Beiträge von julian_wz

Vielleicht würde es nicht so "schlimm wie viele denken wenn wir wirklich im EHF-Cup spielen.
    Damals als 2.(!) Ligist sind wir erst im Finale gescheitert :)

Dass dann der Kader noch verstärkt würde ist klar.
    Bin sowieso gespannt auf Alex Hermann und wenn unser neuer Schwede nur halb so gut ist wie P.Weber wäre doch schonmal was ;)

Bleibt abzuwarten in welcher Form Holst zurück kommt und was ist eigentlich mit Ferraz? Es sollte doch ein Belastungstest gemacht werden!?
    Wäre sehr bitter wenn er nicht mehr kann/darf. Dann müssen wir einen neuen Linkshänder suchen ...

Ob Melsungen wegen des Hüttenberg-Aufstiegs den Spielplan mit Wetzlar tauscht?

Wenn die Verantwortlichen schlau sind spielen Wetzlar und Hüttenberg nicht am selben Tag zu Hause.
    Würde man sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen. Gibt nämlich schon einige die zur HSG und zum TVH gehen bzw. umgekehrt ...

Damals gab das schonmal . Ich meine da hätte die HSG mit Gummersbach den Spielplan getauscht.

Theoretisch ist natürlich eine Wildcard möglich. Ich glaube aber nicht daran, denn Wetzlar hat leider nicht die "Strahlkraft" wie die Füchse und die ehf will sicherlich nicht noch einmal das Risiko eingehen, dass das Final4 nur deutsche Teilnehmer hat. Dieses Jahr konnten sie sich bei Melsungen bedanken.

Anscheinend ist das Thema noch nicht erledigt.
    Laut Wetzlarer Zeitung wird die Liga wohl eine Wildcard beantragen.
    Zudem soll es ein paar internationale Vereine geben die aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen wollen/können.

Es bleibt spannend ;)

Wie war eigentlich das Spiel. Wetzlar scheint sich ja sich bis zum Schluss gewehrt zu haben und wollte dann aber doch nicht die Abschlussfeier crashen :hi:

Starke Leistung der HSG. Wir haben unsere überragende Saison bestätigt sozusagen.
    Insgesamt ein Spiel in dem sich keiner mehr weh tun wollte.
    Überspitzt gesagt ein besseres Freundschaftsspiel ;)
    Auch die Zuschauer fand ich unterm Strich recht entspannt.

Beide Mannschaften meiner Meinung nach mehr oder weniger auf Sparflamme. Ging ja quasi um nix mehr ...

Ich fand HSG erste Hälfte stark angefangen und dann stark nachgelassen.
    Zweite Hälfte auch wieder Blitzstart von uns. Bis zum 27:27 doch recht ausgeglichen.
    Flensburg hat am Ende dann bisschen glücklich, aber verdient den Deckel drauf gemacht ... ;)

Absolut richtig.

... und das Thema EHF-Cup ist ja auch noch nicht ganz erledigt wenn man der WNZ glauben schenken darf ;)

Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    HSC 2000 Coburg - GWD Minden
    Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart
    SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel Balingen hat nix mehr zu verlieren ...
    HC Erlangen - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf

Wie ist das jetzt am Samstag?

Angenommen BHC und Lemgo gewinnen geht der BHC runter wegen schlechterem Torverhältnis.

Wenn der BHC verliert steigt er ab unabhängig von anderen Ergebnissen.
    Wenn Lemgo verliert und der BHC gewinnt ist Lemgo weg.

Sollten BHC und Lemgo gewinnen würde Gummersbach wegen deutlich besserem Torverhältnis drinbleiben.

Alles richtig so ? ;)

D

Definitiv gut, dass Finn weber noch ein Jahr Jugend spielt und sein Vater Trainer bleibt. Aber einer von Klimpke, Schreiber oder Rüdiger wird sein Weg finden.

Der Vater von Finn Weber ist nicht der Trainer der A-Jugend.

Der Trainer (Thomas Weber) ist der Vater von Ian Weber (Trikotnummer 25)

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Emil Bergren wechselt nach Ungarn. In die Nähe von Budapest.
    Die sind wohl aufgestiegen und direkt auf Platz 4 gelandet.

Seine Freundin spielt wohl auch da in Ungarn bei einem Verein oder wechselt da hin. Somit können beide endlich wieder zusammen leben bzw. wohnen
    :)

"War von Beginn an klar, dass Sie nur ein Jahr in Wetzlar bleiben werden?

Berggren: Ja. Meine Freundin und ich wollten eigentlich schon vor einem Jahr zusammen dorthin wechseln, wo wir auch zusammen wohnen können. Ihre Knieverletzung hat uns leider einen Strich durch diesen Plan gemacht. So ist sie in Schweden geblieben und ich bin zur HSG gekommen. Jetzt konnten wir beide in Ungarn unterschreiben, werden seit fünf Jahren wieder zusammen sein und in der Nähe von Budapest leben."

Kenne ja nicht die Vertragsabsprachen aber könnte hier nicht HR 3
    und wenn es nur gesteamt würde einspringen, schließlich haben sie
    bereits bei dem Hessenderby zugeschlagen und den TV Hüttenberg
    zweimal LIVE gezeigt.

Kann ich mir nicht vorstellen.

HR hat das Derby gegen Melsungen im Stream live gezeigt, Hin- und Rückspiel.

Mal so blöd gesagt geht es um gar nix mehr. Für keine der beiden Mannschaften.

Die HSG bräuchte einen Punkt um Platz 6 endgültig zu sichern. Es sei denn Melsungen verliert hoffentlich am letzten Spieltag bei euch in Mannheim dann ist es egal und wir dürfen am Mittwoch auch verlieren ... ;)

Vielleicht einigen wir uns auf unentschieden :D

31.05.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - VfL Gummersbach
    31.05.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    31.05.2017, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
    31.05.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HSG Wetzlar Dann wäre Platz 6 sicher. Wäre Wahnsinn!
    31.05.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - MT Melsungen könnte ich mir vorstellen ...
    31.05.2017, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - TSV Hannover-Burgdorf warum nicht ...
    31.05.2017, 20:15 Uhr, GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart
    31.05.2017, 20:45 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

In Lemgo haben wir bis jetzt noch nie gewonnen!
    Ob wir das morgen Abend ändern können?

Fakt ist, dass Lemgo den Druck hat und jeden Punkt braucht.
    Die HSG muss nicht, aber kann ...

Wenn wir erneut eine starke Deckung stellen mit einem starken Buric dahinter dann dürfte es wirklich schwer werden für Lemgo.
    Schauen wir mal.

Aber so oder so bleibt Lemgo erstklassig. Bin ich zumindest schwer dafür :)