Das unter meinen Posts quasi "I want to believe" drunter steht, will ich nicht mal abstreiten. Nur, was anderes bleibt uns gar nicht übrig?! Wir bekommen keinen Trainer, wenn wir Adli kicken. Auch wenn er Fehler macht, er ist der einzige weit und breit, wenn nicht Ossmann reaktiviert werden kann.
Ich bin nicht mit jeder seiner Entscheidungen glücklich. Das fängt mit der Variabilität in der Abwehr an und endet in der Einstellung der Mannschaft, die er zu verantworten hat. Solange ich den ThSV kenne, habe ich den Verein noch kein Spiel, egal gegen wen, in der ersten Minute abschenken sehen. Und in dieser Saison passiert das gleich drei oder vier mal.
Aber, auch er darf Fehler machen. Die Halbserie ist um und in dieser hatten wir alles außer gute Bedingungen. Trotzdem haben wir in den Augen der Konkurrenten wir viel mehr Punkte gemacht, als erwartet. Das unser Kader nicht komplett erstligatauglich ist, dürften alle wissen. Wie auch mit 1,5 mio Etat.
Dann haben unsere Torhüter stark abgebaut, obwohl sie ihr Können bereits bewiesen haben. Ich trauere Musil hinterher. Aber das kann man eh nicht mehr ändern. Das ist die Position, wo Adli am wenigsten Einfluss hat, bis auf die Einstellung.
Für das mannschaftliche Gefüge ist ein stetes Training quasi von Anfang an nicht möglich gewesen. Glaube mir, das schlaucht. Ich nehme mal an, Du hast wie ich Handball gespielt. Dann weißt Du auch, was es bedeutet, jede Woche die Mannschaft umstellen und neu einstellen zu müssen. Das geht in der Bezirksliga, in der Bundesliga jedoch nicht ohne Verluste.
Übrigens: Das Branko soviel Zeit auf der Bank verbringt, werte ich eher positiv. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute sagen, eine gute Abwehr funktioniert ohne Zeitstrafen. Branko hat am Kreis immer Zeichen gesetzt und die KM der Gegner haben ihn zumindest im Hinterkopf gehabt, wenn sie wieder wilde Sau am Kreis spielen wollten. Wir haben in den letzten 4 Spielen keine 10 Zeistrafen bekommen. Das sagt auch über viel über den Kampf aus. Ich sag nur Roggisch.
Und Hannes, der arme Kerl hat letztes Jahr einen Tumor entfernt bekommen. Der hangelt sich von Behandlung zu Behandlung, bei dem Krankheitsbild würde ich drauf wetten, dass da auch Chemos dabei sind. Tomas kann nunmal nicht 60 MInuten durchspielen, jedenfalls nicht in der Bundesliga. Ergo egal wie die letzte Saison war, Hannes fehlt uns richtig dolle.
An Girts scheiden sich die Geister, aber das er uns weiterbringen kann, wird keiner bestreiten können. Sein Fehlen tut weh.
Also, in Anbetracht unseres Etats und der damit fehlenden Möglichkeit, hier nochmal reagieren zu können, wüßte ich nicht, was es bringt, auf den Trainer, der zwar einiges falsch, aber auch vieles richtig macht, einzuschlagen. Er hat schon die gesamte Saison keine guten Arbeitsbedigungen und muss aus Scheisse Gold machen. Und auch wenn ich den Spielen in Flensburg, Berlin und zuhause gegen SCM nix abgewinnen kann, mag sein, dass es auf die Saison gesehen sinnvoll war, hier abzuschenken. Letztlich ist das aber wurscht, weil gewonnen hätten wir keines der Spiele. Es kratzt halt an der Ehre.
Und ja, wenn 16 Mann da sind, gehen 2 auf die Tribüne. Aber die ersten Kandidaten sind da Heinemann, Wöhler und sogar Benne, nicht die 3 Kranken.