Beiträge von Jens Wiegmann

Es trifft der Kiel-Bezwinger auf den Derbysieger vom Freitag :).

Beide Teams sind gegenwärtig gut drauf und für die Fans / Zuschauer kann es durchaus eine interessante Partie werden.

Ich bin wirklich gespannt, wie unser TUS den eingeschlagenen Weg weitergeht. Jedenfalls müssen
    sich unsere Jungs nicht vor dem SCM verstecken.

Also wollen wir mal schauen, was am Dienstag so in der GETEC-Arena (Börderlandhalle) passiert.

Ich wünsche den Fans, die Vorort sind viel Spaß dabei :).

And the WINNER is TUS-N-Lübbecke - DERBYSIEGER in Minden 28:29 - affengeil!!!

Aber das Spiel war wieder nichts für schwache Nerven, gerade in der 2. Halbzeit wo wir

mit dem Rücken zu Wand standen. Unsere Truppe hat zurück gefightet und den Bock

in den Schlussminuten umgestossen. Dass war sowas von geil - einfach unglaublich schön!!!

Jungs feiert ein bisschen, dass habt ihr euch einfach verdient!!!

PS: Die Trikotaktion nach Spielende war sowas von GEIL - Fantastisch - da habt ihr eure ganzen

Emotionen freien Lauf gelassen!!!

PPS: Gute Besserung an Moritz Schäpsmeier u. Dalibor Doder von GWD - und selbstverständlich auch

an Drago

Ich denke mal, es wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns. Wenn man die (wahrscheinlichen) Ausfälle von Arne und Dennis berücksichtigt. Deswegen müssen WIR alle morgen Abend in der Kampa-Halle zusammen stehen und unseren Jungs den Rücken stärken!!! Dass beste Beispiel war gestern Abend der SCM (der trotz großer Verletzungssorgen!!!), im Kollektiv dem THW ein Bein gestellt hat. Und warum sollte uns, dass nicht auch gelingen.

Wichtig wird sein, dass man vorne die Angriffe strukturiert ausspielt und hinten müssen wir Beton anrühren. Damit GWD nicht ins Rollen kommt. Dann haben wir eine Chance und ich denke die Chance wollen unsere Jungs auch ergreifen!!!

Also auf geht es Jungs!!!

Herzlichen Glückwunsch an unsere TUS-Mannschaft zum hart erkämpften Sieg in Eisenach (29:32 - Auswärtssieg!!!) - GEILE SACHE . Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Malte Semisch hat heute den Kasten sauber gehalten - sehr schöne Leistung!!! - An die Fans vom TUS feiert schön mit der Mannschaft in Eisenach .

Das Spiel unserer Mannschaft (TUS) war absolut in Ordnung.
    Man hat es geschafft, die SG vor eine große Aufgabe zu stellen. Und damit hatte die SG so ihre Probleme.
    Zum Ende hin war der "Tank" leer bei unseren Spielern, aber man hat einfach gesehen, dass unsere Mannschaft den Willen
    und die Leidenschaft auf die Platte gebracht hat.

Und dass ist auch durch die Fans honoriert worden mit Applaus :).

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die SG.

PS: Die Schiedsrichter hatten zum teil Pfiffe drauf, die man absolut nicht nachvollziehen konnte!!!

Fakt ist einfach, dass die SG als haushoher Favorit in dieses Spiel geht.

Fakt ist aber auch, dass Flensburg aber auch noch nicht ins Rollen gekommen ist.
    Und da liegt vielleicht unsere Chance drin (trotz des Ausfall's von Drago).
    Voraussetzung ist natürlich, dass wir wieder als Kollektiv funktionieren (siehe gg. Melsungen u. den VfL) und dies versuchen auf die Platte zu bringen. Wir müssen hinten in der Abwehr aggressiv verteidigen (dass heißt frühzeitig an den Gegenspielern dran sein, um das Angriffsspiel der SG einzudämmen) und vorne müssen wir versuchen Struktur in das Angriffsspiel zu bekommen.

Des weiteren erhoffe ich mir, dass unsere erfahrenden Spieler ihre Leistung stabilisieren können, damit sie die jungen Spieler, besser führen können.

Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel und erhoffe mir, dass wir der SG lange Parole bieten können. Und dann wird man sehen was dabei herum kommt.

Offtopic: Was die Anwurfzeit um 19:00 Uhr beim TUS betrifft, kostet es uns definitiv Zuschauer!!! Aber dieses Thema müsste man separat behandeln.

Was ich hoffe ist einfach, dass wir von der 1. Minute um jeden Hallenzentimeter in der Schwalbe-Arena (Gummersbach) kämpfen. Dass ist die Grundvoraussetzung um ein Spiel durchaus erfolgreich zu bestreiten. Und so schlecht kann unsere Truppe nicht sein!!!

Also Jungs kämpft um die 2 Pkt. in Gummersbach - dass seit ihr EUCH bzw. den FANS die EUCH immer unterstützen schuldig!!!

Also auf geht's!!!

PS: Viel Spass den Fans die nach Gummersbach fahren und unseren TUS lautstark unterstützen!!!

Unser TUS hat sich gestern Abend wieder mal selber geschlagen!!!

Man hat von der 1. Minute an, nicht die EINSTELLUNG zum Spiel gefunden!!!

Der HBW Balingen-Weilstetten, war von der 1. Minute an "bissiger" und aggressiver als unsere Mannschaft.

Wir haben es nicht verstanden, aggressiv in der Abwehr zu decken, sondern wir haben den Gegenspielern sehr viel Platz gelassen. Die Balinger Spieler haben sich einen Keks gefreut, wie wir in der Abwehr aufgetreten sind.

Im Angriff haben wir uns ohne Ball, relativ wenig bewegt. - Leute, wenn ich auf offensive Deckungsreihen treffe, MUSS ich mich MEHR BEWEGEN auch ohne BALL, um den Abwehrverbund des Gegner´s ins laufen zu bekommen!!!.

Des weiteren haben wir leichtfertig die Bälle weg geschmissen, anstatt die Angriffssituation aus zu spielen, um auf die klare Torchance zu warten.

Hinzu kommt, dass wir unsere Außenpositionen gar nicht ins Spiel mit einbinden.

Wie gesagt, diese Niederlage tut einfach doppelt weh gg. den HBW!!!
    Sie war absolut unnötig!!!

Nach langer Zeit, bin ich wieder mal ziemlich angefressen und meine Gesichtszüge waren mir definitiv nach diesem Spiel entglitten.

Mit solchen Leistungen, gewinnt man keine neuen Fans hinzu, sondern die Halle bleibt leer!!! Und dass kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinder´s sein.

Herzlichen Glückwunsch Balingen zum verdienten Sieg!!!

Unsere TUS-Mannschaft muss am Mittwoch von der 1. Minute an präsent (konzentriert und diszipliniert) sein!!!

Dass heißt hinten in der Abwehr aggressiv decken (früh an den Gegenspielern dran sein.).

Und vorne müssen wir mehr Struktur in das Angriffsspiel wieder bekommen. Dass beinhaltet auch, dass wir uns auch mehr bewegen müssen ohne Ball, damit wir die offensiven Deckungsreihen der Balinger durchbrechen können.

Nur so können wir erfolgreich sein gg. den HBW, wenn sich ALLE an die Vorgaben des Trainer´s halten!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg der HSG Wetzlar!!!

Wir sind leider derbe auf den Hosenboden wieder zurück gefallen.

Unsere Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt das Spiel in den Griff bekommen.

Wir haben vorne keine Struktur in unser Angriffsspiel bekommen und hinten in

der Abwehr haben wir keinen Zugriff auf die Angriffsspieler der HSG bekommen.

Dies hat uns definitiv das Genick gebrochen!!!

Man kann nur hoffen, dass unser Team gg. die HBW Balingen-Weilstetten eine Trotzreaktion

zeigt und wieder besser spielt als gestern. - Auf geht´s TUS!!!

Eine knifflige Aufgabe, die uns da bevor steht. Trotz der Verletztenmisere und des schlechten Starts der HSG, sollte man dieses Team nicht unterschätzen.

Sie Verfügung trotzdem über einen guten Kader, wo natürlich ein Ivano Balic heraus sticht.

Aber auch da liegt wieder unsere Chance, weil Ivano Balic noch nicht hundertprozentig in das Team der HSG integriert ist, müssen wir versuchen ihm die Lust am spielen zu nehmen. Und da hoffe ich auf Impulse von Drago, der Ivano aus dem Eff Eff kennt und weiß wie man gegen ihn spielen muss. Dass kann ne gute Hilfe für uns sein.

Unsere Mannschaft muss versuchen, ihr Spiel wie am letzten Sonntag durch zu drücken, dann haben wir eine realistische Chance um in Wetzlar zu gewinnen (Hinten aggressiv decken im Verbund mit unseren Torhütern und vorne müssen wir geduldig und mit Überzeugung unsere Angriffe vortragen.).

Also auf geht´s TUS kämpfen und siegen - für die nächsten 2 Pkt.

Erstmal hallo zusammen :).

Was für ein Spiel unserer Mannschaft - einfach nur geil!!!

Unser Team war von der 1. Minute voll da und hat Melsungen den Zahn gezogen .

Aggressiv in der Abwehr agiert und vorne im Angriff hat man sehr konzentriert gespielt.

Dass war der Schlüssel zum Erfolg . Für die Mannschaft ist es einfach wichtig zu sehen, dass man mit harter Trainingsarbeit und Teamspirit Erfolge einfahren kann bzw. wird.

Jetzt gilt es weiterhin zielstrebig weiter zu arbeiten und den Schwung in die nächste Partie mit zunehmen und dann schauen wir doch mal weiter.

Ein riesen Kompliment geht auch an das Publikum / Fans die voll abgegangen sind!!!!

Dass war Werbung für den Handball in NETTELSTEDT-LÜBBECKE!!!

PS: Meine Stimme ist fast Weg , aber für solche Spiele tut man als Fan einfach ALLES .