. . . und was den Löwen mind. fünf Tore gekostet hat.
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
. . . und was den Löwen mind. fünf Tore gekostet hat.
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Das ist ja genau das Problem, dass da niemand mit genauen Uahlen rausrückt. Schon die 3300-3400 beruhen ja nur auf Vermutungen. Bei der Mannschaftsvorstellung letzte Woche wurde von 3.600 "gemunkelt". Ist mir eigentlich auch egal, nur Frage ich mich, warum die da seit Jahren ein "Staatsgeheimnis" draus machen.
Das Erste, in das ich investieren würde, wenn etwas Geld zu Verfügung steht, ist ein ordentlicher Torwarttrainer!!!
Schreibfehler möglich, da gesendet von meinem Smartphone.
Ich bin sicher, so wie der Trainerstab vorbereitet ist, dass man auch aufgrund der neuen Regeln die Mannschaft sein wird, die mit den meisten System agiert . . .
Genau das wird für mich - neben dem eigentlichen Ergebnis der olympischen Spiele - die spannenste Frage des Turnieres: Wie setzen Mannschaften und Schiedsrichter die neuen Regel um und welche taktischen Finessen lassen sich die Trainer einfallen?
Die Rhein-Neckar Löwen haben ein weiteres Testspiel für die kommende Saisonvorbereitung fixiert. Der Deutsche Meister trifft am Mittwoch, 17.8.2016 um 19 Uhr in der Schwaikheimer Fritz-Ulrich-Halle auf den Ligarivalen TVB 1898 Stuttgart. Für die Stuttgarter um ihren neuen Trainer Markus Baur ist diese Partie gleichzeitig die offizielle Saisoneröffnung.
Quelle
. . . Koinzidiert die gesteigerte Verletzungshäufigkeit (sofern es sie denn gibt) mit der Anzahl der Pflichtspiele? Wäre es dann nicht eher angebracht, dass die Europapokalteilnehmer ihre Stimme gegenüber der EHF erheben und die Anzahl der Spiele in Champions-League und EHF-Pokal per Modusänderung zu reduzieren suchen anstatt ihr Problem auf die Bundesliga abwälzen zu wollen?
Natürlich wäre das angebracht und meines wissens haben das auch alle Verantwortlichen bereits mehrfach versucht. Das Problem dabei ist, dass wir in Deutschland mit "der stärksten Liga der Welt" eben europäisch gesehen alleine da stehen. Alle Topmannschaften und Verbände der anderen Nationen wollten und wollen diese Aufstockung der CL.
Wenn ich das am Rande richtig mitbekommen habe, hat Lars Lamadé (bisher Manager der RNL) im letzten Jahr sogar versucht, sich der CL ganz zu verweigern.
Wie wir gesehen haben ohne Erfolg. Warum genau die Löwen doch teilnahmen (Regularien, Repressalien, Erpressungen) entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Vielleicht kann das mal ein Insider und Regelkundler kommentieren - oder Sascha fragt das mal ganz offiziell nach.
Wie kommst du auf das dünne Brett? Oder anders gefragt: von welchen Zahlen reden wir hier?
Der Schnitt der Löwen lag lt. Website der HBL letzte Saison bei 8784. Zum Waldhof gingen im Schnitt ca. 6550 (gefunden bei regionalliga-statistik.de).
OK und sorry; ich bin von einem falschen Schnitt bei den Löwen ausgegangen. War mir nicht bewußt, dass wir schon knapp unter 9.000 liegen. Erinnerte mich nur an diverse Spiele mit vier- oder fünftausend Besuchern in der SAP-Arena.
. . . und das Public Viewing mit 5000 Zuschauern im Friedrichspalast zeigen den Aufwärtstrend.
Ich wünschte, ich könnte Dir in Sachen "Aufwärtstrend" zustimmen.
Leider sehe ich das deutlich kritischer und die Zahl 5.000 Zuschauer im Friedrichspark ist dann doch sehr deutlich schöngeredet (3.000 trifft´s wohl eher).
Und was mich ziemlich traurig macht, ist die Tatsache, dass sich der Dauerkartzenverkauf nur auf Vorjahresniveau bewegt.
Ist irgendwie schon bezeichnend, dass im Schnitt mehr Zuschauer zum Waldhof-Fußball in die Regionalliga laufen
als zum deutschen Handballmeister - ich werde es nie verstehen ![]()
. . . und das Public Viewing mit 5000 Zuschauern im Friedrichspalast zeigen den Aufwärtstrend.
Ich wünschte, ich könnte Dir in Sachen "Aufwärtstrend" zustimmen.
Leider sehe ich das deutlich kritischer und die Zahl 5.000 Zuschauer im Friedrichspark ist dann doch sehr deutlich schöngeredet (3.000 trifft´s wohl eher).
Und was mich ziemlich traurig macht, ist die Tatsache, dass sich der Dauerkartzenverkauf nur auf Vorjahresniveau bewegt.
Ist irgendwie schon bezeichnend, dass im Schnitt mehr Zuschauer zum Waldhof-Fußball in die Regionalliga laufen
als zum deutschen Handballmeister - ich werde es nie verstehen ![]()
Sorry - falscher Threat!
Admin bitte löschen
Aber mal so ein Fakt zum Nachdenken. Als Storm in Flensburg war, wurde man Meister. Frage einen Flensburger nach Storms Verdienst in diesem Zusammenhang. Man wird Dir sagen, er hat sich ins gemachte Nest gelegt und die Meriten gebühren seinen Vorgänger Schmäschke. Will sagen, die Dinge sind nicht immer so offensichtlich, wie sie erscheinen, auch wenn Du den Eindruck vermittelst, die Löwen mussten erst Storm loswerden, um Meister zu werden und sich eigenverantwortlich vermarkten zu dürfen. Wer hat mit viel Kraftanstrengung eine Mannschaft geformt, die trotz der vielen Altlasten konkurrenzfähig wurde? Wer hat den Meistertrainer verpflichtet? Etc. pp. Warten wir mal ab, wie sich die Löwen in den nächsten Jahren entwickeln, aber dass Du den "Supermanager" ja offenbar immer zynisch meinst, wird seiner Person, wie ich finde, nicht gerecht (Und das jetzt völlig unabhängig, was man persönlich von ihm hält. Ich bin auch kein großer Fan von ihm).
Da bin ich ganz bei Dir. Was mir aber von Beginn an bei dem Deal etwas sauer aufgestoßen ist war, dass mir nie wirklich klar geworden ist, was machen die und was zahlen die. Und dieses Unbehagen hat nicht wirklich etwas mit Herrn Storm zu tun, sondern viel mehr mit der grundsätzlichen Zurückhaltung der RNL-Abteilung Öffentlichkeitsarbeit.
Allerdings interessiert es mich, welche erfolgreichen Deals aufgrud der Partnerschaft geschlossen wurden?
Tja, und wie der Gesamtetat aussieht; und wie lange wir noch "Altlasten" abbauen müssen; und ob die "neuen Sponsoren" Geld on top zahlen oder nur die fehlenden Mittel von Goldgas auffangen; und wieviel Dauerkarten eigentlich pro Saison verkauft wurden und und und . . .
In Sachen Informationspolitik besteht bei den Löwen noch ganz viel Luft nach oben.
Und in Sachen Attraktivität/Dauerkartenverkauf vermutliich auch, denn wie man hört, wurden bisher nicht mehr Dauerkarten verkauft als in den vergangenen Jahren. Als die Adler dt. Meister wurden, gingen dei Dauerkartenverkäufe "durch die Decke".
Also noch sehr viel Arbeit für das RNL-Führungs-Duo.
1.000 Dauerkarten in Liga 3 - Respekt.
Und wer wirklich glaubt, dass ausgerechnet so ein Promi wie Ole von Beust die eintausendste Karte geordert haben soll, der glaubt auch an den Weihnachtsman. Ist mir aber egal, denn das spricht für mich eher für ein entsprechend professionelles Marketing. Wenn dann alles andere im Umfeld ebenso professionell gehandhabt wird, soll es mir recht sein. Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und den direkten Aufstieg!
Gruß vom gebürtigen Hamburger - Hummel Hummel
Aus dem "Tal der Depression" (Neckartal) herzliche Glückwünsche nach Magdeburg!
Beeindruckend, dass sie Kampf, Tempo und Siegeswille über 60 min. aufrecht erhalten konnten.
Kurz ein verdienter Sieg für eine Mannschaft, die auch schon lange nichts mehr gewonnen hat.
Respekt zudem für das kurze, betroffene aber sportlich überaus faire Interview von Vranjses auf Sport1 !!!
Die neue GF fängt doch erst am 17.5. an. Also sollten die 100 Tage noch nicht am 2.Juli um sein.
Stimmt - Asche über mein Haupt, denn da habe ich nicht zuende gedacht.
Unabhängig davon, haben beide die Chance verdient und man sollte nicht schon im Vorfeld ein Urteil fällen.
Ein Urteil habe ich (meines Wissens nach) nicht gefällt. Ich habe nur meinem unguten Gefühl Ausdruck verliehen und dann der "Neuen" natürlich ihre 100 Tage "Schonfrist" eingeräumt, die richtigerweise bis 25. August andauert.
@ Papaeule Es ist nichts neues, dass Storm für die drohende Pleite verantwortlich war und es ist auch nichts neues, dass die Löwen heute noch daran knabbern. Der Supermanager hat sich inzwischen von dannen gemacht und Strukturen hinterlassen, die es uns kurzfristig gar nicht möglich machen in die Etatgrößen von Kiel zu kommen.
Verantwortlich im Sinne von "Er hat ihn geholt?"
Hätte vermutlich jeder andere Manager auch so gemacht.
Oder verantwortlich im Sinne von "Er hat ihn nicht verhindert?" Hätte er die drohende Pleite aahnen müssen und hätte er da eine Chance bei den Mitgesellschaftern gehabt?
Dass wir noch heute an den Folgen zu knabern haben - und das werfe ich Herrn Storm massiv vor - liegt an schier unglaublichen Arbeitsverträgen mit einzelnen Spielern, die ganz offensichtlich keinerlei Leistungsabhängigkeiten enthielten. Ich wiederhole mich: Ich mag ihn nicht, aber ich bin überzeugt, das Ding hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können.
Was mir aber noch immer nicht klar ist: Was ist eigentlich mit dem "viel gelobten" Zehn-Jahres-Vertrag mit der International Management Group (IMG) - dem angeblich "weltweit größten Sportvermarkter"? Seit 2014 habe ich da nichts mehr gehört. Erlaubt der Vertrag überhaupt das selbstständige Suchen nach einem Hauptsponsor? Und lieber krösti-bull, da Du ja offensichtlich die entsprechenden "Tropfen Ahnung davon" zu haben scheinst, kommt aus dem Vertrag derzeit überhaupt Geld in die Kassen?
Wenn Roggisch das macht, dann habe ich vollstes Vertrauen. Der Mann ist vom Fach, wie man so sagt. Ich sehe das ähnlich wie Joda und denke auch, dass die bisherige Arbeit nicht so schlecht gewesen sein kann.
Auch in der Personalie bin ich eher skeptisch. Was er sicher gut kann ist, sich und seine Sache (hier die Rhein-Neckar Löwen) gut verkaufen. Ob er entsprechende Fähigkeiten als Strippenzieher hat müssen wir sehen. Was aber bitte ist denn genau "seine Arbeit", die er "nicht so schlecht" gemacht hat? Soweit ich das von außen mitbekomme, ist er momentan maximal Zuarbeiter (flapsig ausgedrückt: Hiwi) von Jacobsen.
Kennt ihr alle die Kettemann? Habe ich da was verpasst?
Will sagen: Lasst sie mal machen! Vielleicht schafft sie halbtags, was ihre Vorgänger auch ganztags nicht hingekriegt haben. Soll's ja geben.
Nur mal so zur Info:
Auch ein Lars Lamadé war bei den Löwen "in Teilzeit" beschäftigt.
Genau das wurde ja auch hinlänglich moniert.
Davor gab es einen gewissen Herrn Storm, den ich gar nicht mochte.
Aber er hat die drohende Pleite abgewendet und die neuen Grundlagen gelegt.
Und dass man nun wieder nur eine "Halbtagskraft" einsetzt, macht mich als Fan ziemlich sprachlos.
Derzeit begreife ich wirklich nicht, was die Gesellschafter mit ihrem Verein vorhaben.
Unter diesen Voraussetzungen sehen ich den erfolgreichen Weg der Löwen seit Weggang des "Perlenkaspers" massiv gefährdet.
Am 5. Juni findet der letzte Spieltag der HBL-Bundesliga statt und am 2. Juli sind die berühmten 100 Tage rum - dann sehen wir weiter.
Baden68
OK, danke für Deinen "Verweis"! Ich wollte ja auch die Leistung von Jogi nicht schlechtreden.
Im Gegenteil; ich bin froh, dass wir ihn immer noch in der HBL spielen sehen können!
Ich hatte nur bei so vielen Aktionen (sowohl im Angríff als auch in der Abwehr) das subjektive Gefühl, unsere Jungs wären nicht konzentriert genug.
Und den "Anfällen" war ich vor allem deshalb nahe, weil ich das Spiel mutterseelenalleine schauen mußte - mich also niemand rechtzeitig wieder runter holen konnte.
Also versuche ich es mal mit dem Liesblingswort unseres Potsdamer Kollegen Alf:
Freundschaft!
Ein entspanntes Spiel, da die Löwen gleich vom Start weg für klare Verhältnisse gesorgt haben. Mit ein bisschen mehr Konzentration wäre sichern ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen.
Also den letzten Satz halte ich für eine starke Untertreibung!
Während der zweiten Halbzeit habe ich vor dem Fernseher fast Tobsuchtsanfälle bekommen.
Leider hat die Kamera nicht eingefangen, wie der Trainer in diesen Situationen reagiert hat.
Haben wir denn aus dem Meisterschaftsrennen vor zwei Jahren gar nichts gelernt?
Spätestens seit dem Jahreswechsel steht doch fest, dass am Ende wieder einmal die Tordifferenz den Ausschlag geben kann.
Die Löwen erheben diese Jahr erstmals auch öffentlich den Anspruch Meister werden zu wollen.
Und dazu passen die (gefühlt mind. 10) vergebenen sogenannten 100prozentigen nun mal ganz und gar nicht.
Und leider musste auch Appel das eine oder ander unglückliche Tor hinnehmen.
So bleibt mir nur die Hoffnung, dass wir weiter alle Spiele gewinnen (schon das wird schwer genug) und Flensburg uns dann in Kiel helfen kann.
Mit Schulze Tönnies kommen zwei ausgezeichnete SR, bin mal gespannt wie sie die Partie angehen.
Für mich heute eine völlig neue Erfahrung:
Auch wenn ich bei weitem nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war (vor allem in den letzten 15 bis 20 Minuten) so machten Schulze/Tönnies in dieser Begegnung einen sehr souveränen Eindruck. Ruhig, unauffällig aber konsequent und jede Entscheidung wurde deutlich per Handzeichen "begründet". Selbst als Michael Roth schier ausflippen wollte, weil ein Tor nicht anerkannt wurde (der Angreifer war durch den Kreis gelaufen) ging der Schidsrichter kurz zur Bank, begründete seine Entscheidung und alles war gut. Unsichere Schiedsrichter hätten hier sicher progressiv bestraft.
Das Fehlen von Sjöstrand hat den Löwen ganz sicher in die Karten gespielt, aber Andy Schmid war heute WELTKLASSE!
Wäre die Löwenabwehr nicht oft zu passiv gewesen, hätte es für die MT noch bitterer ausgehen können.
Klar - was sollen die Löwen sonst auch anderes sagen?
Schneider war der einzige unmögliche Spieler!
Die Müllers waren, auch wenn sie immer gehated werden, völlig in Ordnung.
Verstehe ich das richtig?
Wenn Michael Müller von Alex an Arm und Brust zur Abwehr fest gehalten wird - um nur mal ein Beispiel zu nennen - und sich dann, den Kopf in den Nacken werfend, niedersinkt um eine 2 min. wegen Kopftreffers heraus zu schinden, dann ist das nicht unsportlich und "völlig in Ordnung"?
Entschuldigung, aber da haben wir dann wohl doch etwas unterschiedliche Wertemaßstäbe. ![]()
Und von den Dingen, die die Zwillinge "austeilen" will ich gar nicht reden.
Ebensowenig wie über ihre ständige Diskutiererei mit den Schiris.
Da werden die beiden nur noch von Heinevetter übertroffen - Folgen hat das aber so gut wie nie.
Also die Argumentation, die SG hätte den breiteren Kader und wir die bessere Spitze, klingt mir viel zu mathematisch!
Ich denke es kommt vor allem auf die Taktik der Trainer und auf die Nervenstärke der Mannschaften an.
Zudem sind natürlich auch noch meist mehr Flensburg-Fans als Löwen-Fans in der Halle.
Unterm Strich ist das aber alles vollkommen egal, denn wer Pokalsieger werden will muss auch die SG schlagen können.