In meinen Augen der beste Trainer in der zweiten Liga. Schade für Aue, dass er geht.
Viel Erfolg in Balingen!
In meinen Augen der beste Trainer in der zweiten Liga. Schade für Aue, dass er geht.
Viel Erfolg in Balingen!
Glückwunsch
So iss datt Leben. Lässt Du Dich als Medienunternehmen eng mit Verein und vor allem Sponsoren ein, kommst Du in der VIP-Loge ins Gespräch mit den Entscheidungsträgern. Bei der Gewinnung von Werbepartnern ist das hilfreich. Solange das Medium brav bleibt, wird es nicht unbedingt allzu sehr respektiert, doch zuverlässig bedient. Aber wehe, ein Redakteur nennt mal die Dinge beim Namen. Dann lernt er die kaufmännische Leitung des Unternehmens mal kennen
.
Das hat aber nicht speziell mit Handball zu tun.
Drei bis vier Eier, die Gustavsson halten muss, besonders zu Beginn der zweiten Hälfte. Dann klatscht er den letzten 7-Meter raus, und wir legen den letzten Ball Richtung Eckfahne. Ich glaub´s nicht! Gnarf!!!
Pokal-Halbfinale? Ich mag´s kaum glauben. Im Vergleich zum ersten Halbfinale, wie erste gg. zweite Liga , und aus Dieser fallen mir aus dem Stand drei bis vier bessere Mannschaften ein...
Kann ja nur besser werden...
Edit: Spielzeit 37:14 - Mit dieser Torhüterleistung wird es für den BHC schwierig werden. Lass doch bitte mal den zweiten Mann ran, Hinze! Bitte! Jetzt!
Mittlerweile ist aber recht ruhig geworden auf den Zuschauerplätzen in der LH...
Gustavsson sehe ich solide, doch nicht so stark, wie er vom Kommentatorenplatz geredet wird. Da spielt auch die Lemgoer Wurfauswahl eine Rolle, und langsam kommt mir auch die Phantasie abhanden, wie Lemgo in den letzten 5 Minuten noch 5 Tore aufholen will
Deine Frage nach der 2-Min-Strafe nach Schrittfehler ist schnell damit erklärt, dass man seinem Gegenspieler auch nach einem Schrittfehler nicht einen auf die Glocke geben darf. Sofern der aus dem Schrittfehler resultierende Freiwurf noch nicht ausgeführt bleibt es aber natürlich bei Ballbesitz Lemgo.
Aus spielerischer Sicht finde ich die Vorstellung beidseitig unterirdisch. Da habe ich in dieser Saison mindestens zwei bessere Zweitligisten gesehen.
Sicherlich, der BHC muss gewinnen, doch wo soll es denn herkommen? Das klingt für mich, wie das Pfeiffen im dunklen Wald. Wenn nur noch die Schwäche der anderen Abstiegskandidaten als Argument für den Klassenerhalt herhalten muss, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob es nicht besser ist, ein oder zwei Jahre in der zweiten Liga eine neue Mannschaft zu entwickeln und gestärkt zurückzukehren. Mit Blick auf die Aufsteiger der kommenden Saison 2016/17 wird es in der ersten Liga für den BHC bestimmt nicht leichter.
Kretzschmar sieht ein Stürmerfoul, als Dissinger seinen Gegenspieler umklatscht. ![]()
So oder so, es wird nicht reichen, doch ich finde der BHC hat sich in Halbzeit zwei gut präsentiert.
Edit: Und kaum ist er wieder auf dem Parkett, fällt er auf selbiges, wie von der Breitaxt gefällt. Wie wäre es denn mal mit 2-Min wg. Schauspielerei?
Sehe ich genau so. Kiel könnte im Angriff zu dritt spielen und käme nicht in Schwierigkeiten. Ich hoffe, dass der THW Körner spart und es locker zum Ende bringt, sonst könnte es für den BHC noch bitter werden.
Ist der Ball zu heiß, riecht er schlecht oder warum muss der ständig weggeworfen werden? Das ist doch wohl ein Witz, was der BHC im Angriff präsentiert.
DF geht in die 3. Liga Ost
Aha. Marienberg?
Feines Bild auf der Trierer Homepage; Daniela noch im Zwickau-Look. Gab´s in der Zwischenzeit keine Möglichkeit ein neues Foto zu machen oder ist das ein dezenter Hinweis, wo es sie demnächst wieder hinzieht.
Als ich sie das letzte mal gesehen habe, hat man ihr deutlich angemerkt, dass sie sich fragte, wo sie denn mit Trier bloß gelandet ist..
Hier kommt es doch nur auf die Sportart an. Die professionellen Ballsportvereine sind im großen und ganzen schon in der Lage ihre Spitzenleute selber zu bezahlen. Das öffentliche Unternehmen, wie etwa die Sparkassen, dabei mithelfen, finde ich in Ordnung, da die ihre Mittel vor Ort generieren und auch bitte da wieder ausgeben können. Das muss im angemessenem Rahmen bleiben. Wenn eine Sparkasse auf Druck des Landrates, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender des Institutes und der Drittligafußballer eines Vereines ist, einen Vertrag über 10 Jahre à 500.000 € mit eben diesem Verein abschließt, wundere ich mich sehr, dass da keine Aufsichtsbehörde einschreitet.
Eigentlich wollte ich jedoch auf die „Sportsoldatinnen/en“ und Sportpolizistinnen/en“ hinweisen, die in allen Sportarten, die international –sprich Olympiamedaillen- relevant sind, obwohl sich im Grunde kaum jemand dafür interessiert, ob Frauen nun Bob fahren oder jemand auf zwei Langlaufbrettern durch einen nordischen Wald rennt, wobei beide max. 1-mal im Jahr die Uniform für einen Pressetermin mit dem Minister aus der Kleiderkammer holen. Die bezahlt nicht „der Staat“, die bezahlen wir alle.
Der Unterschied zu Rumänien besteht darin, dass wir uns das (noch) leisten können.
Wenn dem so ist, hat der Zeitnehmer nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit gearbeitet. Lösungsvorschlag aus meiner Sicht: Rücksprache mit den Schiedsrichtern wann der Wechselfehler begangen wurde, Rücknahme des Tores, 2-Mnuten gegen Mannschaft A, Freiwurf bzw. 7-Meter für Mannschaft B.
Zum Vorteil: Das Kampfgericht hat keine Befugnis einen Vorteil laufen zu lassen. Wenn es einen Wechselfehler bemerkt, ist sofort zu pfeiffen. Sonst wäre ja gerade in unteren Ligen, wo das KG vom Heimverein gestellt wird, Tür und Tor für Einflussnahme geöffnet.
Nein, das stimmt so nicht. Bei einem Wechselfehler hat der Zeitnehmer
sofort zu pfeiffen und die Uhr anzuhalten. Es gibt hier keine
Vorteilsregel. Insoweit lässt sich die Ausgangsfrage auch nur
beantworten, wenn mann weiß, wann das Kampfgericht den Wechselfehler
bemerkt und gepfiffen hat.
Ich sag nur "Alle Jahre wieder...". Die Hauspostille steht immerhin weiter treu zur Seite.
Wer dumm genug ist, mit dem HSVH Geschäfte ohne Vorkasse zu machen, der hat´s doch selber verdient.
Mein einziges Supercup-Finale habe ich 1987 gesehen. Dortmund, ausverkaufte Westfalenhalle, BRD gg. Sowjetunion. Wenn ich mich recht erinnere ging das 14:13 aus (nach Verlängerung!). Die Halle hat getobt, wie sonst was und auf dem Spielfeld ging es zu, wie in der Schlacht um Helms Klamm. Dagegen sieht das heute aus, wie Teddybären, die mit Wattebäuschen werfen und sich bloß nicht wehtun wollen. ![]()
Den Klub klar verpfiffen, pfui Deibel, Dreckspack
Schalt doch bitte demnächst das Gehirn an, bevor Du in die Tasten haust. Das ist ja nur noch peinlich.
"Damit die Trainer aus solchen Sachen herausgehalten werden, tragen Sie die Karte "B" und nicht "A", auch eine allgemeine Unart."
Keine Unart, sondern Arbeitsteilung. Es wird ja auch niemand vom Trainer erwarten, das er sich beim Auswärtsspiel um Bustransfer oder Übernachtung kümmert. Dafür gibt es MV.