Beiträge von julian_wz

Aus dem Gießener Anzeiger von heute 16.12.:
    [...] " Da musste man keine Vereinsbrille aufhaben, um den Referees einen mangelhaften Auftritt zu bescheinigen, der zum Nachteil der Gastgeber ausfiel.

Es wäre allerdings auch falsch, nur die Unparteiischen für den verpassten Sieg der Handball-Spielgemeinschaft aus Dutenhofen und Münchholzhausen verantwortlich zu machen." [...]

Quellen?

Ich weiß was du meinst. Einfach Gerüchte ohne Quelle sind meistens doof.

Würde sagen die Quelle ist Dorf... eh, Arena Geschwätz (Gerede :D ). Man hört ja so dies und das ;)

Vielleicht ist es auch gut für uns, dass es keine Quellen gibt.

Ich meine Andi Wolff hat ja eigentlich vorzeitig bis 2017 bei der HSG verlängert, aber er hat eine Ausstiegsklausel. Vielleicht wurde bewusst vorzeitig verlängert!?
    Tönnesen hat ebenfalls eine Austiegsklausel.

Warten wir ab :/:

Irgendwie unnötig und bisschen ärgerlich, wenn man mit 7 Toren geführt hat.
    In der zweiten Hälfte wir uns selbst das Leben zu schwer gemacht + Schiris in Halbzeit zwei!
    Insgesamt aber Hut ab vor dieser Leistung! Ein mehr als verdienter Punkt mit dem man eigentlich nicht wirklich rechnen konnte! :)

Wie gesagt, heute ab 15 Uhr das Spiel im Livestream

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s278617

Vorbericht zum Spiel:

"Rennen und brennen" gegen Champions League-Sieger- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Kann leider erst Mitte erste Halbzeit oder evtl. zur Pause in der Arena sein.
    Hoffe
    nicht, dass es dann schon 13:5 für Flensburg steht nach 15-20 Minuten,
    wenn ich die Arena komme und das Spiel ist gelaufen ...

Schauen
    wir mal. Klar, alles andere als ein Sieg von Flensburg wäre eine (große)
    Überraschung. Zumal Fäth und Bliznac angeschlagen sind.
    Wenn wir
    vorne die Dinger (vorallem 7m) reinmachen, die Abwehr steht, dahinter
    ein gut aufgelegter Tormann und wir vorne Anderson nicht "warmwerfen"
    haben wir vielleicht eine kleine Chance.

Gegen einen "harten Ritt" für die SG habe ich nix einzuwenden :D

Also auf geht's HSG! 100% HSG Wetzlar!

Hallo,

ich brauche bisschen Hilfe, Tipps und Ratschläge bitte.
    Danke schonmal. :)

Ich trainiere eine weibliche Jugend A, wir spielen nicht in der höchsten Klasse, aber ist nebensächlich.
    Wir haben ein paar Baustellen. Ich zähle die Sachen auf und bin gespannt was ihr meint ...

1. Eine Rückraumspielerin hat einen starken Wurf (sozusagen eine ziemliche Fackel im Arm), also fest und wenn er einigermaßen platziert kommt wer soll den Ball halten !?
    Meistens wirft sie die 7m bei uns, steht an der Linie und versenkt den Ball oft sicher, fest und platziert.
    Problem bei ihr, wenn sie aus dem Rückraum wirft, dann geht sie hoch zum Sprungwurf gerät quasi sofort in Rücklage und dementsprechend geht der Ball "irgendwo in die Wolken"! Sie bekommt den Ball einfach nicht nach unten gedrückt!
    Wie gesagt, hoch zum Sprungwurf, sofort in Rücklage und dann entsprechend "den Ball in die Wolken"!
    Kann man irgendwas tun, gibt es spezielles Training für sowas, Übungen oder einfach irgendwas das hilft !?

2. Meine beiden Außenspielerinnen, ansich beides keine schlechten Spielerinnen, wirklich nicht, sie machen beide auch Tore und stehen ordentlich in der Abwehr.
    Problem bei den beiden, sie werfen (fast) immer in die kurze Ecke, egal ob die Torfrau da steht und die Ecke eigentlich komplett zu ist oder nicht.
    Flach, hoch, am Kopf vorbei oder so, egal, immer kurze Ecke.
    Kriege ich die Mädels irgendwie dazu auch öfters mal die lange Ecke zu wählen bzw. zu schauen was macht die Torfrau und wo muss/sollte ich hinwerfen?
    Vielleicht ist es auch bei den beiden eine Art Kopf-/Nervensache oder !?

3. Insgesamt haben wir oft eine katastrophale Chancenauswertung, gewinnen dann ein Spiel, weil die Abwehr gut steht und unsere Torfrau gut hält, aber das Thema hatte ich hier im Forum schon angesprochen ... ;)

4. Oft spielen wir im Stand und stoßen zu wenig/zu langsam auf die Lücken, aber da hilft wohl nur üben, üben, üben ...
    und immer wieder im Training auf die Lücken und mit Schwung und nicht aus dem Stand usw. :D

5. Noch ein kleines Problem zum Abschluss, dann bin ich fertig ;) - Unser Rückraum spielt mit dem Kreis wenig bis gar nicht zusammen. Insgesamt spielt unser Kreisläufer keine große Rolle im Spiel. Wahrscheinlich auch was im Training zum immer wieder üben oder ? Sperre absetzen und einfach das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis mit allem was dazugehört schulen und trainieren oder habt ihr Ideen wie man Zusammenspiel Rückraum/Kreis trainiert, verbessert und überhaupt ermöglicht sozusagen.

So, vielen Dank schonmal an alle die sich Gedanken machen und wertvolle Ratschläge haben. :cool: :)

Erstmal Glückwunsch nach Gummersbach zum verdienten Sieg!

Ich war selber nicht vor Ort.
    Was ich den mitgereisten Fans, Liveticker und Medien so entnehmen konnte war das Spiel der HSG nicht so berauschend.
    Mal abgesehen vom Kampfgeist unserer HSG war die Chancenauswertung (allen voran die 7m) leider katastrophal :wall: :nein: und Lichtleich wohl mit einem Sahne-Tag gestern Abend.
    Wer heute morgen in der Zeitung beim Formbarometer alles bei "schwach" stand, ja, so kann das nix werden.
    Alles in allem haben wir uns selbst geschlagen, dank unserer schwachen Chancenauswertung.
    23 Gegentore ist ansich ein guter Wert, aber 21 erzielte Treffer ist bisschen zu wenig.

Naja, würde sagen schnell abhaken im Kopf und volle Konzentration auf Sonntag, daheim gegen Flensburg.
    Vielleicht ist ja eine kleine Sensation drin ... :D :cool:

Jetzt wird es interessant ...

"Es gibt eine Chance bei Ivano Balic" - Sport aus der Region - mittelhessen.de

HSG Wetzlar will in den nächsten 4 Wochen einige Personalentscheidungen bekannt geben bzw. schon in den kommenden Tagen.

Tönnesen und Wolff mit Ausstiegsklausel!
    An Tönnesen scheinen Flensburg und Melsungen interessiert zu sein.
    Allgemein gibt es großes Interesse in der Liga an Tönnesen!

Der Name Wolff fällt überall, in Kiel, in Melsungen, beim HSV, bei den Rhein-Neckar-Löwen, ...
    Wolff hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag!
    "Seine tolle Entwicklung ist eng mit der Arbeit von Jasmin Camdzic
    verbunden." Deswegen sagt der Trainer auch in schärferem Ton: "Ich wäre
    persönlich riesig enttäuscht, wenn Andreas Wolff uns frühzeitig
    verlassen würde." (Zitat von Camdzic aus mittelhessen.de)

Hombrados wird wohl definitv im Sommer gehen!
    Niko Weber (aktuell Hannover) zurück zur HSG?

Zu Prieto, ja, gebe ich dir völlig recht. Stimmt alles :)

Jetzt wird es interessant ...

"Es gibt eine Chance bei Ivano Balic" - Sport aus der Region - mittelhessen.de

HSG will in den nächsten 4 Wochen einige Personalentscheidungen bekannt geben bzw. schon in den kommenden Tagen.

Tönnesen und Wolff mit Ausstiegsklausel!
    Balic hängt evtl. doch noch ein Jahr dran!
    Tiedkte soll eine Funktion im Verein übernehmen!
    Wandschneider will in die kommende Saison mit Tönnesen und Lipovina (der wohl eine Option auf Verlängerung im Vertrag hat) gehen!
    Niko Weber zurück zur HSG?
    Was wird aus Flo Laudt?

Selbstbewusst, mit dem Kampf und der Leidenschaft aus dem Balingen-Spiel morgen Abend zu Hause gegen Hannvover, dann sollte es klappen mit den nächsten beiden Punkten. :cool:

Es werden sicherlich über 4000 Zuschauer da sein und hinter ihrer HSG stehen!
    Ich bin wie immer vorsichtig optimistisch :D

Leicht wird es nicht, klar, Spieler wie Niko Weber oder Christophersen kennen unsere HSG (habe ja beide selber bei uns gespielt).

Gemeinsam schaffen wir es und holen uns den Heimsieg gegen Hannover mit 27:24

Auf geht's! 100% HSG Wetzlar!

Wenn ich die Namen so lese, dann frage ich mich manchmal, ob wir die neue "jugoslawische Nationalmannschaft" aufmachen wollen oder bin ich bisschen zu empfindlich in dem Punkt !?

Das Ivano Balic noch ein Jahr dran hängt kann ich mir,"bei aller Liebe", nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass er nach dieser Saison seine Karriere beendet.
    Ebenso vorstellen könnte ich mir, dass Tiedtke seine Karriere beendet (vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen) - sein Vertrag läuft ohnehin aus und dann gibt es einen anscheinden schon festen Wechsel von einem großen Kreisläufertalent (Kohlbacher, 19 Jahre jung) von Großwallstadt zu uns, aber bestätigt hat es noch niemand, weder Großwallstadt noch wir.
    Super wäre es doch, dann hast du Seppl Weber + Kohlbacher (beides Spieler die Angriff und Abwehr spielen können - gehe bei Kohlbacher auch mal davon aus :D) Einer von den drei Kreisläfuern wird dann wohl öfters auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

Bei Hombrados weiß man ja nie ;) , aber kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass er noch ein Jahr dran hängt.
    Ob ein Niko Weber aus Hannover zurückkehrt!? Möglich ja, aber halte ich für wenig realistisch. Schauen wir mal ;)

Gerüchte und Spekulationen über eine Austiegsklausel im Vertrag von Tönnesen und das Melsungen an ihm dran sein soll - also mich würde es nicht wundern ...
    Den Vertrag mit Lipovina zu verlängern wäre eine super Sache, vorallem wenn Tönnesen wirklich weg ist/sein sollte.

Die Verträge mit Laudt, Rompf und Hahn sollten wir aufjedenfall verlängern. Wüsste keinen sinnvollen Grund der dagegen spricht.
    Klesniks hat ja bereits verlängert, auch durchaus sinnvoll.

Bliznac und Harmandic ist so eine Sache. Die machen einmal super Spiele, dann wieder einige schwache. Bin gespannt, Vertrag haben ja beide noch.
    Joli, bis jetzt auswärts stärker als daheim, habe ich manchmal das Gefühl. Warten wir ab, aber ich bin optimistisch, dass Joli sich noch entwickelt und steigert. :D :cool:

Ein weiteres Gerücht bzw. Spekulationen gefällig !? :hi: :pillepalle:
    Ich gebe euch dazu drei Stichworte bzw. Namen.
    Wolff, Fäth, Mannheim

Die 27:20 Niederlage in Mannheim abhaken, an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und zudem noch insgesamt die Leistung aus der Spiel gegen den Bergischen HC abrufen, ja, dann sollte es mit einem Auswärtssieg klappen ... :D

Das es in Balingen nicht leicht wird ist klar, aber trotzdem sollten wir es schaffen.
    Eng und spannend wird es mit Sicherheit.
    Inzwischen haben wir ja "nur" noch zwei Langzeitverletzte mit Tönnesen und Holst.

Ich hoffe auf einen gut aufgelegten Andi Wolff im Tor und davor eine vernünftige Abwehr, dann sollte in Balingen was zu holen sein. :)

Ich tippe vorsichtig optimistisch auf ein knappen 28:26 Auswärtssieg für die HSG Wetzlar :cool:

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui oder wie !?

Anscheinend beide Torleute bärenstark, aber am Ende die HSG verdienter Verlierer, weil mit 8 Toren in 30 Minuten gewinnst du gegen keinen Gegner, egal um wen es sich handelt.

Trotz allem, mit 7 Toren bei den Rhein-Neckar-Löwen zu verlieren ist keine Schande!
    Aktuell Torverhältnis +4 geht ja auch noch ...

Kopf hoch, Mund abputzen und weiter geht's! Jezt kommen zwei wichtige Spiele in Balingen und daheim gegen Hannover, da muss gepunktet werden!

19.11.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
    19.11.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    19.11.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    19.11.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
    22.11.2014, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TSG Friesenheim
    22.11.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    22.11.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    23.11.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    23.11.2014, 18:00 Uhr, GWD Minden - HSV Hamburg
    26.11.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin