Beiträge von Bahma

Sehe ich überwiegend auch so, trotzdem war ein kleiner Heimbonus nicht zu übersehen. Gerade beim Zeitspiel war das deutlich erkennbar. Auch 1-2 Zeitstrafen gegen Deutschland fand ich übertrieben. Alles in Allem aber eine gute Leistung der Schiedsrichter.

Die Schiedsrichter waren die besten Männer auf dem Parkett. Bitters Entscheidung, nicht mehr in der Nationalmannschaft zu spielen, habe ich seinerzeit akzeptiert. Die Rückkehr ist bis jetzt vollkommen überflüssig. Vielleicht ändert sich das am nächsten Samstag. Gensheimers Vorstellung war streckenweise untauglich. Gibt es denn wirklich keinen zweiten Linksaußen in Deutschland?

Mir persönlich ist das Reingerede in den Auszeiten zuviel. Und dazu sitzt noch Roggisch auf der Tribüne und gibt Heuberger Ratschläge...

Doch hätte man mir -1 vorher angeboten, hätte ich sofot eingeschlagen. Von daher; auf geht´s.

P.S.: Das faire Danziger Publikum hat mir sehr gut gefallen. Das war richtig vorbildlich. :hi:

So. nach persönlichen Beleidigungen schmeißt den Psychopathen hier aber mal endlich jemand raus, gell?

admin, auf gehts. Keine Bitte, Erwartungshaltung.

Lass ihn doch quasseln. Man muss sich doch wirklich nicht über jeden 15-jährigen aufregen.

Ich freue mich sehr über den Klassenerhalt und bin aber auch traurig über den Abstieg der Balinger. Ich hoffe, wir sehen uns in einem Jahr in der ersten Liga wieder. Der Wahrheit die Ehre: Ich habe nach der Minusserie nicht verstanden, weshalb der BHC am Trainer Hinze festgehalten hat, doch das Resultat Klassenerhalt straft mich Lügen. Alles (vieles ;) ) richtig gemacht, BHC. Glückwunsch!

Ich kann die Diskussion auch nicht so nachvollziehen.

Meisterschaftsentscheidungen aufgrund der Tordifferenz gab es in den letzten Jahren selbst beim THW schon. Allerdings ist es bisher grundsätzlich so gewesen, dass der THW die deutlich bessere Tordifferenz gehabt hat und dadurch keine großartige Diskussion aufkam.

Da kann ich mich nur anschließen. Der direkte Vergleich ist nur eine Momentaufnahme. Wenn Mannschaft X in der Hinrunde fünf Verletzte hat und deswegen gegen Mannschaft Y haushoch verliert, könnte ein schlecht gelaufenes Spiel über Meisterschaft oder Abstieg entscheiden.

Glückwunsch zum Sieg. Zwickau geht am Ende der Saison kräftemäßig auf dem Zahnfleisch. Betrachtet man die eigentlich unglaubliche Anzahl von Verletzungen über die ganze Serie, ist Platz 5 aller Ehren wert.

Zur Einstellung der Spielerinnen von Harislee kann ich nur eins sagen: Alle Achtung!

Mach´s gut, Knut :hi:

Die aktuelle Entwicklung bedauere ich, besonders, wenn ich den Blick
    auf den netten aber überforderten Trainer und erst Recht auf die
    zahlreichen Fans des bergischen Handballs richte, sehr. Die ganzen hoch und
    immer pünktlich bezahlten Söldner, die nach dem Abstieg, den sie gerade
    herbeiführen, in der nächsten Saison in Nettelstedt, Göppingen oder Gummersbach
    ihr Schäfchen in Trockene bringen werden, können für mich allerdings zum Teufel
    gehen. Besser heute, als morgen.

Strich drunter machen! Neu aufbauen! Eigene Talente entwickeln. Die Kohle ist ja scheinbar da...

Pressekonferenz = 17 Minuten Monolog?

Das gleiche Gejaule, dass man um diese Zeit von so vielen Vereinen kennt. Landesliga oder Bundesliga – immer wieder die gleiche Leier. „Wir brauchen mehr Sponsoren, denn unsere Spieler wollen so viel Geld.! Wir haben zu wenig Zuschauer! Wir liefern doch so eine tolle Leistung! Ach, ja: Und eine neue Halle brauchen wir auch ganz dringend. Am besten Luftlinie 5 km von der alten Halle entfernt aber dafür mit 500 Plätzen mehr, die kein Schwein braucht und großen VIP-Logen..

Bah! Ich mag´s nicht mehr hören! Planen Sie Ihre Etats ordentlich. Sparen Sie sich Ihre Bettelangriffe auf den Steuerzahler. Finanzieren Sie Ihre Truppe selber und schon ist der Rest der Handballrepublik zufrieden. Oder lassen Sie´s einfach sein.

Mann, Mann, Mann...

Nur es an solch einen Tag "herauszuposaunen" war "gezielte Stiftung von Unruhe" in der Mannschaft des HCL.

Es könnte natürlich auch sein, dass die BILD nicht so große Angst vor dem HCL hat, wie es offenbar bei den lokalen Leipziger Qualitätsjournalisten der Fall ist. Oder wissen die wirklich nicht, was Trumpf ist?

"Kommt ein so junger Trainer mit soviel 'Stars' klar", diese Frage stelle ich mir im Moment. Oder wird er von den Stars "zum Abschuss freigegeben".

Deine Skepsis kann ich schon nachvollziehen. Da Norman Rentsch ein fundiertes Fachwissen und eine moderne Handballauffassung hat, kann ich mir jedoch vorstellen, dass er die Aufgabe Leipzig packt. Die "Stars", die in Leipzig in den letzten Jahren eher wenig Zählbares zustande bekommen haben, sollten sich nicht täuschen. Rentsch tritt freundlich und verbindlich auf, kann aber glashart sein.

Die Berichterstattung der Leipziger Presse ist in meinen Augen mangelhaft. Im Prinzip finden wir den Abdruck einer Vereins-PM, gerade soweit umgeschrieben, dass man dafür selber Honorar kassieren kann und Schluss.

Haben die Leipziger Sportjournalisten keine Ahnung oder einen Grund den Klartext zu verweigern?