Ja, scheint für die Dauer und den Erfolg den er in Eisenach hatte, im Verhältnis wohl nicht wirklich angemessen gewesen zu sein
Schwierig. Als Zuschauer am Fernseher hat man sich da auch seine Gedanken gemacht. Normal sind Abschiedsworte. Man hatte offenbar kein Vertrauen in Misha, dass er hier nicht wieder in eine Kerbe haut. Die tell-the-truth Affaire hat offenbar sehr viel Vertrauen zerstört. Die Spieler zu instrumentalisieren oder es zuzulassen, dass andere dies tun, um die Vertragsgespräche mit ihm zu pushen, hat echt Schaden angerichtet. Narrative, wie "die geben das Geld lieber für ein Café als für den Trainerstab aus" unter den Spielern zu schüren, darf ein Coach nicht zulassen. Danach dann seine Aussage in der PK, man solle Marko Grgic doch lieber gehen lassen. Die Folge war ein "Interviewverbot" und diese etwas kalte Verabschiedung.
Vielleicht ist das alles sehr dünnhäutig vom Management, aber nachvollziehen kann ich das schon ein wenig. Obwohl ich mir sicher bin, dass Misha das nicht für einen Seitenhieb genutzt hätte.
Ich bin mir sicher, beide Seiten haben hier gelernt. Misha wird zukünftig akzeptieren, dass er nur ein Rad im Getriebe ist, zwar das größte, aber dennoch nur ein Rad. Aber auch der Klub wird das zukünftig anders handhaben. Beide haben hier sehr viel verloren und müssen sich wieder sehr viel aufbauen. Schade, es hat alles so gut funktioniert.