Die Überheblichkeit fängt doch schon bei uns (mich eingeschlossen) an. Wenigstens ich bezeichne es so. Ich habe jetzt einmal die Tipps des "Tipps-Spiels" (von "Fördefuchs)" analysiert, 30 : 1 Tipper sahen Deutschland als Sieger. 169 Betrug die Tordifferenz aller 31 Tipper (die einen Tipp abgegeben hatten) zu Gunsten von Deutschland, das ist im Durchschnitt eine Tordifferenz "größer fünf".
Beiträge von Graphitteller
-
-
Warum hat er keine Auszeit mehr genommen? Das ist die entscheidende Frage.
Das war schon richtig, wenigsten beim letzten Angriff, weil nicht nur die angreifende Mannschaft eine Auszeit hat, sondern auch die verteidigende Mannschaft. Wer hat da nun den Vorteil?
-
Die deutsche Mannschaft hat wieder einmal den Gegner nicht ernst genommen. Auch hier im Forum hat man Katar nicht ernst genommen: Deutschland ist klarer Favorit, war doch der Tenor. Nach dem Dänemark-Spiel der Kataris war mir klar, dass die Chancen bei 50 % nur stehen.
Aber andererseits muss man auch ein Wort über die Schiedsrichter verlieren. Gestern wurde in einem anderen Thread, nach dem absichtlichen "Verpfeifen" der Russen im Spiel gegen Slowenien konstatiert, dass es hoffentlich der deutschen Mannschaft nicht einmal ebenso ergeht. Nun die Schiedsrichter haben nicht schlecht gepfiffen, aber in Bezug auf den Spielverlauf "zur rechten Zeit" zwei Fehler gemacht, die den Kataris "in die "Karten gespielt haben" und den Deutschen "das Genick gebrochen haben". ..., aber soweit hätte man es nicht kommen lassen dürfen.
-
Na da hätte der Kollege Mikler aber den roten Karton sehen müssen. Für mich völlig unverständlich, warum das nicht geahndet wurde.
Da bis Du wahrscheinlich der einzige, der das so sieht.
Super Regelauslegung der Schiedsrichter. Der Torwart war quasi in seinem "Arbeitsbereich". -
Die Tunesier und Ägypter, die für Qatar spielen, sind genauso "eingekauft".
Sind aber keine "Voll-Söldner", sondern nur "Halb-Söldner"! -
... , da waren ein paar richtig gute Zuspiele von Damgaard dabei. Statt sinnlos loszuballern, hatte er ein gutes Auge für seine Mitspieler. Warum war Green im Tor, was war mit Landin?
Und in den ersten zehn Minuten hat er losgeballert: Fünf Versuche - fünf Treffer. Die Dänen haben diese Linie - dieses Niveau - leider nicht gehalten. Ich denke es war pure Überheblichkeit. Erst als der Vorsprung der Kataris in der zweiten Halbzeit nochmals angewachsen war, sind sie von ihrem hohen Ross herunter gestiegen.
-
Slowenien, die in der Abwehr doch deutlich härter zugepackt hatten, bekamen gerade mal 2x2 min.
Genau, diesen Eindruck hatte ich auch. Bezüglich der gegebenen "Sieben-Meter" und der Zeitstrafen spiegelte sich das aber nicht wieder. Ich habe dieses "Schiedsrichter-Pärchen" mehrmals in Leipzig live erlebt. Es ist einfach eine Katastrophe, wie sie pfeifen.
-
Das war ja übel, was die Damen geboten haben.
Die schlechteste Schiedsrichter-Leistung im gesamten Turnier! Das haben die aber nicht mit Absicht gemacht, die können es nicht besser. -
Ich muss ja an dieser Stelle mal ein Kompliment an Markus Götz aussprechen, er kommentiert ohne seine "Experten" an der Seite angenehm sachlich, kompetent und unaufgeregt.

Ich denke die Übertragungen von dieser WM beweisen eindeutig, dass ein "Experte", der uns und dem Kommentator Handball erklärt, "... so überflüssig, ist wie ein Taschendieb am FKK-Strand".
-
Ich dachte immer, dass die Kroaten gegen die sogenannten "kleiner Gegner" in den vorhergehenden Spielen sich geschont hatten, aber so ist es nicht: Kroatien hat mit dieser Mannschaft im Moment nicht mehr drauf. Im Viertelfinale sollte dann Schluss für Kroatien sein.
-
Japan - Polen 11:9 (Hz)
...Ich denke die Polen machen bei dieser WM nur ganze Sachen, wenn schon Ausscheiden, dann auch mit "Null Punkten". Ob sie gegen Frankreich noch einmal über sich hinauswachsen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen! Ich rufe jetzt nicht "Freiheit für Polen", wie vor vielen Jahren einmal. Ich rufe jetzt: "Mitleid mit Polen!" Aber hatten wir nicht in Deutschland einmal ähnliche Zeiten, als Handball-Funktionäre einen "ungeeigneten Trainer" installierten und auf Erfolge warteten.
-
Ich denke: Brasilien musste in dem Spiel gegen Japan mehr investieren als gegen Polen. Polen ein Kandidat fürs vorzeitige Ausscheiden?
-
jetzt schon klar. chile schont die Kräfte. Deren volle Konzentration wird dem Spiel gegen die Saudis gelten.
So sehe ich das auch, und nicht wies es der Kommentator sagt: "Deutschland aus dem Konzept bringen!"
-
Dieser Thraed ist ein Ausdruck einer typischen deutschen „Krankheit“: Unzufriedenheit und Nörgelei im Doppelpack. Ich stelle einmal die Frage: Wann wurde schon so einmal „paradiesische“ die Handball-WM übertragen. Ich denke nicht, denn man kann mitunter drei Spiele am Tag sehen. Man muss sich nicht über „unzureichende“ Kommentatoren aufregen. Aber dass spielt keine Rolle, man muss nörgeln, einige Forums-Mitglieder laufen zu Hochform auf, so habe ich den Eindruck. Ich habe mir extra für dies WM ein Fernsehgerät gekauft mit „Smart TV“ und ich schaue jetzt die Übertragungen als wären es Fernseh-Livebilder. Nun mag man als deutscher Nörgler wieder sagen, die Bilder sind aber nicht in Echtzeit. Das mag zwar stimmen, aber die „Echtzeit“ hat man ja quasi mit Einführung des Satelliten-Fernsehens abgemeldet. Ober vier Sekunden Zeitversatz oder zwei Minuten, das spielt dann auch keine Rolle mehr.
Vielleicht nennen die Moderatoren diesen Thraed auf mein Bitten hin um in „Handball-Deutschland nörgelt“.Noch viel Spaß und gute Unterhaltung bei den Handballübertragungen
wünscht Graphit-Teller -
bissiger Hund
-
Da DANZ die WM nicht zeigt, verbietet es sich hier Vergleiche anzustellen. Die Streams laufen auf meinem Fernsehgerät, als wäre es Fernseh-Übertragungen. Die Bilder wie sie bei uns erscheinen, resultieren aus der verwendeten Übertragungs-Technik und der Gesamt-Umgebung in den Hallen. Wie gesagt "Apfel und Birnen" sollte man nicht miteinander vergleichen. Vergleiche sind immer dann zulässig, wenn es sich um gleiche Randbedingungen handelt.
-
Das muss jedoch Konsrequenzen haben meiner Ansicht nach. Wenn ich mir eine Sportlizenz über einen Rechteverwerter erkaufe und dieser einfach den Stream unterbricht, muss das Konsequenzen haben
Ich lese das Wort "Konsrequenzen". Da muss ich doch nur lachen! Man bewegt sich doch hier in einen quasi-rechtsfreien Raum, da wird es niemals Konsequenzen geben. Irgendwie kann man sich schon vorstellen warum die ÖR (und andere) mit solchen Rechteinhabern nichts zu tun haben wollten.
-
Ich denke wir haben im Stream „WM in Frankreich“ genügend vorige Woche diskutiert, ich denke man muss das ganze nicht noch einmal und noch einmal und ... aufwärmen. Die WM hat begonnen, und wir wollen und auf den Sport konzentrieren.
Während ich diese Zeilen schreibe kommt die Nachricht: Unterbrechung durch den Rechteinhaber! Was was bedeutet das und soll das? Wobei wir schon wieder beim Thema sind.
Ich frage mich: Wollte man "Handball-Deutschland" einmal die Muskeln zeigen?
-
Bei mir läuft es jetzt ohne Probleme!
-
Auf Youtube und auf der DKB-Seite die Meldung:
Dieses Video ist nicht verfügbar
Bei mir heißt es: Diese Liveveranstaltung ist nicht mehr verfügbar.