Beiträge von Kassler Fan

Ich denke, die Chancen zu punkten sind so wie immer. Kann richtig gut klappen, kann aber auch richtig schief gehen. Bei MT bin ich mir nie wirklich sicher. Die sind für jede Überraschung gut. :D Schon gar nicht sicher kann man sein, wenn es gegnerische Mannschaften sind, bei denen man im Hinterstübchen schon denkt, die müsste man ja eigentlich packen können. Ich glaube, Minden kann MT durchaus auch schlagen. Könnte spannend werden. Ich hoffe sehr, dass Anton Mansson Danner heute richtig gut vertritt. Sonst hatte der ja leider sehr wenig Chancen auf einen wirklich längeren Einsatz. Und gerade ihm würde ich es gönnen, wenn er noch einmal so richtig zeigen kann, was in ihm steckt. Unsere örtliche Zeitung ist übrigens auch mal wieder auswärts dabei und überträgt das Spiel ab 17.15 im HNA Radio.
    hna.de | Webplayer | Webradio

Schönen Ostermontag noch allen Usern hier. :hi:

Stimmt, unsere Flügelzange war gestern wirklich richtig stumpf. 8o Aber sowas von !!! Und es war schon eine beachtliche "Leistung " von Allendorf, derartig oft das Gehäuse zu treffen und das "umnetzte Loch" zu verfehlen. Das muss man auch erst mal schaffen. 8o:D Egal, es war gestern halt wirklich nicht sein Tag. Kann aber ja mal passieren. Hoffentlich klappt es in Hamburg und in der Nationalmannschaft wieder besser, denn können kann er´s ja wirklich richtig gut. Ansonsten aber mal ein ganz großes Kompliment nach Eisenach. Tapfere Kämpfer, die sich gut verkauft haben und tolle Fans, die bis zum Ende ihre Mannschaft und sich selbst fröhlich gefeiert haben. Denn dazu waren sie laut ihren Gesängen ja schließlich da. Tolle Stimmung im Gästeblock und auch bei uns war die Stimmung richtig gut. Über 3200 in der Halle, obwohl die Huskies auch spielten und es momentan ja im Eishockey um die Wurst geht, das zeigt, dass sich MT langsam aber sicher einen immer größeren Stamm in Kassel aufbaut. Ein unterhaltsames und spannendes Spiel,eben auch, weil Eisenach es uns alles andere als leicht gemacht hat. So wurde der Sieg dann auch bei uns ausgelassen gefeiert. Tolle Truppe, mit der die Fans sicher auch in Liga 2 viel Spaß haben werden. Die Fans jedenfalls machten nicht den Eindruck, als wenn das ein Weltuntergang für sie wäre. Trotzdem irgendwie schade, dass wir sie nächste Saison wohl nicht mehr sehen. Aber vielleicht danach wieder ? :hi:

TV Emsdetten - Rhein-Neckar Löwen
    SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06
    THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    MT Melsungen - ThSV Eisenach
    TuS Nettelstedt-Lübbecke- SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - GWD Minden

Also ich bin mir nicht so sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Dazu hat MT leider wieder zu extreme Formschwankungen. Wie man nach dem Kielspiel derartig abbauen kann, ist mir nach wie vor unerklärlich. Und wenn das wirklich einfach so war, dass der Druck, gegen Wetzlar gewinnen zu müssen, weil das jeder erwartet hat, dieses kollektive Debakel verursacht hatte, dann hat Gummersbach heute auch eine realistische Chance. Ich könnte keinen Tip abgeben, von dem ich selbst überzeugt wäre. Von einem hohem MT-Sieg bis hoher MT-Klatsche ist alles drin. Da wird´s dann vielleicht ein Unentschieden. Radio HNA überträgt auch wieder. Allerdings in der ersten Halbzeit nur ab und zu und in der 2. Halbzeit dann komplett. Warum auch immer. :/:

Glückwunsch nach Wetzlar. Völlig verdienter Sieg, und das auch in dieser Höhe. Von Arroganz würde ich bei unseren Spielern nicht unbedingt sprechen, zumindest wäre ihnen die sehr schnell vergangen. Ich habe es mehr als unerklärliche Verunsicherung angesehen, wahrscheinlich weil nach dem Kielspiel nun jeder gegen Wetzlar auch einen Sieg erwartet hat. Das war aber ziemlich schnell klar, dass Wetzlar das ganz anders sieht. Die legten los wie die Feuerwehr, und es klappte von Anfang an sehr gut. Unsere Mannschaft hingegen wirkte von Anfang an irgendwie total unsicher. Ich hatte ja vorher schon Bedenken, dass wir das Derby nach dem Sieg gegen Kiel dann versemmeln, deshalb habe ich hier auch vorher keinen Tip abgegeben. Dass es allerdings ein solches Debakel werden könnte, hätte ich nicht erwartet. Aber Kompliment an die Wetzlarer Mannschaft. Alle kampf-und spielstark, und es lief wie aus einem Guß und dazu noch ein Spitzentorhüter. Dazu jede Menge lautstarke Fans, die dann auch noch allen Grund zum Feiern hatten. Also ein wirklich gelungenes Derby, zumindest für die Wetzlarer Fans, die sicher viel Spaß auf der Heimreise haben. ;) Für uns MT-Fans war es erschreckend, was wir da zum Teil mit ansehen mussten. Als wäre es eine ganz andere Mannschaft als die gegen Kiel. Aber was soll´s , Lebbe geht weiter. ;)

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06
    ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - TV Emsdetten
    GWD Minden - THW Kiel

Irgendwie hatte ich ja auf ein knappes Ergebnis gehofft, aber dass es knapp und dann auch noch zu gunsten der MT ausgeht, das war schon ein richtiges Handballfest. :klatschen: Und diesmal hat Kiel es auch nicht geschafft, MT am Schluß doch noch völlig aus der Spur zu bringen. Das hätten unsere Spieler im Übereifer sogar fast selbst noch geschafft. Einige Ballverluste zum Schluß waren zum Haareraufen.
    Aber heute waren die Nerven trotzdem stark genug, am Ende das eine Tor mehr zu machen, das die Punkte bringt und die volle Halle zum Toben. :jump: Und unser Apfel hatte heute einen echten Sahnetag erwischt, was auch viel zum Sieg beigetragen hat. Alles in allem ein wundervoller Handballabend, zumindest für die Anhänger der MT. Dem verletzten Kieler Spieler wünsche ich gute Besserung. Das sah ja wirklich nicht gut aus als man ihn rausführen musste. Hoffentlich nichts Ernstes.

Das Spiel scheint ja hier nicht auf besonders großes Interesse zu stoßen.
    Vielleicht denken einige, dass der THW das ohnehin locker nach Hause fährt.

Am mangelnden Interesse liegt es ganz sicher nicht, aber es macht auch keinen wirklichen Spaß, wenn man hier zugeben muss, dass man schon froh wäre , wenn die Kieler uns nicht in der 2. Halbzeit das Fell mächtig über die Ohren ziehen. :D Dass wir eine Halbzeit durchaus mithalten können, das glaube ich schon. Aber dann kann Kiel erfahrungsgemäß noch mal so richtig zulegen und wir vermutlich nicht mehr. Und falls es doch ganz anders kommt und wir den Kielern die Stirn über 60 Minuten bieten, am Ende vielleicht sogar noch mit ganz knappem Ergebnis (zu einem Tip auf einen Punkt für MT will ich mich nun doch nicht versteigen) , dann wird dieser thread garantiert noch richtig boomen. :) Ich hoffe natürlich trotz der Kieler Überlegenheit auf ein lange spannendes und am Ende vielleicht sogar knappes Spiel. Hoffen ist ja nicht verboten. Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Kieler und ihren sicher wieder zahlreichen Anhang. :hi:

Der Name ist mir als 2007 in Kassel zur MT gestoßenem Neu-Fan ziemlich egal. Ich gebe aber zu, dass ich über die Verlegung des für meine Begriffe wichtigsten Spiels der Saison (letzte Pokalbegegnung vor Hamburg) in die kleine Halle nach Melsungen schon sehr verägert war. Und nicht nur ich. Mein ganzes Sitzplatzumfeld hat den Kopf geschüttelt. Wie kann man einen großen Teil seiner neuen und inzwischen auch treuen Zuschauer so vor den Kopf stoßen und sie bei diesem spannenden Pokalspiel einfach ganz bewusst außen vor lassen ? Vor allem die Begründungen haben nicht nur mich den Kopf schütteln lassen. Grund 1. Die Kosten wären in Kassel ja so hoch 8o (fast hätte ich für die MT eine Sammelaktion gestartet). Aber ganz toll fand ich die 2. Begründung. Sinngemäß hieß es da: *** Man habe ja drei Heimspiele innerhalb kurzer Zeit in der Rothenbachhalle und erfahrungsgemäß bekäme man die Zuschauer nicht noch ein weiteres mal in die Halle. *** Hallo ? Können die Zuschauer etwas dazu, wenn MT einen solchen Spielplan hat ? Und sollte das heißen, dass zwar ALLE Zuschauer schön brav die drei Punktspiele besuchen sollen, man aufgrund der geballten Heimspiele dann aber bei dem Pokalspiel in Melsungen auch gern unter sich bleibt ? Den Eindruck musste man leider habe. Denn in die nun wirklich sehr kleine Melsunger Halle passen gerade mal 1.100 Leute, die sich dann um die Plätze streiten können. Ich bin mir relativ sicher, dass in der Rothenbachhalle nicht nur ich und einige meiner Bekannten dabeigewesen wären, die auf den Besuch in Melsungen aus verschiedenen Gründen verzichtet haben. Ein Grund für die seit 2007 fortlaufend gekauften Dauerkarten war übrigens auch das aus anderen Sportarten gewohnte Vorkaufsrecht für andere Wettbewerbe (z.B.Playoffs beim Eishockey oder Aufstiegsspiele beim Fußball). Wenn mir nun die Melsunger entgegenhalten, sie müssten ja auch immer nach Kassel fahren, dann verstehe ich das zwar, aber so richtig zieht das bei mir leider nicht. Denn in Kassel bekommen sie IMMER einen Platz (außer evtl. Samstag gegen Kiel :D ) und MT ist ja nun mal 2007 nach Kassel gezogen, weil sie als Bundesligist hier etwas aufbauen wollten. Und ich finde es unklug, wenn man dann den Pokalwettbewerb voll nach Melsungen verlegt, wie diese Saison geschehen. Wenn man in Kassel wirklich ganz ankommen will, dann nicht nur für die Punktspiele. Zumindest das letzte und entscheidende Pokalspiel gehörte in die derzeitige Spielstätte. Punkt.! Vor lauter Ärger wäre ich ja fast wieder mal zum Eishockey gegangen. Die Huskies haben es dann aber sofort geschafft, wieder so negative Schlagzeilen zu machen, dass ich schnell wieder wusste, warum wir damals die Sportart gewechselt hatten und MT auch künftig treu sein werden. :D So, das musste ich nun doch mal mal loswerden. Ansonsten hat man ja zur Zeit bei MT wirklich nix zu mosern. ;)

Eigentlich muss ich zugeben, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Es war ein Spiel mit viel Unterhaltungswert und nur die guten Nerven von Allendorf bei 7 m in letzter Sekunde haben uns den Sieg beschert. Lemgo war ein gleichwertiger Gegner und hat dazu beigetragen, dass über 3500 Zuschauer begeisternden Handball sehen konnten. Und Handballzweg hat Recht, ich glaube auch, das kein MT-Fan Lemgo ein Unentschieden nicht gegönnt hätte, wenn es dabei geblieben wäre. Aber natürlich haben wir uns über den Sieg dann doch sehr gefreut.
    @ Handball-Zwerg. Die Stimmung von gestern mit einem hellwachen und nicht gerade "stillen" Publikum ist in dieser Saison aber keine Ausnahme, sondern der Normalfall. Jedenfalls empfinde ich es so. Und wie es scheint, schlägt es sich langsam aber sicher auch in der Zuschauerzahl nieder. :) :hi:

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der MT, aber ich gebe zu, dass auch ich nach längeren Pausen immer mit dem "Schlimmsten" rechne. Und Lemgo ist ein Gegner, mit dem man immer rechnen muss. Auch wenn es bei uns diese Saison erstaunlich gut läuft. Besonders die langen Pausen haben MT früher nie gut getan. In dieser Saison kommt aber oft alles anders als erwartet. Insofern dürfte das ein spannendes Spiel werden. Und wenn wir es mit einem klitzekleinem Törchen Unterschied gewinnen, dann wäre das ein guter Start ins Neue Jahr. Und bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch allen hier gleich noch nachträglich ein Glückliches Neues Jahr wünschen. Kommt sehr spät, aber dafür von Herzen :hi:

@ jetzt. Ich glaube nicht, das dir jemand hier etwas Böses will. Also sei nicht beleidigt, das will vermutlich keiner hier. Aber wir sehen es zum Teil gerade beim Handball halt etwas anders. In der Bundesliga sehe ich wirklich keinen Grund zur Kritik am Verhalten der Fans. Ich kann, was das persönliche "Dabeisein" betrifft, ja eigentlich nur von der MT Melsungen sprechen, bei der ich seit sie in Kassel spielen Dauerkarten habe. Und nach dem Umzug 2007 hatte die Spielstätte Rothenbachhalle überall den Ruf, einer Trauerhalle sehr nahe zu kommen und die Zuschauer einem sehr, sehr ruhigem Theaterpublikum ähneln. Was nicht ganz falsch war, weil viele wohl einfach nur Handball sehen wollten und noch nicht die persönliche Beziehung zur MT als ihren Club aufgebaut hatten. Lautere Stimmung machten damals nur die mit umgezogenen Trommler der MT auf den Stehplätzen. Inzwischen hat sich die Rothenbachhalle auf allen Plätzen so entwickelt, dass man sie durchaus auch schon mal als kleinen Hexenkessel erleben kann. Und genau DAS haben unsere Spieler sich von uns in öffentlichen Aussagen immer wieder gewünscht und fordern uns auch mit Gesten immer wieder dazu auf. Und unsere Trommler auf den Stehplätzen, die konzentrieren sich voll auf das Spiel und reagieren genau auf die unterschiedlichen Situationen. Diese Veränderung der Hallenlautstärke wird vom Club übrigens wohlwollend zur Kenntnis genommen, und die Mannschaft bedankt sich dafür immer sehr glaubwürdig. Ich kenne übrigens auch die stimmung beim Eishockey in Kassel, wo ich jahrelang Dauerkarten hatte. Und bis auf einige Selbstdarsteller, die wirklich nur mit dem Rücken zum Spiel agierten und denen die Stimmung wichtiger als das Spiel war, hat auch da eine sehr gute Stimmung geherrscht, die die Spieler gut fanden. Wobei man sich da etwas mehr auf Gesänge als auf Trommeln konzentriert hat. Die Gesänge vermisse ich beim Handball übrigens persönlich nicht. Aber ich freue mich, dass bei MT in Kassel inzwischen auch eine gute und somit auch recht laute - Stimmung herrscht. Und die hat immer auch einen bezug auf das, was auf der Platte gerade abgeht. Und das offensichtlich zur Freude unserer Spieler, die sich wohl auch ohne viele Worte verständigen können. :hi:

Auch nach mehrfachem Lesen hat sich mir nicht erschlossen, was auf diesen Brief ein Verband überhaupt antworten oder wie und womit er darauf reagieren sollte. ? Trommeln verbieten und zu laute Fans aus der Halle jagen ? 8o Entweder sollte das eine Satire sein, dann ist sie nicht besonders gelungen, oder es gibt wirklich Leute, die sich an Trommlern so sehr stören, dass sie es als echtes und sehr großes Problem ansehen. Ich persönlich bin auch eher eine, die nur mit der Klatschpappe aktiv ist, aber ich akzeptiere die Fans, die trommeln trotzdem. Von den nervenden Hupetröten, bei denen die Fans sich nicht mal durch kräftiges Pusten etwas anstrengen müssen, halte ich auch nix, aber ich toleriere sie trotzdem. Und ich sitze bei uns in der Halle auch noch direkt neben dem Gästeblock, werde also sogar noch vom "Gegner" "akkustisch belästigt. " ;) Ja du meine Güte, warum sollen das denn keine Fans sein ? Beim Handball ist das nun wirklich alles noch im tolerierbaren Rahmen und hat doch nichts mit "übelster Lärmbelästigung" zu tun. Wenn ich da an manche Hassgesänge und ähnliches in Fußballstadien denke, über die ich mich wirklich schon mal so richtig aufgeregt habe (ich denke da mit Schrecken an ein Pokalspiel Dortmund gegen Dresden , bei dem nicht nur ich vor einigen Dynamofans aber so richtig Angst bekommen habe), dann ist für mich Handball auch mit vollem Orchester eine Sportart, zu der man völlig entspannt gehen kann. Da stört mich aber nun wirklich nichts, was die Fans an Unterstüzung machen. Ich klatsche nur, andere trommeln halt. Und auch im Alter von 65 bin ich in der Lage, die Kommentare meines Umfeldes zum Spielgeschehen durchaus noch zu verstehen und meine eigenen - zugegebenermaßen nicht besonders durch Fachwissen getrübten Kommentare - der Umgebung zu Gehör zu bringen. :schrei: Wobei diese des öfteren , besonders wenn sie sich auf die Schiris beziehen, verdient hätten vom Trommelwirbel übertönt zu werden. :lol: Also einfach alles etwas lockerer sehen und mal schauen, was beim Fußball manchmal leider los ist, dann ist Lärm in der Halle kein Problem mehr.

Und wenn P.Müller provoziert wird...jetzt mal ehrlich, was tätest Du denn, wenn Du den als Gegenspieler hättest?

Ganz weit weglaufen. :D Aber gestern waren unsere beiden Müllers ein Muster an Beherrschtheit, und das obwohl es im Philipp ganz offensichtlich mächtig gebrodelt hat. Unser Trainer hingegen hat am Schluß den Kloppo gegeben, und gegen den waren die Müllers gestern die reinsten Friedensengel. :angel: Vorbildlich war das leider nicht. 8o
    Zum Spiel ist alles sonstige gesagt. Die TuS-Fans haben das am Ende sicher alles anders gesehen als unsere tobende Halle (ich war übrigens auch am Meckern). Das liegt eigentlich in der Natur der Sache. Am Ende gleicht sich das irgendwie alles aus im Laufe der Saison. Schiris sind auch nur Menschen, und ich möchte den Job nicht machen. Undankbare Angelegenheit. Und wenn wir es nicht schaffen, den Vorsprung zu halten, dann geben wir einen Punkt ab. Ob die Schiris einen schlechten Tag oder schlechte 3 Minuten hatten, das allein war es nicht. TuS hat am Anfang auch geführt, und das lag nun wirklich nicht an den Schiris. Insofern geht die Punkteteilung letztlich schon in Ordnung. Frohe Weihnachten allerseits. :hi:

Dennoch ein Bitte an Jens: nur soviel Tore werfen, dass es immer noch für einen MT-Sieg reicht !

Ich fürchte Jens wird uns was husten und ist sogar besonders motiviert, zumindest das eine Tor mehr zu machen, das sein jetziges Team braucht, um die Punkte mitzunehmen. Nach der unglaublichen Klatsche beim Hinspiel dürften bei unseren Jungs ja wirklich Wiedergutmachungsabsichten im Raum stehen, und genau deshalb fürchte ich, werden sie nicht wirklich entspannt in das Spiel gehen können. Hoffen wir mal, dass die Rothenbachhalle auch bei einem evtl. Rückstand ein kleiner Hexenkessel ist. Das könnte helfen, um ganz besonders fröhlich in die Weihnachtstage zu gehen. :)

17.12.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    21.12.2013, 19:00 Uhr, THW Kiel - TV Emsdetten
    21.12.2013, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    21.12.2013, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    21.12.2013, 19:00 Uhr, GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    21.12.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Füchse Berlin
    22.12.2013, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - Bergischer HC 06
    22.12.2013, 15:00 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    22.12.2013, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg