Das war allerdings alles in der 2. Liga!
Korrekt. Umso wichtiger, dass er sich jetzt endlich weiterentwickelt und eine neue Rolle anzunehmen bereit ist.
Das war allerdings alles in der 2. Liga!
Korrekt. Umso wichtiger, dass er sich jetzt endlich weiterentwickelt und eine neue Rolle anzunehmen bereit ist.
Wir widersprechen uns da nicht. Er hat beim TuS und auch in seiner Zeit bei Eisenach richtig glänzen können. Bei 50-60 % der Angriffe war er der goto guy, Als Shooter schwebste da natürlich über dem Boden.
Entweder er akzeptiert eine neue Rolle und definiert seine Aufgabe auch im Kopf neu, oder wird nicht mehr so erfolgreich sein. Dass er wieder der Shooter wird, ist relativ unwahrscheinlich.
Das mag mittel- bis langfristig richtig sein, aber es gibt ja auch Prämien.
Bemerkenswert war aber, dass er ausgerechnet die beiden, die nächstes Jahr mit ihm weiterspielen, öffentlich runtergemacht hat. Simone hat das nicht gerade beflügelt. Der war gestern richtig bedient. 1 Tor und 6 TRF grenzen an Arbeitsverweigerung.
Leute, mal ganz ehrlich. FA Göppingen hat nicht gewonnen, weil sie ein Bombenspiel gemacht haben, sondern weil unsere Jungs absolute Grütze gespielt haben. Bis auf Grgic hat allenfalls Spikic für eine Halbzeit Normalform erreicht.
Selbst die Trainerbank hat gestern einiges veranstaltet, was ich nicht verstanden habe. Der 7. Feldspieler ab Minute 42 hat z.B. die Göppinger davonziehen lassen. Klar, kann man mal was versuchen, aber wenn Anspiele an den Kreis nicht funktionieren, einfachste Pässe nicht sauber gefangen werden und die Schiris Stürmerfoul nochmal neu definieren, dann geht man ein ziemlich großes Risiko ein, wenn jeder Fehler sofort zum schnellen Gegentor führt. Das waren insgesamt 4 oder 5 Buden aufs leere Tor, das waren mindestens 3 zu viel. Das hat dem Team dann das Genick gebrochen.
Und die Stimmung im Team hat mir überhaupt nicht gefallen. Bis auf Marko hat dort KEINER gepuscht. Und bei der Art der Ansprache ist Misha wieder in alte Muster verfallen. Simone und Ivan so anzumachen in der Auszeit ... nicht gut.
Fakt ist, mit der Leistung darf sich Göppingen auch nicht zu sicher fühlen. Das war nur ein Schritt in die richtige Richtung.
Er ist halt auch weit weg von seiner Leistung vor seinem Rückwechsel
Naja, vor seinem Weggang hat die ganze Mannschaft für ihn gearbeitet und die Räume geschaffen. Dann kannste auch glänzen.
Diese Rolle hat er jetzt nunmal nicht mehr, sondern Marko. Auch, weil Marko mit Blick auf die Abwehr der komplettere Spieler ist - was Alfred bisher leider noch nicht so sehen will. Ich erwarte aber, dass - sollte Marko gehen - Oskar Joelsson diesen Part übernimmt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er mit dem 6:0 von Misha sehr viel schlechter klarkommt, als die anderen Spieler. Weshalb es vielleicht eine neue Chance gibt, wenn der Trainer wechselt. Abschreiben würde ich ihn nicht.
Irgendwie hatten die Spieler heute im Kopf ne Blockade. Das war teilweise wirklich nur schwer anzuschauen. 17 TRF, nur Grgic mit Normalform, Torhüter in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr da. Und warum Misha 5 Angriffe in Folge erfolglos mit 7 Feldspielern gespielt hat, ist mir ein Rätsel.
Oha, schwere Kost. 11 TRF und man liegt trotzdem nur 2 zurück. Das ist schon bemerkenswert, wie wenig Frisch Auf sich vom Buffet nimmt.
Lass mir doch den Funken Hoffnung, nur noch den....
Aber vermutlich haste recht.
Trainer weg, Papa weg. der Mittelmann weg.
Es sieht für mich - leider - so aus, dass M. Grgic aus Eisenach weggehen wird.
War Grgic nicht einer von der #tellthetruth Bande?
Ja, aber bei ihm ist die Nachricht auch schnell wieder verschwunden. Der ist ein schlauer Kerl und hat sich sehr schnell davon distanziert. Würde sogar behaupten, dass die Accounts nicht von allen Spielern direkt administriert wurden.
"Papa weg" ist für ihn nicht schlimm. Hat er selbst gesagt. Bei dem Trainer zu dem er absolutes Vertrauen aufgebaut hat, spielt er so oder so im nächsten Jahr nicht. Das gilt auch für seinen Vater. Für Mengon und Ivan gilt dasselbe. Der Rest der Mannschaft ist noch da.
Ich denke eher, es hängt vieles vom neuen Coach ab.
Klar geht es nicht gegen den Spieler, aber auch nicht gegen den Verein.
Hannover wird einfach mal heftig nachlegen müssen, sonst gibt's Marko nicht zur Saison 2025/26. 200k ist einfach mal zu wenig für den Verlust eines Schlüsselspielers. Könnte mir sogar vorstellen, dass René Marko sogar noch ne fette Gehaltserhöhung für eine massive Erhöhung der Ausstiegsklausel bietet. 75k mehr Gehalt für Erhöhung der Klausel auf 300.000 €. Das wäre ein richtig geiler Boss Move.
Das Angebot von Barca hat zwar seinen Reiz - nicht zuletzt, weil Marko dann nicht gegen uns spielt - aber realistisch ist es nicht.
So hat halt jedes Team seine Taktik und ist mehr oder weniger erfolgreich damit. Sehe ich entspannt. Eisenach spielt mit einem perfektionierten 6:0 Angriff und Lemgo gern mal mit 5:2. Beide sind sie damit erfolgreich.
Ich finde das sogar sehr erfrischend und macht die Liga abwechslungsreich. Man muss sich auf jeden Gegner anders vorbereiten und kann ihn auch knacken. Dafür muss man aber hellwach sein und ausreichend Zeit haben.
Mich macht es sogar etwas stolz, wenn in der Auszeit bei der WM gesagt wird, wir spielen jetzt "Eisenach".
Gespannt ich bin. Ich tippe ja auf Sebastian Hinze.
Wird auf jeden Fall ein schweres Erbe, aber wenn der Auserwählte es bis zur Eröffnung der neuen Halle durchhält, kann er langfristig mit Blick nach oben arbeiten.
Respekt nach Thüringen. Ist das noch (positive) Schockstarre?
Eisenach schlägt Lemgo verdient und hier passiert nichts... 😳
Genießen und schweigen ist die Devise. Es kehrt langsam Normalität ein und Capric taut auf. Schön.
Er hat Vertrag bis 2026. Denke nicht, dass man ihn gehen lässt. Wir verlieren jetzt schon fünf Spieler, mehr wird Witte nicht so einfach hinnehmen.
Rang Spieler (Vorname Nachname) Verein Position Spiele Statistik Tore ⇵ Würfe ⇵ Wurfquote ⇵ 1 Emil Jakobsen SG Flensburg-Handewitt Linksaußen 17 120 164 73.17 % 2 Tim Freihöfer Füchse Berlin Linksaußen 17 110 136 80.88 % 20 Ivan Snajder ![]()
ThSV Eisenach Linksaußen 13 27 48 56.25 % Es ging hier um Ivan Snajder der zur MT geht!
Mandic steht in dieser Saison mit seiner sehr guten Quote auf Platz 11. In den beiden Jahren davor war unterirdisch schlecht. Im vergleich gibt es bessere Spieler. Die Auswahl auf Snayjder kann man sich selbst ein Bild machen. Eisennach bekommt meiner Meinung nach nun einen besseren Linksaußen. ( Platz 19 und 80 % )
Die Außen spielen in Eisenach im Angriff aufgrund der Taktik nur eine untergeordnete Rolle. Bei 6:0 Angriff haste als außen nur selten keinen extrem spitzen Winkel. Entsprechend wenig Würfe bekommen die Außenspieler bei uns. Aber in der Abwehr reißt Ivan durch seinen Weggang eine riesige Lücke. Da rückt er nämlich sehr häufig nach innen und ist dort sehr effektiv. Sieht man auch daran, dass er der LA mit den meisten 2-Minutenstrafen ist. Ein klassischer Ausputzer mit gesunder Härte. Gegen ihn spielste nicht gern. Die Stealsstatistik ist auch nicht zu verachten.
Handball-Bundesligist ThSV Eisenach: Der Umbruch fällt größer aus - Regional - inSüdthüringen
HBW Balingen-Weilstetten | Jannis Schneibel -> ThSV Eisenach
Jannis war doch eh nur ausgeliehen und Balingen hat ihn fast ausschließlich medizinisch betreut. Mal schauen, ob und wann er wieder fit wird. Der Kerl hat so viel durchgemacht. Würde mich freuen, wenn er bei uns wieder stabil sein Leistungsvermögen abrufen könnte.
Hanning ist eine absolute Ikone. Und er wird Italien zu einem noch geileren Team formen. Ebner, Prantner und die Mengon Brüder und jetzt noch Hanning als Coach. Ich prophezeie mal, dass in 5 Jahren die Italiener diese Sportart kennen. Ich freue mich drauf.
Frage mich immer wieder, wie er das alles unter einen Hut bringt.
Ist für mich nur sekundär, warum Andi Wolff sauer ist, mich interessiert, warum wir ausgeschieden sind. Könnte gleichlautend sein, muss es aber nicht. Hab mir das Spiel nochmal angeschaut und hab immer mehr Fragezeichen über dem Kopf. Dieser Gegner war gut, aber schon mit Normalform müssen wir ihn satt besiegen. Und das Problem war diesmal auf der Bank. Vielleicht war Alfred mit den Gedanken beim Vater, vielleicht ist er amtsmüde. Aber er hat die Mannschaft mit dem Wissenstand vom letzten Sommer gecoacht.
Renars Uscins hat zu keiner Zeit in der WM diese Einsatzzeiten gerechtfertigt, noch war es notwendig ihn so leerzusaugen. Er war kein Ausfall, aber die Würfe wurden von Spiel zu Spiel schlechter und verzweifelter. Er wirkte überspielt und richtig freie Würfe hatte er kaum, Steine werfen war da die Devise.
Johannes Golla ähnlich durchwachsen. Das Abwehrverhalten in der letzten Sekunde spricht Bände, als ob er auf Reserve gespielt hat. Hat vermutlich auch damit zu tun, dass man ab Mitte der ersten Hälfte immer einem fetten Rückstand hinterhergelaufen ist, weil die Mannschaft NIE korrekt eingestellt war. Das kann einmal passieren, aber nicht bei jedem Spiel. Das kostet Körner.
Und die TRF, alter Vater, was für TRF... das war teilweise Handball 1 mal 1, wofür ne B-Jugend Straftraining bekommen hätte.
Aber nicht, weil die Spieler das nicht können, sondern mE weil die Mannschaft nicht aufeinander abgestimmt war. Wenn man seinen Nebenmann nach zig Wiederholungen woanders vermutet, als er am Ende steht, dann gibts nen Fehlpass oder Schritte oder Stürmerfoul. Das hat dann auch bei nem Spiel mit ner guten Wurfquote wie beim Tunesienspiel die Freude getrübt.
Grgic perfektes Beispiel. 11/13 Tore aber TRF, die er normalerweise in 5 Spielen nicht hat. Warum? Weil wir nur ein Zusammenschluss von Einzelspielern waren, kein eingespieltes Team.
Die Zugänge wiegen die Abgänge qualitativ bisher nicht auf
Korrekt, aber so war es immer. Eisenach holt Talente und gibt sie dann ab, wenn sie sich weiterentwickelt haben. Das Schicksal kleiner Clubs. Ab und zu ist dann mal einer vom Schlage Vincent Büchner dabei, aber Superstars sind nicht drin.
Das wird jetzt ungemütlich für Kaufmann in Eisenach.
Kann mir da gut eine Freistellung vorstellen
Und ihn den Rest der Saison bezahlen und die beiden Spieler komplett zu Dienst nach Vorschrift zu verleiten? Nee, thats not gonna happen.
Um den Rest der Saison mache ich mir keine Sorgen. Eher die nächste. Witte hat ne Mammutaufgabe vor sich.
Ich würde aber auch sagen, dass Stuttgart hier ein gewisses Risiko eingeht.
Die Mannschaft im Ländle wird gehörig durcheinander gewirbelt und jeder muss sich neu beweisen. Dass geht mit Kollateralschäden einher, die Mishas Art mit sich bringen. Er ist zwar ruhiger geworden im Laufe der letzten zwei Jahre, aber was ist, wenn die schwierigen Taktiken länger brauchen, bis sie in den Köpfen angekommen sind? Ein geduldiger Mensch isser nicht gerade.