07.09.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
07.09.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
07.09.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TV 05/07 Hüttenberg
09.09.2017, 20:30 Uhr, HC Erlangen - VfL Gummersbach
10.09.2017, 12:30 Uhr, MT Melsungen - THW Kiel möglich ist es ...
10.09.2017, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
10.09.2017, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - TBV Lemgo
10.09.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
24.09.2017, 12:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart
Beiträge von julian_wz
-
-
Wir führen mit 21:24 bekommen dann einen 8:3-Lauf und verlieren das Ding am Ende 29:27 oder sogar 30:27
Schon bisschen komisch und ähnlich wie im Heimspiel gegen Minden. 20:14 geführt und am Ende 24:24

-
-
na hör mal. die haben doch im letzten spiel des heide cup die kurve gekriegt und gezeigt das sie es noch können - gegen den hsv 3. liga nord !
spass beiseite, ab dem wochenende zählt es !!!So sieht's aus. Ab dem Pokalwochenende zählt's.
Die Vorbereitung darf und soll man nicht überwerten.
So schwarz wie manche schon alles sehen denke ich nicht.
Das wird schon. Ich habe Vertrauen
-
Wenn ich mich nicht falsch erinnere war doch die letzte Vorbereitung ebenfalls bescheiden!
Letzte Vorbereitung war klasse.
Eigentlich so gut wie alles gewonnen. Gegen Melsungen und Magdeburg zum Beispiel.
Heide-Cup und Linden-Cup ungeschlagen gewonnen ... -
"[...] Darunter, so berichtet quotenmeter.de "auch eine Handvoll im Free-TV bei Sky Sport News". Die erste Übertragung dort gibt es laut des Branchenportals "gleich am Sonntag des ersten Spieltags, also am 27. August. Dann wird die Handball-Konferenz beim Free-TV-Sender zu sehen sein"."
Quotenmeter veröffentlicht HBL-Spiele im Free-TV - Löwen doppelt in der ARD
-
Sorry, dass es zu allgemein war

Also es geht um eine Damenmannschaft. Alter 19-25
Bezirksliga/KreisklasseMir geht es halt darum, dass nicht nach 10 Minuten im Spiel die erste ausgewechselt werden will, weil sie keine Luft mehr hat.
Wir haben jetzt noch 7 Wochen bis zum Start der Runde. In diesen 7 Wochen würde ich gerne (2x pro Woche, ins Training eingebaut quasi) Übungen und Sachen machen die die Ausdauer und Fitness der Spielerinnen verbessern ...
Ich erwarte keine Wunder, aber würde die Mädels gerne bis Rundenstart mit einer einigermaßen vernünftigen Ausdauer/Fitness ausstatten.

-
Hallo

Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen zum Thema handballspezifische Ausdauer?
Dachte halt einfach 15 Minuten oder mehr rund um den Sportplatz oder in der Halle ist so eintönig.
Vielleicht gibt es auch was das wenigstens bisschen Spaß macht
Kennt ihr Alternativen zu den Klassikern oder Sachen die man gut kombinieren kann?
Danke euch

Dabei rauskommen soll eine gute Form/Ausdauer und wenn es geht schnelle Beine.
-
Gie遝ner Allgemeine Zeitung | HSG Wetzlar: Flensburg baggert an Buric
Die Gießener Zeitung spekuliert auch mit

Wie immer, der Berater sagt es liegt eine Anfrage vor.
Beide Vereine äußern sich nicht zu irgendwelchen Spekulationen ... -
Gie遝ner Allgemeine Zeitung | HSG Wetzlar: Flensburg baggert an Buric
Flensburg baggert an Buric ...
War mir gar nicht bewusst, dass er im Frühjahr eine Option gezogen hat und bis 2019 verlängert hatte laut GAZ
-
Gibt es denn eine Quelle (Internetseite oder sowas) für dieses Gerücht um Buric.
Wenn du die Vereine fragst da werden wahrscheinlich beide sagen wir können weder bestätigen noch dementieren

-
According to bosnian media Benjamin Burić (Wetzlar) to Flensburg from season 2018/2019
Damit war leider zu rechnen ...
-
Die einfachste Variante ist es, mit zwei außen, zwei kreis und drei rückraumspielern zu agieren. wenn man möglichst frühzeitig den torwart wieder auf dem feld haben will, sollte man banknah mit dem stoßen anfangen, da man die überzahl sehr wahrscheinlich bankfern lösen wird und dann zb den banknahen außen sofort wieder runternehmen kann. auf der seite, auf der man beginnt steht der kreisläufer idealerweise breit am außen. der rückraumspieler auf dieser seite stößt zunächst richtung außen um das spiel dorthin zu verlagern und bindet dann mit einem prellmove den 3. abwehrspieler. das ist der teil, den du trainieren musst. alles danach ist einfach nur noch überzahl ausspielen. abhängig von den fähigkeiten und bevorzugten laufwegen deiner spieler auf dieser seite kannst du dann auch noch den kreisläufer positionieren.
Danke.
Nochmal zum Verständnis.
Sind die Bänke zum Beispiel links dann fange ich links an Druck zu machen/zu stoßen. Der Außen fängt an dann halb usw.
Somit würde auf der anderen Seite die Überzahl entstehen die später ausgespielt wird!?Der Kreisläufer (7.Feldspieler) stellt sich dann zwischen Außen und Halb an den Außenabwehrspieler dran? Mit einer Sperre oder muss das nicht sein?
Der Halbe fängt dann auf dieser Seite an zu stoßen und macht Druck bzw. bindet den 3.Abwehrspieler
Dieser 3.Abwehrspieler wäre dann einer vom Mittelblock oder?Was genau ist dieser Prellmove? Wie sieht das Ding aus?
Überzahl wird dann auf der anderen Seite ausgespielt oder?Sorry wenn ich es vielleicht noch nicht so ganz kapiert habe

-
Ich bin kein Freund des Einsatzes eines 7. Feldspielers. Als Zuschauer habe ich das Gefühl, er geht häufiger in die Hose als er den gewünschten Erfolg bringt. Kennt jemand eine Statistik über den Erfolg oder Misserfolg dieser taktischen Maßnahme?
Ja eine Spezialität von Brack damals

Wobei ich meine es wäre die Saison 11/12 gewesen. Damals war Hüttenberg schonmal aufgestiegen.
Balingen hat in Hüttenberg verloren. Balingen mit dem 7.Feldspieler und leeres Tor. Hüttenberg traf per schneller Mitte des öfteren in das leere Balinger Tor ... -
Hallo Leute,
habt ihr Erfahrungen oder eine Taktik was den Einsatz des 7.Feldspielers angeht?
Während dem Spiel oder kurz vor Ende einer Halbzeit?
Gibt es da bestimmte Übungen oder gibt es Sachen die man einfach so machen kann oder sie vorher großartig trainiert zu haben?
Ich habe schon ein oder zwei Sachen gefunden, aber die schienen mir so bisschen kompliziert

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Tipps. Danke euch

-
Gestern war auch Trainingsauftakt in Wetzlar. Mit dabei Maxi Holst und auch Ferraz. Beide sollen voll mittrainieren, hoffen wir das beide wieder zu 100 Prozent fit sind.
Hat jemand eine Ahnung, warum es diese Jahr keine Mannschaftspräsentation gibt? Die letzten Jahre gab es doch immer eine paar Spiele auf den Dörfern um Wetzlar und zum Abschluss der Vorbereitung ein Spiel in Dutenhofen mit Vorstellung der neuen Spieler. Dieses Jahr gibt es nur den Linden Cup, ansonsten keinen Auftritt im heimischen Raum.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Kein Spiel in Dutenhofen mit Präsentation der Mannschaft. Gab es ja sonst immer. Keine Ahnung ...
-
-
Mittelhessen starten am Montag, den 17. Juli in 20. Erstliga-Saison in Folge – Turnierteilnahmen am „Linden Cup“ und „Heide-Cup“ – Rundenauftakt beim VfL Gummersbach
Am Montag, den 24. Juli brechen die Grün-Weißen dann in ein knapp einwöchiges Trainingslager nach Portugal auf.
Zwei Tage nach der Rückkehr aus Portugal treten die Jannik Kohlbacher & Co. dann beim traditionsreichen „Linden-Cup“ an, dem sicherlich bekanntesten und attraktivsten Vorbereitungsturnier in Mittelhessen. Dort bekommen es die Grün-Weißen bis Samstag in drei abendlichen Duellen mit dem Zweitligisten Bergischen HC (Di., 01.08.2017 um 20.15 Uhr), dem Erstliga-Aufsteiger TV Hüttenberg (Do., 03.08.2017 um 20.15 Uhr) und dem SC DHfK Leipzig (Sa., 05.08.2017 um 19.30 Uhr) zu tun.
Am Donnerstag, den 10. August 2015 heißt es dann „Abfahrt“ nach Norddeutschland. Zum vierten Mal in Folge nimmt die HSG Wetzlar am „Heide Cup“ in Schneverdingen teil – diesmal als Titelverteidiger. Dort treffen die Mittelhessen tags drauf im ersten Turnierspiel auf den schwedischen Meister IFK Kristianstad. Anwurf ist um 20.15 Uhr. Samstag und Sonntag finden die weiteren Platzierungsspiele statt. Die Gegner stehen noch nicht fest. Neben Wetzlar und Kristianstad nehmen auch der HSV Handball, die Kadetten Schaffhausen (Schweiz), der SC DHfK Leipzig und das französische Spitzenteam MHB – Montpellier Handball an dem renommierten Turnier teil.
Bereits eine Woche nach dem „Heide-Cup“ starten dann die ersten Pflichtspiele für das Team von Trainer Kai Wandschneider. Die 1. Runde im DHB-Pokals steht auf dem Programm.
Gespielt werden zunächst folgende zwei Halbfinals am Samstag den 19. August in Ludwig-Jahn Halle: (Ausrichter ist Köndringen/Teningen)HSG Wetzlar - HSG Konstanz und SG Köndringen/Teningen - HC Elbflorenz Dresden
Am 1. Spieltag muss die HSG Wetzlar ein Auswärtsspiel bestreiten und beim VfL Gummersbach ran, ehe wenige Tage später das erste Heimspiel gegen GWD Minden ansteht.
-
... muss man(n) dann irgendwas beachten oder ist etwas besonders wichtig?
Ich meine Frauen sind ja anders drauf als Männer sozusagen. Auch von seiner Art her und seinem Auftreten als Trainer, macht man da bei Frauen was anders als bei Männern.
Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht ? Unterschied zwischen beiden Geschlechtern und wie ist es für den Trainer bzw. was ist wichtig zu wissen wenn ein Mann eine Frauenmannschaft trainiert.
Hierbei geht es eher um die Kreisklasse also die unteren Ligen im Amatuerbereich.Bin sehr gespannt und hoffe auf einige Berichte von euch.
Danke

-
Also von uns weiß ich, dass Wetzlar am ersten Spieltag in Gummersbach spielt und am 2.Spieltag zu Hause gegen Minden.