Da hast du wohl leider recht.
![]()
Beiträge von julian_wz
-
-
Schock für die HSG Wetzlar!
Nationalspieler Steffen Fäth
hat sich im Training gestern zwei Außenbänder im Fuß gerissen und wird
somit sechs Wochen ausfallen. Das ergab eine MRT-Untersuchung noch am
späten Abend.Auch der Nationalmannschaftslehrgang des DHB musste bereits abgesagt werden!
Wir wünschen gute Besserung, Steffen!
(Quelle: facebook-Seite der HSG Wetzlar)
-
Jetzt
dürfen weder die Fans noch die Mannschaft den Kopf in den Sand stecken!
Es heißt einmal mehr zusammenhalten, denn nur gemeinsam sind wir stark!
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles geben wird um den Ausfall
von Steffen zu kompensieren!In
der Vergangenheit hat Evars Klesniks gezeigt, dass er für das ein oder
andere Tor gut ist, auch Kristian Bliznac kann im Angriff stark
aufspielen, ebenso ein Flo Laudt (hat er auch schon oft genug gezeigt)!
In der Vergangenheit haben wir mit einigen verletzten auch Spiele
gewonnen, die Mannschaft rückt noch enger zusammen und wird kämpfen bis
zum umfallen, mit uns allen zusammen - jetzt erst recht HSG - 100% HSG
Wetzlar!Fangen wir am Freitag an, alle gemeinsam in der Rittal-Arena
und bieten dem THW Kiel einen großen Kampf! Auf geht's! Kopf hoch! -
Das hat uns gerade noch gefehlt ...

späten Abend.Auch der Nationalmannschaftslehrgang des DHB musste bereits abgesagt werden!
-
Das hat uns gerade noch gefehlt ...

-
Die Kieler müssen am heutigen Mittwoch in Balingen ran. Zwei Tage später zu uns nach Wetzlar!
Was gegen Kiel geht hat Lemgo am ersten Spieltag eindrucksvoll bewiesen. Kiel hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt!Ich befürchte, dass Kiel mit der Doppelbelastung weniger Probleme hat (außer die Balinger liefern sich einen großen Kampf mit Kiel - dann könnte es evtl. bisschen an die Substanz gehen) und sich davon nicht so sehr beeindrucken lässt

Auf der anderen Seite müssen wir daheim gegen Kiel nicht gewinnen! Es gibt anderen Mannschaften die wir zu Hause schlagen "müssen"! (5€ ins Phrasenschwein)

Wenn du gegen Kiel gewinnen willst, auch wenn die anscheinend noch nicht wirklich in Bestform sind, muss (fast) alles passen.
Wir brauchen einen starken Andi Wolff im Tor (nach der Nomierung für die Nationalmannschaft könnte es gut klappen :)) - dazu eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in den Spielen gegen Minden und Lemgo. Natürlich muss die Abwehr vernünftig stehen und die Chancenauswertung passen ...Lange Rede, kurzer Sinn. Mit einer Leistung wie in Minden und daheim gegen Lemgo lässt sich am Freitag (Heimvorteil) auch der THW Kiel ärgern, ja so richtig ärgen - vielleicht nicht schlagen - aber ärgen und dann wankt der große THW, ob er fällt ... - hoffentlich

Realistischer Tipp: 25:29 für Kiel
Optimistischer Tipp: 28:26 für Wetzlar
-
03.09.2014, 19:45 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
03.09.2014, 20.15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
05.09.2014, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - THW Kiel
06.09.2014, 18:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
06.09.2014, 19:00 Uhr, HC Erlangen - Bergischer HC 06
06.09.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - GWD Minden
07.09.2014, 15.00 Uhr, HBW-Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
07.09.2014, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - VfL Gummersbach
07.09.2014, 17:15 Uhr, MT Melsungen - TBV Lemgo
07.09.2014 , 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
07.09.2014, 17:15 Uhr, TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf
-
Macht die Kieler schön müde bitte

Denn wenn die Kieler am Freitag zu uns nach Wetzlar kommen wäre es cool, wenn die schön müde sind. Danke

-
Ist vielleicht hier fehl am Platze, aber was ich hier so lese ...
... der THW in dieser Form im Moment, klar Tagesform ist auch immer mit entscheidend, aber sollte Wetzlar am Freitag zu Hause so spielen wie in den ersten beiden Spielen, dann wird es nicht leicht für den THW aus Wetzlar was zählbares mitzunehmen oder träume ich eher ?
Nicht böse gemeint, aber so wirklich überzeugt hat mich der THW bisher nicht und heute, was ich hier so lese, muss es auch nicht so toll gewesen sein oder?Was ist mit Weinhold passiert? Weiß man genaueres? Wird er am Freitag dabei sein?
Danke

-
War schön bei euch, danke

Bin wahrscheinlich erstmal bisschen kritisch heute mit "meiner" HSG - irgendwie hatte ich diese Niederlage erwartet ...
Typisch HSG. Zwei super Spiele und dann ...
- kennen wir doch.
Zuviele Fehler gemacht - so konnten wir heute nicht gewinnen - das berühmte letzte Quäntchen hat gefehlt!
Chancenauswertung zu schwach, meiner Meinung nach! Abwehr von Göppingen war deutlich besser heute!Trotzdem insgesamt war das Spiel soo schlecht auch nicht. Kopf hoch und weiter geht's am Freitag gegen Kiel, die ja im Moment anscheinend noch nicht ganz so gut drauf sind ...
-
Stimmt, bis auf die Schwächephase zwischendurch
(mit 7 Toren geführt, aufeinmal waren es "nur noch" 4), die wir irgendwie immer haben oder
, ein super Spiel der HSGEin echt sehr gelungener Saisonstart bisher - 4:0 Punkte, top

Bin auch gespannt, ob und was am Sonntag in Göppingen möglich ist ...
Super Stimmung heute in der Arena! Danke Jungs, für einen super Saisonauftakt und ein tolles erstes Heimspiel!

-
Zwei tolle Siege von unserer HSG, in Minden und daheim gegen Lemgo.
Super Saisonstart mit 4:0 Punkten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir am Sonntag in Göppingen verlieren.
Mein Tipp:
Göppingen gewinnt gegen Wetzlar 28:25Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen von "meiner" HSG

-
-
An die Mindener Fans und Wetzlarer Minden-Fahrer: Wer hat denn bei der HSG auf den Außenpositionen begonnen und wer bekam dort die meisten Einsatzzeiten?
RA: Joli 5/5, Hahn 4
-> das wirkt so, als hätte meistens Hahn gespielt und Joli nur die Siebenmeter geworfen?
LA: Rompf 2, Holst 0
-> hat Holst überhaupt gespielt?In der ersten Halbzeit Joli und Holst.
In der zweiten Halbzeit Hahn und Rompf. Also jeder Außen je 30 Minuten.Joli hat, vorallem in Halbzeit zwei, "nur noch" die 7m geworfen, aber alle blitzsauber und sicher verwandelt.

-
23.08.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
23.08.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
23.08.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
23.08.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
23.08.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
23.08.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
24.08.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
24.08.2014, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
24.08.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar
26.08.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
-
Dann eröffne ich mal das Ding hier

Ich bin gespannt - die HSG scheint gut drauf zu sein, eingespielt und hat zudem eine gute Vorbereitung gespielt!

In Minden müssen wir ohne Harmandic und ohne Tiedtke antreten. Gibt es eigentlich bei den Gastgebern auch irgendwelche Ausfälle?
Die Vorbereitung soll man ja bekanntlich nicht überbewerten - ich sehe es schon kommen - in der Vorbereitung u.a. gegen Kielce, Schaffhausen und Berlin gewonnen, gegen Hannover verloren und gegen die Rhein-Neckar-Löwen ganz knapp mit 29:30 verloren, aber auch mit 5 Verletzten ... - wenn es fertig ist gibt es am Sonntag in Minden zum Saisonauftakt eine Niederlage

Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen und optimistisch in die neue Saison blicken

Mein Tipp für Sonntag, ein knapper, aber am Ende verdienter Auswärtssieg für unsere HSG mit 28:26
Leicht wird es sicher nicht - Minden mit Heimvorteil und sowieso nicht zu unterschätzen ...
Freue mich, dass es endlich wieder los geht!

-
Ich gespannt!

Die HSG scheint mir im Moment gut drauf zu sein!
Am Samstag nur knapp mit 29:30 gegen die Rhein-Neckar-Löwen verloren (zusätzlich zu den länger verletzten auch noch ohne Fäth und ohne Bliznac, aber mit Hombrados im Tor)
Beim Linden-Cup gegen den Bergischen HC recht souverän gewonnen, aber dafür gegen Hannover nicht wirklich eine Chance gehabt!
Danach den Heide-Cup gewonnen, mit Siegen gegen Kielce, Schaffhausen und Berlin!Vorbereitung sollte man nicht überbewerten, aber wie gesagt, im Moment ist die Mannschaft gut drauf und scheint auch ganz gut eingespielt zu sein ...
Mittwoch (übermorgen) wird es im DHB-Pokal ernst - aber da geben wir uns hoffentlich nicht die Blöße - ansonsten geht es dann am Sonntag los in Minden in die neue Saison - zum Start ein Auswärtssieg wäre genial, aber es wird mit Sicherheit nicht einfach ...
-
Wolff ist doch "sicher" - Vertrag verlängert! Junges deutsches Torhütertalent!
Hombrados ist 42 Jahre alt und einen Vertrag für diese Saison bekommen.
Er kommt als Unterstützung und kann den jungen Torleuten bestimmt noch einiges beibringen, ähnlich wie Balic.Wenn jemand demontiert wird, dann Dahl, der ja hinter den Erwartungen zurückblieb. Hanemann sowieso, weil der jetzt garantiert nicht mehr zum Einsatz kommt!
Wolff hat seine Zukunft bei der HSG fest gemacht bis 2017 und hat in der kommenden Saison neben Torwarttrainer auch einen erfahrenen Hombrados an seiner Seite! Sehr gute Kombination!

Was mit Dahl passiert, wie er sich "verhält" oder wie oft und ob er überhaupt spielen wird, bleibt abzuwarten.
Vielleicht sagt sich Dahl auch, jetzt erst recht, mal sehen.
-
Sehr gute Nachricht! Absolut zurecht und hochverdient diese Vertragsverlängerung!

-
"Kontakt nie abgebrochen": José Hombrados zurück in Wetzlar!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
"Kontakt nie abgebrochen": Jos Hombrados zurck in Wetzlar
Bin gespannt. Super Entscheidung und ein (Welt-)klasse Torwart, vorallem in seinem Alter.
Hat uns in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel bzw. den Sieg gerettet/gehalten!
Nachdem Andi Wolff die "neue Nummer eins" im Tor ist und Magnus
Dahl hinter den Erwartungen zurückblieb wird es wahrscheinlich wenig
bis gar keine Spielanteile für Dahl geben und für Hannemann schon gar
nicht oder !?Bleibt abzuwarten, ob Hombrados nochmal solche Leistungen abrufen kann - jünger wird er ja auch nicht ...

Willkommen zurück - welcome back