Beiträge von Bahma

Das "kategorisch" habe ich jetzt nirgendwo so richtig rausgelesen - respektlos gegen Aue wäre gewesen, wenn man der SG nicht die Favoritenrolle zugeschrieben hätte und bei Aue ein Spiel auf Augenhöhe vorausgesetzt hätte und enttäuscht gewesen wäre, wenn sie höher verloren hätten. Und das hat wohl doch Graphitteller erwartet mit seiner Aussage, ein Weiterkommen von 4 Zweitligamannschaften sei nicht unrealistisch. Das Aue das nun tatsächlich geliefert hat, dafür höchsten Respekt, ohne beurteilen zu können, ob sie gestern über sich hinaus wuchsen, immer so spielen (was die Platzierung nicht vermuten lässt), die SG einen rabenschwarzen Tag hatte und nur das Glück weiterhalf, oder sie tatsächlich dachten, sie können das im Schongang wuppen, was ich mir momentan bei der Truppe nicht vorstellen kann.
    Außer die Erfahrung mitnehmen, einen Großen geärgert zu haben, können sich die Auerer dafür nichts kaufen, aber die Anerkennung der Handballgemeinde ist ihnen fortan gesichert.

Gut geschrieben :hi:

Es war eine Mischung aus alledem. Eine Auer Mannschaft, die am oberen Rand ihrer Möglichkeiten gespielt hat. Eine Flensburger Mannschaft, die wohl am unteren Ende ihrer Möglichkeiten agiert hat.

Ein wenig vermisst habe ich taktische Überraschungen von der FL-Bank. Außer "wir stehen 6-0" kamen da keine Impulse. Hätte Aue noch ein oder zwei Wechseloptionen gehabt, hätte Flensburg in der nächsten Runde frei.

Sei´s drum; Hat richtig Spaß gemacht :P

Meine C-Jugend-Zeiten sind nun auch schon 30 Jahre her, doch ich wage zu behaupten, dass es damals wesentlich ruppiger zuging, ohne das deswegen jedesmal ein Riesenfass aufgemacht wurde. Notfalls haben wir das nach dem spiel hinter der Halle geklärt ;)

Melsungen gg. RNL fand ich allemal interessanter, als so ein rundgelutschtes BHC gg. Füchse.

Sicherlich sind da harte Abwehraktionen dabei, doch wir spielen halt Handball. Was hat das Alter eines Spielers mit dessen Schutzwürdigkeit zu tun?

Ich finde den Beitrag ziemlich albern, und kann mir nicht vorstellen, dass er dem Spieler gefällt. Ist das wirklich vom Verein eingestellt worden?

Der Freiberger Trainer hält das wohl für eine teambildende Maßnahme. Aus meiner Sicht hat das Züge von Sektierertum. Im kleineren Maßstab hat es jeder schon mal in seinem Verein erlebt, dass ein Trainer seine kleine Einheit zu Lasten des „Restverein“ zu profilieren und zusammenzuschmieden versucht.

Hier ist der Vorstand gefordert den Mann mal ein wenig zur Ruhe zu bringen und damit auch die aufgedrehten Spieler zu schützen, sonst kann so eine Tendenz ganz schnell ganz böse ausgehen.

Das Spiel Freiberg gg. Burgdorf in der letzten Saison habe ich gesehen. Aus der der Erinnerung heraus würde ich sagen 3:15 Zeitstrafen gg. Burgdorf und 2 oder 3 rote Karten. Die meisten davon resultierten daraus, dass die Schiedsrichter komplett überfordert waren und sich von den Zuschauern ins Bockshorn jagen ließen. Dennoch hat sich der Freiberger Trainer am Spielfeldrand 60 Minuten aufgeführt, als würden die Burgdorfer mit Nilpferdpeitschen um sich schlagen. Bei dem Mann sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Schön, und was kommt jetzt? Züruck zu den Rauchzeichen ???,Trommelsignale ??? Von allen Vereinen, auch in der dritten Liga, wird Professionalität bis ins kleinste Detail verlangt. Aber die IT-Abteilung der besten Liga der Welt ist nicht in der Lage, der Basis an einen normalen Samstagabend die Ergebnisse im Verlauf zu präsentieren!!!
    Mahlzeit

Zustimmung!

Da gibt es geschätzte 15 Seiten Durchführungsbestimmungen und Gott gnade dem Verein, der diese nicht einhält. Doch wenn die fröhlichen Amateure (Ich entschuldige mich in diesen Zusammenhang bei allen Amateuren.) bei Gatecom und Co. gar nix mehr auf die Reihe bekommen, gibt´s nichtmal ein Schulterzucken. :verbot:

In meinen Augen eine ganz typische Situation, in der zuerst Missverständnisse und dann Fehler entstehen.

Stellen wir uns das Geschehen doch mal praktisch vor: Hektik auf dem Spielfeld, eine unübersichtliche Situation mit drei 2-Minutenstrafen.

*Alles auf dem Feld drängt sich um die Schieris, die Bänke hopsen auf und ab, beide Trainer führen sich auf wie Attila vor Aquileia.*

„PFIFF-PFIFF“, Zeit angehalten – „PFIFF“, 2-Minuten, „PFIFF“, 2-Minuten, „PFIFF“, 2-Minuten.

*Die Zuschauer toben, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.*

Die 2-Minutenstrafen immer lustig in den Pulk hinein gezeigt. Zwei kommen runter, einer nicht. Vielleicht hat er sich gar nicht angesprochen gefühlt?

Hier geht nur, dass die Schieris sich kurz abstimmen, einer von beiden geht zum Kampfgericht und sagt ganz ruhig und langsam an, was gerade entschieden wurde. Wie soll das KG die Situation denn beurteilen? Am besten aus 20 Meter Entfernung?

Aber Einspruch deswegen? Nein, halte ich nicht für aussichtsreich.

Den ersten Beitrag in einem Forum mit Meckerei zu beginnen, finde ich grundsätzlich nicht gut, doch der Liveticker ist nun wirklich eine Zumutung. Man kann doch auch ordentliche Zugriffszahlen in einem Test checken.

Mann, Mann, Mann... Stärkste Liga der Welt mit lustigen Amateuren in der Vermarktung.

btw: Ich stelle mich mal als Neuer vor :)