Beiträge von julian_wz

Findet unsere HSG ihre Form wieder, nach dem "Ausrutscher" gegen Lübbecke ?
    Was ist mit Berlin los? Viele Verletzte? Im Moment nicht gut in Form?

Wetzlar will Wiedergutmachung für den schwachen Heimauftritt gegen Lübbecke und die Füchse in der momentanen Verfassung ...

Bin gespannt ob und wie die Füche sich fangen und wieder "Normalform" abrufen oder weiter ein bisschen neben sich stehen, wenn man es so sagen kann/darf.
    Vor ausverkauftem Haus bzw. einem Hexenkessel Rittal-Arena (diesesmal wieder mit über 4000 Zuschauern - es gibt nur noch Stehplatz-Restkarten) sollte der HSG ein Heimsieg gelingen.

In der Hoffnung, dass wir schnell ins Spiel finden, auch nach zwei Wochen "Spielpause" und die Berliner vielleicht noch bisschen platt sind, weil sie in den letzten Tagen einige Spiele hatten, tippe ich auf einen Heimsieg der HSG mit 2-3 Toren Differenz :D

Bin einfach mal vorsichtig optimistisch :cool: ;)

15.10.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TSG Friesenheim

15.10.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke

15.10.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - SG BBM Bietigheim

15.10.2014, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Necker Löwen

17.10.2014, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin

18.10.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - SC Magdeburg

19.10.2014, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

19.10.2014, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen

19.10.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - HC Erlangen

Ja, ich weiß was ich will!

Ich habe nach dem Spiel berechtigte Kritik geübt.
    Mag sein, dass Lübbecke besser war, habe nie das Gegenteil behauptet.
    Ich bleibe locker. Man wird ja wohl nochmal Kritik äußern dürfen! Außerdem meine ich es nicht böse.
    Greife keinen Spieler an oder so.

Klar war Lübbecke besser, aber war nicht wirklich schwer gegen eine HSG die ich selten so schwach wie gestern gesehen habe!

Jetzt schaue ich/wieder nach vorne auf einen bisher guten Saisonstart und das Heimspiel gegen Berlin indem es mit guter Leistung was zu holen gibt! :)

Alles wird gut ;)

Wir haben aus 7 Spielen 7 Punkte geholt! Aktuell Platz 9 in der Tabelle! Wer hat das vorher gedacht?
    Super Start in die Saison!

Ein Steffen Fäth z.B. hätte besser gestern noch nicht spielen sollen, stand völlig neben sich und wer holt eigentlich unseren Franzosen Joli aus seinem "Loch" (Formtief) wieder raus, was ist mit ihm nach seinem Weltklasse Spiel gegen Lemgo passiert? Das er es kann und wie er es kann hat er uns mehrfach gezeigt!
    Kopf hoch und weiter geht's HSG!
    Fakt ist, dass man sich vorallem daheim so nicht präsentieren darf! Jeder hat mal einen schlechten Tag! Verlieren ja, aber nicht so!

Wie gut, dass wir schon 7 Punkte haben!
    Ich hatte es irgendwie befürchtet, 22:28 daheim gegen Lübbecke verloren! Vollkatastrophe! Ganz toll, Torverhältnis versaut!
    Selten eine so schwache HSG wie heute gesehen! Peinlich! Blamage!
    Ich glaube, dass war die schlechteste und katastrophalste Chancenauswertung die ich je gesehen habe!
    Ganz zu schweigen von unserer Abwehr! Wo war die eigentlich!?
    Schiedsrichter schwach, HSG leider noch viel schwächer!
    Mehr fällt mir dazu nicht (mehr) ein, außer ein "Was war das bitte heute HSG"!?

Es geht Schlag auf Schlag ;)

Bin, wie so oft, auf die Konstanz unserer HSG gespannt. Hoffentlich verschlafen wir nicht die Anfangsphase so wie am Samstag in Kassel ...

Evtl. wird Steffen Fäth wieder mitspielen können, aber entscheidet sich wohl sehr kurzfristig vor dem Anpfiff.
    Vielleicht ist es auch besser ihn noch zwei Wochen zu schonen und dann kann er gegen im Heimspiel gegen Berlin wieder auflaufen!?

Das Spiel sollte eigentlich an einem Wochenende sein, aber die Arena war schon belegt (war schon lange klar) und so musste die HSG auf den Mittwochabend gehen, schade, so werden "nur" rund 3600 Zuschauer erwartet.

Ich bin vorsichtig optimistisch - auch 3600 können einen Hexenkessel aus der Arena machen - und tippe auf einen Heimsieg mit 2-3 Toren Differenz.
    Es wird aber alles andere als einfach ...

„Gerade gegen Lübbecke brauchen wir einen Hexenkessel!“- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

01.10.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen

01.10.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke

01.10.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten

01.10.2014, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin

01.10.2014, 20:15 Uhr, GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen

04.10.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - MT Melsungen

04.10.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim

04.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06

05.10.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg

05.10.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen

05.10.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim

Realistisch betrachtet gewinnt Melsungen heute das Spiel zu Hause gegen uns mit 3-4 Toren

Optimistisch betrachtet sehe ich uns nicht ganz chancenlos und denke, dass wir mit 1-2 Toren gewinnen können

Wir sind gut drauf, aber Melsungen wird alles tun um die letzte "Derbyblamage" wieder gut zu machen.

Soweit, kurz und schmerzlos.

Man darf gespannt sein ...

:D

Hallo,

es geht um eine weibliche Jugend A (17/18 Jahre sind die Mädels).

Habt ihr Erfahrungen oder kennt Tipps und Tricks aus dem Wurftraining bzw. zur Verbesserung der Chancenauswertung?
    Wie bekommen die Spielerinnen hinten schnellere Beine für die Abwehrarbeit und wie bekommen sie vorne mehr Bälle ins Tor (klar, Torwart beobachten, konzentrieren, vernünftige Körper/Armhaltung und vernünftig werfen sind schonmal die Basis) aber was ist darüber hinaus noch machbar?
    Was kennt ihr für Möglichkeiten/Übungen die Trefferquote zu verbessern und zu steigern?

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit oder mehrere Möglichkeiten Wurftraining und die schnelle Beinarbeit zu kombinieren?

Wer von euch weiß was oder hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank. :)

Ich habe so ein Magnetbrett, mit Magneten zum verschieben. Ist ganz cool, habe ich schon ab und zu benutzt.

Für Smartphone und/oder Tablet gibt es, jetzt schon länger soweit ich weiß, die App "FiveStrikes" für komplette Spielanalysen.
    Will ich unbedingt testen jetzt in der neuen Saison.

Finde aber mit einem "Co-Tainer" an der Seite geht es besser, dann kann dieser das machen, weil so coachen und dann noch quasi gleichzeitig Tablet bedienen, ich weiß nicht ... ?(
    Hat da jemand Erfahrung mit ?

Ich will/muss das, wie gesagt, aufjedenfall mal ausprobieren jetzt in der Saison. :D

24.09.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen

24.09.2014, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

24.09.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - THW Kiel

27.09.2014, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar

27.09.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - GWD Minden

27.09.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg

27.09.2014, 19:00 Uhr, HC Erlangen - VfL Gummersbach

28.09.2014, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

10.12.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - TBV Lemgo