Bei den Niedersachsen muss der erste von drei wichtigen Schritten gegangen werden.
Högschte Konzentration und voller Einsatz über 60 Minuten und dann bin ich guten Mutes.
Beiträge von papaeule
-
-
stürmerfoul
Dass die M-Twins provokant auftraten, hat ganz sicher die Zustimmung des Trainers gefunden und war möglicher weise auch von ihm gefordert. Soweit bin ich noch bei Dir. Dass er aber auch die ganzen groben Unsportlichkeiten mitgetragen und das ständige Nachhaken durch versteckt Tätlichkeiten mitgetragen hat, kann (und will) ich nicht glauben. Vielleicht bin ich ja aber auch mal wieder nur zu naiv. -
@Gondor: ... es ist Zeit, dass die besonnenen Leistungsträger der Mannschaft mehr zu sagen haben als diejenigen, die die Brechstange und Provokationen salonfähig gemacht haben...
Das ist das erste mal, dass ich lese, das ein MT Fan sich über die Müller Art negativ äussert - Respekt!
Ich teile die Verwunderung/das Erstaunen von actionjackson uneingeschränkt und erweise somit ebenfalls meinen vollen Respekt.Trotz aller Sympathy für Michael Roth gehört die MT für mich seit Jahren zu den unsympathischten Mannschaften der Liga. Ich habe stets bedauert, dass die Müller-Zwillinge offensichtlich große Teile der Mannschaft mit ihren Provokationen angesteckt und vergiftet haben. Ob das mit Zustimmung oder gegen den Willen des Trainer passiert ist, kann ich nicht beurteilen.
Den Zeitpunkt der Entlassung kann ich nicht ganz nachvollziehen - muss ich aber auch nicht. Als Handballfan hoffe ich nur, dass Michael dem Handball erhalten bleibt und dass die MT jetzt in ruhigere Fahrwasser kommt.
-
Ludwigshafen mit durchaus eigenen Unzlänglichkeiten, Göppingen hingegen mit heftiger Unterstützung der Schiedsrichter - leider!
-
Lieber Kommentator Heiko Mallwitz!
Ich mag Ihre unaufgeregte ruhige und erfrischend sachliche Art Handballspiele zu kommentieren. Heute war aber ganz offensichtlich nicht Ihr Tag. Bitte schauen Sie sich dieses Spiel (zweite Halbzeit reicht) noch einmal an, beobachten sie das Spiel genau und hören Sie auf dn Kommentar! Soviel Unsinn in kürzester Zeit habe ich selten gehört.
- Der LA der Rhein-Neckar Löwen heißt nicht Johannisson!
- Wenn jemand einen 7m nicht verwandelt hat, hat er sich "eine Böße gegeben"!
- Wenn es "einen Wechselfehler gegeben haben muss", dann wäre sie verteidigende Mannschft nicht mit 7 Mann auf den Feld gestanden!
- Ein Torwart hat nur dann eine 100%-Quote, wenn er noch keinen Ball passieren lassen musste. Sie sprachen selbst nach dem dritten Tor von Hüttenberg gegen Palika immer noch von einer 100%-Quote des Schweden.
Also bitte Mund abputzen und zukünftig zu alter Leistungsstärke zurückkehren. -
Richtig verzockt heute...
Meinst Du im Ernst, wir hätten das Spiel gewonnen, wenn die Zweite nach Kiel gereist wäre?
Oder denkst Du wir hätten das Speil gegen Kiel gewonnen, wenn wir das Heimspielrecht in der CL-Begegnung getauscht hätten?
-
Die Meisterschaft entscheidet sich für mich 10. Mai gegen Magdeburg und am 17. Mai in Berlin.
-
Ich kann mir nicht helfen; sie haben ihre Chancen, aber verwerten sie nicht :-((
-
Ich bin doch ein wenig überrascht, wie deutlich hier die allgemeine Erwartungshaltung pro Löwen ist. Meine Erfahrung der letzten neun Jahre besagt, dass in Kiel stets "Wunderheiler" am Werk sind, wenn es um die Löwen geht. Zudem sind die Kieler gerade gegen die Löwen immer höchst motiviert und das Kieler Publikum ebenfalls. . . .
Manchmal hasse ich es einfach recht zu haben.
-
Der deutsche Meister tritt im wichtigsten europäischen Wettbewerb mit der 2. Garde an, einfach nur peinlich.
Und nun könnt Ihr wettern und schimpfen, es ist beschämend, einach nur beschämend!Ich werde weder schimpfen noch wettern, aber lustig finde ich das schon ein wenig:
Du findest es beschämend, dass sich die Löwen für einen Wettbewerb entscheiden - übrigens eine Entscheidung die keinesfalls ganz freiwillig erfolgte - in dem es trotz mehrfach Belastung noch ziemlich fair zugeht, statt für den Wettbewerb, in dem die Startbedingungen für alle Teilnehmer so ungleich sind, wie nirgendwo sonst. Das geht von der Gruppeneinteilung über die Wild-Cards bis hin zu einzelnen Spielansetzungen. Und genau diese ganzen "Kleinigkeiten" empfinde ich als einfach nur peinlich, beschämend und in höchsten Maße unsportlich! Somit ist für mich die Entscheidung der Löwen absolut nachvollziehbar und richtig. Ich hoffe jetzt nur noch, dass ein paar weitere Sponseren über ihr Engagement nachdenken. -
Wow - SAP und Velux denken nach . . .
Sollten die wirklich Konsequenzen ziehen, hätte das sicher massive Auswirkungen.
Ich befürchte nur, sie tun es nicht, denn beide Konzerne sind weltweit aufgestellt.
Den "Rückzug" von Admiral finde ich sehr löblich und sympathisch, aber er wird die EHF kaum jucken.
Bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge in diesem Sandkasten entwickeln. -
Ich bin doch ein wenig überrascht, wie deutlich hier die allgemeine Erwartungshaltung pro Löwen ist. Meine Erfahrung der letzten neun Jahre besagt, dass in Kiel stets "Wunderheiler" am Werk sind, wenn es um die Löwen geht. Zudem sind die Kieler gerade gegen die Löwen immer höchst motiviert und das Kieler Publikum ebenfalls. Zu den Verletzungen von Alex und Andi habe ich noch keine näheren Informationenen lesen können. Die Leistung von KEdR in den letzten beiden Spielen ist sicher beeinduckend, aber mit dem THW geht es gegen ein anderes Kaliber. Ich hoffe auf ein faires Spiel mit guten Schedsrichtern und dann natürlich sehr auf einen Sieg der Löwen. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es am Ende doch anders ausgeht; je nachdem wie fit die Jungs auf beiden Seiten sind.
-
Hört man eigentlich so gar nichts von den Werbepartner der EHF CL ???
Ist denen das alles vollkommen egal
-
ich gehe nicht davon aus, das die RNL im nächsten Jahr an der CL teilnehmen werden (tippe mal drauf, dass die gar nicht melden, ansonsten wird die EHF sich schon was überlegen....Die RNL sind keinem Gegner auf europäischer Ebene mehr zuzumuten)
Tja, wie das mit den Kielern war? Vielleicht alles nur Theaterdonner für die Öffentlichkeit - und in Wirklichkeit hatten die sich schnell mit dem Heimrechttausch abgefunden, weil einfach keine richtige Alternative in Sicht war? Wir werden es nicht erfahren ....
Für die Kieler ist allerdings die CL sicher viel wichtiger als für die RNL - die haben im Umfeld/Aufsichtsrat auch keine Leute mit einem Background . . .
Bei all der Polemik versuche ich es mal mit einer sachlichen Frage: Wie genau kennst Du die Regularien der EHF und der angeschlossenen Nationalverbände? Wie ich schon weiter oben schrieb, versuchte bereits der damalige RNL-Geschäftsführer Lars Lamadé die Löwen NICHT zur CL zu melden. Von den anschließenden Drohungen und Repressalien berichtete Lamadé in einem von mir geführten Interview nur noch in Andeutungen; es muss ziemlich heftig gewesen sein, da er keinesfalls konkret werden wollte.
Zu Deinem zweiten Absatz: Der THW MUSSTE sich zwangsweise mit dem Heimrechttausch abfinden, da er eben NICHT die Spieler seiner Zweiten zur CL gemeldet hat. Somit konnte er den Weg der RNL nicht mitgehen. Manchmal frage ich mich, ob Du vielleicht ein bezahlter Mitarbeiter der EHF bist.
Was bringt Dich eigentlich zu der "Erkenntnis", den Kielern sei die CL "viel wichtiger" sei als den Löwen? Und spätestens mit Deiner unqualifizierten Diffamierung des Umfeldes und Aufsichtsrates der Rhein-Neckar Löwen disqualifizierst Du Dich als ernst zu nehmender Diskussionsteilnehmer dieses Threats.
-
Ist ja echt interessant und für mich sehr überraschend, dass sich die EHF und die Gesundheit der Spieler Sorgen macht (ich glaube, ich mache mir vor lachen gleich in . . . . ) EHF und Fair Play sind offensichtlich zwei Dinge, die nicht zusammen passen; jetzt nicht und in den kommenden Jahren sicher auch nicht - leider :-((
Vielleicht sollten man auf Bundesebene einmal die rechtlichen Möglichkeiten prüfen, an dem Wettbewerb nicht mehr teilnehmeAber vermutlich wird die EHF dann die Nationalmannschaft snktionieren, wenn sie auf die Vereine keinen "Zugriff" mehr haben.
-
da ist doch am 21.3. ein Konzert, wenn mich nicht alles täuscht
also tippe ich auf Heimspiel gegen Kielce am 22.3.
Du täuscht Dich nicht, am Mittwoch, 21.3.18 spielt Santiano in der Arena.
Am Donnerstag steht das CL-Spiel im Plan des Hallenbetreibers. -
Was für ein geiler Pokalfight mit einem an Ende für mich sehr verdienten Sieger.
Respekt, dass Magdeburg am Ende das Ding so diszipliniert nach Hause bringt!Heinevetter wieder mal mit völliger Narrenfreiheit mitte der zweiten Halbzeit und statt 2 min. gibt es die Zeitstrafe gegen Magdeburg. Anschließend zwei Hände im Gesicht eines Magdeburger Angreifers - ohne Progession !!!
Danach zwei mal unglückliche Holztreffer und zunehmend gewinnt man den Eindruck dass sich die Berliner alles erlauben dürfen. Magdeburg kassiert hingegen wieder eine Zeitstrafe für den Versuch einem Angreifer den Ball aus der Hand zu nehmen. Dazu Musche mit zwei vergebenen Chancen aber Quenstedt hält die Bördeländer im Spiel. Dazu ein Robert Weber in einer überragenden Form mit einer 100% Quote - RESPEKT.
-
OK, danke Krösti-bull, jetzt macht die ganze Sache für mich Sinn.
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Jemand von der Leipziger Bank schubst einen Löwenspieler, der an ihm vorbeiläuft ???
So etwas habe ich in der Liga ja noch nie gesehen; und dann so früh im Spiel. -
Was war denn da in Mannheim in den ersten zehn Minuten los, dass Biegler in der PK so einen Hals hat und sogar auf den Offiziellen schimpft?? Habe in der Halle selber gar nichts davon mitbekommen.