OK, vielleicht sehe ichg das ja ein wenig zu verkniffen, weil ich das mal gelern habe.
Meine Altergelassenheit sagt mir jetzt: Gib Ruh, fahre in die Arena und genieße die Rückkehr von Kimi.
So werde ich es tun.
Beiträge von papaeule
-
-
Mal ganz ehrlich Papaeule, bei allem was sich heutzutage als Journalist bezeichnen darf ist sowas nicht wirklich wunderlich - oder?
Ganz ehrlich krösti-bull, es gibt Dinge im Leben, damit werde ich mich nie abfinden können;
selbst wenn zu meinem relativ hohen Lebensalter noch etliche Jahre hinzu kommen (mögen). -
Was für Vollpfosten arbeiten da heute blos als Journalisten in den Redaktionen?

11:46 meldet focus online den Wechsel von Klaus Gärtner zum österreichischen Club Alpla HC Hard.
Dazu wird ein Bild von Olli Roggisch veröffentlicht mit der Bildunterschrift Mannheims Co-Trainer Klaus Gärtner . . .Um 11:59 Uhr folgt t-online.de; identischer Wortlaut und der selbe Bildfehler - aber immerhin mit einem Hinweis auf die dpa.
Dann kommt das Schwäbische Tagblatt; Selber Wortlaut, selber Bildfehler und ebenfalls Hinweis auf die dpa
12:42 Uhr - handball-world.news bringt dann etwas mehr Text (u. a. ein Zitat von Gärtner) und mit einem richtigen Bild.
Für weitere Recherchen im Internet hatte ich keine Lust mehr.
Bei derartigen journalistischen "Glanzleistungen" würden sich meine Referenten an der Akademie für Publizistik in Hamburg kaum noch einkriegen. Lieber Schreiberlinge: Entweder ich habe Fachkenntnis oder ich recherchiere Nachrichten/Texte, wenn sie auf meinen Schreibtisch flattern. Das gehört zur journalistischen Sorgfaltspflicht !!!
p.s. Bild und falsche Unterschrift stammen offensichtlich von der dpa - ich bin fassungslos

-
. . . und mit spielentscheidend.
Und genau das ist es, was mich immer wieder an den Rand der Verzweiflung bringt. Natürlich machen Schiedrichter Fehler; wie könnte es auch anders sein? Mit falschen und/oder schlechten Schiedsrichterleistungen muss und kann ich leben; aber mit einseitigen und damit spielentscheidenden eben genau nicht! Das schlimmste war vor ein paar Jahren das Saisoneröffnungsspiel Flensburg gegen Göppingen.
-
. . . Für die Ausgeglichenheit der Liga hätte es gesprochen, wenn sehr couragierte Friesenheimer bei teilweise neben sich stehenden Leipzigern was geholt hätten.
Leider hatten die Schiedsrichter in Leipzig ganz offensichtlich etwas dagegen.
Ich denke, damit ist der Zug für die Göppinger in Richtung Pokal-Final-Four abgefahren - oder glaubt jemand an einen weiteren Sieg gegen die Recken?
-
Na da haben die Schiedsrichter die Eulen aber mal so richtig verarscht und sie um die verdienten zwei Punkte gebracht.
Ob denen klar ist, was das für wirtschaftliche Folgen haben kann?In der ersten Saisonhälfte fand ich die Schiedsrichterleistungen erstaunlicher Weise durch die Bank richtig gut.
Jetzt dreht sich das gerade um; und dabei hatte ich nach der EM auf eine bessere/härtere Linie gehofft.
Beim TuS N/L dürften sie heute Abend auch nicht so gut schlafen. -
Alles andere als Prokop zu halten, wäre in meinen Augen Harakiri gewesen. Insofern alles richtig gemacht DHB.
Jetzt muss jeder einzelne Spieler der Mannschaft mal in sich gehen und für sich selber herausfinden, warum es nicht gut lief. -
Man, man, man; ich habe jetzt mal nur die letzten beiden Seiten, sowie den Bericht der Lübecker Nachrichten gelesen, aber was sich da jetzt abzeichnet erinnert mich ein wenig an die aktuelle Situation der SPD: men zelegt sich vollkommen überflüssiger Weise selbst. Und dass das Ganze dann angeblich auch noch aktive Nationalspieler forciert worden sein soll macht mich echt fassungslos.
Sollte es wirklich so kommen, dass Prokop geschasst werden und hanning zurücktreten, dann kann sich der DHB für längere Zeit vom Anspruch verabschieden, "oben mitspielen" zu wollen. Was mir bisher noch niemand erklären konnte ist, wie ein Bundestrainer dafür verantwortlich sein kann, dass Spiel plötzlich Bälle nicht mehr fangen und Angriffsspieler sogenannte 100 prozentige nicht mehr "reinamchen" können. Welchen Einfluss hat ein Bundestrainer auf das offensichtliche Formtief seines Mannschaftskapitäns? Und mit einem neuen Bundestraiener sowie einem neuem Vizepräsidenten Leistungssport im DHB wird dann allles besser. Wer das glaubt, glaubt auch sicher an den Weihnachtsmann.

Sowohl als Anhänger der SPD als auch als Handballfan stehen mir offensichtlich schwere Zeiten bevor

-
Das "Geschenk" der Schiedsrichter war nicht der letzte 7m sondern die 2min beim TG von Gensheimer, gefolgt von weiteren 2min. gegen die bank von Slovenien.
-
Der lange Lemke hätte gegen den kurzen Zarabec sicher schon 2 x 2 min. kassiert.
-
Seit
Jetzt gehts wieder. Aber seit wann? Habe um 21.13 Uhr wieder reingeschaut.
Seit der 26. Minute der ersten Halbzeit von Island gegen Croatien.
Aber wie Lelle schon bemerkte, leider beide Spiele ohne Spannung - schade für die Isis -
Das ist doch wirklich zum k.........
Wie wollen die Handballoberen denn diesen Sport weiter nach vorne bringen, wenn man ihn einfach nicht sehen kann

-
Also ich habe keine Ahnung, was die Schiedsrichter für Drogen genommen oder welche Art der Gehirnwäsche die erhalten haben, aber die Mehrzahl der Zeitstrafen, die ich heute gesehen habe, kann ich meiner Frau (Handball-Laie) nicht erklären - oder schaue ich heute mit falschen Augen?
-
Mazedonien am Ende etwas glücklicher, aber die BadBoys müssen sich vermutlich gegen beide Gegner richtig warm anziehen. Das Publikum ist schon eine Macht.
-
Und die Begegnung wird immer hektischer und enger, die Zeitstrafen immer mehr und Mazedonien wechselt den Keeper.
Positiv aus meiner Sicht: Der live-Stream funktioniert bisher einwandfrei! -
Gibt es International neue Regeln? Die 2 min. auf der rechten Abwehrseite gegen Weber verstehe ich überhaupt nicht. Was werfen die Schiedsrichter ihm vor? Er steht, er dreht sich weg und bleibt absolut passiv.
-
Noch hat Schweden nicht verloren!
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Bad Asses gehören zu jedem Mannschaftssport auch irgendwie dazu.
Du meinst so, wie die Müller-Zwillinge bei der MT Melsungen?
Sorry hlp, aber solche Typen braucht kein Mensch! -
Und zu Heine: Man muss ihn nicht mögen. Wenn man die Kommentare hier aber liest, hat man den Eindruck, er hat einen gegnerischen Spieler wild verprügelt. . . Ein gegnerischer Spieler hat vor dem 7m einen Spruch von ihm bekommen. . . Weber ist Profi und nicht E-Jugend, damit muss er umgehen.
Mir geht es hier nicht um das was er gesagt hat - das werden wir vermutlich nie erfahren. Mir geht es um seine gesamte Körpersprache und Gestik - schon in den Minuten davor. Das ist einfach nur grob unsportlich und erschwert die Arbeit der diversen Ehrenamtlichen im Jugend- und Amateurbereich ungeheuer.
Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn dass er bei den Schiedsrichter damit fast immer durchkommt, ist die andere Hälfte und ich verkneife mir jetzt jegliche Spekulation darüber, warum das so ist. Und wenn ich dann noch lese, dass die Spielaufsicht nach der Partie seinen Senf dazu gibt, im Spiel selbst aber die Klappe gehalten hat, dann könnte ich erst recht k.......
Zu Heinevetter vs. Weber: Ja, ich bin auch bei denen, die Heine für diese Aktion verurteilen, aber was hätte das konsequenterweise nach sich gezogen?
Spielunterbrechung, 2 Minuten, weitere unzählige Diskussionen, Tumulte und Verzögerungen und ein Weber, der dadurch wohl noch mehr aus dem Konzept gebracht worden wäre.Sorry SSV-AH, aber das halte ich für totalen Quatsch. Wie kann man denn einen 7m-Schützen "noch mehr verunsichern"? Er hat doch verworfen und schlechter geht nach meiner Kenntnis nicht.
-
Was Heinevetter heute wieder abgezogen hat - dieser ständige Trash-Talk - ist unglaublich! Leider lassen das die Schieris immer wieder zu. War schon in der 1.Halbzeit so und dann nach Spielende gegen Weber, schon dafür müsste es 1 Spiel Sperre geben.
Berlin bestand in der 2. Halbzeit nur noch aus Nenadic - bei seinen ständigen Pirouetten hätte man auch mal mit etwas Cleverness ein Stürmerfoul ziehen können.
In beiden Fällen bin ich ganz bei Dir und habe meinem Frust darüber ja schon weiter oben Luft gemacht.
So wie man sich in der Schiedsrichterausbildung schon andere Spieler intensiv "angesehen" hat (als Beispiel sei hier nur Rafael Baena genannt) wird es langsam Zeit, diesen unerträglichen Unsportlichkeiten endlich Einhalt zu gebieten! Zudem will ich so einen unsportlichen Menschen nicht als Vertreter der deutschen Farben bei der EM sehen müssen - Herr Prokop bitte handeln Sie!Der Mann ist einfach strunzdumm!!! Sieht man auch daran, dass er mit einer gewissen Frau Tomatentalla, die round abound 20 Jahre älter ist, eine Liason eingegangen ist. Irgendwas muss da in seiner Kindheit schiefgelaufen sein.
Sorry SCM Fan2011 aber diese Bemerkung ist absolut unter der Gürtellinie! Was hat sein Privatleben bitte mit seinen Unsportlichkeiten auf der Platte zu tun?
Und zudem mal so ganz nebenbei: Wir befinden uns im 21. Jahrhundert, und da kann, darf und sollte, jeder so leben wie er will!