Beiträge von BigRick

Was Kaufmann spielen lässt im Angriff, hat mit Handball nur entfernt was zu tun. Rugby ohne Regeln trifft es ganz gut. Rammelball mit Ellenbogen und Schulter voraus, Zum Abgewöhnen. Beneide niemanden, der gegen Eisenach antreten muß. Bei Walz denkt man unweigerlich an Ettwein 2.0, das Ringen hat er nicht verlernt.

Da hab ich ein anderes Spiel gesehen. Mir fiel eher Mandic negativ auf.

Wenn ich mir anschaue, wieviele Spiele wir in dieser Saison im 1 Tore Bereich beendet haben. Irre. Ob verloren oder gewonnen, wir können nur in 3 Spielen absolut nicht mithalten.

Es ist so schade, dass Misha und René irgendwann nicht mehr miteinander konnten. Noch 1-2 Jahre und wir wären eine absolute Hausnummer gewesen. Jetzt muss Misha alles nochmal aufbauen und wir müssen hoffen, dass Sebastian Hinze irgendwie darauf aufbauen kann.

Er sollte erstmal anfangen. Einen Trainer zur Saisonmitte zu schassen, dann aber nicht freizustellen, macht etwas mit dem Trainer aber auch mit den Spielern. Was Knorr gegen Stuttgart abgeliefert hat, ist einfach mal beschämend. Wenn Lindenchrone und Knorr zusammen mehr Fahrkarten (12) werfen und TRF (6) machen, als eine erfolgreiche Mannschaften insgesamt in einem Spiel werfen, dann wage ich mal die Behauptung, dass die mit ihren Gedanken woanders sind und der Trainer sie nicht mehr erreicht.

Neues Spiel, neues Glück in Eisenach. Es wird viel davon abhängen, wie gut Hinze mit Grgic, Meyer und Walz klar kommt. Wenn er sie gewinnt, dann wird es gut laufen. Läuft es nicht und man steht zur Halbserie auf einem Abstiegsplatz, wird's gefährlich. Erstligahandball in der Saison 26/27 ist Eisenach bei Grgic 500k wert gewesen. Das zeigt in etwa auch, was es auf der Trainerbank wert ist.

Die Spekulationen, die hier durch eine Person ausgelöst werden, die offensichtlich nur für Unruhe sorgen will, sind ja atemberaubend.

Ein Jahr Vezprem zwischendurch... ey Leute, was raucht ihr?

Das ist weder für Marko noch Flensburg gut. Markos Position in der Nationalmannschaft ist noch nicht gefestigt genug, als dass er sich ein Jahr Tauchstation im Ausland leisten kann. Klar gibt es das eine oder andere CL Spiel, bei dem er auffallen kann, aber das ist bei einer Millionentruppe wie Vezprem auch kein Selbstläufer.

Die SGF wird da auch ein gehöriges Wort mitreden wollen. Die haben einen Vertrag mit einem Spieler geschlossen, der erst in einem Jahr dazustößt. Die einzige Chance für einen vorzeitigen Wechsel sehe ich zum Jahreswechsel zur SGF, wenn sich die anderen Neuverpflichtungen in Eisenach als Treffer erwiesen haben und Eisenach 14 Punkte auf dem Konto hat. Dann KÖNNTE die SGF bereit sein, ein paar 100k für eine Halbserie zu zahlen, wenn auf der halblinken Position das Verletzungspech zugeschlagen hat. Denn aktuell braucht - und dabei bleibe ich - die SGF den Marko nicht. Das kann sich schnell ändern, aber aktuell ist die SGF wieder mit dem aktuellen Personal in der Spur. Marko wäre allenfalls eine teure Alternative, aber keine zwingende sofortige Verbesserung. Ein solcher vorzeitiger Wechsel wird dann aber nicht gehen, wenn er ein Jahr woanders unterschreibt.

Und am Ende haben wir ja auch noch den ThSV, der hier ein gehöriges Wort - eigentlich sogar das einzig entscheidende - mitzureden hat. Die Gesellschafter haben 500k von Hannover ausgeschlagen, weil der sportliche Erfolg von Eisenach wichtiger ist. Und das ändert sich jetzt, wenn Vezprem anruft, weil?

Leute hörts auf, das Ding ist durch. Er spielt jetzt in Eisenach und später in Flensburg. Ein vorzeitiger Abgang ist unter ganz bestimmten Umständen in der Winterpause denkbar, aber der Adressaufkleber ist gedruckt und bekommt ganz bestimmt keine neue Postleitzahl und ganz sicher keinen anderen Ländercode.

Ja…von lauter lachen…

Sag mal, bist Du der alte Grgic? Hör auf, hier so einen Müll zu verbreiten. Flensburg braucht Marko nächste Saison nicht, und Marko ist ein guter Profi.

Mag sein, dass einige im Umfeld ihm eingeredet haben, dass es ein "verlorenes" Jahr ist. Aber am Ende wird er sich auch unter Hinze entwickeln und 34 Ligaspiele plus Pokal machen. In der Nationalmannschaft isser schon und kaum wegzudenken in der Zukunft. Es wird ihm also bei uns nix verbaut.

Und im Sommer 2026 bekommt er seinen verdienten Abschied.

Mir fehlt einfach die Fantasie, wie das gehen soll. Wir sind uns einig, es gibt nur zwei Mannschaften, bei denen Marko nächste Saison spielen wird, Eisenach oder Flensburg. Dass die SGF jetzt 400-500k zahlt, um einen Spieler, den sie ohnehin bekommt, herauszukaufen, obwohl für ihn aktuell noch gar kein Platz ist. Ich halte das für ausgeschlossen.

Hmm, ich habe mal die Statistikseite der HBL durchforstet. Marko hat tatsächlich auch die beste 7m Trefferquote, wenn man nur die in Betracht zieht, die über die Saison mehr als 10 mal geworfen haben. 86,4 % bei 70 Treffern, dann kommt Vujovic mit 85 %.

Der Junge ist wirklich ein Juwel. Ich werde die kommende Saison jede Minute genießen.

Ich möchte hier noch meine Meinung zu der strittigen Szene am Schluß abgeben und hoffe daß meine Regelkenntnisse nicht zu veraltet sind.

- Außerhalb des 6 m Raumes ist der Torwart eine normaler Feldspieler und kann angespielt werden.

- Die SR hatten gestern in der Auslegung des passiven Spiels das ganze Spiel über eine "lange Leine" (da gibts auch für die letzte Minute keine anderen Regeln). Sie haben z. B. auch Eisenach kurz vor der HZ bei 2 Spielern in Unterzahl sehr lange auf ca. 15 m spielen lassen.

Die erlaubte Zeit für den letzten Angriff war zwar grenzwertig, aber Aufgrund der Auslegung im ganzen Spiel vertretbar.

Ich sehe eher, daß Eisenach nach der Auszeit (da der Arm noch nicht oben war - das hat noch 1 oder 2 Pässe gedauert) einen taktischen Fehler gemacht hat. Sie hätten den SCM zum Wurf zwingen müssen um die Chance zu bekommen kurzfristig in Ballbesitz zu kommen und noch die Chance auf einen Abschluß zu bekommen.

Bin da bei Dir. Das Zeitspielthema würde ich nicht überreizen, es hätte im Ergebnis keinen Unterscheid gemacht. 5 Pässe ein Freiwurf und die Zeit ist um, und selbst wenn, dann müssen wir noch in den letzten Sekunden auch noch das Tor werfen.

Irgendjemand hat es gesagt, die Manndeckung war in dem Moment taktisch falsch. Einer muss zum Wurf gezwungen werden und wenn der daneben geht, kann man nochmal den Versuch starten. Basketballstyle. Sehe ich ähnlich. Aber Misha hatte keine Auszeiten mehr.

Ich finde es so traurig, dass die Mannschaft im Sommer auseinandergerissen wird. Das war gestern taktisch und spielerisch so gut, dass ich gern auch die Weiterentwicklung gesehen hätte. Ich drücke Hinze alle Daumen, aber das wird ne Mammutaufgabe.

weil der Eisenacher Gisli auf Grigic schiebt?

Nee, den Einschlag in Markos Kronjuwelen kannste Gisli nicht anlasten. Da gabs andere Szenen, wo mir die Linie der Schiris fehlte.

Aber ganz ehrlich, das Spiel war großartig und der Meisterkampf bleibt bis zum Ende offen. Hätte MD verloren, wäre es ein Zweikampf geworden. Zeigen wir so eine Leistung in Melsungen, ist das Ding noch nicht gegessen. Zumindest theoretisch gibt es einen Fight bis zum letzten Spieltag. Auch schön.

Also bitte, wer von den Eisenacher Spielern wurde denn zu DDR-Zeiten nach Magdeburg geschickt? Bitte konkrete Namen. Und als zweiter Schritt dann Faktencheck durch Alf 😉

Ich schrieb es doch schon. An einen Wechsel nach Magdeburg kann ich mich auch nicht erinnern. Aber für die Zuschauer, die auf nichtsozialistischen Seite aufgewachsen sind, ist die Grundinformation, dass BSG Spieler zu den SCs delegiert wurden, vielleicht neu. Und das wollte Petrzika mE sagen.