"... Erfahrungen aus dem Frauenhandball unseres Landes, die zwei bis zehn Jahre zurückliegen". Die kann er nicht haben und hat sie auch nicht.
Beiträge von Graphitteller
-
-
Aus meiner Sicht geben sich die Rechtsaußen des Kaders alle nichts und ich finde, dass keine von ihnen gehobenen internationalen Ansprüchen genügt. Aber eine finale Bewertung sollte man nach dem Turnier vornehmen.
... wenn es zu spät ist
Unabhängig von der Besetzung der Außenpositionen, meine ich (hoffe es aber nicht), dass für Deutschland ohne Susann Müller und /oder Anne Hubinger im Viertelfinale Endstation ist. Jedes erzielte Tor gegen gleichwertige Gegner ist "Schwerstarbeit", das kann die Mannschaft kräftemäßig nicht durchstehen, auch wenn man Heimvorteil hat. Nadja Månsson ist im Angriff weit von ihren Glanztagen entfernt, als sie vermeintlich gleichwertige Gegner in der Bundesliga mit mehr als zehn Toren "erwerfen" konnte. Was Xenia Smits und Friederike Gubernatis gegen Südkorea geleistet haben, sind kleine "Bausteine", die in höheren Regionen nicht ausreichen werden. Bleibt die Hoffnung auf Emily Bölk. Ich denke an ihr wird es sich entscheiden, wieweit die Mannschaft des DHB kommt.
-
Das sage ich schon seit Monaten, es glaubt mir nur keiner. Ihre Nominierung ist Bieglers Strategie geschuldet, auf die Alten und Erfahrenen zu setzen. Noch hat er die Chance, sie auszutauschen, aber im engeren Kreis ist nur Kramer. Allerdings könnte er theoretisch auch auf Mazzucco zurückgreifen, denn die steht ja im 28er Kader.Stichwort: Mazzucco. Wegen Ihr hatte ich den Post 186 geschrieben. Sie ist bei Kontern mit Katja Kramarczyk eingespielt. In der Leipzig-Arena habe ich schon traumhafte Konter "Marke Mazzucco-Kramarczyk" gesehen. Man merkt Biegler ist kein "Frauen-Trainer"! Ihm fehlen ... ?
-
Entspannter Sonntag Mittag. HSG gewinnt locker gegen schwache Stuttgarter.
...
Du sagst es: Schwache Stuttgarter. Sollte man sich doch lieber wieder nach Bittenfeld zurückziehen und aus dem Gegebenheiten das Beste machen? -
Germanicus hat es im Post 185 sehr gut zusammengfeasst. Eines hat er aber vergessen: Schwachpunkt bei der deutschen Mannschaft ist klar Svenja Huber! Mit dieser Nominierung liegt Biegler aber richtig daneben.
-
Die Nr. 19 von Korea am Kreis soll bei 1,85 m 105 Kilo haben. Kann das sein?
Das ist für mich auch das Rätsel, was ich das ganze Spiel schon versuche zu lösen! Könnte aber stimmen!
-
Jetzt stehen wir hinten besser und auch der Torhüterwechsel hat gefruchtet. 11:10 zur Halbzeit.
So lange in Leipzig gespielt wird, sollte Katja Kramarczyk in der Anfangsformation stehen. Hier in der Arena-Leipzig, ihrem ehemaligen Wohnzimmer (wie so schön immer gesagt wird), wird sie zur Hochform auflaufen. In anderen Arenen kann m. E. diesbezüglich ruhig rotiert werden. -
Die Qualität der Sport1 Übertragung war aber heute wieder mal nicht so überzeugend. Peter Kohl nennt den Gegner da schon mal Kenia, erzählt während des Spielgeschehens gleich zwei Mal wie breit der Pfosten ist, Geschke ist beim After-Game Interview kaum zu verstehen und als Krönung läuft dann nach dem Spiel noch ein Einspieler für das Deutschland-Spiel gegen Südkorea mit dem Hinweis "Morgen um 20.15 Uhr".
Lässt man sich das, was Du hier schreibst, einmal durch den Kopf gehen, könnte man meinen: Die machen das nebenberuflich.
Dafür bringen sie momentan aber überraschand viel Sport. Auch und vor Allem abseits des Fußballs. War halt nur doof, dass die HBL gerade jetzt fast völlig aus dem Free-TV verschwunden ist. Aber Sport-1 scheint den Handball trotzdem nicht aufgegeben zu haben, sonst würden sie die WM nicht zeigen.Zwei bis drei Spiele pro Woche aus der HBL im Free-TV über Sport 1 wären mir lieber als de jetzige Lösung mit den unmöglichen Anwurf-Zeiten am Sonntag. Die Frage steht immer noch: "Wollten sie nicht mehr oder durften sie nicht mehr?" Die jetzigen Handball-Übertragungen von der WM der Frauen machen mir den Sender "Sport 1" nur geringfügig unsympathischer.
-
Habe ich da richtig gelesen und es ist kein Übermittlungs-Fehler: Niederlande - Korea >>> 22 : 24? Na das macht ja die Gruppe besonders interessant!!!
-
... die anderen Partien sind schon gelaufen!
THW Kiel - TV 05/07 Hüttenberg
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen -
...
Gegen Erlangen sollte das eigentlich gelingen, oder besser gesagt: es muss einfach gelingen! Die drei Spiele gegen Erlangen (H), gegen Stuttgart (H) und gegen die Eulen (A) sind hoffentlich die Gelegenheit, neues Selbstvertrauen aufzubauen und für die beiden Heimspielkracher gegen Berlin und Flensburg Schwung zu holen.Da kann man als Handball-Fan nur hoffen, dass das nicht passiert, damit die Meisterschaft spannend bleibt!
-
Verwundert Dich das jetzt? Kohl und Stephan sitzen ja auch in München und sind bei einer Heim-WM nicht mal in der Halle vor Ort. Das gibt es auch nur in Deutschland. Mir tut es nur echt leid um die kompetenten Kollegen bei Sport1, die dann immer wieder unter solchen Bedingungen arbeiten müssen. Die Mixed Zone, das zur Erklärung, befindet sich übrigens hinter einem Vorhang, aber ohne richtige räumliche Absperrung.
Ich kann manchmal über diesen Sender nur den Kopf schütteln, obwohl ich wegen den Handball-Übertragungen von dieser WM eigentlich dankbar sein müsste. Im Geheimen frage ich mich dann immer: "Wann melden die Insolvenz an"? Übertagungen von "0815-Versteigerungen" aus den USA (die aber schon uralt sind), Übertragungen von Vierteliga-Spielen, Gebrauchtwagen-Beschaffung, ...! Wie tief kann man noch fallen? Dann wirkt diese WM für den Sender bestimmt wie ein "Vitamin-Stoß".
-
War okay. Die Tordifferenz fiel trotz der Wechsel zu niedrig aus
Heute hätte der SCM die 500er-Tormarke knacken können. Und das schon nach 16 Spiele. Aber dafür muss man in Angriff konzentrierter spielen. Beim SCM kann man feststellen, dass in Spielen, die gelaufen sind, im Angriff zum Schluss nicht mehr viel zusammen läuft.
-
Für mich war der eigentliche Verlierer: Stefan Kretzschmar! Seine Eingangs-Statement (sinngemäß): Magdeburg muss Zeljko Musa einsetzen, sonst sind sie chancenlos. Hat er schon einmal größeren Unsinn geredet?
-
Anett Sattler ist schwer im Einsatz für Telekom Sport.
Hatte man sich von seitens Sky, nach dem diese Fa. die Handball-Übertragungsrechte gekauft hatte, um sie bemüht? oder war sie kein Thema? -
Mich würde mal interessieren, ob er sich seine Gäste alleine aussucht. Wenn ja, was er sich von Prinz Pi, Ede Geyer oder ...... Mamma Mia...., Axel Schulz
verspricht???
Beide Fragen sind sehr interessant und würden mich auch brennend interessieren!Also mal Meinung, K73 war und ist nur Handballer.
Das Format hätte eher zu Anett Sattler gepasst
Anett Sattler hat ja bei "Teamsport Deutschland" ihren Dienst quittiert, da wäre sie ja für so etwas frei. Aber einen Kretzschmar gibt es nur ganz und nicht halb. Wenn er nicht selbst sagt "Das passt nicht zu mir" wird man ihm diesen Auftritt nicht wegnehmen. -
... "in der Lehre an der Ruhr-Universität Bochum" ...
???Ist das Wort "Lehre" gemeint im Sinne von einer "Ausbildung in einem Ausbildungsberuf"? Oder ist Lehre im Sinne von "Lehre und Forschung" zu verstehen? Wenn es hier im Forum keine Wortmeldungen gibt, kann dies auch daran liegen, das Du dich hier etwas missverständlich ausgedrückt hast. Andererseits haben die Forums-Mitglieder für Leute, die sich hier im Forum nur wegen solch einer Sache anmelden ("Beiträge 1" sagt alles), ein gutes Gespür und ignorieren solch ein Anliegen. Ich wünsch die diesbezüglich viel Glück!!!
-
Naja NED hat man doch erst neulich von der Platte gefegt..wurde von den Medien ja auch abgefeiert...sollte also kein Problem werden
Leider gibt es "solche Medien" und "solche Medien". Die einen verstehen etwas von der Sache und die anderen meinen etwas von der Sache zu verstehen. Deshalb bewerte ich diese "Bewertung in den Medien" nicht über. Lassen wir uns überraschen!
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Saskia Lang im 16er Kader steht. Sie wurde in den letzten vier DHB Testspielen überhaupt nicht eingesetzt. Und überhaupt hat sie im gesamten Kalenderjahr 2017 glaube ich noch keine zehn Pflichtspiele bestritten.
Fällt in diese Zeit nicht diese "undurchsichtige Doping-Geschichte"? -
...
Dann spielt Steinert wieder zu Stranovsky, der zu Haas spielt. Haas läuft dann zwischen den Müller Brüdern durch, springt aufs Tor und entscheidet sich dann dafür, sich um 180 Grad zu drehen und den Ball wieder nach hinten zu spielen.
Das ist ganz klar Passivität und es ist vollkommen egal, wieviele Pässe bis dahin gespielt wurden. Maximal 6 Pässe und es liegt im ermessen der Schiedsrichter, ob sie eher abpfeifen, was in diesem Fall, vollkommen richtig war.
...Und dieses Dilemma hat man mit der Sechs-Pässe-Regel auch nicht beseitigt. M.E. zeigt sich aber hier, wie "neutral" die Schiedsrichter wirklich sind. Die Auslegung "ab wann ist es Zeitspiel?" lässt sich leider nicht ganz objektiv bestimmen. Und hier setzt das "Manipulieren" an.
Andererseits, sollte diese Spiel auch ein mahnendes Beispiel sein, dass man es in den letzten Minuten mit dem "Zeit-Schinden" nicht übertreiben darf. -
Von der deutschen Dominnz vergangener Jahre ist bislang nicht viel zu sehen, aber alle drei deutschen Vertreter haben ordentliche Ausgangslagen um die Gruppenphase zu erreichen. ...
Was besagt eine alte Bauernregel? "Die Kücken werden im Herbst gezählt"!