Sorry, dass ich in meinem obigen Beitrag das Mindenspiel und das Balingenspiel ein wenig zu sehr vermischt habe. Seht es mir bitte nach. ![]()
Beiträge von Kassler Fan
-
-
Hoffentlich artet das Selbstvertrauen nicht in eine gewisse Überheblichkeit aus. Gestern gegen Minden gab es einige Situationen, bei denen der Verdacht schon aufkam, da schliche sich so etwas in der Richtung - zumindest bei einigen Akteuren - ein. Zum Glück hat sich das aber sofort gerächt, und unsere Jungs kamen sehr schnell wieder auf den Boden zurück. Besonders unser bereits zu einem Publikumsliebling gewordenes "adoptiertes Jungfüchschen" sah nach seinem danebengegangenen 7-m schon ein wenig alt aus.
So einfach verschaukelt man einen Torhüter nun doch nicht immer. Aber wie Markus schon schrieb, heute ist alles anders als noch vor einem Jahr. Diese Mannschaft behält zur Zeit tatsächlich immer die Ruhe und spielt ihr Ding runter, inzwischen auch mit Erfolg am Ende des Spiels. Und ich muss zugeben, dass meine Vorurteile gegen die Müllers sich mehr und mehr als unbegründet erweisen, denn an dieser sichtbaren Ruhe und Gelassenheit sind sie m.M. nach maßgeblich beteiligt. Und das überträgt sich auf alle Spieler. Fehlwürfe bringen inzwischen keinen mehr aus dem Konzept und die einzigen, die dabei etwas genervt aufheulen, das sind wir auf der Tribüne
.
Aber ok, wenn´s am Ende dann wieder mal so positiv ausgeht, dann soll´s mir Recht sein.
Ich hätte mit so einer Entwicklung wirklich nicht gerechnet und bin genau so erfreut wie Markus.
Insofern bin ich zuversichtlich, dass wir zur Zeit auch in Balingen gewinnen können. -
Für den Fall, dass jemand das Spiel live verfolgen möchte hier mal der Hinweis, dass unser Heimatblättchen, die HNA das Spiel live im HNA-Radio überträgt. Ich setze mal den Link hier rein.Ich hoffe, es klappt
Ansonsten findet man ihn auf der HNA-Homepage oder auf der MT-Seite.
hna.de | Webplayer | Webradio -
-
Nach dem derzeitigen Tabellenstand sollte eigentlich kein Zweifel bestehen, dass MT dieses Spiel gewinnen wird. Allerdings sollte man MInden nicht unterschätzen. Ich denke, sie haben von ihrem Kampfgeist nichts verloren,mit dem sie früher bei uns in Kassel aufgetreten sind. Und obwohl ich es gern verdrängen würde, erinnere ich mich dunkel an eine Zeit, die gar nicht so lange zurückliegt, als MT genau zum gleichen Zeitpunkt mit 0:24
Punkten nur deshalb nicht aus der Tabelle fiel, weil ich die Zeitung beim Frühstück falsch rum gehalten habe. Und ab Mitte November drehte sich dann das Blatt und wir starteten eine kleine Positivserie. Insofern sollten die Minderer auch nicht resignieren. Irgendwann platzt auch bei den grün-weißen der Knoten. Muss jetzt aber nicht unbedingt am Mittwoch sein. 
-
HSV Hamburg - SC Magdeburg
TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
TV Emsdetten - TBV Lemgo
Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
MT Melsungen - GWD Minden
VfL Gummersbach - Füchse Berlin -
Dem Beitrag von Handballzwerg kann ich mich nur anschließen. Die Göppinger samt ihren zahlreichen mitgereisten Fans haben mich sehr beeindruckt, und sie haben nie aufgegeben und hätten am Ende durchaus die Chance gehabt, das Spiel zu drehen. Knapper als in den letzten Minuten geht´s ja nicht mehr. Und es gab Zeiten, da hätten wir so ein Spiel vielleicht sogar noch verloren. Aber trotz der erfolgreichen Aufholjagd von Frisch Auf hatte ich gestern nicht das Gefühl, dass es noch schief geht. Der Siegeswille war auch bei unseren Jungs so deutlich zu sehen, dass ich fest daran geglaubt habe, dass sie es am Schluß noch packen. Ein knapper Sieg und am Schluß ein sehr spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns.
-
Ob die relativ lange Pause unserer Mannschaft gut getan hat, wird sich am Samstag zeigen. Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn MT so lange kein Spiel hatte. Aber man soll ja nicht pessimistisch sein, und so tippe ich mal auf einen ganz knappen Sieg. Ich werde mich bemühen, meinen kleinen Teil dazu beizutragen.

-
Leider habe ich das Spiel nicht gesehen. Sehr schade.
Aber das soll mich nicht davon abhalten, ganz brav und von Herzen meine Gratulation nach Magdeburg zu schicken. Den THW zu schlagen, das ist immer noch eine reife Leistung, selbst wenn der Riese zur Zeit ein wenig schwankt. Uns ist es jedensfalls nicht noch einmal gelungen, ihn ins Straucheln zu bringen. Also neidlosen und herzlichen Glückwunsch aus Kassel nach Magdeburg. 
-
50. Minute 26:21 aus Sicht der MT klingt aber ganz gut, selbst wenn was am Tor vorbeigeht. Und Appelgren hat schon 4 Siebenmeter gehalten, das hilft dann auch enorm. Dennoch ist die Suppe noch nicht gegessen.
-
Leider bin ich auf einen Liveticker angewiesen, und seit dieser Saison funktioniert bei mir der HBL Ticker überhaupt nicht. Außer der Überschrift zeigt mir der grundsätzliche nur eine leere Seite. Da bei uns die HNA des öfteren einen guten Liveticker und teilweise sogar eine Live-Radiosendung von unseren Heimspielen anbietet, wage ich mal die Frage, ob es für Wetzlar vielleicht auch etwas in dieser Art gibt ? Denn dieses Spiel würde ich natürlich sehr gern irgendwie relativ live verfolgen.Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Danke im voraus.

-
Die Chancen für einen Sieg in Wetzlar würde ich 50:50 einschätzen. Ich habe tatsächlich noch ein Problem, unsere Mannschaft samt den Neuzugängen wirklich einzuschätzen. Da kann vom hohen Sieg bis zur hohen Niederlage alles passieren. Auf alle Fälle, dürfte es ein sehr emotionales Spiel werden, vor allen Dingen auch von Seiten der Wetzlarer Fans, die die Müllers sicher genau so freundlich empfangen werden, wie sie Roth bei uns in der Halle beim Einlaufen begrüßen. Aber genau das könnte dann unsere Mannschaft so richtig motivieren. Es wird sicher spannend.

-
Wow, dass man sich mal über das Kieler Operretten Publikum aufregt....hätte ich nicht gedacht

Das mit dem "Aufregen" hatte ich schon bei einem CL-Endspiel (Müsste so 2008/09 gewesen sein), das Kiel in eigener Halle gegen Ciudad Real (?)verloren hat. Nicht nur, dass einige ältere Damen mit den Klatschen auf die Spanier eingeprügelt haben, was ja noch sehr erheiternd war. Nein, die Siegerehrungfür Ciudad wurde dann von einem recht großen Teil des Publikums mit gellenden Pfiffen versaut. Als Jahrzehntelange Anhängerin vom THW war ich damals wirklich sehr entäuscht über so schlechte Verlierer. Gestern war es aber NUR ein Punktspiel, und wenn man Kiel etwas ärgern kann, wie es MT gestern wohl gelungen ist, dann stört mich das nicht so sehr, wenn das Kieler Publikum sich genau so emotional verhält wie jedes andere Publikum auch. Ich empfinde das sogar als Ehre, dass MT diese Reaktionen in den heiligen Hallen des THW herauslocken konnte. Klatschpappenangriffe aus der 1. Reihe, diese Ehre wird ja nicht jedem zuteil. Allendorfs Reaktion habe ich verstanden und die Strafe hat er selbst ja auch durchaus angemessen gefunden und gemeint, das dürfe ihm nicht passieren, sich so provozieren zu lassen. Also alles wieder gut.

-
Das Spiel wird "nur" im Livestream übertragen.
Schade. Laut meiner Fernsehzeitschrift war das Spiel eigentlich auf Sport 1 im Fernsehen vorgesehen. Dann haben die das danach wieder geändert. Den Livestream bekomme ich wohl leider nicht auf den Rechner. Aber bei Sport1 ist das ja nix Neues. Umsonst gefreut.;(
-
Das Spiel läuft wieder bei Sport1. Das könnte ein gutes Omen für uns sein. Die Form des THW mag ja noch nicht so gut wie letztes Jahr sein, aber was heißt das schon bei einer solchen Top-Mannschaft wie Kiel. Es wäre aber immerhin möglich, dass es knapp wird und wir keine Riesenklatsche einfahren. Dazu muss bei MT aber alles stimmen. Einschließlich der Torhüter.
Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Übertragung und hoffe auch ein spannendes Spiel, bei dem wir nicht von Anfang an auf der Verliererseite stehen. Und das trau ich unserem Team durchaus zu. -
Die Bezeichnung "Wundertüte" passt für unsere MT zur Zeit irgendwie ganz gut, wie ich gestehen muss.
Ich wäre daher schon sehr erleichtert, wenn wir ganz knapp gewinnen. Wobei ich aber absolut nicht drauf wetten würde, dass wir überhaupt gewinnen. Nicht, dass ich es ihnen nicht zutrauen würde, aber dem BHC traue ich es halt ebenso zu. Die sind ja eine richtig große Überraschung für mich. RESPEKT ! Ich hoffe, es gelingt mir , für das Spiel einen wirklich funktionierenden Liveticker zu finden. Auf alle Fälle wird es spannend. Das Spiel ganz sicher. Beim Ticker und dessen Funktion (ja oder nein) könnte ich auf die Spannung verzichten. 
-
Ohne die unnötige Heimniederlage gegen Gummersbach würde man mit 8:4 eigentlich gut dastehen. So sind halt nur 6:6 und man muss nochmal irgendwo 1-2 unerwartete Punkte einfahren um gefühlt im Soll zu sein.
Da müssen wir wohl bis zum 25.9.warten, dann sind wir in Kiel.
Spaß beiseite. Mir hat das Spiel heute ganz gut gefallen. Sah für mich sogar trotz Niederlage etwas besser aus als gegen Emsdetten. Ein Unentschieden lag ja durchaus im Bereich des Möglichen, nur hätte dann am Schluß wirklich ALLES klappen müssen. Hat es ja auch, aber eben leider nicht bei uns, sondern beim HSV. Den Stein, der den Hamburger Fans vom Herzen gefallen ist, den hat man förmlich gehört. Glückwunsch nach Hamburg. -
Bisher habe ich hier ja nur mit Interesse im Forum gelesen. Aber nachdem nun schon mal jemand einen Extra-Thread für Melsungen eröffnet hat, habe ich mich nun doch mal registriert, um die paar Melsunger Fans hier ein wenig aufzufüllen.
Ich stelle mich mit diesem Beitrag einfach auch gleich mal kurz vor. Handballzwerg hat ja inzwischen alles das schon sehr gut erklärt, was ich sonst schreiben wollte, und so bleibt mir nur noch anzumerken, dass ich aus Kassels Umfeld komme und auch erst seit 2007 , also seit dem Umzug der MT nach Kassel Dauerkarten habe und damals vom Eishockeysport zum Handball gewechselt bin. Nach den jahrenlangen Sommertheatern bei den Huskies hatte ich leider die Lust am Eishockey total verloren und habe dann mal beim Handball geschnuppert und bin gleich nach dem ersten Spiel hier gegen meinen damaligen Lieblingsclub Kiel auf Dauer bei der MT hängengeblieben. Und mit mir noch einige andere frühere Huskiesfans, die ich in der Rothenbachhalle inzwischen als Dauerkarteninhaber wiedersehe. Und dabei ist es uns völlig egal, dass die MT aus Melsungen und nicht aus Kassel kommt. Viele Zuschauer sind ja ebenfalls nicht aus Kassel , sondern aus dem Umfeld. Sogar aus dem Harz haben wir Dauerkarteninhaber neben uns sitzen. Wir freuen uns über Bundesligahandball in Kassel, und den bietet uns Melsungen und eben NICHT Kassel. Und deshalb sollten sie ihren Namen auch ruhig behalten. Diejenigen, die in Kassel nur deshalb etwas gegen die MT hatten, weil die MT "vom fremden Dorfe" kommt und so verbohrt sind, dass sie das in Kassel nicht akzeptieren können, die kämen bei einer Umbenennung auch nicht. Und ich finde, inzwischen wächst da in der Rothenbachhalle ein zwar nicht riesengroßes aber inzwischen doch schon recht stimmungsvolles Stammpublikum aus alt und jung zusammen. Und ich denke, die MT ist auf einem guten Wege, das weiterhin auszubauen. In dieser Saison bietet man sogar vom Club selbst einige Auswärtsfahrten an, was die Fanbclubs sicher freuen und finanziell entlasten wird. Denn die haben das bisher immer allein organisiert und vermutlich so manchen Euro draufgezahlt, wenn die Busse nicht voll waren.