Beiträge von Kassler Fan

Sorry, aber als fernsehtechnischer Dinosaurier bin mit dem Bezahl-TV nicht erfahren, weil ich nichts bei Sky so interessant fände, dafür ein ABO zu buchen. Ich habe zwar einen Reciever, mit dem ich das wohl machen könnte, aber mir reicht das, was ich an Sendern über Sat. bekomme voll aus. Diese freien Live-Streams bei Sky.de, bei denen weiß ich auch nicht, wie das funzt. Ist das auch so einfach über die Internetseite und den PC zu bekommen, wie der Livestream bei Sport 1. ? Das würde ich ja noch gebacken kriegen. ?(:D Oder muss man da doch etwas mehr an technischem Wissen haben oder vielleicht doch Skykunde (für was auch immer) sein ??? Für mich wären nämlich die Spiele der Schwedischen Mannschaft genau so interessanter wie unsere eigenen. Und die laufen ja im Livestream. Danke im voraus, falls da jemand einen Tipp hat für die vermutlich älteste "Heimsuchung" dieses Forums. :hi:

Dann wollen wir mal hoffen, dass Radio HNA nicht wieder" technische Probleme meldet" und das wieder kurz vor dem Spiel. Marco: Du bist ja richtig mutig, es schon einen Tag vorher anzukündigen. Ich mach´s nicht mehr. :D Allen mitreisenden MT Fans wünsche ich morgen gute und staufreie Fahrt und viel Spaß in Lemgo. Eine Prognose wage ich nicht, denn genau wie Onkel schon sagte, bei MT weiß man nie genau, ob sie sich nach einem schweren Spiel wie gegen die Flensen wirklich voll konzentrieren können, und darauf kommt es auch in Lemgo an. Ich hoffe auf 2 Punkte, aber ich würde es auch hier wieder nicht als selbstverständlich voraussetzen. Lemgo wird sich zu wehren wissen und hat sicher eine volle Halle im Rücken. Das setzt immer Kräfte frei, wie man ja bei uns gesehen hat. Ich habe die 2 Punkte jedenfalls noch nicht als sicher einkalkuliert. Obwohl ich es der MT natürlich zutraue, man soll ja immer positiv denken. :thefinger:

Gefühlt haben wir ja wirklich einen Punkt verloren, denn gestern wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Sowas erschreckt einen dann schon fast ein wenig. ;) Vielleicht war das sogar für unsere Mannschaft etwas verwirrend, dass wir dann so lange geführt haben. :D Aber wenigstens haben wir am Schluß nicht noch verloren, denn Flensburg war ja wieder drauf und dran, uns u.U. noch beide Punkte zu entführen. Und das haben unsere Jungs dann doch nicht zugelassen. Sooooo nervös waren sie dann doch nicht. (Befürchtet hatte ich es nämlich durchaus schon). Insofern also absolut kein Grund zur Klage und am Schluß dann doch Riesenfreude über den einen Punkt. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Frohe Weihnachten Euch allen. :hi:

Na - denn viel Spaß mit Johan Sjöstrand!
    Er gilt charakterlich nicht als der leichteste und ist nicht unbedingt als Teamplayer bekannt. Läuft es nicht wie er es sich vorstellt, wechselt er gerne den Verein statt den Zweikampf anzunehmen. Nicht umsonst wechselt er etwa alle zwei Jahre den Verein.

Sjöstrand ist sicher kein Pelle Sandström, denn der ist diesbezüglich eine wahre Perle, was die Teamfähigkeit unter Zurückstellung der eigenen Person betrifft. Aber Johan hat bei uns auch nicht den Druck wie bei Clubs, die wirklich ganz, ganz oben sein wollen. Und das sowohl in der BL als auch international. (Ich fürchte, auch Apfel wird den Unterschied sehr schnell spüren)- Bei uns wird der Torhüter für allgemein gute Leistungen sehr gefeiert aber bei einem grottenschlechten Tag nicht übermäßig kritisiert. Ich denke, das wird auch bei Johan durchaus positive Wirkungen haben und ihn entspannter machen. Vielleicht wird er dann genau wie alle anderen Torhüter bei uns ein Publikumsliebling ? Also ich denke, WIR werden mit ihm durchaus Spaß haben. :hi:

Wenn man es nicht gesehen hat, kann man sich dazu ja nicht äußern und muss euch das so annehmen, wie ihr es mit Allendorf beschrieben habt. Aus MT Sicht hätte man es sicher eh anders gesehen. Aber das wäre jetzt nicht ungewöhnlich. Aber für mich ist das ja ein kleines Wunder, denn man liest so gar nichts negatives von einem Müller ?? Haben die etwa nicht mitgespielt, haben sie nicht gemüllert, oder macht jetzt Micha Allendorf für die MT den bad boy ????? Das wäre mal was ganz Neues. 8o Wie auch immer, ich glaube nicht, dass dadurch das Spiel wirklich entschieden wurde, oder ? Dazu war es dann wohl doch etwas zu deutlich. Zumindest in der Zeit, in der sich bei mir der Ticker noch nicht in die Weiten des Universums verabschiedet hatte. Wie auch immer, ich freu mich über den Auswärtssieg, denn er war - wie schon erwähnt - alles andere als selbstverständlich. Ich wünsche euch Gummersbachern jedenfalls Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Und natürlich dann richtig viel Erfolg. PS: Habt ihr denn trotzdem gemeinsam mit den MT Fans noch ein Bierchen getrunken, oder fiel das dann aus ?????

Kann es sein das du Melsungen mit einer anderen Mannschaft verwechselst?
    Ich denke die hinken ihrem Anspruch wohl eher hinterher...

Das stimmt schon, dass man sich diese Saison recht hohe Ziele gesetzt hatte, aber nicht jeder hatte auch wirklich und "unbedingt" erwartet, dass wir diese Saison wirklich und selbstverständlich ganz weit oben angreifen. Es gab schon einige, die unseren Platz 6 der letzten Saison durchaus realistisch eingeschätzt haben und in dieser Saison nicht unbedingt mit einer Wiederholung oder gar noch besser (!) gerechnet haben. Als dann bei einigen Spielen auch noch unsere "2.Halbzeit-Schwäche " auftrat und es bei Der Mannschaft irgendwie nicht richtig "rund" wirkte, da haben zumindest ich und einige meiner Platznachbarn schon gesagt, dass wir schon froh wären, wenn wir einen einstelligenTabellenplatz erreichen und die Chance nächstes Jahr wieder europäisch zu spielen nicht so selbstverständlich ist, wie manche wohl dachten. Insofern bin ich z.B. jetzt doch richtig glücklich darüber, dass unser Team sich offensichtlich so richtig gefunden hat und wie aus einem Guß wirkt. Vor allem macht es wieder richtig Spaß ihnen zuzusehen. Und sollten wir wirklich in der Rückrunde noch relativ weit oben ankommen und da sogar bleiben, dann ist das ein Grund zur Freude, für mich aber noch lange keine Selbstveständlichkeit.
    Trotzdem finde ich es gut, dass Trainer und Offizielle diese höheren Ziele (Europa) haben und sogar gewagt haben, dass öffentlich zu sagen. Bei MT bin ich mir aber relativ sicher, dass die Welt auch dann nicht aus den Angeln geht, wenn man das nicht erreicht und glaube, dass Roth in Ruhe weiterarbeiten kann. Ich glaube, die planen wirklich langfristig und sind da doch ziemlich entspannt. ;)

Den Fehler, zu optimistisch ins Spiel zu gehen wird MT sicher nicht machen. Ich denke schon, dass sowohl die Mannschaft als auch die Fans durchaus wissen, dass die besseren Karten wohl Gummersbach hat, die hier den Heimvorteil haben und diesen auch zu nutzen wissen. Ansonsten dürfte es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden, wie wir ja schon im Threat MT:BHC angeschnitten hatten. Inzwischen bin ich sogar ein wenig optimistischer als vor einigen Wochen und durchaus nicht sicher, dass wir als Verlierer schon im voraus feststehen. Auch MT ist inzwischen wieder ein richtig lockeres Team geworden (ebenfalls Betonung auf Team). Und den Fans beider Seiten, die sich dort treffen wollen, wünsche ich viel Spaß beim gemeinsamen Bierchen, auf wen auch immer ihr am Schluß letztendlich anstoßen werdet. :bier::hi: Gibt es in Gummersbach auch sowas ähnliches wie bei uns mit dem HNA-Radio ? Vielleicht ein etwas ausführlicher Livticker als der vom HBL. Vor allem einer, der das Ende des Spiels nicht so lange für sich behält ? :D

UND: Es ist ein ziemlich großer Fehler, nach Gummersbach zu fahren und dabei zu sagen: Wir machen da 2 Punkte. Das ist eine Arroganz, die wird bitter bestraft!

Nein, arrogant will bei uns auch sicher keiner sein. Wir sind nur etwas optimistischer als noch vor einiger Zeit, als es doch unverständlicherweise und auch sichtbar etwas holperte, und schon von mehreren Fans vorgeschlagen wurde, die Halbzeitpausen für uns abzuschaffen. ;) Sollten wir in Gummersbach was Zählbares mitnehmen, wäre das für die meisten aber sicher auch keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil, wir neigen ja eher zur Vorsicht mit unseren Prognosen. Zumindest die wenigen MT-Fans, die sich hier ab und zu mal sehen lassen. ;) Auch gegen den Bergischen HC war das gestern für uns keine Selbstverständlichkeit, auch wenn wir da schon mal vorsichtig optimistisch waren. Aber auch die können Handball spielen, und wir haben uns deshalb über die deutliche Steigerung unserer Mannschaft (ohne die befürchtete Schwächephase in der 2. Halbzeit) und einen Sieg in dieser deutlichen Höhe dann auch sehr gefreut und gestern entsprechend gefeiert in der Halle. :hi:

Danke nach Göppingen für den tollen Livestream und natürlich auch für die Punkte. Heute haben wir Anfang der 2. Halbzeit statt eine Schwächephase eine starke Phase gehabt. Erfreulich das dann auch noch live sehen zu können. MT-Nikolausi-Geschenk wird dankbar angenommen. :geschenk: Weiter so.

Ja, nichts los hier ??!!! . Mich wundert das eigentlich auch. Denn es dürfte ein durchaus richtungsweisendes Spiel für beide Clubs sein. Und das Schönste, man kann das Spiel dank der Initiative der Göppinger bei fistawelle.de wohl im Livestream sehen. :hi: Das ist mal eine tolle Aktion. Hoffentlich läuft es um 20.15 auch bei mir wieder, denn leider konnte ich es eben nicht öffnen, obwohl mein Test neulich schon geklappt hatte. Was das Spiel betrifft, bin ich mir nicht sicher, wie optimistisch ich sein darf. Ich hoffe, MT ist wirklich auf einem Aufwärtstrend, aber sicher bin ich mir da nicht so ganz. Denn der Sieg gegen Minden ist kein Maßstab, weil die an dem Tag in Kassel wirklich nicht sonderlich gut drauf waren, und Presov wurde wohl auch von mir etwas überbewertet. Insofern wird sich heute wirklich zeigen, ob wir uns gefangen und auch wieder nach oben schielen dürfen. Eine längere Schwächephase - wie diese Saison schon eingie Male in der 2. Halbzeit zu sehen - können wir uns gegen Göppingen auf keinen Fall erlauben. Am besten sie lassen den Pausentee ganz ausfallen und spielen in der Pause einfach mit 2 MT-Mannschaften weiter, als gäbe es keine Pause.

Spielübertragung: Kostenloser Internet-Livestream auf
    Home Live-TV - filstalwelle

Wer den Namen der verantwortlichen Spielaufsicht errät gewinnt einen Spekulatius :lol: :lol:

Wie lächerlich ist das denn ? Das passiert doch sicher überall, oder sind die anderen Hallensprecher wirklich alle nur auf das Aufzählen der Tore programmiert. ? Das wäre ja wie im Theater, wo man auf keinen Fall husten sollte. Also bei dem Zuschauerpotential in Kiel würde ich einfach vorm Spiel eine Sammlung veranstalten, dann könnt ihr die alberne Strafe im voraus bezahlen. Ich könnte dazu noch mehr sagen, aber das würde dann evtl. den Tatbestand der Beleidigung eine Institution erfüllen, und sowas tut eine alte Dame ja nun wirklich nicht. Denn das wäre überaus unkorrekt. Und so fällt mir als wohlerzogener Sportanhängerin , die Wert auf die Einhaltung solcher Regeln legen sollte natürlich nur dieses Smilie als Reaktion ein :baeh: pardon ich meinte natürlich ihn hier :Hail: PS: Den Spekulatius könnte ihr mir auch rüberreichen. Ich hatte es sofort erraten. :hi:

TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen
    SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - Bergischer HC 06
    MT Melsungen - GWD Minden
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    SG BBM Bietigheim - SC Magdeburg
    THW Kiel - VfL Gummersbach
    Nachtrag: HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo

Die erste Hürde gegen Tatran Presov ist von MT gestern abend genommen worden. Kurzs Fazit : 1. Halbzeit MT durchaus überlegen, in der 2. Halbzeit haben´s die Jungs wieder unnötig spannend gemacht und Presov kam uns näher als es uns lieb war, aber am Ende hat MT dann doch deutlich mit 31:24 gewonnen. Hätte normalerweise sogar höher ausfallen können, wenn MT in der 2. Hälfte nicht wieder einiges liegengelassen hätte. Aber egal, das kennt man ja schon, und wenn´s am Ende ein Sieg wird, soll es mir Recht sein. Ist ja gut, wenn´s offensichtlich sogar noch Luft nach oben gibt. ;) Und am 29.11. sollte der Vorsprung eigentlich reichen, um in die Gruppenphase zu kommen. Da bin ich mir jetzt sogar relativ sicher. Schönen Restsonntag an alle. :hi:
    MT Melsungen - DKB Handball Bundesliga

Im Gegensatz zum Spiel gegen die Löwen ist hier eindeutig ein "MUSS" vorgegeben, wenn wir wieder in eine positive Richtung kommen wollen. Aber nach der Leistung gegen die Löwen sollte bei MT ein gewisses Selbstvertrauen mit im Gepäck sein. Allerdings dürfte Erlagen auch nicht gerade vor Angst zittern, wenn MT kommt. Die haben sicher auch ein gesundes Selbstvertrauen und nach dem Kielspiel ganz besonders. Soweit ich das sehe, hat Radion HNA wieder eine Liveübertragung geplant. Hoffentlich klappt die Internetverbindung aus Nürnberg. Ich habe das Gefühl, je größer die Arena, je öfter hat man da diesbezügliche Pannen. Link zu HNA, wo die Radioverbindungen zu finden sind siehe unten.
    Handball-Bundesliga live: Spiele der MT Melsungen auf Radio HNA | MT Melsungen