Man möge uns vor einer Handball-Mannschaft des FC Bayern München in höheren Regionen bewahren. Mich regt schon auf, dass dies beim Basketball fast zu einfach ging, sich da oben einzunisten und man spielt sogar um die DM mit. Uli Hoeneß als Anwalt der kleinen Sportarten? Wo war er denn, als Präsident Franz B. den "Klötzchen-Schiebern" (wie dieser die erste Männer-Schachmannschaft despektierlich bezeichnete) die Mittel strich? Schach als keine Sportart stimmt ja auch wieder nicht ganz! Meines Wissens waren die Spitzen-Schachspieler neben den Rennreitern (Jockeys) die ersten Berufsportler der Neuzeit.
Beiträge von Graphitteller
-
-
Glückwunsch an Gummersbach! Damit verabschiedet man sich aus dem Abstiegskampf.
... und Kiel endgültig aus dem "Meisterschafts-Rennen"! -
Klasse für die Liga!!!
-
Ja wenn es um etwas geht (sprich: Erklimmen oberer Tabellen-Regionen), dann ... die Mannschaft vor ... in ... . Das ist der Unterschied zum SC Magdeburg aus "DDR-Zeiten". Bei Fußball-Profis sage ich oft: "Die sind satt, die kann man nicht mehr motivieren". Sollte es bei Handball-Profis auch schon so etwas geben? Wenn ich den SCM versagen sehe, denke ich mir: "Es ist schon so weit, auch die sind satt". Ich hoffe nicht, aber ich schätze, so wird es auch wieder gegen Flensburg sein.
-
Sieht man die Leistung am Wochenende die den slowenischen Meister in der CL, dann weiß man nicht woran man beim THW ist. Mit solcher Leistung könnte es auch Probleme gegen Lemgo geben.
-
Wenigstens eine mitteldeutsche Zweit-Liga-Mannschaft, wo man noch Vertrauen haben kann!!!!
-
Das Hallen-Problem beim HSG Wetzlar könnte sich erledigt haben. Mario Barth hat sich bereit geklärt, die Halle für den 4. März zur Verfügung zu stellen. Nun muss die HBL und der TVB 1898 Stuttgart zustimmen. Eigentlicher Termin ist der 6./7. März.
Es stellt sich die Frage: Was hat Mario Barth dazu getrieben, Mitleid mit der HSG Wetzlar oder "eiskalte Publicity"?
-
ich bezweife, das beide davon profitieren werden...
Wollen wir einmal nicht so hart sein, und einigen uns darauf, dass eine Mannschaft am Saisonende davon profitieren wird. -
...
Ich bin mir nur nicht ganz im Klaren darüber, warum meine Kritik denn nun wieder als Nörgelei interpretiert wird. Wenn das jemand anders geschrieben hätte, dann wäre es wahrscheinlich als konstruktiv interpretiert worden. Für mich, rein subjektiv betrachtet, ist die Kritik berechtigt. Ich schaue mir natürlich dennoch sehr viele Spiele an, weil ich will, möchte und muss. Das tue ich gerne und habe meinen Spaß dabei. Es gibt es auch viele gute Punkte bei den Übertragungen. Die habe ich aber nicht aufgelistet. ...
Du beantwortest mit dem letzten Satz meines Ausschnittes deiner Aussage, die indirekt im ersten Satz meines Ausschnittes deiner Aussage aufgeworfene Frage selbst. >>>> So etwas nennt man "unausgewogenen Journalismus". Andere würden sagen "schlechter Journalismus". -
Wenn ich den letzte Sonntag als Basis nimmt, sollte der SCM keine Probleme haben. Aber wie heißt das Sprichwort: "Man hat schon Pferde vor der Apotheke k... gesehen mit dem Rezept im Maul". Michael Haaß der wird sich bestimmt hineinhängen, das gebietet die Ehre. Auch zwei Schwalben machen noch keinen Sommer, wenn man neben Haaß, noch Sellin als solche rechnet.
-
Erkläre aber vor der Umfrage die Regeln. Bei den Übertragungen aus Polen von den "World Games" habe ich vergeblich nach Gemeinsamkeiten zu unserem geliebten Handball gesucht.

-
Dann mach' doch mal Fakten, Möchtegernjournalist.
"Der war gut" >>> MÖCHTEGERN-JOURNALIST!!! Ich weiß nicht mehr wie lange, aber ich denke sehr lange, wurde von ihm prophezeit "die Telekom bekommt die Übertragungs-Rechte". Aber es kam nicht so! Dann ist es verständlich, dass man "gegen Sky Stimmung macht". Aber dann muss man auch mit dem eingangs erwähnten Titel leben.
-
Das würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten. ard und ZDF sind doch frei empfangbar.
Aber die EHF ist im Boot und nicht die IHF, das sollte man beachten. -
Meistens hat Müller mit seinen Einkäufen ein glückliches Händchen gehabt, hoffentlich auch diesmal. Allerdings sind die meisten Brasilianerinnen in der Bundesliga nicht so recht glücklich geworden und nicht lange bei einem Verein geblieben. Zu den wenigen Ausnahmen zählen Idalina Borges Mesquita und die ehemalige Leipziger Torfrau, deren Name mir im Augenblick nicht einfällt.
Du hast in dieser Beziehung völlig recht. Es stellt sich Frage: Warum das so ist? -
im Gegensatz zu Lev - Kramarczyk aber in WM-Form
Wo trainiert sie überhaupt? Ist Sie nach Leverkusen umgesiedelt? Eigentlich wollte sie ja dort nur im Tor stehen, wie ich das vor einigen Monaten gelesen hatte, nur mit "fit halten" in Leipzig.
-
zum THW:
Puh. Die Niederlage dürfte dem THW weh tun. Und die Pfiffe nach dem Spiel waren nicht zu überhören.
Mir schein, Alfred Gislason erreicht seien Spieler nicht mehr emotional. Wenn es wirklich so ist, sollte man handeln.zu "Kronau-Östringen 1":
Sah sehr unschön aus - Guardiola schien sehr starke Schmerzen zu haben
Ein wertvoller Punkt. Aber wie teuer hat man diesen erkauft? -
Unter dem Strich geht es am Ende nur darum, ob man die Punkte hat oder nicht. Von daher waren die Punkte jetzt sehr wichtig. Bis zum Ende der Hinrunde sind 6:2 Punkte realistisch. Dann wäre man bei 22:12. Ist ganz gut angesichts der Leistungen. Aber hochgerechnet eben auch nur 44 Punkte am Ende. Das ist gehobener Durchschnitt.
...
Mit gehobener Durchschnitt hast Du recht. Und zur Spitze fehlt, dass man die Big-Points (in Kiel und Hannover, daheim gegen Kronau-Ö. 1) eben nicht gemacht hat. Andererseits wiegen diese verlorene Punkte doppelt, sie machen quasi die Differenz zu dem Teams davor noch größer. -
Die absolute Schlüsselszene für mich ist der Zusammenstoß zwischen dem Schiri und Wetzlars RA.
In der Folge führt Melsungen mit drei statt eins. Danach sind Moral und Kampfgeist Wetzlars gebrochen.
Dem stimme ich unwidersprochen zu. -
Schreckliches Spiel...der THC hat wohl jetzt wohl wirklich alle Kräfte aufgebraucht.
Man beachte, welches Siel der THC am Mittwoch hatte. Der Kader wrd "auch immer dünner". -
Wenn man am Samstag die blankenburger Bank beobachtet hat, war klar, das die Mannschaft keinen Respekt mehr vor dem Trainer hatte.
Ziebert wechselt sich selbst aus und kehrt auch nach zweimaliger Aufforderung nicht in den Kasten zurück.
Sadewasser gibt die ganze Zeit Anweisungen und setzt sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht hin. Er coacht einfach munter weiter.
Dann hat Schläger auch noch permanent von einem blankenburger Fan? Tipps oder Order bekommen.
Auf der Pressekonferenz hat er sich auch deutlich geäußert.Wahrscheinlich ist Jörn Schläger sogar froh, das es vorbei ist.
Wenn es so ist, dann ist ein Trainerwechsel schon gut. Ober er dann auch noch etwas gebracht hat, wird die alte Bauernregel "Die Kücken werden im Herbst gezählt" beweisen.