Beiträge von BigRick

Wow, also das war teilweise Arbeitsverweigerung im der Abwehr. Mit einfachsten Finten ist da Melsungen durch die Leipziger Abwehr spaziert.

Dieses Spiel war für mich alarmierender als das Flensburg Spiel.

Leipzig ist in großen Schwierigkeiten.

Ja, das ist wirklich beeindruckend. Wobei ich sicher weiß, dass er Grgic wirklich halten wollte. Marko hatte die Entscheidung eigentlich auch geschluckt. Dann hat er sich von seinem Spielerberater getrennt, das Interesse von Flensburg wurde öffentlich und im Hintergrund haben diverse Akteure auf Marko eingewirkt. So wie ich es wahrgenommen habe, drohte man da, die Kontrolle zu verlieren.

Auf jeden Fall war man auf den Plan B hervorragend vorbereitet. Und ganz ehrlich, diese Lösung ist für alle das Beste. Eisenach hatte einen klaren Schnitt und für Marko war es auch gut. Mal schauen, wir lange wir Felix Aellen halten können. Der Junge ist pures Gold! Büchner kann bei uns auch alt werden. Ihm macht es wirklich Spaß in der Halle. Aber auch Seitz, Beneke, Joelsson, Leu und Antonijević. Bisher fällt da keiner ab. Als gesamtes Team würde ich sogar sagen, wir sind besser als letztes Jahr. Der Star ist jetzt die Mannschaft.

Was mir aber richtig gut gefällt, ist die Aussage von René, dass alle Fehler gemacht haben und das intern aufgearbeitet wird. Er schiebt es also öffentlich gar nicht allein auf Grgic sen. oder Kaufmann. Das ist wirklich stark.

Tordifferenz😢

Ich sagte nicht völlig egal, ich sagte sekundär. Wichtig sind die Punkte gegen die anderen Abstiegskandidaten und Überraschungspunkte gegen das Mittelfeld. Hat man mehr Punkte, sind die Tore wurst, wenn man aber den Kampf nicht annimmt und akzeptiert, dass man aktuell Abstiegskandidat ist, zieht man seine Laune nach solchen Spielen unnötig runter und demotiviert sich gegen die wichtigen Spiele.

Das kann dann ausschlaggebend für eine Niederlage gegen BHC oder Minden sein. Und das steht für mich fest, Leipzig sollte sich damit abfinden, aktuell in einer Liga mit Minden, BHC und uns zu sein. Das Selbstverständnis, man habe mit dem Abstieg nix zu tun, kann tödlich werden.

Kurz abschütteln und weiter. 18 Tore sind zwar ein Brett, aber es war Flensburg.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Starkes Statement von Sigurdsson.

Hannover wird mit Sicherheit nicht absteigen. Der BHC war auch in Stuttgart chancenlos. Gegen Kiel haben sie noch nicht gespielt.

Auf keinen Fall ist Hannover ein Fall für die zweite Liga, deswegen meinte ich ja "wie in Hannover". Wenn stell Dir vor, sowas passiert Wetzlar oder Göppingen. Dann sind sie mit dabei. Sorry, falsch ausgedrückt.

Ich finde es knapper als Du. Der BHC hatte fast nur Riesenbrocken bisher, bis auf Minden. Dabei waren die Ergebnisse auch gehen Erlangen und Kiel usw gar nicht mal so dramatisch schlecht. Minden scheint mir die schlechteste Mannschaft der drei aktuell zu sein. Aber innerhalb der kleinen Gruppe kann jeder jeden schlagen.

Das könnte nochmal interessant werden, wenn sich Schlüsselspieler anderer „Schwellenmannschaften“ verletzen oder ein Downswing wie in Hannover sich verselbstständigt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Eisenach scheint zu stark für den Abstiegskampf. Wetzlar glaube ich auch nicht mehr wirklich dran. Warten wir mal noch den Donnerstag ab, aber wenn sie da gewinnen haben sie 7 Punkte, was dieses Jahr schon fast die halbe Miete sein könnte. Und Heimspiele gegen Stuttgart, Göppingen, BHC, Leipzig, Eisenach sowie auswärts Minden noch zu spielen.

Bleiben wohl die beiden Aufsteiger und Leipzig.

Wenn Hinze die Abwehr so konserviert bekommt, haben wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Bis auf das Spiel in Berlin isses überall ansehnlich gewesen.

Denke auch, der Kreis der Abstiegskandidaten reduziert sich auf die 3 Mannschaften.

Das ist genau das Problem. Man zählt sich selbst die Namen auf und meint, dass man deshalb nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben darf.

Mal abgesehen davon, dass ich von den Namen gar nicht so beeindruckt bin, Leipzig spielt gehen den Abstieg und sollte sich für jeden noch so selbstverständlich geglaubten Punkt gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld feiern, als wäre es die Meisterschaft und nicht wegen hohen Niederlagen gegen Topmannschaften runterziehen lassen. Ersteres ist Abstiegskampf, das zweite ist Abstieg.

Leipzig muss den Abstiegskampf annehmen. Mit gesichertem Mittelfeld hat DhfK dieses Jahr nichts am Hut. Das heißt aber auch, dass die Höhe der Niederlagen gegen SGFH, Füchse und SCM am Ende nur sekundär sind.

Klar, ne 18 Tore Rutsche verdient entsprechende Kritik, aber nach 24 Stunden kräht kein Hahn danach. Die Gegner dieses Jahr sind Minden, Wetzlar, FAG, BHC und wir. Da zählt es. Also, auch wenn es weh tat, sich das Spiel anzuschauen, es ist wurscht.

Es gibt bestimmt auch einige Mindener, die keinen Bock haben sich in Nettelstedt in die Halle zu setzen 😉

Und bei allem Respekt ist Eisenach jetzt nicht unbedingt ein Zuschauermagnet, schon gar nicht in so einer Vorrunde wo für Minden Ausscheiden oder weiter im Prinzip Bananenegal ist.

Lass die Halle in Minden wieder aufleben, dann werden sicherlich auch wieder mehr Zuschauer kommen.

Sowieso der Supergau, dass Minden seit Ewigkeiten dort die Heimspiele austragen MUSS.

Das Schlimme ist, dass auf diese Weise auch einige Fans sich andere Hobbies suchen und es die Fanbase nicht stärkt. Das Thema hatten wir, als wir wegen Auflagen der Liga nach Rotenburg ausweichen mussten. Das merkt man und einen Teil der Fans verliert man dadurch. Es dauert ewig, bis das kompensiert ist.

Ja, es war nur Eisenach, aber man hätte uns gestern besiegen können. Wenn in der Halle bei zwei drei Schlüsselsituationen die Hölle ausgebrochen wäre, keine Ahnung, was dann hätte passieren können. Ist die Frage, zu welchen Spielen ich als Fan gehe. Zu denen, bei denen mein Team meine Unterstützung braucht, um vielleicht das eine Prozent noch rauszuholen oder um Pytlik, Wolf oder Gidsel zu sehen? Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl ersteres.

Minden gegen Eisenach in Lübbecke. Das ist halt die Realität, wenn die Personen sich die Karten selber kaufen müssen und nichts über Sponsoring etc. vermarktet wird.

Es gab also ca. 500 Personen, die extra aus Minden nach Lübbecke gefahren sind und sich das angeguckt haben und sogar noch Geld bezahlt haben. Wenn dann bei auf dem Papier attraktiveren Gegnern in Berlin 1500 Zuschauer, in Hagen 1400 in Dresden 1700 und in Dormagen 950 Zuschauer anwesend sind, gehen 500 Zuschauer in Lübbecke aus Minden total in Ordnung!

Übrigens gibt es laut Mindener Geschäftsführung nach Auswertung der PLZ sogut wie niemanden, der tatsächlich aus Lübbecke zu den Heimspielen in Lübbecke von GWD kommt.

Der Lautstärke nach zu urteilen waren auch die Hälfte noch aus Eisenach. Außer einem halben Dutzend Schreihälsen, die nur das Wort Schieber kennen, war für Minden kaum ein Fan wahrnehmbar. Verstehe ich nicht. Minden hat anständig Tradition und die Fans sollten die Mannschaft nicht so im Stich lassen. Support sieht anders aus.