Naja, nu komm. Die DKB sollte beim Thema Professionalität noch weiter vorne sein, aber da hinkt der Ticker noch Jahre hinter den Ansprüchen. Unser Kader wird auf der Webseite auch mit riesigen Lücken dargestellt. Branko und Hansen fehlen da seit Jahren, wenn Hansen mal ein Tor macht, taucht kein Name im Ticker auf. Dass jetzt der Trainer noch nicht gelöscht ist, mag vielleicht befremdlich sein, aber man hat tatsächlich in der Geschäftsstelle andere Sorgen, als diese Änderung an den Systempartner weiterzugeben und die Erledigung zu überwachen. Sowas kann auch mal durchrutschen.
Beim Thema Trainer: Jauernick wäre mir auch zu schnell und zu gefährlich. MIt 32 muss er erstmal bei den alten Hasen durchdringen. Zudem kennt er einen Teil der Mannschaft noch aus gemeinsamen Tagen. Das ist nie gut. Sollten wir Hannes bekommen, wäre das bombig. Baur steht außerhalb des vorstellbaren, da gebe ich Dir recht.
MIt dem "Deutschruck" erwischst Du bei mir ne echt schlimme Stelle. Mir ist scheißegal, wo die Jungs herkommen, wenn Sie spielen können und die Deutsche Sprache ausreichend beherrschen. Hannes Jonson ist das beste Beispiel. Jaanima und Elisson soll mir mal einer schlecht reden. Wir haben mit Spielern wie Sklenak und Jurdzs Erfolge gefeiert und da kam es nicht auf die Farbe des Passes an. Warum das jetzt plötzlich im Zuge der allgegenwärtigen Deutschtümelei alles nicht mehr gehen soll, muss mir mal einer verraten!
Meine Meinung: Diese Mannschaft ist daran gescheitert, dass Petko mit seiner autoritären Art nicht durchgekommen ist. Das scheint aus der Mode zu sein und hat nicht zur von Petko erwünschten Reaktion geführt. Nur, wenn man auf Leute mit gepackten Koffern setzt, ist das Risiko recht hoch, dass die den Koffer in die Hand nehmen, wenn sie nur noch angebrüllt werden. Die beißen sich da nicht durch, sondern verzagen, wenn sie sich nicht wohlfühlen und sitzen die Zeit ab. Da hat man es vielleicht bei nur Einheimischen leichter, die haben eine etwas andere Verbindung zum Verein, aber ich glaube, dass bei entsprechendem Umgang das Problem auch mit Ausländern umgangen werden kann.
Zu den Vertragslaufzeiten: Hier hat KaWö gelernt: Er wollte um alles in der Welt verhindern, dass Ende 2016 der Verein wieder ein komplett neues Team aufstellen muss. Demnach hat er vorgesorgt und das ist auch richtig so.