Beiträge von hsg-handball

Da muss nichts dazwischen liegen.

Wenn du bei deinem 2. Mannschaftspiel spielberechtigt warst, warst du ja definitiv nicht in der 1. Mannschaft festgespielt. Also kannst du im Anschluss - egal wie alt du bist - in der 1. Mannschaft spielen.

Nach oben geht immer :)

Die Spieler unter 21 können das halt jede Woche machen. Die älteren nur einmal alle 4 Wochen.

LG

Christian

Reservemannschaften die in regulären Staffeln mitspielen

Irgendwie hat mich dieser Satz verwirrt und ich dachte, dass somit diese Regelung nicht für reine Reserverunden gilt.
    Mitlerweile habe ich einfach mal die Staffelleiterin angefunkt - und die hat prompt folgendes geäußert:

Eigentlich ist es ganz einfach.

§55 SpO regelt das Festspielen, wenn mehrere Mannschaften der gleichen Altersklasse am Spielbetrieb teilnehmen.
    Dies ist "eigentlich" bei euch gegeben - einmal JKKwC-2 und einmal JKKwC-Res.

Jetzt kommen aber die DfB ins Spiel.

Im Punkt 3 steht: "Als besondere Spielform können neben regulären
    Mannschaften (Jugend und Erwachsene) in derselben Altersklasse
    Reservemannschaften teilnehmen, für die § 55 SpO nicht anzuwenden
    ist...."

Und dieser Punkt entkräftet jetzt bei euch alles wieder.

Ihr habt eine "normale" Mannschaft und eine Reserve-Mannschaft. Der Festspiel-Paragraph ist also nicht anzuwenden.
    Ihr könnt also zwischen den Mannschaften munter durchwechseln.
    Zm grundsätzlichen Verständnis von Reserve-Mannschaften:

Diese Mannschaften wurden eingeführt, um bei größeren
    Spielerkadern, die aber nicht für zwei Mannschaften ausreichen, auch den
    schwächeren Spielpraxis zu geben.
    Also eigentlich ist es nicht fördernd immer die stärksten spielen zu lassen.
    Wie das aber einzelne Vereine handhaben, kann nicht beeinflusst werden.
    Ihr könnt also theoretisch bei der JKKwC-Res auch auf Spielerinnen treffen, die sonst in der JPLwC spielen.

Ok. Bei uns soll von Reserve nach oben ausgeholfen werden - und nicht die Reserverunde von den starken Spielerinnen der C1 zerisssen werden.

Problem gelöst - vielen Dank - auch an unsere Staffelleiterin :hi: :hi: :hi:

Christian

Hallo Leute,

ich suche jetzt schon seit Tagen im Internet nach einer Antwort auf MEINE Frage zum Thema frstspielen - Das hier ist sozusagen mein letzter Versuch.

Irgendwie verstehe ich den § 55 Spo nicht so ganz und auch die Durchführungsbestimmungen des PfHV geben keine - von mir erkennbare - Antwort auf meine Frage.

Wir haben 2 weibl. C-Jugendmannschaften gemeldet. Eine spielt in der Kreisklasse (Jahrgang 199) und eine in der gesonderten Reserverunde (Jahrgang 2000 und jünger - so haben wir eingeteilt)
    .
    Wie ist das jetzt mit dem Festspielen? Die Mannschaft, die eigentlich in der Reserverunde spielen soll hat mittlerweile so viele Spielerinnen, dass einige bei der "echten" C-Jugend aushelfen müssen, da dort nur noch 7 Spielerinnen vorhanden sind.

Dürfen wir in diesem Fall munter hin und her wechseln, weil es sich um ein Reserveteam handelt, oder wie läuft das ab?

Wäre toll, wenn hier jemand ne Antwort für mich hätte.

LG

Christian