Beiträge von Kassler Fan

Alles ist möglich. Der THW hat jetzt ganz sicher viel mehr Druck als die MT. Und das macht ihn nicht gerade ungefährlicher. Aber nachdem unsere Mannschaft gegen Lemgo auch wieder richtig munter und kraftvoll aufgetreten ist und eine Woche Pause hatte, sehe ich durchaus Chancen dafür, ein: ***"Aller guten Dinge sind 3"**** in Angriff zu nehmen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der THW sich bald fangen wird, und es könnte deshalb auch schon gegen uns so richtig krachen. Spannend wird es auf jeden Fall. Mit freiwilligen 2 Punkten für Kiel im Gepäck reisen unsere Jungs aber sicher nicht an. Für mich liegt MT auch nicht hinter den Erwartungen zurück. Gegen Gummersbach sah man ziemlich schwere Beine, und gegen Flensburg werden wir vermutlich nicht mehr gewinnen, solagen ich noch zum Handball gehen kann, wenn kein Wunder geschieht. ;)

Ich denke die SG ist also der Favorit...vor allem weil Melsungen nur 48 Stunden Pause hat. Welcher Spaßvogel hat diese Spielansetzung denn verbrochen? Gut für uns, aber richtig mies für die Melsunger.

Ja, richtig mies. Vier Spiele in 9 Tagen, und das am Anfang der Saison. Da sehe ich in Flensburg auch keine Chance. Aber ich hoffe, die Jungs werden sich trotzdem richtig teuer verkaufen und nicht total untergehen. Ich vermute mal, dass Danner morgen auch noch fehlen wird. Sei´s drum. Wir haben keine Chance und werden sie nutzen. (Klimper klimper im Phrasenschwein. ) ;)

Dieses Spiel wird zeigen, ob MT nicht nur körperlich, sondern auch nervlich gut vorbereitet ist. Die eigenen Ansprüche sind bei uns ja erstmals so richtig hoch. Diese Saison haben wir uns wohl gleich von Anfang an so richtig was vorgenommen. Letzte Saison war es am Ende eine Platzierung, die vorher keiner auf der Rechnung hatte. Diese Saison hat man aber den Anspruch, dieses Ergebnis zu wiederholen, wenn nicht gar zu toppen. Keine leichte Aufgabe. Und da muss man heute mal sehen, ob die Spieler auch das Selbstvertrauen und die Nerven haben, diesen Anspruch auch auf dem Spielfeld ganz deutlich zu zeigen. Ein Sieg bei den Recken, die meiner Meinung nach voll auf Augenhöhe sind, das wäre wirklich ein sehr guter Start und sicher hilfreich für das schwere Programm mit 4 Spielen in 9 Tagen. Und ich hoffe, das macht unsere Jungs nicht doch nervös. Aber vermutlich geht es Hannover ja ähnlich , und so stehen die Chancen 50:50. :)

SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

Also bei einem Interview in unserer Tageszeitung (Link siehe unten) hat sich unser Geschäftsführer wohl schon dahingehend geäußert, dass er die zusätzlichen Kosten den Dauerkarteninhabern oder Sponsoren, die bereits für 17 Spiele gebucht haben kaum aufdrücken kann. Und da hat er mal so was von Recht. ?(
    Wer Dauerkarten bereits im April fest bucht und davon auch nicht mehr zurücktreten kann, der muss in einem solchen Fall wie hier einfach mal soviel Wertschätzung erfahren, dass er auch dieses Zusatzspiel mit der gebuchten Dauerkarte besuchen darf. Und das ohne zusätzliche Kosten. Ich denke, dass die MT das auch genau so machen wird. Wenn auch sicher zähneknierschend. :wall: Ich würde das Zusatzspiel mit Freude kostenlos annehmen ohne rot zu werden. :rotwerd: Sollte man für Balingen jedoch eine zusätzliche Karte kaufen müssen, dann würde ich das Spiel zwar auch besuchen und die eine Extrakarte kaufen, aber das muss man dann schon jedem einzelnen überlassen, ob er das will. Denn einfach den Dauerkartenpreis automatisch erhöhen, das geht gar nicht. Vertrag ist Vertrag und dieser enthält einen Festpreis. Und der gilt ja auch dann, wenn ein Club in der Saison ausscheidet und mir damit ein Spiel fehlt. Das hat mein Club ja auch nicht zu verantworten und muss mir dann auch nichts erstatten. Insofern gilt dieses Risiko m.E. eben für beide. Deshalb denke ich mal, dass MT alle 18 Spielefür die derzeitig gebuchte Dauerkarte freischaltet. Aber noch weiß man es nicht wirklich, wie es bei uns am Ende läuft. Offiziell hat sich noch keiner geäußert, was man wirklich plant. Und hier der LInk der HNA:
    Mit 19 statt 18 Mannschaften | MT Melsungen

Auch wenn nicht viele Forumsteilnehmer diese Ansicht teilen - ich finde es schade.

Ich finde es auch sehr schade. Und das sage ich, obwohl MT u.U. davon profitieren kann. Aber ich bin nicht die einzige, die am letzten MT-Spieltag in der Rothenbachhalle sogar laut gesagt hat, dass mir ein HSV in der Bundesliga sogar wichtiger wäre als unsere internationale Chance , wenn diese Chance nur auf der Nichtlizensierung des HSV beruht. Erschlagt mich, ich finde es sehr schade, wenn der HSV wegfällt. Dieser Club ist einer, auf dessen Besuch in Kassel und auf dessen mitgereiste Fans wir uns immer gefreut haben. Häme finde ich da jetzt wirklich nicht angebracht. Obwohl ich durchaus sehe, dass da vieles falsch gelaufen ist. Dennoch täte es mir leid. Deshalb einen ganz lieben Gruß an die Hamburger Fans. Falls ihr wirklich in Liga 3 neu anfangen müsst, drücke ich euch die Daumen, dass ihr euch einfach alle zusammen unter realistischen Bedingungen wieder noch oben arbeiten könnt. Dafür sollte es eigentlich in Hamburg reichen. Das muss doch in dieser Stadt Sponsoren gehen die das dann mittragen. Vor allem, wenn euer Gottvater weg ist. Dann könnte es sicher mit einen Wiederaufstieg in einigen Jahren klappen. Zumindest in einer "normalen" Preisklasse. VIEL GLÜCK aus Kassel.

Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg. Dieses CL Wochenende war für den "neutralen" Zuschauer wirklich unglaublich spannend und unterhaltsam und eine echte Werbung für diesen Sport, und das von allen vier Mannschaften. Einer musste ja den Pokal mitnehmen, und ich finde, Flensburg hat ihn sich insgesamt auch wirklich verdient. Nach dem aufreibenden Spiel gestern hatte ich nicht wirklich damit gerechnet und euch gerade deshalb ganz fest die Daumen gedrückt. Und mein ganzer Bekanntenkreis (alles auch seit langer Zeit Anhänger des THW) haben sich auch für die "Flensen" gefreut. Feiert schön im hohen Norden. Prost !!! :hi::bier::saufen:

Und wer davon faselt, Melsungen oder Lemgo hätten "absichtlich" so hoch verloren... jemals Handball gespielt? Jemals eine solche Packung kassiert? Das will niemand.

Danke nach Hamburg. :hi: Ich finde es schlechten Stil einiger Fans der beiden Meisterschaftkandidaten, jetzt den Gegnern des jeweils anderen für die Klatschen zu verurteilen, obwohl beide momentan halt ihre Qualität so richtig ausspielen und niemand wirklich dagegen anstinken kann, wenn sie voll durchziehen. Nicht umsonst stehen sie da oben. 8o

Außer vom Sport1.de als Livestream kann man das Spiel auch über HNA-Radio hören. Ich setze mal einen LInk der HNA hier rein, wo die das genauer erklären, dass es NICHT das normale HNA Radio ist, wo diese Reportage kommt. Und dort findet ihr auch den richtigen LInk. Neulich hatte hier ja auch jemand das Problem, dass er nicht in die Reportage kam. Einfach ist es auch, wenn man direkt über die MT-Homepage geht, da ist auch der passende Link.
    Handball live: MT Melsungen zu Gast beim Tabellenführer | MT Melsungen

Da müssen die RNL +23 machen. Das wünsch ich Euch aber das sehe ich nicht. Einzig Melsungen und Gummersbach verfallen in den frühzeitigen Sommerschlaf, da ja bei Meisterschaft oder Abstieg sich nichts tut.

Nun ja, immerhin geht es bei uns aber noch um Platz 6 und Magdeburg sitzt uns immer noch ganz eng im Nacken und kann uns überholen. Der Sommerschlaf muss also noch warten. ;) Ich schätze aber, dass wir in Mannheim nix reißen werden, so wie die Löwen derzeit unterwegs sind. Aber versuchen werden unsere Jungs es ganz sicher. :hi:

Da alle genau wissen, wie wichtig dieses Spiel heute ist, hoffe ich, dass die Halle heute abend lichterloh brennt. Die Verletzten scheinen bis auf Dnner einsatzbereit, aber sicher nicht über die volle Zeit, weil sie vermutlich noch nicht so ganz wiederhergestellt sind, und die sogenannte "Ersatzbank" wird ganz sicher viele Spielanteile bekommen. Und das ist gut so !!! Wenn das gesamte Team an diesem wichtigen Spiel gleichmäßigen Anteil hat, dann wird der Teamgeist so richtig befeuern, und ich denke mal, auch von der Tribüne wird so richtig was rüberkommen. Das ist sicher ein sehr spannendes Spiel, hoffentlich mit dem richtigen Ausgang für uns. . Es muss dazu tatsächlich eine Steigerung zu den letzten Heimspielen her (von dem Spiel in Flensburg will ich nicht mal sprechen) , und zwar auch in Sachen Konzentration. Aber als Zuschauer kann man natürlich klug daherreden. Die Fehler sehen die Spieler schließlich selbst und machen sie ja nicht absichtlich. Dennoch, ich glaube, heute sind alle entsprechend heiß und auch mental gut vorbereitet. Ich hänge mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Wir schaffen das. !!!! :P Ich fürchte nur, die Magdeburger Mannschaft samt sicher wieder zahlreichem Anhang hat genau das Gleiche vor. Und das gilt es zu verhindern. :verbot:;)

Da kann ich mich nur anschließen. Ganz ehrlichen :respekt: Die Gallier von der Alb geben wirklich nie auf. Wie man sie halt seit Jahren kennt. Ehrlich gesagt, hätte ich ihnen zumindest einen Punkt schon sehr gegönnt. Hätten wir sie so richtig aus der Halle geschossen, dann wäre es ok gewesen, und auch ich hätte vielleicht am Schluß den MT-Sieg lautstark mitgefeiert. Aber sie waren so dicht dran, bei uns zu punkten, dass es mir am Schluß ganz ehrlich unglaublich leid getan hat, dass das mit zumindest einem Unentschieden nicht geklappt hat. Vielleicht wird man im Alter wirklich etwas zu sentimental. Aber ich steh dazu. Einen Punkt hätte ich dieser Mannschaft und ihren Fans tatsächlich gern mitgegeben ohne darüber in Tränen auszubrechen. :rotwerd: Ich hoffe, ihr Gallier von der Alb bleibt bis zum Schluß so kampfstark , habt auch mal das Glück auf eurer Seite, und man sieht sich nächste Saison dann doch wieder. :hi:

Ich hatte eigentlich auch nicht mehr unbedingt mit dem Ausgleich gerechnet. Aber MT hat ja wohl auch seinen Vorsprung zweimal so richtig schön verdaddelt. So kann´s halt gehen, und im Grunde ist das eingetreten, was ich schon vorher fast geahnt hatte. Ich denke, die Punkteteilung ist dann irgendwie auch in Ordnung. Ich würde allerdings auch sagen, dass wir am Schluß dann doch noch Glück hatten mit dem Punkt und Minden Pech. Aber genau das macht die Spannung beim Handball ja meistens aus. Bis zum Schluß kann sich da sehr schnell eine Situation ganz schnell noch mal drehen.