Beiträge von papaeule

Respekt vor der TuS N-Lübbecke!
    Sie haben sich auch nach Lauf der Kieler zu Beginn der 2. Halbzeit nicht aufgegeben und weiter gekämpft.

Respekt auch an die Schiedsrichter, die ihre Linie konsequent 60 min. durchgezogen haben.

Jetzt kommt es am nächsten Samstag dann doch zum "großen Showdown" .

8 Tore, das war meine Wunschvorstellung bzw. die Mindestvoraussetzung, damit Kiel noch ne Chance hat Meister zu werden.
    Nach Arons Verletzung und den 4 Freien, die Matze gehalten hat, konnte ich mir zwar noch einen Sieg vorstellen aber nicht mit 8 Toren.

Schon richtig , aber 4 (oder waren es 5) dieser Tore habt ihr in den letzten paar Minuten - nach den beiden Zeitstrafen gegen die SG - gemacht.
    Also trotz widriger Umstände wieder einmal ein 100%-THW - Respekt!

Ganz klare Schiebung. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen und muss abgesprochen sein, um dank inniger Freundschaft der Vereine den THW zum Meister zumachen und den Badischen eines auszuwischen:spam:

Das habe ich weder gedacht, noch geschrieben, noch auch nur im entferntesten angedeutet. Also bitte mal den Ball flach halten.

Kinners was ein Theater ?(
    Unabhängig von dem, was in Hamburg vor und hinter den Kulissen gelaufen ist und läuft,
    eine Handballbundesliga ohne den HSV Handball mag ich mir nicht vorstellen.
    Leid tut es mir vor allem für die Spieler, auch wenn sie um die Problematik wußten.
    Ich drücke Herrn Liekefett und allen Hamburger Handballfans, dass das Schlimmste verhindert werden kann!

Mal am Rande erwähnt. Barcelona nimmt mit dem Handball im Jahr rund 1,4 Millionen Euro ein, gibt aber aber über 8 Millionen Euro aus. Die Lücke wird vom Fußball querfinanziert.

Dazu sollte man auch noch wissen, dass Fußballmannschaften aus Madrid und Barcelona zu den höchsten Steuerschuldnern Spaniens gehören. Wie ich bei einem Bericht in der Hoch-Zeit der Finanzkrise lernen mußte, versucht der spanische Staat auch gar nicht, diese Steuermillionen ein zu treiben (wohl damit das Volk "ruhig" bleibt).

Barca hat gestern mal alles an internationaler Klasse und Cleverness ausgepackt, was Handball zu bieten hat.

LEUTE schaut Euch doch bitte mal die Aufzeichnung genau an und achtet vor allem bei den Szenen neben dem Ballführenden auf die groben Unsportlichken (ich würde eher sagen Prügeleien). Wer das als "internationale Klasse und Cleverness" bezeichnet, ist für mich in der falschen Sportart unterwegs. Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen und auch in Zukunft Handballer ungeahndet prügeln, Gegner aus der Luft "pflücken" oder 7-m-Schützen dem Torwart ins Gesicht werfen , hat mein geliebter Handball bald einen Fan weniger.

Selbst die Eurosport-"Experten" wollten nach gut 20 Minuten schon den Deckel draufmachen

Diese beiden "Experten" haben sich heute in meinen Augen so etwas von selbst diqualifiziert, dass ich es kaum beschreiben kann. Diese offen mehrfach ins Mikrofon gesprochene Duldung von extremer Unsportlichkeit (vielleicht besser Gewalttätigkeit) und ihr "Verständnis" für die auffällig einseitigen Schiedsrichterentscheidungen war schier unerträglich! :wall:

Gibt/gab es eigentlich von Seiten der EHF eine Begründung für den kurzfristigen Wechsel der Schiedrichter-Ansetzung?

Übrigens: Nach Regel 4:9 müssen Spieler Sportschuhe tragen - Lazarov hat ihn selbst ausgezogen ;)

Könnten Eure Lordschaft den Satz bitte beenden, so in dem Sinne:
    . . . selbst augezogen, um dann mit seiner Gestik so zu tun, als wenn er ihn im Kontakt mit dem Gegenspieler verloren hätte.
    Derartige Schauspielereien (siehe auch diverse Kommentare zu Karabatic) sollten in der CL absolut überflüssig sein.

Den Schieris hier einen schlechten Job zu unterstellen find ich aber nicht richtig. . . . Dass die beiden in der Summe die RNL etwas bevorteilt haben, darüber herrscht wohl mehr oder weniger Konsens. Aber dieser „Heimvorteil“ ist im Handball bei wichtigen internationalen Spielen wohl einfach so und gleicht sich im besten Fall in Hin- und Rückspiel aus.

Habe ich letzten Endes auch so zuggeben, aber in der Halle kochen schon mal . . .
    Egal - es war einfach ein toller Handball-Abend. Und nun geht´s gegen Barcelona.

. . . (der Rest wird über billige Discountertickets oder Freikarten aufgefüllt)

Verrate mir doch bitte mal, wo man "billige Discoutertickets" bekommt, dann könnte ich meine Geldbörse nämlich ein wenig entlasten

. . . dass der SAP Betreiber für die Spiele der RNL immer noch Aufbaukredit leistet.

. . . und die Halle nahezu kostenlos zur Verfügung stellt.

Könntest Du bitte so freundlich sein, diesen Behauptungen auch Beweise bzw. entsprechende Quellen anfügen?
    Falls nicht, betrachte ich diese Aussagen als reine Polemik.
    Unbestritten ist, dass die Löwen noch immer mächtig an den Folgen des Ausstieges ihres Hauptsponsores zu kämpfen haben.
    Dass dieser "Kampf" nicht im Rampennlicht der Öffentlichkeit geführt wird, ist doch wohl nachvollziehbar, oder?
    Aber hier derartig wilde Gerüchte in die Welt zu setzen halte ich für wenig förderlich.