Beiträge von papaeule

Kinners was ein Spiel; ich war gestern Abend fix und alle.
    Ein toller Kampf der Löwen wurde mit dem Weiterkommen belohnt.
    Landin - Weltklasse, Groetzki - saustak, Sigurmansson - kalt wie eine Hundeschnauze und die Abwehr mit einer der stärksten Leistungen der Saison!
    Zu den Schiedsrichtern:
    Von denen war ich schon nach sechs Minuten bedient, denn 2 min beim ersten Foul nach 45 sec. - so etwas habe ich noch nicht gesehen. Zudem waren (nicht nur) die ersten beiden Tore Schrittfehler.
    In der Halbzeit sagte ich einem Bekannten, "Die Schiedsrichter haben doch einen klaren Auftrag- oder?"
    Seine Antwort war: "Das glaube ich nicht, die können es nicht besser."
    Nach der zweiten Halbzeit bin ich der Überzeugung, er hat recht.
    Dass die Löwen von SR-Entscheidungen in den letzten 10 Minuten profitiert haben ist mir erst aufgefallen, als ich mir daheim die Aufzeichnung noch einmal angesehen habe; da war in der Halle wohl die Vereinsbrille zu dominant.
    Am Ende betrachte ich das Ergebnis als absolut gerecht.

@AlterSack
    Ich hoffe, Du hast Dein Kommen nicht bereut.

Im Eishockey gibt es ja die Regel dass es bei mit Strafe belegtem Foulspiel am Gegner der dabei verletzt wird eine Sperre gibt..sollte msn im Handball auch einführen

Würde dann zumindest die Diskussion um Absicht oder nicht weitestgehend verhindern.
    Andererseits: Was ist, wenn der Außen zum Sprungwurf ansetzt, es kommt ohne Foul zum Körperkontakt und er knickt anschließend bei der Landung um ???
    Dann auch Sperre? ?( schwierig schwierig

Ok - sie hatten ein paar Ausfälle, aber ein Spiel besteht nicht nur aus der Offensive, sondern auch aus DeckungsARBEIT. Anscheinend ist es einigen Spielern noch nicht klar, wie wenig Luft nach unten auf die Abstiegsplätze noch voranden ist ... ?(

Ich glaube, da sollten wir mal ganz kräftig vor der eigenen Türe kehren.
    Was die Löwen hinten abgeliefert haben, war unter aller Kanone!
    Wäre Mimi fit gewesen und hätte durchspielen können, ich befürchte, wir hätten das Ding verloren.
    Also da bleibt ganz viel Arbeit für unser Trainerteam, ebenso wie beim Thema Wechselpolitik :wall:

Ich gebe zu jemand zu sein, der in der eigenen Halle sehr oft die Schiri-Leistung kritisiert
    Ich bin mir auch sicher, das da ab und zu mal die "Vereinsbrille" daran schuld ist. ;)

Gestern war ich von der ersten Minute an positiv überrascht von der Schiedsrichterleistung.
    Ich hatte das Gefühl in jeder Situation zu wissen, was sie pfeiffen - und das konsequent über 60 min.
    Schaue ich heute morgen ins Flemnsburger Fan-Forum, heißt es (vereinzelt) die Schiris haben das Spiel entschieden.

Nun meine Frage:
    Bin ich da wieder durch meine Vereinsbrille verblendet oder wie sehen es die Fans anderer Vereine?

Und wer ernsthaft behauptet, dass nicht alle drei Zeitstrafen von KEDR gerechtfertigt waren hat wahrscheinlich die rosarote fanbrille auf...

Für Markus76 das wichtigste Wort mal in rot und fett gedruckt:

Mußte erst einmal wieder runter kommen.
    4. Mindestens zwei der drei Zeitstrafen gegen Kimmi bezeichne ich als schlechten Witz.

Und ja, vor einer Vereinsbrille ist man nie ganz gewappnet. :hi:
    Aber da Du meine anderen Kritikpunkte kommentiert wurden, gehe ich mal davon aus, dass ich da nicht sooo verkehrt liege.

Mußte erst einmal wieder runter kommen.

Zu allererst einmal ein ganz ganz dickes Lob für unsere Jungs,
    die mit einer tollen kämpferischen Leistung und einem überragenden Andi Schmid.
    mehr als verdient zwei wichtige Punkte geholt haben.

So sehr ich Michael Roth als Trainer mag, die MT gehört mit ihrer Gangart langsam zu den absoluten NoGos der Liga.
    Was mir besonders aufgestoßen ist:
    1. Die "Prügeleien" der Müller-Brüder.
    2. Die Unfairness, wenn die Schiedsrichter pfeifen; irgendwie rollt der Ball dann immer "ganz zufällig" weiter oder weg.
    3. Das extrem unsportliche "verletzt liegen bleiben" wenn ein Angriff scheitert oder abgepfiffen wird und dem Gegner so die Chance zum TG verwehrt wird.
    4. Mindestens zwei der drei Zeitstrafen gegen Kimmi bezeichne ich als schlechten Witz.

Respekt vor dem Trainer, dass er Peribonio schon Mitte der ersten Halbzeit bringt!
    Respekt vor Appelgrens Leistung in den ersten 30 Minuten!

Zitat von SSV-AH

Sagen wir mal so: "Seriös" sieht anders aus ... :D
    Aber wenn es ein sehr guter Trainer ist, darf er von mir aus anziehen, was er will - Hauptsache er bringt dasTeam weiter!

Volle Zustimmung meinerseits.
    Wir brauchen echte Typen in der HBL, und das scheint mir einer zu sein.
    Aus Kiel habe ich ihn leider micht mehr in Erinnerung.
    Aber hoffen wir mal, dass er die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllt und die Mannschaft positiv weiter entwickelt.

Was mir bei einem Zwischenfazit auffällt ist folgendes:
    In der vergangenen Saison waren es nach 35 Spieltage 28 Unentschieden.
    Wenn das (statistisch) so weitergeht stehen dieses Jahr am Ende ziemlich genau 40 Unentschieden in der Kreutztabelle.
    Worauf läßt das schließen? Auf eine sehr ausgeglichene Liga?

Den Spielplan sollte man lieber anderswo kürzen, z.B. in der Champions-League Gruppenphase.

Genau dort liegt das Problem:
    Den deutschen Teams sind in der Gruppenphase deutlich zu viele Spiele zu absolvieren.
    Im Gegensatz dazu, sind Mannschaft fast aller anderen Nationen daran interessiert, sich genau hier präsentieren zu können.
    Vielleicht wären die Einführung eine Euroleague ein Lösungsansatz.
    Aber da wird die HBL wohl nicht mitspielen.
    Wie auch immer es ausgehen wird, die Belastung für Spieler der HBL ist immer noch extrem grenzwertig.

Eine gute Nachricht für die Löwen und hoffentlich die richtige Entscheidung für Uwe.
    Jetzt noch meinen Traumtrainer verpflichten sowie Landin und weitere Leistungsträger verlängern,
    dann kann auch die kommende Saison spannend werden.

Wenn es so kommt, dann könnte ich das nachvollziehen, wenngleich ich es sehr schade fände.
    Ich war noch nie sein größter Fan, aber er hat die Mannschaft ziemlich gut entwickelt, aber
    1. Er kam nicht freiwillig.
    2. Seine Tochter ist jetzt 5 Jahre und muss nächstes Jahr zur Schule.
    3. Die Position eines Nationaltrainers ist sicher weniger stressig als seine bestehende.

Was passiert nächste Saison?
    Talant und Svensson = mein Traum-Duo
    Svensson und ??? = die wohl sinnvollste Lösung - finanziell und personell.
    Petko und Svensson = ??? keine Idee, ob das geht.

Wer auch immer das wem so früh gesteckt hat, ich finde es gut.
    So hat Theo jetzt Zeit, das beste für die Löwen zu managen.
    Es leibt spannend!

Ohauaha - Polemik pur! :wall:

Dass in Kiel nichts passiert, wenn etwas bekannt oder gefunden wird, was die Schwarz/weißen betrifft, kannst Du so ja nun nicht sagen. Es wurde von einem Kieler Staatsanwalt Anklage gegen Schwenker und Serdarusic erhoben und nach der Urteilsverkündung wurde in die Revision gegangen. Nur weil das Endresultat nicht Deiner Meinung oder Deinem Wunsch entspricht, heißt es nicht, dass in Kiel nichts passiert.

Weniger Polemik - eher Frustration.

Der Unterschied zwischen Steuerprüfung und Steuerfahndung ist mir als Kaufmann und Buchhalter durchaus bewusst.
    Aber nur weil die Justiz einen Vorgang wegen des Schweigens der (Unschulds-)Lämmer juristisch nicht zweifelsfrei nachweisen kann, heißt es ja nicht, dass es den Vorgang nicht gegeben hat.

Ob juristisch belegbar oder nicht; auffällig ist und bleibt für mich, dass in Europa zahlreiche Vereine und Schiedsrichter zum Teil ERHEBLICH zur Rechenschaft gezogen wurden, nur eben der THW und seine Mitarbeiter kamen ungeschoren davon.