Beiträge von BigRick

Kommentator kommt von Kommentar und der ist immer subjektiv.

Meiner Meinung nach sollte man in den Standards einen Audiostreamplatz für Gästekommentatoren aufnehmen. So kann sich jeder seinen gefärbten Kommentar ziehen, wenn er angeboten wird. Gern auch mit gewissem Lokalkolorit oder einer Mundart. Dafür Sponsoren zu finden, ist vermutlich auch einfacher, weil man zielgruppenorientiert sendet. Werbespots zu senden ist dann so einfach und wahrscheinlich noch einträglicher als die Abdrücke im Hallenheft.

Unabhängige Kommentatoren sind mir ein Graus und mit dem Gegner über ein Faul diskutieren ist so zielführend wie Merkels Nahostpolitik. Das entbindet Kommentatoren nicht, sportlich zu bleiben oder Eskalationen entgegenzuwirken.

Jupp, da will ich etwas viel. Voraussetzung ist, dass die Halle immer ausverkauft ist und das Angebot diesen Nimbus nicht in der Lage ist zu ändern. Im Handball nicht überall der Fall.

Allerdings ist ein zu hochwertiger Stream dann nicht hilfreich. Unserem Stream habe ich jedes Livespiel vorgezogen und das Internetangebot immer nur als, "wenn ich mal nicht kann" Variante in Betracht gezogen. Da geb ich auch n Euro mehr für die Wurst und n Bier aus. Wer Handball als Liveevent (hässliches Wort) versucht anzugreifen, tut dem Sport keinen Gefallen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man solche rudimentären Angebote nicht besser weitgehend unreguliert lassen sollte. just my 2 cents

So... um den Thread mal wieder ein bisschen zu aktualisieren...

Kuno, das Krokodil wird für den TV Emsdetten an den Start gehen - und Bergi, der Löwe kehrt für Wuppertal zurück. :D
    Fehlt nur noch der ThSV Eisenach, aber da scheint es wohl (noch) kein Maskottchen zu geben...

Hmm, hier noch gar nicht erwähnt.

Unser Maskottchen ist seit etwa einem Jahr: Schorsch - der kleine Drache. Namensgeber ist witzigerweise der Heilige Georg. Der Sage nach ein Drachentöter. In Eisenach ist der Heilige Georg immer wieder zu finden. Die sagenumwobene Drachenschlucht eine spannende Sehenswürdigkeit.

Mag sein, ich kannte sie nicht und hatte vor zwei Jahren schon mal auf der Webseite der HBL nach Regelungen geschaut, die dieses Verbot regeln. Entweder ist das nicht öffentlich oder ich habs nicht gefunden. capitano, der an der Sache viel näher dran ist, kannte diese Regelung offenbar auch nicht.

Ist auch wurscht. Denke, dass ein allgemeingültiges System durchaus Sinn macht. Schon weil es Sponsoren etwas wert ist, an 17 Heimspieltagen im WebTV gesehen zu werden. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht Vereine wie THW oder RNL einen kostenpflichtigen Stream für sagen wir 1 EUR pro Spiel längst angeboten haben.

Ich halte 10.000 EUR pro Saison für unglaubwürdig. Denke, Geige hat recht, so hoch mögen die Selbstkosten für die Entwickler sein, der Wert für die Ligen ist ungleich höher, weshalb man getrost davon ausgehen kann, dass hier ein mehrfaches aufgerufen werden wird.

Trotzdem nicht uninteressant. Dass unser Stream bisher nicht bekannte Standards nicht erfüllte, war mir neu. Über die EInzelheiten mag man sicher streiten. Die Qualität des Kommentars wird bei dem Kostendruck stark zu wünschen übrig lassen. Das kriegen die ÖRs schon kaum hin, weshalb ich beim MDR schon nach wenigen Minuten mute. Aber, etwas Bewegung in der Angelegenheit wäre schon toll. Solange Sport1 sich nur die vermeintlichen Rosinen rauspickt, braucht es definitiv ein ergänzendes Angebot der Vereine.

Ich will und kann nicht alles Spiele sehen, sondern zunächst die meiner Mannschaft und die kommt alle Jubeljahre. Der Stream erfreute sich im Internet großer Beliebtheit und erhöhte die Reichweite für Sponsoren. Das war leider in der ersten Liga nicht möglich. lothar: Hat sich da was getan?

Ui, woher der Sinneswandel bei Sport1? Wir mussten unseren Stream in der ersten Liga immer abschalten. Sehr waise Entscheidung wenn Sie denn stimmt. Wenn Übertragungen dauerhaft, auch in unterschiedlicher Qualität angeboten werden, sehen sicher mehr Fans dauerhaft zu, als wenn nur alle 3 Monate oder seltener bestimmte Teams zu sehen sind. Win win für alle.

Hab ja nur versucht, das steuerrechtlich zumindest in Grundzügen zu erklären. Geht auch langsam auch off Topic.

Viel krasser finde ich, dass Barca 1 Million bietet. Das isn Brett im Handball. mir muss mal eher jemand erklären, wie dass funktioniert? Das ist er niemals wert. Wieso macht Barca das? Für das Geld würde ich ihn gehen lassen.

Nope, ich erklärs mal oder versuche es:

Steuern sparst Du dann, wenn Du bei deiner Steuererklärung im Feld V+V (Vermietung und Verpachtung) eine negative Zahl eintragen kannst. Die verrechnest Du mit Deinen anderen Einkünften. Du verdienst mit Deinem normalen Job 500.000 brutto und hast 100.000 EUR Verlust bei V+V dann zahlst Du Steuern auf 400.000 EUR. Als Ehepaar sinkt da sogar Dein Steuersatz.

Eine negative Zahl bei V+V bekommst Du hin, wenn Du mit Deinen Kosten und den Abschreibungen mehr "ausgibst" als Du mit Mieten einnimmst. Da kann man schon mal etwas spielen. Die Zinslast ist nur ein Teil der Kosten. Die Abschreibung ist ziemlich fest geregelt, aber man muss ja zB auch mal eine Investition machen. Ein Klo reparieren usw. Die Verluste aus der Abschreibung sind in der Regel keine Verluste, die Du auf dem Konto merkst. Das Geld hast Du mit dem Kauf ja schon ausgegeben und kriegst es jetzt scheibchenweise als Verluste gutgeschrieben, außer Du hast komplett finanziert, dann machst Du sogar uU auf dem Konto mit Mieten nach Abzug der KOsten Gewinn und das FA sagt, du machst trotzdem nasse. Und das ist auch richtig so. Ist manchmal schwer zu verstehen und hier auch etwas vereinfacht.

Der Trick ist, Du musst mit Abschreibung und Kosten mehr als die Mieten einfahren, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Zumindest nicht als Steuersparmodell. Wann ist das der Fall?

1. Wenn die Immobilie überteuert ist, deshalb bin ich bei einem Immobiliendeal rein aus steuerlichen Gründen immer skeptisch, das darf aus meiner Sicht nur ein Nebeneffekt sein, der gern auch wegfallen darf. Dann ist das Ding nämlich rentabel. Für Profisportler, die nach 2, 6 oder 10 Jahren nicht mehr das Einkommen haben, ist so ein Deal aus Steuerspargründen aus meiner Sicht quatsch. Denn da passiert genau das, was FJ und FK jetzt ereilt hat. Sowas ist aus meiner Sicht bei einem stabilen hohen Einkommen nur bei Denkmälern interessant.

2. Wenn die Mieten nur für eine gewisse Zeit gedeckelt sind und nach ein paar Jahren frei werden. Dann hat man tatsächlich ein paar Jahre Verluste, aber eine gewisse Sicherheit, dass die Mieten, wenn mein Einkommen erwartbar sinkt, dann steigen.

3. Wenn die Immobilie saniert werden muss und ich verschiedene Maßnahmen zB durch Leasing finanzieren kann. Blockheizkraftwerke oder son Zeugs. Hier verdienen aber ne Menge Leute mit, weshalb das auch schnell unrentabel wird.

4. Wenn die Zeit bis zu den Mieteinnahmen noch etwas andauert. Darum dürfte es sich bei den Anlagen handeln. Aus meiner Sicht nur etwas für Leute, die davon etwas verstehen oder wenigsten ein paar Jahre nachschiessen können. Das sind ziemlich knifflige Geschichten und wenn der Bauträger pleite ist und die Fenster nicht mal drin sind, haste echt Sorgen und hoffentlich nen guten Vertrag, der Dir noch nicht das Geld für die Klodeckel abgeknöpft hat.

5. Wenn ich mein Einkommen für 18 oder 27 Jahre verdammt tief kriegen will, weil ich meinen Schwanz mal nicht im Griff hatte....

Im Prinzip durchaus ein Sparmodell, was auch moralisch in Ordnung ist. Der Vorwurf geht fehl, da der Staat gute Gründe hat, so etwas zu fördern. Aber man muss es sich leisten können und auch verkaufen, wenn es nicht klappt. Jeder der jetzt "hat" (auch FJ) isn Glückspilz, wer es jetzt erst anfängt, hat Mut.

Nicht zwingend. Es wäre auch möglich, dass die Mieten (+ die Steuerersparnis aus den Verlusten) zu niedrig sind, um die Raten zu zahlen. Entweder, weil nicht die versprochenen Mieten erreicht werden können, oder weil das Objekt nur zum Teil vermietet ist (z.B. bei einem Mehrfamilienhaus), oder weil die Mieter nicht zuverlässig zahlen...

Oder weil die Kosten künstlich über den Einnahmen liegen und extra so gewählt wurden. Sonst hat man nämlich steuerlich auch keine Verluste und spart keine Steuern. Blöd nur, wenn die Verluste nicht nur aufm Blatt stehen und man diese sogar noch fremdfinanzieren muss.

...
    Nichtsdestotrotz finde ich es einfach nicht angemessen, zu sagen, dass kann alles gar nicht so schlimm sein. Er verdiene ja noch genug Geld und außerdem sollte hätte aber.
    Da der Verein seine Finanzprobleme in Person von Storm bestätigt hat, finde ich die Geschichte glaubwürdig und finde es sehr anmaßend als Außenstehender zu sagen, das könne ja alles gar nciht so sein - ohne irgendwelche Details zu kennen. Das halt hier und da ganz schön Stammtischcharakter..

Japp, da gebe ich Dir sogar Recht, aber das ist ein klassischer Fall von "Die Geister die ich rief". Jicha hat mit diesem Interview den Stammtisch angerufen. Jeder Profi hat mit den Parametern: "5 statt 4 Jahre, mehr Geld, Lohnfortzahlung in voller Höhe und weniger anstrengend ausreichend" Informationen, um das Ding angemessen zu bewerten.