Beiträge von BigRick

Hier hatte vor einiger Zeit jemand den Slogan "Die Schießbude der Liga" in die Welt gesetzt. Er meinte damit, dass sie fast keine Spiele gewinnen...

4 Tore Niederlage gegen Gummersbach, gibt echt Schlimmeres. Warum wir deshalb irgendeinen Ruf bestätigt haben sollen.... Versteh ich immer noch nicht.

Derzeit fehlt einfach das Quentchen Glück, um in der Crunchtime einen Lauf auch zu Ende zu bringen. Insgesamt sehe ich nach den letzten Spielen die Situation etwas entspannter. Wir nähern uns dem Niveau des rettenden Ufers (ab Lemgo aufwärts) sehr langsam an. Und das ohne unsere beiden Rückraumbomber. Die Narben des großen Umbruchs verblassen langsam und wir haben noch 19 Spieltage vor uns.
    Hier unten spielen alle auf gleich schlechtem Niveau, die Punkteteilungen sind hierfür ein eindeutiger Beleg.

Grats nach Gummersbach!

Hmm, interessant. Gibt es eine Liste von Vereinen, die dieser Punkteabzugsregel unterfallen könnten?

Was muss man für ein Selbstbewußtsein haben, sich hinzustellen, die eigene Pleite einzugestehen und im selben Atemzug zu betonen, dass man bei den Hauptausgaben nicht sparen will, weil man sich für was besseres hält. Und irgendein Dritter soll die ganze Party bezahlen, obwohl er es ja gar nicht will.

Die sind so dreist...

Bei Geige weht die Fanbrille im Wind, oder so ähnlich.

Kretzsche hat aber auch bei mir n Persilschein. Leipzig wäre halt gern schon mit Tuchfühlung zur Spitze, die Realität ist manchmal etwas schwer zu verdauen. Aber der Weg ist eingeschlagen, soviel steht mal fest.

Mal anders: Wenn ein Pro wie Kretzsche bei so einem Spiel so weit von meiner Wahnehmung entfernt ist, dann zeigt es mir immer wieder, wie schwer es die Herren an der Pfeiffe haben. Wie hat es Jan1986 im anderen Thread gesagt. Mund abputzen und weiter.

Japp, genau so war es. Die Gerichte haben das alles toll gefunden und KG hat etwas sinngemäß liebevolles gesagt...

Ich kann kein Feindbild DHfK erkennen, weder bei mir, noch bei der Breite unserer Fans. Im Gegenteil wir freuen uns darüber, in der Nähe einen Konkurrenten zu haben, den wir als Hochburg aus vergangenen Tagen kennen und der Fans mitbringt.

In einem miesen Transfertheater hat ein KG Foul gespielt. Das beziehe weder ich noch die meisten Fans auf den Verein DHfK, sondern auf eine Person. Offenbar hat er aber gelernt, denn er ist bedeutend ruhiger geworden. Und dabei solls auch gern bleiben.

Schau Dir mal Deine letzten Posts hier an, vollkommen unnötig, das Ganze.

Leipzig hat gewonnen und Schluss.

Das muss Geige ironisch gemeint haben. In einem Thread regt er sich tierisch über Petko auf, der vor dem Spiel schon Ausreden sucht und hier werden schon 2 (!) Auswahlspieler verheizt, obwohl die Nationalmannschaften noch nicht mal das erste gemeinsame Mittagessen absolviert haben.

Ein Verletzter und 2 Auswahlspieler, wenn das schon als Ausrede gilt, gibt's wohl keine Trainerentlassungen mehr in diesem Jahr.

Ja, darum geht's, und ein Interview beim MDR. Da hat er sinngemäß dasselbe gesagt- Geige geilt sich grad daran auf. Man muss natürlich wissen, dass diese Aussage noch einen anderen Hintergrund hatte. Peter Rauchfuss war nämlich sehr lange als Spielleiter angesetzt. Da gabs ne Geschichte, die einfach null mit Leipzig zusammen hängt. Es wäre so einfach, sich über den Sieg zu freuen....

Es war hart, mehr nicht. Kann und muss man in dieser Situation einfach akzeptieren und den Kampf aufnehmen. Das hat die Mannschaft in Halbzeit 1 verpennt und die Kraft das zu drehen war nicht da. Viele kleine versteckte Fouls können nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Jungs das in HZ 1 selbst verbockt haben. Das hat Petko übrigens sinngemäß auch so wieder gegeben.

Geige: Was KG damit zu tun hat? Der hat das Gift reingebracht. AJ hätte bis heute nicht für Euch gespielt, wenn Eisenach nicht in Eurem Sinne (eigentlich nur für Aivis, dem wir heute noch dankbar sind) für ein Taschengeld die vorläufige Erlaubnis erteilt hätte. Direkt danach hat er wieder den Rand aufgerissen und ne Kampfansage gemacht. Wurde hier diskutiert, ich haks jetzt ab. Kannst gern mal über die Suchfunktion Deine Kommentare dazu herausfinden. Er ist die Ursache für "Gift und Galle", ist that simple.

Ja, diese Eisenacher, widerspenstig, nicht unterwürfig. Fieses Volk... Immer noch nicht beruhigt?

So eine kleine Spitze bringt Dich zur Feindpflege? Respekt. 95% des Interviews hat Petko die Grünen gelobhuddelt und der kleine Hinweis auf die mehr als harte Gangart (mal die erste HZ ohne das unqualifizierte Kommentatorengelaber anschauen) in HZ 1 läßt Dich trotzdem schäumen? Joa, so kann man seinen Tag auch verbringen.

Mir persönlich war das auch etwas platt, die Leistung in HZ 1 war unter aller Sau. Deswegen halte ich den Halbsatz allenfalls für eine Randnotiz. Vielleicht reagiert man etwas giftig, wenn man schon 3 wichtige Spieler im Lazarett hat und alle 3 Minuten jemand am Boden liegt. Da muss man mMn aber dagegen halten.

Beschwer Dich nochmal über unsere Empörung über KG.

Naja, die 10 Tore waren etwas zu hoch für das Spiel. Unsere Jungs haben sich teuer verkauft und dem THW klar gemacht, dass man auch gegen einen Abstiegskandidaten besser nicht den Schongang einlegt. Die erste Halbzeit war Spitze. Ab Mitte der zweiten ging uns die Luft aus. Klar, ohne echten rechten Rückraum.

Spätestens seitdem der Hallensprecher im Krankenbett liegt, sieht's schlecht aus für uns.

Aber, vor zwei Jahren gab es auch so ein Spiel, da haben wir mit 2 Auswechselspielern mit Erstligaspielminuten die Füchse geschlagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Selbst, wenn das Spiel vor den Baum geht, ist es eben so. Dann haben wir gegen die ersten 9 (außer Kiel) verloren und noch 6 Spiele in der südlichen Tabellenhälfte (plus THW) vor uns. Die Voraussetzungen passen, um auch am Ende der Hinrunde über dem Strich zu stehen. Nur darum geht's.

Auch wenn die Zahl nicht wirklich den Stellenwert des Spiels zeigt, muss man die Kirche im Dorf lassen.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen aller Ligen (bis in die 3. runter) anschaut, befinden wir uns genau da, wo wir uns selbst einordnen. Im Bereich von BHC, TVB und sogar Hannover. Den TuS nehme ich dieses Jahr mal raus.

2.000 treue eigene Zuschauer, dazu Gästefans und je nach Gegner auch den einen oder anderen Eventfan. Die erste Gruppe ist stabil und wird sich nur langsam vergrößern, auf die zweite haben wir kaum Einfluss, einzig die dritte, die Eventfans sind ausbaufähig. Da hinken wir so ziemlich allen Mannschaften hinterher. Hierüber gibt es eine ziemlich lebhafte Diskussion(so wie überall), ob man mit Eventfans unser Erlebnis WAH (O-Ton der Gästetrainer) verwässern sollte. Fraglich, ob das überhaupt gelingt. Das Potential in der Region ist überschaubar. Und das derzeitige Publikum der Grund für unsere 4 Punkte bisher.

Ich wünschte mir auch einen Schnitt von 3.000 Zuschauern, muss aber ganz ehrlich sagen, wenn die 3.000 in der Halle sind, wird's eng. Ich hoffe immer darauf, dass in meiner Reihe auf der Tribüne mal zwei Karten nicht verkauft worden sind. Daher kann ich mit 2.400 Fans auch gut leben.

Also ne gewagte Unterstellung ist das schon.

1. Spieler: Zu einem Verein wechseln, nur wenn Papa dabei ist, wäre ein Armutszeugnis. So einen würde ich links liegen lassen und zwar genau deswegen. Darüber hinaus, als Spieler muss man bleiben, auch wenn Papa gegangen wird. Also was sollte das bei einem um den Abstieg kämpfenden Verein bringen?

2. Trainer: Ich würde mir drei Mal überlegen, ob ich mich dem Ruch aussetze, meinen Sohn zu protegieren. Man will doch Erfolg haben, da ist die Familie im Team eher ein Hindernis.

3. Verein: Siehe 1, einen Trainer unter Mißachtung meiner Verpflichtung, nämlich Einstellung eines geeigneten Trainers, zu verpflichten, ist ein heftiger Vorwurf. Allein das Gerücht würde mich als Verantwortlicher in dem Bereich tierisch auf die Palme bringen.

Man kann über Eignung sprechen, das sportliche Niveau ansprechen oder eine Fehleinschätzung der Lage anprangern. Vorzuwerfen, man betreibe Vetternwirtschaft und orientiere sich am Familienwohl einiger weniger, joa, würde ich nicht auf mir sitzen lassen.