Beiträge von Jens Wiegmann

Ich hoffe das unsere Jungs morgen Abend den Bock in der Merkur-Arena endlich umstoßen. Um den 1. Heimsieg in dieser Saison zu feiern. Leicht wird es morgen sicherlich nicht gg. die MT aus Nordhessen. Aber wenn unsere Jungs dass abrufen, was sie bis jetzt Auswärts gezeigt haben, dann habe sie gute Chancen dieses Spiel zu gewinnen.

Offtopic: Morgen gibt es eine Premiere in der Merkur-Arena vor dem Herren-Bundesligaspiel, spielt unsere A-Jugend (JSG NSM-Nettelstedt) gg. Tusem Essen in der Jugend-Handball-Bundesliga Staffel West.

Also auf geht's JSG u. TuS die Punkte müssen am Wiehen bleiben!!!

Glückwunsch an den HSV Handball zum verdienten Auswärtssieg.

Leider hat man nachdem 24:24 den Faden total verloren, warum auch immer - unerklärlich. Man hat sich bis zu diesem Zeitpunkt Klasse in das Spiel herein gekämpft und da hat man es verpasst dem HSV Handball den Stecker zu ziehen. Die letzten 10 Minuten hat uns der HSV die Bälle so in die Hütte genagelt, dass wir kein Land mehr gesehen haben. Und im Angriff hat unsere Mannschaft kein strukturiertes Angriffsspiel mehr hin bekommen.

Es ist schade, dass man nicht den positiven Trend fortsetzen konnte. Trotzdem darf man jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern muss nach vorne schauen nämlich am Mittwoch erwartet uns eine schwierige Aufgabe in Wetzlar. Die es zu bewältigen gibt.

Gute Besserung an Christian Dissinger und Christian Klimek - Jungs kommt schnell wieder auf die Beine!!!

Die sportliche Situation beim HSV Handball ist im Moment so, dass sie total verunsichert sind. Und da liegt die Gefahr drin, dass man sie unterschätzt. Ich glaube aber schon das Dirk Beuchler weiß, wie man den HSV Handball aushebeln kann und muss um zum Erfolg zu kommen. Es wird nicht einfach, trotzdem glaube ich, dass wir gute Chancen haben dieses Spiel zu gewinnen. 2 Faktoren sind maßgebend a) Wir müssen es schaffen eine aggressive und bewegliche Abwehr hinzustellen und b) Wir müssen vorne im Angriff geduldig und konzentriert unsere Chancen suchen, damit wir erfolgreich sind.

PS: Und zusätzlich hoffe ich, auf die bedingslose Unterstützung seitens unserer Fans, weil unsere junge Truppe braucht die ABSOLUTE UNTERSTÜTZUNG!!!

GEMEINSAM KANN MAN VIEL BEWEGEN!!!

Was unsere Jungs gestern Abend in der 2. Halbzeit gezeigt haben, war genau dass was sie in der Vorbereitung in Ansätzen gezeigt haben. Dass heißt aggressiv in der Abwehr decken und vorne im Angriff hat man die Chancen konsequent genutzt. Hinzu kommt dass die Tore auf viele Spieler verteilt waren.

Trotzdem muss man jetzt auf dem Teppich bleiben und hart weiter an sich arbeiten. Dann werden WIR noch richtig viel Freude haben, mit dieser jungen Truppe.

So am Wochenende steht das OWL-Derby in Lemgo an. Unter den gegenwärtigen Voraussetzungen (Verletztenliste beim TuS - Pajovic, Löke ,Vukovic u. Wöss verletzt.) ist der TBV Favorit. Trotzdem bin ich von unserer jungen Truppe überzeugt, dass sie sich voll reinhängen wird, wie gg. Flensburg u. Balingen. Um die 2 Punkte mit an den Wiehen zu bringen!!!

Also auf geht´s ihr Rot-Schwarzen - Teamgeist, Kämpfen und Siegen!!!

PS: Ich freu mich schon auf das Derby :).

Lelle1605: Ich finde wie sich unsere Junge Truppe schlägt wirklich gut (wir spielen ohne 3 Stammspieler Løke, Pajovic u. Vukovic). Hinzu kommt dass sich Christian Dissinger gestern an der Hand verletzt hat (lt. unserer Tageszeitungen Westfalen-Blatt und Neue Westfälische) Ich hoffe mal für ihn, dass diese Verletzung nicht so schwer ist. Das wäre nämlich der Supergau!!!.

Aber diese Junge Truppe macht einfach Spaß, weil Sie Herz, Wille und Leidenschaft hat und sowas unterstütze ich zu 100%. Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass die Jungs aus ihren Fehlern lernen werden und sich weiter verbessern werden. Bei einer jungen Truppe muss man auch mal Rückschläge einkalkulieren, dass gehört einfach dazu.

Jetzt haben unsere Jungs erstmal eine Woche Zeit sich auf das OWL-Derby (gg. TBV Lemgo) vorzubereiten und dann sehen wir weiter.

Das muss ja wieder ein reines Kampfspiel in Balingen gewesen sein (lt. unserem Fanclub-Liveticker).

Beide haben eine aggressive Abwehr hingestellt, mit sehr guten Torhütern auf beiden Seiten.

Schade, dass unsere Junge Truppe vom TuS nicht den Sack zu gemacht hat.

Aber Jungs trotzdem Kopf hoch, ihr habt klasse gekämpft und so müssen wir unbedingt weiter machen.

Dann sind WIR auf den richtigen Weg!!!

PS: Glückwunsch auch nach Balingen, die wirklich einen klasse Saisonstart hingelegt haben.

Dass war ein geiles Spiel was unsere Jungen Wilden da abgeliefert haben - Gratulation!!! Ich hoffe mal unsere Jungs haben jetzt verstanden, dass man als TEAM viel bewegen kann, wenn jeder einzelne seine Stärken mit einbringt. Mit dieser Grundeinstellung müssen wir auch Balingen bekämpfen, dann können WIR auch dort erfolgreich sein!!! Also Jungs gebt weiterhin Gas - WIR Fans drücken euch die Daumen - Vamos TuS N-Lübbecke

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der SG Flensburg-Handewitt. Viel Glück und Erfolg beim Golden Globe.

Am Freitag wird die Luft in der Merkur-Arena brennen!!! Es kommt zum KREIS-DERBY in der DKB-Handball-Bundesliga dem EINZIG WAHREN DERBY!!!

TuS N-Lübbecke vs. GWD Minden

Darauf freut und fiebert der ganze Mühlenkreis daraufhin.

Für unsere Jungs vom Wiehen geht es darum kühlen Kopf zu bewahren. Wenn WIR es schaffen, wieder eine sehr gute Abwehr zu stellen und ein sehr gutes Angriffsspiel aufzuziehen, haben WIR alle Chancen das Spiel zu gewinnen!!! Hierzu können WIR Fans einen Beitrag leisten, in dem WIR die Merkur-Arena in ein Tollhaus verwandeln. Damit unsere Jungs merken, dass WIR für sie da sind!!!

Motto heißt wieder TEAMWORK - FANS vom TuS & TuS N-Lübbecke bilden eine EINHEIT!!!

Also Jungs vom Wiehen holt EUCH die 2 Punkte .

So unser TuS tritt übermorgen beim Aufsteiger HC Erlangen an. Den HCE darf man auf keinen Fall unterschätzen. Sie werden vor dem eigenen Publikum alles in die Waagschale werfen was möglich ist. Unser Team muss von der 1. Minute an hochkonzentriert sein. In der Abwehr müssen wir absolut beweglich und gallig sein. Im Angriff müssen wir diszipliniert und ruhig unsere Angriffe vortragen. Damit der TuS klare Torchancen erhält.

Wir vom Fanclub Red Devils e.V. werden uns mit ca. 30 Personen auf den Weg nach Erlangen machen, um unser Team lautstark zu unterstützen :). Also auf geht´s ihr Rot-Schwarzen vom Wiehen!!!