Beiträge von Graphitteller

Ich weiß nur, dass ein "vorbei geworfener 7-Meter" als durch den Torwart "gehalten" zählt. Ob es dies auch bei der "Torwart-Statistik" so ist, ...?

Dieser Thread ist zwar alt (besser gesagt uralt), er hat aber den Absturz des Club nicht begleitet. Aber mit gegenwärtig Platz elf in Liga drei sieht es auch nicht nach sofortigen Wiederaufstieg aus. So ist ein weiterer Traditions-Club "abgetaucht". Schade!!!

Die LNH und der französische Handball-Verband haben diese Woche abschließend die Strafen gegen Luka und Nikola Karabatic verhängt. (LINK). Luka Karabatic wird für zwei Spiele in nationalen Wettbewerben gesperrt - wobei er die Strafe in 20 Stunden gemeinnützige Arbeit umwandeln kann. Nikola Karabatic wurde für 6 Spiele in nationalen Wettbewerben gesperrt. Auch er kann zwei dieser Spiele durch 20 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten.

Kann man hier überhaupt noch von Strafen (im Sinne von Strafen) sprechen? Irgendwie ist mir dieses alles suspekt!

Ein Torwart schwach (Wortmann) und ein Torwart (Appelgren) überragend, dann gibt es solche, doch hier unerwartete, Resultate. Man stelle sich vor, es wäre umgekehrt gewesen. Diese gewesene Konstellation lässt für mich die Hoffnung offen, dass es dann beim Pokalspiel genau anders ist und die Personalsituation vielleicht "mal Vorteile für Leipzig" zeigt. Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

An jedem Spieltag ein Spiel Live in ARD/ZDF oder zumindest in den 3.Programmen.

So aber hat das ganze überhaupt keinen Sinn.
    ...

Das sehe ich nicht so, denn diese Übertragungen bringen dem "Sport-Interessierten" zumindest ins Gedächtnis, dass es zwischen den Großereignissen (Olympia und die EM haben ja keinen "Verschlüsselung-Zwang" und werden deshalb ggf. von den ÖR übertragen) im Lande eine ganz hochkarätige Liga spielt und es sich nicht nur um Wörter und Worthülsen handelt, wenn dann der betreffende Kommentator bei diesen Übertragungen von dieser Liga redet.

...
    Aber die ARD ist in diesem TV-Deal eher Problem als Lösung, frag doch mal die Rhein-Neckar Löwen...

Ich sehe ehe das Problem bei der Gewinnmaximierung der beiden Hauptpartner und der daraus resultierenden unmöglichen Anwurf-Zeiten. Die wiederum aus dem "Zerstöre mir mein Fußball-Gebilde nicht" (frei nach Archimedes: "Zerstöre mir meine Kreise nicht") von Sky resultieren. Bei Kronau-Östringen 1 sind die sogenannten " Rhein-Neckar Löwen" das Problem.

also immo hat kiel noch ein gutes stück arbeit vor sich um sich tatsächlich "nur" für den ehf cup zu qualifizieren.
    lt storm wäre es ja für kiel tatsächlich ein finanzielles problem nicht mehr europäisch zu spielen. bei 8-9 heimspielen in der cl sind das ja gut 80.000 zuschauer ind der halle x im schnitt 30€ (?) eintritt abzügl. hallenkosten, da bleibt ein ordentliches sümmchen über. im ehf cup wären es bei 5 spielen noch ca. 45.000 hallenbesucher, also schon deutlich weniger und ohne europa
    ...

Wer durch die großen Fleischtöpfen gemästet wurde, "der geht vor die Hunde", wenn er auf Gemüsebrei gesetzt wird. :(

Ich bin ehrlich gesagt unentschlossen, welche Position ich mehr nachvollziehen kann, im Falle des Spiels der Löwen in Leipzig und einen Tag später in Barcelona sehe ich den Fehler aber definitiv nicht bei der EHF. Dass Barcelona seine Heimspiele in der Champions League am Wochenende austrägt ist seit Jahren so, es mag wenige Ausnahmen gegeben haben. Dass aber die ARD nun einer der übertragenden Sender ist, das ist definitiv neu und war eine Entscheidung der HBL. Ich bleibe dabei, der Druck auf Bohmann wächst, die HBL gibt hier nicht die beste Figur ab, denn sie ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn das handballhistorisch eigentlich der Fall ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die EHF keine Schuld trägt, wenn eigentlich nur die HBL-Clubs auch teilweise die Hallen belegt haben und Sky sich die Termine so zurechtlegt, dass dem nationalen Fußball in Deutschland ausgewichen wird. Auch das ist keine Entscheidung der EHF oder des FC Barcelona.

Ich kann dir nur Recht geben.

Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel.

"Die Entscheidung der HBL, fixe Termine mit dem Donnerstag und dem Sonntag einzurichten, hat sich gegen die Champions-League-Spiele gerichtet. Dies kann nicht als Zufall gesehen werden und hat genau zu der Situation geführt, in der wir uns jetzt befinden", so kritisiert es die EHF. Man hat schlichtweg zu hoch gepokert. Man könnte jetzt auch unter dem Aspekt der dass durch die Sonntags-Anstoßzeiten den Clubs die Zuschauer wegbleiben: "Lass Bohmann etwas machen und es geht vor dem Baum".

Die HBL wird auch ohne die Champions-League gut funktionieren (vielleicht sogar ein wenig besser), aber internationale Topspieler werden wir dann seltener in Deutschland spielen sehen.

Genau das ist der Punkt, wo die HBL angreifbar ist. Gab es nicht schon mal solch einen ähnliche Situation als sich der DHB mit der EHF angelegt hat, ich denke als die EM einführt wurde oder so ähnlich (Anfang oder Mitte der 90er-Jahre). Aber Deutschland ist dann schnell "eingeknickt". Und heute ist dies kein Thema mehr.

Moin moin,
    eine Champions League ohne deutsche Clubs, verdient den Namen Champions League aus meiner Sicht nicht wirklich. Wenn das mit den Terminen nicht klappt, dann spielt da halt keine deutsche Mannschaft mehr mit. Bundesliga ist eh viel geiler ;P. Wir machen einfach noch einen Pokalwettbewerb und alle deutschen Clubs bekommen in einem sinnvollen und erträglichen Rahmen mehr Spiele. Da können dann auch gerne Mannschaften aus anderen Ländern teilnehmen, wenn die Langeweile haben.

Genau diese Einstellung "Deutschland, Deutschland über alles, ..." oder anders ausgedrückt "Wir sind der Nabel der Welt", bringt den deutschen Handball so in die Bre­douil­le.

Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - TV 05/07 Hüttenberg
    TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
    TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf
    SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    TBV Lemgo - GWD Minden
    Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg

...
    Jahrelang war das Totschlagsargument das zu schmale Portemonnaie, jetzt wird das Wachstum propagiert, aber das Wachstum scheint bisher nur zu sorgloserem Umgang mit der Kohle zu führen, nicht zu einem mehr an Erfolg. Wenn man mal vorsichtig nach dem Ertrag fragt, kommt natürlich dann wieder das Totschlagsargument, dass andere mehr im Portemonnaie haben.
    ...

Da fällt mir der HCL (Frauen) ein, als es nicht nur die Kritiker merkten, war es dann auch schon zu spät! Zum Glück hat der SCM nicht solche "treu-dumme" Fans. wie der HCL hatte.

Glückwunsch an Leipzig, es war ein hochverdienter Erfolg. Man könnte aber auch sagen: Melsungen war schwach. Denn rechnet man die Leistung J. Kühn's heraus, war es biedere Hausmanns-Kost, was Melsungen geboten hatte. Franz Senper war überragend. Gute Besserung und alles Gute für Ph. Weber.