Beiträge von papaeule

Dirket nach dem Schlußpfiff gibt der Recken-Trainer Jens Bürkle Anett Sattler von Sport1 ein Interview.
    In dem sagt er wörtlich:
    "Jeder redet immer nur von Kiel und Flensburg, ich glaube dass das (die RNL) der nächste deutsche Meister werden wird. . . .
    . . . Das ist bisher das Beste, was die Liga hier zu bieten hat."
    Ich halte es da eher mit krösti-bull:

Naja, als Meisterschaftsfavorit sehe ich uns bei weitem noch nicht, dafür müssen mehr Prüfsteine aus dem Weg geräumt werden.

Von den nunmehr Top-Sechs (mit Melsungen und Berlin) haben wir bisher nur gegen Magdeburg gespielt.

Ich denke, wir haben heute einen tollen Handball-Nachmittag mit einer erstklassigen Löwen-Abwehr und einem sehr gut aufgelegten Applegren gesehen.
    Wenn die Jungs nun noch ein wenig an ihrer Angriffs-Effizienz arbeiten, brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken.
    Dennoch sollten wir den mal ganz Ball flach halten, denn die Saison hat gerade erst begonnen und hoffe inständig, dass sich niemand verletzt.
    Sehr gefallen hat mir in den vergangenen Tagen und Wochen, dass Nikolai relativ viel durchwechselt um so den anstehenden Belastungen vorzubeugen.
    Außerdem kann sich das Blatt ganz schnell wenden - siehe Kiel (in Flensburg) und Flensburg (gegen Melsungen).

Nach der Niederlage in Leipzig brennt in Magdeburg der Baum:
    Manager Marc-Henrik Schmidt im Interview mit dem MDR (im Video mit dem Titel "SCM muss sich Aufsteiger DHfK beugen") wörtlich:
    "Hier muss sich wirklich mal der ein oder andere hochbezahlte Profi bei uns hinterfragen, was er hier eigentlich macht."
    Na die Jungs werden diese Woche richtig Spass haben.
    Bin gespannt, ob am Sonntag gegen Balingen eine Trotzreaktion zu sehen ist.

Habe mir nur mal die erste Halbzeit angesehen und ich muss sagen:
    RESPEKT an Berlin!
    Schnell auf den Beinen und ein Stochl in Hochform.
    Mit DER Leistung muss man die Füchse auch in der Liga auf dem Zettel haben - auch wenn sie gegen Melsungen verloren haben.

Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich jetzt mal so langsam den Fokus auf die RNL als Meisterschaftsfavoriten lenken.....

Diese Aussage hätte ich jetzt eher aus der Kieler Ecke erwartet.
    Aber ok - ihr steht ja in diesem Jahr ob der Einkäufe auch deutlich mehr unter Druck als letzes Jahr. :hi:

Ich bleibe bei meiner Aussage von vor der Saison: Mit Platz drei wäre ich sehr glücklich!

Schwachsinn, die Schiris haben die Regeln konsequent durchgesetzt.

Entschuldige bitte, aber welches Spiel hast Du heute gesehen?

Ich hoffe, du hast eine SR-Lizenz, denn sonst steht dir so eine Beurteilung überhaupt nicht zu.

Ein solches (totschlag-)Argument konsequent zuende gedacht, würde dieses Forum überflüssig machen.

. . . ob man immer gleich dem Beißreflex der Schirischelte der heiligen Sport1-Kommentatoren folgen muss, nur weil die keine Ahnung von den Regeln haben (sorry, aber es ist so).

Kannst Du auch mal Sachargumente bringen statt Dich in Polemik (Beißreflex) und Verunglimpfungen zu versteifen?
    Im Gegensatz zu Dir empfand ich die Kommentatoren heute (endlich mal) sehr gut und insofern Angst-befreit, weil sie eben genau diese ganzen "fragwürdigen" Entscheidungen angesprochen haben und nicht - wie sonst so oft - wortlos drüber weg gegangen sind. Gerade Flensburg scheint ja seit zwei Jahren - ich erinnere an das erste Spiel der vorletzten Saison gegen Göppingen - bei den Schiedsrichtern mehr Freiheiten zu genießen als andere.

Mich kotzt es einfach an, dass nach jedem Spiel die Schiris in der Kritikmitte stehen. DAS macht unsere Sportart kaputt.

Was unseren Sport kaputt macht, sind bestimmt sehr viele Fehler auf unterschiedlichsten Ebenen des deutschen Handballes, aber ganz sicher nicht die Nennung einseitiger Regelauslegungen der Herren an den Pfeiffen!

p.s. Um Deine Frage vorweg zu nehmen: Ja, ich war Schiedsrichter und bin heute leider zu alt.

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Habe gerade folgendes Video bei Youtube gefunden.
    Es ist eine Zusammenfassung mit dem Titel "Best Of XX IHF Men's Junior Wolrd Championship".
    Nun meine Frage an die Regelkundler:
    Bei 3:04 min. geht der Habrechte auf die Abwehr, spielt den Ball auf den Außen und reißt dabei den Abwehrspieler zu Boden.
    Dadurch hat der Außen nun "freie Bahn". Wäre hier nicht auf Stürmerfoul zu entscheiden? ?(

Das Problem ist nicht, dass er viel austeilt, das machen andere Kreisläufer auch.
    Aber er macht es einerseits besonders hinterhältig und andererseits ist er ein Schauspieler. Bei vergleichsweise relativ kleinen Berührungen schauspielert er, als wäre er fast umgebracht worden. Und das macht ihn so unsympatisch!

Volle Zustimmung! Das können die Müller-Brüder aber auch excellent.

So ein Verhalten habe ich so extrem bisher noch von keinem anderen Spieler gesehen.

Ich leider schon:
    Siarhei Rutenka - schau die mal ein paar CL-Spiele von Barcelona an (vor allem aus der Saison 2013/14 - am besten das Rückspiel gegen die Löwen).
    Dagegen ist RTH fast ein Waisenknabe.

Ein in der Tat sehr bedrückender Artikel.
    Nicht fit zu sein und Schmerzen erleiden zu müssen ist für einen Profisportler schon schlimm genug.
    Aber wenn sich dann die Ärzte offsichtlich nicht einig sind, was die genaue Ursache ist und wie man ihr begegnen muss, stelle ich mir das unerträglich vor.
    Wünsche JH von ganzem Herzen eine baldige und vollständige Genesung! :hi: