In meinen Augen hat die Torhüterleistung wesentlich zum Sieg der Eisenacher beigetragen. Mit einer gleichwertigen Leistung im Stuttgarter Tor wäre es sehr eng geworden.
Da hast Du absolut recht, aber das liegt aber auch an einer fehlenden Abstimmung zwischen Abwehr und Angriff. Ich kann es nicht empirisch belegen, aber das war häufiger auch meine Wahrnehmung, als Misha noch bei uns war. Die Torhüter waren immer irgendwie Fremdkörper.
Hinze hat als allererstes die Abwehr so stabilisiert, dass in den letzten beiden Spielen die Gegner in HZ2 weniger als 10 (!) Tore geworfen haben. Das ist absolut herausragend und deutet darauf hin, dass Hinze die Abwehr hervorragend nachjustieren kann. Etwas, was ich bei Misha nie wahrgenommen habe. Da war die Devise offenbar, einfach 1 Tor mehr schießen. Und wenn die Abstimmung gut hinhaut, haste es als Goalie nunmal leichter.
Man sah in Eisenach schon nach 20 Minuten, dass dieses System mit 4 Rückraumspielern nicht funktioniert bzw blamabel läuft.
Da muss ich als Trainer doch korrigieren...
Das ist mir auch aufgefallen, gerade gegen deine alte Mannschaft, die alles über das System kennt, kannste doch nicht nur mit dem einen Rezept kommen. Wie hoch wir Mengon und Serradilla aufgenommen haben, das hätte er sofort zum Anlass nehmen müssen, zu reagieren. Kann aber sein, dass er nach einem halben Jahr noch nicht das ganze Repertoire trainieren konnte. Verletzungen usw waren da sicher auch nicht hilfreich. In dem komplizierten System muss jeder wissen, was er tun muss, wenn nur einer pennt oder nicht weiß, was er tun muss, knallts.
Und das dürfte auch GWD und BHC aufgefallen sein. In der Gesamtkonzeption kann man klar sagen, die Zutaten für das Rezept sind da, aber die Suppe kocht noch nicht lange genug. Entweder Misha findet einen Schnellkochtopf oder es könnte bis Weihnachten ziemlich fade werden.