Guten Morgen - noch mal zur Klarstellung (im sportlichen Sinn)... in Erlangen waren sportlich Verantwortlichen absolut von seinem Talent überzeugt. Der einzige Denkfehler war "das Manuel noch ein bisschen Zeit braucht"....und man hat ihn verliehen. An einen Verein der gerade aufgestiegen ist und als Abstiegskandidat "gehandelt" wurde. Manu hat dem zugestimmt und seinen Vertrag beim HC verlängert, auch dass er verliehen werden konnte. Seine Wohnung in Erlange wurde wohl auch nicht gekündigt, sondern nur an einen anderen Spieler untervermietet...
Rein sportlich und auch wirtschaftlich hat sich Erlangen hier nichts, aber auch gar nichts zu Schulden kommen lassen. Nach der geilen Saison von Manu wollte ihn natürlich auch Erlangen wieder zurück haben... und hat das (glaube ich gelesen zu haben) auch schon im Dez/Jan verkündet und dem Spieler so mitgeteilt... (auch absolut legitim)...
Auf der anderen Seite wollte Manu natürlich bei seinem erfolgreichen "Zieh-Vater" bleiben... auch legitim... (und von meiner Seite aus echt nachvollziehbar) auf der anderen Seite der Wunsch von Erlange auch absolut nachvollziehbar...
Was danach kam - meiner Meinung nach unwürdig - und ich bin Sportromantiker....sorry aber Verträge auf dem Niveau sollten eingehalten werden. Oder eben dann auch eine Ablösesumme ausgehandelt werden.
Dies wiederum wollte aber wohl Erlangen (oder eher wohl Bissel sen. nicht)...meiner Meinung auch nicht gut....
Insgesamt hat diese Schlammschlacht dem Handball echt nicht gut getan... und findet gerade die Fortführung im Fall Grigic... (und jetzt ist wieder Eisenach dabei)...
Aber Eisenach wird dann nächste Saison eh wieder in die 2 Liga müssen... danach kräht kein Hahn mehr nach den Situationen... (sorry der Kader ist zu schlecht und der Trainer "ne ja"...