Beiträge von BigRick

Freundschaft!

Aus der Reihe "Petrzika verbreitet wieder Selbstausgedachtes" - heute: "Die besten Spieler von Eisenach wurden früher nach Magdeburg delegiert." :pillepalle:

Doch, da ist was Wahres dran. Als BSG war Eisenach immer so eine Art Ausbildungsverein für die Sportclubs. Wer in Eisenach oder Aue anfing die Großen zu ärgern, wurde dann zu einem der Sportclubs nach Berlin, Frankfurt/Oder oder Magdeburg geschickt.

Da haste dann auch nur bedingt Mitspracherecht gehabt. Mit der Folge, dass die BSGs (Betriebssportgemeinschaft) eigentlich immer nur den Best of the Rest ausgespielt haben.

Gestern war Marko Grgics einzige Zeitstrafe bereits in der achten Spielminute - und eher durch Übermotivation in der Abwehr bedingt statt durch den Wunsch nach Erholung.

Naja, er wirkt schon überspielt und verkrampft. Soviele Strafen wie in den letzten Spielen hatte er die ganze Saison nicht. Ohne nachzuschauen. Aber er kann sich im Spiel steigern. Aber die Pause muss bald kommen.

Dafür war das Spiel einfach zu knapp. Ich habe mich sehr gefreut, wie Capric in Berlin frei aufgespielt hat, aber dass er hier in der Crunchtime ein zu hohes Risiko ist, kann ich schon ein stückweit nachvollziehen.

Außerdem geht es noch um die Torjägerkanone, die ist ja auch was wert. Da kann es am Ende noch arschknapp werden. Marko muss jetzt die 5 Spiele durchhalten. Die anderen Spieler haben zT noch ein 1-2 Spiele mehr.

Ich stimme dir in ganz vielem zu, aber dass Eisenach ein Mittelfeldverein ist, sehe ich noch nicht so richtig. Mir kommen beide Saisons etwas wie Ausreißer vor, vor allem weil Kaufmann so spielen lässt, wie er eben spielen lässt. Das passt perfekt zu Eisenach und vor allem der Halle. Ich wünsche Eisenach ja nur das Beste, mal schauen, ob du Recht hast. :bier:

Wie gesagt, ist noch Zeit. Ist viel im Konjunktiv, aber bisher hatte Witte ein richtig gutes Händchen.

Ich sehe bei Schluroff ehrlich gesagt die „gesündere“ Entwicklung. Viel spielen und sich in so einer Mannschaft neben/gegen Köster behaupten. Grgic ist natürlich super, aber irgendwie geht mir das etwas zu schnell. Er ist ein super Talent, keine Frage. Bin dann wirklich neugierig, wie er sich in Flensburg behauptet. Wenn er das Mindset vom Vater hat, dürfte ihm egal sein, gegen wen er sich durchsetzen muss.

Bis zum Wechsel in einem Jahr fließt noch einiges an Wasser die Hörsel runter. Marko hat bei uns ja noch ein Jahr Zeit, sich zu entwickeln und wer dann noch in Flensburg spielt und unverletzt ist, wird sich zeigen. Und Du hast ja seinen Vater angesprochen, Marko ist ein Beißer und immer bereit, seine Wohlfühlzone zu verlassen. Da hat er ein paar Moleküle mitbekommen, würde mein Schwiegeropa sagen.

Außerdem sehe ich aktuell gar keine so großen Unterschiede zwischen Hannover und Flensburg. Da wird mir derzeit viel zu sehr auf historische Erfolge geschaut, denn auf die aktuelle Leistungsfähigkeit. Die beiden Teams sind für mich auf Augenhöhe.

Die große Blackbox ist ja: was kann Hinze aus der Mannschaft zaubern, die er im August zur Verfügung hat? Wenn er an die Erfolge vom Misha anknüpfen kann - was mich überraschen würde - dann reden wir von einem Wechsel von einem Mittelfeldverein zu einem aus der Spitzengruppe. Da braucht es keinen Zwischenschritt. Europaleague braucht es nicht zum Leben.

Er hat Matthes Langhoff sehr unsanft aus der Luft gepflückt. Berechtigte Disqualifikation.

Live in der Halle sah das gar nicht so schlimm aus, aber die Reaktion von Grgic unmittelbar danach hat gleich angezeigt, dass da mehr war. Gott sei Dank hat sich Langhoff nicht verletzt.

Grgic wirkt einfach überspielt. Sehr viele TRF und reichlich Fahrkarten. Dann noch das Foul. Er braucht sehr bald ne Pause und Abstand. Aber seine sofortige Einsicht und auch das Verhalten danach zeigt, dass er nen anständigen Charakter hat. Er wird bald wieder der alte sein.

Der zweite Anzug konnte und musste sich gestern zeigen. Capric hat mal gezeigt, was in ihm steckt und Saul konnte auch mal Spielpraxis sammeln. Von daher war die rote Karte jetzt nicht so schlimm. Zu gewinnen war das Spiel eh nicht. Die Tore für die Schützenkanone muss Marko woanders sammeln.

Sollen die doch ihr Geld verschwenden. Sinnlose Aktion. :/ :)

Nö, isses nicht wirklich. Ich wohne (mittlerweile) in der Nähe von Berlin und Ihr habt keine Ahnung, wieviele Eisenacher und generell Thüringer es nach dem Abi hierher gezogen hat. Vielleicht kann man dadurch alte Liebschaften wieder wecken. Ich finde die Aktion ziemlich cool.

Am Ende ist es ja eher PR für Lindig, Mantos, Kötter und Oßwald. Der ThSV hat ja die Plakate nicht geordert. Eigentlich isses schlauer und mehr PR als sie mit Radiowerbung erhalten. Allein das Foto in der Bild ist Gold wert.

Manche können halt nicht mit Druck umgehen und brauchen uneingeschränktes Vertrauen vom Trainer.😉

Ich sage nur Michalczik 😇

Grgic etc dürfen im Verein machen was sie wollen. Bei Alfred nicht, da geht's schnell auf die Bank

Für mich ist das ein mentales Ding

Ja ok, dann muss er es aber durchziehen. Schau Dir mal die nächsten 15 Minuten nach der ersten Auszeit im Liveticker an:

https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/493460

Was Knorr bis zur Halbzeit für Grütze abgeliefert hat, dafür hätte er genauso auf die Bank gemusst.

Wie gesagt, es erinnert mich alles an Ribbeck. Eigentlich bereits Rentner und dann den Wettbewerb nicht fair geführt.

Also, dass er sich nicht an neue Spieler gewöhnen will, kann ich nicht nachvollziehen. Er wählt sie doch aus. Und Häsler kam rein und blieb.

Es ist ja keine absolute Aussage, sondern ein Grundsatz mit Ausnahmen. Häseler war der absolute Lichtblick.

Alfred geht doch nicht durch die Personalausweise und schaut, wann die Geburtstag haben. Sein Problem ist, dass er in seinem Kader einigen Spielern aufgrund früherer Jahre mehr vertraut, die dann aber irgendwie nur von ihrem Namen leben, nicht von der aktuellen Form. Golla und Knorr zB sehe ich aktuelle nicht ansatzweise vor ihren Alternativen.

Er lässt die Jungen keine Fehler machen und bei den Alten nimmt er es hin und vertraut darauf, dass sie über die Länge des Spiels einen positiven Impact haben. Dabei muss man gerade den Jungen Selbstvertrauen geben. Und gestern ist es meiner Meinung nach mal wieder nicht gutgegangen. Nichts gegen die Schweizer und sie sind hier echt auf nem guten Weg, aber wenn man nach 57 Minuten noch 3 Tore zurückliegt und dann mit Glück den Ausgleich schafft, dann haben die alten einfach nicht funktioniert. Also warum wurden dann Lichtlein und Grgic so geschnitten?

Dass es Grgic und Lichtlein traf, fand ich nachvollziehbar. Das passte einfach nicht. Wenn Grgic zur SG wechselt, wird er sich auf ähnliches gefasst machen müssen. Das ist der entscheidende Unterschied zu Eisenach. Dort kann, ja muss der Trainer geduldig abwarten bis er so wie geplant funktioniert.

Bitte schaue Dir die ersten 10 Minuten noch einmal an. Dann erkennst Du, dass diese Aussage einfach falsch ist. Und niemand behauptet, dass Gislason sich absichtlich zu schädigen versucht. Das ist natürlich Unsinn. Er hat einfach keinen richtigen Trieb mehr. Auf neue Spielstile will er sich genauso wenig einrichten, wie auf neue Spieler.

Er erinnert mich aktuell an Erich Ribbeck.

Sind alles Spieler, die aus ihren Mannschaften herausragen. Dies allein sagt aber doch noch nicht aus, dass es sich um überragende Spieler handelt. Dies sagt doch auch etwas über die Qualität der jeweiligen Mannschaft aus, wobei Freihöfer natürlich ausgenommen ist, aber der ist Aussen und profitiert von der Spielanlage der Füchse. Da wäre sogar die Quote von Dahmke deutlich besser, wenn er in Berlin spielen würde. Hannover ist für mich noch keine Spitzenmannschaft. Deren Tabellenplatz hat auch sehr viel mit den Ausfällen der anderen Top-Teams zu tun.

hlp hat völlig Recht. Man mag vom HPI denken, was man will, aber auch da sind die oben genannten Spieler über die gesamte Saison auf 2., 3., 5., 7. und 10..

Man kann sicher davon ausgehen, dass da noch reichlich Luft da oben ist, dass sie es aber grundsätzlich können, haben sie bereits über die Saison bewiesen. Wenn sie in der Nationalmannschaft alle nicht funktionieren, dann liegt es am Trainer, fertig.

Und ganz ehrlich, schau Dir die ersten 10 Minuten des Spiels nochmal an. Die Maximalstrafe für Grgic ist vollkommen daneben. Er war in der Abwehr bis dato absolut fehlerlos, ja, ein Doppelpfostentreffer und ein vergebener 7m. Mein Gott, er kam gerade ins Spiel. Und was macht AG? Setzt ihn für den Rest des Spiels auf die Bank.

Sowas mache ich nur, wenn ich einen Spieler bestrafen will und das war einfach völlig daneben. Und danach zu behaupten, es habe Spieler gegeben, die das zu leicht genommen haben, schau ihn Dir einfach 10 Minuten an. Keine Ahnung, was Gislason da gedacht hat. Das war einfach mies.

Renars und Knorr? Welches Spiel hast du gesehen =O

Ok, habe mich da falsch ausgedrückt. Am Ende setzen sich Renars und Knorr mit je 1 Einzelaktion durch und verkürzen von 32:29 auf 32:31 (58. Minute), wenn das nicht kommt, verlieren wir.

Sowas sollte eine Mannschaft mit dem Anspruch des DHB eigentlich weit früher lösen. Dass Knorr hier seine letzten beiden Würfe reinmacht, nach vorher 4 von 8 aus dem Feld, darauf kann man sich nach diesem Spiel nicht verlassen. Dazu hält Wolff die letzten 3 Würfe. Eigentlich hätten die Schweizer den Sieg verdient gehabt und die Diskussion um Alfred müsste eigentlich richtig in Gang kommen. Dazu wird es jetzt wohl nicht kommen, leider.

Alfred hat fertig.

Es gibt da überhaupt keine spielerische Linie. Er setzt einzig auf individuelle Aktionen, da ist nix spielerisches zu sehen, keine taktische Finessen. Wenn sich Renars und Knorr am Ende nicht ausnahmsweise erfolgreich durchtanken, dann isses eine düstere Niederlage. Was machen die eigentlich in den Trainingseinheiten?!

Und warum er Marko nach 14 Minuten wieder auf die Bank gesetzt hat - für den Rest des Spiels - , wird sein Geheimnis bleiben. ja 7 Meter verballert und einmal doppelter Pfosten, aber dafür auch schöne Anspiele an den Kreis. Diese Demontage ist einfach idiotisch.

Aber ich freue mich diebisch auf Aellen. Der Junge gefällt mir von mal zu mal mehr.

Die Schweiz ist jetzt ne Handballnation. Das ist gut für den Handball. Über 8.000 Zuschauer! Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Chance auf ein Handballgroßereignis mit vollen hallen außerhalb Deutschlands. Eine breitere Spitzengruppe kann da nur helfen.

Der Junge hat gut Biss. Nach etwas Anlaufzeit hat er richtig geliefert. Man kann Wetzlar nur beglückwünschen.

Die Gründe für die Freigabe kann ich aber gut nachvollziehen. Im Angriff sehe ich mit Marko, Hangstein, Capric und den Neuzugängen Aellen, Joelsson - und mit Glück auch nach einer Halbserie Schneibel - reichlich Personal für RL und RM. Seitz und Saul auf RR und der Rückraum steht.

Ich würde auch lieber noch einen RR holen, da aktuell nicht klar ist, ob Saul wieder aufs Pferd kommt.

Lass mal gut sein. Ich weiß von vielen ehemaligen und aktiven Spielern, dass sie sehr gern in Eisenach spielen. Auch die Hannoveraner haben den Sieg besonders stark gefeiert, weil die Atmo sie besonders gefordert hat. Dass sie vor unserer Tribüne gefeiert haben, finde ich übrigens völlig ok. Das müssen wir dann halt auch aushalten. Haben wir ja auch.