Beiträge von BigRick

Aber er hat doch „alles, was er braucht“…

Häme beiseite. Leistungstechnisch wird Stuttgart im Laufe der Saison die Formtabelle heraufklettern. Daran habe ich keine Zweifel. Ob die Liaison am Ende eine Erfolgsgeschichte wird, hängt aber von vielen Variablen ab. Und Misha hat auf sehr viele davon wenig oder gar keinen Einfluss. Das fängt bei einem für seine Spielweise nicht optimalen geerbten Kader an und hört ganz sicher nicht bei einer Liga auf, die sich auf seine Spielweise eingestellt hat. Aber vielleicht ist Hamburg heute auch einfach zu gut gewesen.

Es hat auch bei uns sehr lange gedauert, bis die irre Anzahl an Abwehrvarianten von den Spielern kapiert wurden. Und eine Menge Spieler sind daran gescheitert. Das eingespielte System gab es erst nach Jahren und da war viel Trial and Error dabei.

Die Frage ist, ob Danijel Grgic als Co hier für eine schnellere Lernkurve sorgen kann. Es hängt viel davon ab, ob er so funktioniert, wie sich die beiden das in Eisenach gewünscht haben. Denn die Zeit, die Misha allein durch den Start in Liga 2 hatte, bekommt er in Stuttgart nicht.

Und ich glaube auch, dass Misha heute die Assmann Hölle etwas vermisst hat. Seine emotionale Art braucht den Gegenpart auf der Tribüne und der war nicht da.

Ich mach mir da auch Sorgen. Leipzig muss unbedingt die Kurve kriegen.

Das war schon mal ein guter Anfang. Leipzig mit ganz viel Luft nach oben, von daher ist das noch keine Beruhigungspille. Das Abwehrverhalten ist schon ziemlich gut, vorne klemmt es noch hier und da, aber alle Neuen sind schon gut eingebaut. 10 verschiedene Torschützen ist ein fundamentaler Unterschied zum letzten Jahr.

Vincent Büchner ist ein absoluter Gewinn.

Joa, so kann es weitergehen.

Du weißt ja, dass ich beim Thema Management ne andere Meinung habe, es läuft halt nicht immer perfekt und wer die Eskalation losgetreten hat, werden wir am Ende nicht im letzten Detail erfahren. Lassen wir es dabei und nehmen wir die Situation, wie sie jetzt ist, einfach hin.

Eisenach war schon immer das Sprungbrett der Liga, hier sind immer Spieler hingekommen, die vorher nicht in der HBL gespielt haben. Da sind mit Joelsson, Aellen und Leu keine anderen Voraussetzungen als bei Snajder, Mengon oder selbst Grgic. Ich sehe schon Hinze in der Pflicht, diese Spieler an die Liga heranzuführen. Die Situation ist vergleichbar mit der Saison 23/24, nur, dass wir diesmal sogar noch mehr gestandene Spieler im Kader haben. Mit Seitz und Benecke sogar einen nationalmannschaftserfahrenen RR.

Ich denke, dass Hinze aktuell im Plan ist. Die Mannschaft spielt noch keine 6 Wochen zusammen. Davon waren 3 - 4 Wochen Konditionsaufbau, Teambuilding und ein wenig Abwehrverhalten, was sich auch schon gezeigt hat. Jetzt gilt es, im Angriff nachzuziehen und dann werden wir im Abstiegskampf gut aufgestellt sein. Und ja, ich erwarte auch von einem Hinze, dass er aus dem Kader etwas macht, was irgendwie besser funktioniert als bei mindestens zwei anderen Vereinen. Das würde mir reichen und mehr war nie realistisch. Genauso wenig, dass wir Kaufmann auf Dauer halten konnten.

Als BHC-Anhänger kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Hinze in Mannheim so verrissen wird. Er hat definitiv die Fähigkeiten, mehr aus einem Team rauszuholen als man von außen sieht. Bei den RNL fiel sein Start halt mit einem riesigen Umbruch und der Notwendigkeit, deutlich kleinere Brötchen zu backen zusammen. Was übrigens ja auch Machulla angedeutet hat.

Zu Eisenach: der ThSV steht ohne Grgic jetzt schwächer da, ich sehe aber schon wieder das Umfeld alle Schuld beim neuen Trainer suchen. Bin nicht sicher, ob ihm das gerecht wird.

Das Umfeld ist da gespalten. Es geht eher um die alte Misha Fraktion, die Hinze und damit Witte den Erfolg nicht gönnt. Die andere Hälfte sieht es bedeutend positiver.

Aber wir sind thematisch tatsächlich weit abgerutscht, kann ein Admin die letzten beiden Seiten in den Eisenach-Thread verschieben? Da gehörts eher hin.

Es gibt da immer zwei Seiten und Erlangen hat sich rechtlich nichts vorzuwerfen. Alles andere liegt im Auge des Betrachters.

Irgendwie erkenne ich aber ein Muster bei Spielern, die erfolgreich mit Misha zusammengearbeitet haben und die er massiv gefördert hat.

Aber die Einschätzung zum ThSV kann ich partout nicht teilen. Hinze wird mMn zu unrecht verrissen und den Kader würde ich als erstligatauglich einstufen. Unteres Drittel, aber mit guten Chancen auf den Klassenerhalt.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Juri Knorr und Hinze bei den RNL nicht funktioniert haben. Vielleicht ist auch der Wunsch Vater des Gedanken, aber der sei mir erlaubt.