Beiträge von julian_wz

Lübbecke und Hannover beide mit 27 Punkten aus dem gröbsten raus oder doch noch bisschen gefährdet !?

Bietigheim ist abgestiegen!
    Für Erlangen wird es sehr schwer, aber sie haben ein Spiel weniger als die Konkurrenz, also möglich ist im Prinzip noch alles!

Friesenheim ist noch dran und hatte noch alle Möglichkeiten!

Minden und Lemgo wohl mit den besten Chancen auf den direkten Klassenerhalt!
    Lemgo von den Mannschaften "da unten drin" mit dem besten Torverhältnis, kann ja evtl. am Ende entscheidend sein!

Ich gehe mal davon aus, dass Lemgo noch vier Punkte holt, also die beiden Heimspiele gewinnt.
    Für Minden wird es schwieriger, haben zwar einen Punkt Vorsprung vor Lemgo, aber Minden muss in Friesenheim ran (wird schwer), in Kiel wird nix zu holen sein und dann daheim gegen Magdeburg, mal sehen, wenn es schlecht läuft holt Minden keinen Punkt mehr.

Friesenheim hat es selbst in der Hand, daheim gegen den Bergischen und daheim gegen Minden ist durchaus was drin.
    Bei den Löwen wird nix zu holen sein, wahrscheinlich ebenso wenig in Erlangen.
    Friesenheim dürfte sich noch 4 Punkte holen, wenn es sehr gut läuft vielleicht sogar 5 oder 6 Punkte !?

Somit könnte am letzten Spieltag Friesenheim gegen Minden zum Abstiegs Entscheidungsspiel werden.

Erlangen, wird schwer in Lübbecke, in Melsungen eher nix zu holen, auch daheim gegen Berlin wird schwer.
    In Bietigheim und daheim gegen Friesenheim dürfte Erlangen punkten, also sind für Erlangen noch mindestens 4 Punkte drin!

Die Meisterschaft dürfte ja entschieden sein, nachdem die Löwen bei uns in Wetzlar verloren haben, wird sich Kiel das jetzt mit Sicherheit nicht mehr nehmen lassen, es sei denn die Kieler stolpern vielleicht auch noch irgendwo, aber selbst dann ... !?

Was ich mich aktuell Frage, wie sieht es denn aus mit der "Qualifikation" bzw. den Startplätzen für den EHF-Cup?

Die beiden offiziellen EHF-Cup Plätze sind Platz 4+5, aber reicht der 6. auch noch? Wie ist das die Regelung oder auf was kommt es an? Ist ja unterschiedlich oder !?

Magdeburg auf Platz 4 mit 44 Punkten ist sozusagen durch, die können eher in Richtung Championsleague schauen, die Chance ist noch da!
    Magdeburg mit einem Spiel weniger als die Flensburger auf Platz 3, da könnte noch was gehen für den SCM in Richtung Championsleague!

Göppingen auf Platz 5 mit 36 Punkten, knapp gefolgt von Berlin mit 35 Punkten auf Platz 6.
    Melsungen liegt direkt dahinter auf Platz 7 mit 34 Punkten.
    Berlin und Melsungen beide aktuell mit einem Spiel weniger!
    Hier bahnt sich sicher ein Dreikampf um Platz 5 zwischen diesen Mannschaften an oder was meint ihr !?

Dahinter dann auf Platz 8 HSV Hamburg mit 32 Punkten und direkt dahinter ebenfalls mit 32 Punkten die HSG Wetzlar auf Platz 9.
    Geht da noch was für den HSV oder die HSG? Auf Platz 5 haben beide vier Punkte Rückstand und auf Platz 6 sind es im Moment drei Punkte Rückstand!
    HSV und HSG beide aktuell mit einem Spiel mehr auf dem Konto als Berlin und Melsungen!

Wobei es wahrscheinlich hier zum besagten Dreikampf kommen dürfte und der HSV und die HSG eher nix damit zu tun haben oder was meint ihr !?

Gummersbach auf Platz 10 mit 32 Punkten dürfte keinerlei Chance (mehr) haben auf einen EHF-Cup Startplatz ...

Restprogramm:

Magdeburg (4.) - Balingen (A) , Bietigheim (H) , Berlin (A) , Minden (A) , Rhein-Neckar-Löwen (H) --- 6 Punkte sind drin, vielleicht sogar 8 oder !?

Göppingen (5.) - Lübbecke (H) , Melsungen (A) , Bietigheim (H) , Wetzlar (A) --- 4 Punkte sind drin, wobei auch 6 Punkte gut möglich sind !?

Berlin (6.) - Magdeburg (H) , Rhein-Neckar-Löwen (A) , Erlangen (A) , Balingen (A) , Flensburg (H) --- 6 Punkte sind drin, vielleicht sogar 8 !?

Melsungen (7.) - Erlangen (H) , Göppingen (H) , Balingen (A) , Bergischer HC (A) , Hannover (H) --- 8 Punkte sind drin, vielleicht sogar 8 !?

Hamburg (8.) - Bergischer HC (A) , Flensburg (H) , Lemgo (A) , Gummersbach (H) --- holt der HSV vielleicht "nur" noch 2 Punkte oder ist mehr drin !?

Wetzlar (9.) - Hannover (A) , Gummersbach (H) , Flensburg (A) , Göppingen (H) --- denke 6 Punkte sind für uns drin, aber es könnten im "schlimmsten Fall" auch nur 2 Punkte werden !?

ich glaube nicht dass HBW in Wetzlar etwas reisst.

Abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt, aus deiner Sicht positiv :)

Bei uns ist alles möglich, da weißt du nie ;) Haben daheim z.B. gegen Bietigheim verloren (glaube das schlechteste Saisonspiel überhaupt!)
    Ich erinnere mich noch an ein Spiel bei uns in Wetzlar gegen Balingen, ich meine am Ende 19:19, die pure Abwehrschlacht damals!

Bin gespannt, wie immer eigentlich :D Jetzt wo sich die Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz als "neues" Ziel gesetzt hat muss daheim gegen Balingen gewonnen werden, danach dann in Hannover und dann daheim gegen Gummersbach siegen und dann ... (ok, ich höre ja schon auf zu träumen)

Ich tippe heute Abend auf ein 28:24 Heimsieg für unsere HSG!

Dürfen wir denn ein paar Fans von der schwäbischen Alb bei uns in der Rittal-Arena begrüßen ? :cool:

Vorbericht aus Balingen - Vorbericht - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb

Vorbericht aus Wetzlar - Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

08.05.2015, 19:45 Uhr, GWD Minden - MT Melsungen

08.05.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten

13.05.2015, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

15.05.2015, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel

16.05.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

16.05.2015, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TSG Friesenheim

16.05.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

17.05.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

20.05.2015, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG BBM Bietigheim

20.05.2015, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - HSV Hamburg

26.05.2015, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

lt. Tagesspiegel:
    Füchse Berlin: Steffen Fäth soll kommen - Sport - Tagesspiegel
    stehen die Füchse vor der Verpflichtung von Steffen Fäth ab 2016.
    Na, da machen wir uns in Wetzlar ja Freunde...

Die Wetzlarer Neue Zeitung berichtet heute morgen auch davon, dass Fäth und Berlin sich einig sein sollen ...

Naja, so ist das Profigeschäft, schade, dass Steffen geht, klar, aber Berlin ist doch super für ihn, besser als nach Melsungen. :D

Eine Saison noch bei uns und dann wechselt er zu euch nach Berlin (wenn die Medien-Gerüchte stimmen) ;) Wird Steffen mit Sicherheit noch weiter nach vorne bringen und ihn zu einem noch besseren Spieler machen als er sowieso schon ist. Zudem spielt ja Tönnesen dann bei euch und die beiden kennen sich doch aus Wetzlarer Zeiten.

Hallo,

ich werfe einfach mal die Frage hier in den Raum ...

Am kommenden Dienstag habe ich ein "Probetraining" bei einer Frauenmannschaft die in der Bezirksliga A (Hessischer Handball Verband) spielt.
    Die Mannschaft ist gerade aufgestiegen, also in der kommenden Saison neu in der A-Klasse.
    Altersschnitt so etwa 19-27 Jahre und mindestens 12/13 Damen + 2x Torfrau im Kader.

Die suchen einen Trainer und ich soll/darf "Probetraining" machen, halbe Halle zu Verfügung und die kompletten 1 1/2 Stunden.
    Finde es aufjedenfall cool und wäre das erste Mal, dass ich im aktiven Bereich trainiere. Bin gespannt ...

Was meint ihr? Lieber nix kompliziertes machen sondern die einfachen Dinge?
    Irgendwas spezielles oder "ganz normal" Training?
    Vielleicht eine komplette Einheit (z.B. handball-übungen.de) ausdrucken und durchführen, aber ob das so gut ankommt !?
    Vorbereitung ist sowieso alles, weil unvorbereitet da hin gehen fällt sofort auf und dann nehmen die mich bestimmt nicht.

Würde es aufjedenfall gerne machen, habe auch ein gutes Gefühl, durch Gespräche mit dem Abteilungsleiter (er ist am Dienstag auch vor Ort).

Soweit von mir. Gebe die ganze Sache zur Diskussion frei :D
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit Damen/A-Klasse oder sowas ähnliches in der Vergangenheit selbst schon gemacht !?
    Finde es interessant und bin gespannt auf eure Beiträge.

Danke euch :)

Aus dem Gießener Anzeiger von heute

"Rompf soll bleiben

HSG-Geschäftsführer Björn Seipp zeichnete indes auf, dass die
    Personalplanungen für die Saison 2015/16 nahezu abgeschlossen seien.
    Während die Wetzlarer Verantwortlichen für den linken Rückraum „zurzeit
    nicht aktiv auf der Suche“ seien, gebe es bezüglich der
    Weiterverpflichtung von Linksaußen Christian Rompf „abschließende
    Gespräche“. Nur die Verpflichtung eines Ersatzes für den zu den Berliner
    Füchsen wechselnden Kent Robin Tönnesen könne sich noch etwas ziehen.
    Von „zwei bis drei Optionen, die wir prüfen“, sprach Seipp, wobei die
    Kandidaten nach Wetzlar eingeladen werden. Bereits hier war der
    portugiesische Linkshänder Joao Ferrez vom FC Porto, der einen guten
    Eindruck hinterlassen habe."
    (Quelle: Gießener Anzeiger)
    Also soll Rompf wohl bleiben! Finde ich gut :) :cool:

Ansonsten ist anscheinend der Portugiese Ferrez ein heißer Kandidat für den rechten Rückraum!

Wenn wir für den linken Rückraum niemand mehr suchen, dann bleibt Bliznac doch oder wie !?

Lt. heutiger WNZ bereinigt die HSG weiter ihren Kader für die nächste Saison, nach Harmamdic soll auch Bliznac vorzeitig gehen, er soll ersetzt werden durch Aivis Jurdzs von Eisenach, desweiteren war Rolf Hermann von Lemgo als Tönnesen Ersatz im Gespräch, dies ist aber an den Kosten gescheitert.

Das Thema Jurdzs hat sich ja inzwischen erledigt, Thema Hermann sowieso!

Harmandic also wahrscheinlich nach Coburg.
    Schade, dass er geht bzw. gehen muss. Für Coburg wird er aufjedenfall eine richtig gute Verstärkung sein.

Ganz ehrlich, wenn Bliznac gehen muss, sorry, aber kein Verlust!
    In der Abwehr ganz gut, ja, aber vorne im Angriff geht gar nix!

Schauen wir mal, Personalie Rompf steht ja auch noch an bzw. aus!
    Mein Gefühl, dass wir Rompf nicht behalten und wer weiß, vielleicht geht der auch nach Coburg oder nach Hüttenberg in Liga 3 !?
    Denke die HSG wird sich, neben Holst, einen neuen Spieler suchen.

"Noch einmal richtig reinhängen" - Sport aus der Region - mittelhessen.de

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

So so, wir wollen gegen die Löwen "kontrolliertes Risiko" eingehen - was wird denn dabei rauskommen ? ;) :D

Schauen wir mal, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden! (5 Euro ins Phrasenschwein)

Mit einem Sieg rechne ich auch nicht, klar, aber so bisschen hoffen darf man ja auf ein Spiel das lange spannend bleibt und nicht schon nach 10-15 Minuten gelaufen ist, weil die Löwen mit 10 Toren führen ...

Der Druck liegt ganz klar bei den Löwen, die sich wohl absolut keinen Ausrutscher (mehr) erlauben dürfen!
    Wir haben nix zu verlieren und können eigentlich locker aufspielen! Ob uns das was hilft, wird sich zeigen.

Hoffen wir auf eine Niederlage die "im Rahmen bleibt" - wie wäre es so mit 4-5 Toren Differenz - ein vernünftiges Spiel bis zum Schluss und dann sagt doch keiner was dagegen :cool: :)
    Viel wichtiger ist danach im Heimspiel gegen Balingen zu punkten!

Aber jetzt erstmal volle Konzentration und "kontrolliertes Risiko" gegen die Löwen am Freitag vor ausverkaufter Rittal-Arena.
    Sind eigentlich auch ein paar Fans aus dem badischen am Start am Freitag bei uns in Wetzlar ? ;)

Ohne vorher schon meckern zu wollen, unsere "Freunde" Brüder Pritschow pfeiffen, also von daher ist Hexenkessel nahezu garantiert! :D
    Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, letztes Spiel haben die beiden bei uns in Wetzlar gar nicht so schlecht gepfiffen, im Gegensatz zu dem Spiel davor gegen Melsungen.

Super Radio-Stream - danke! Daß Wetzlar nach 45min als dominantere Mannschaft am Ende wieder abbaut zieht sich so langsam als roter Faden von Spiel zu Spiel :wall: Der Dusel im letzten Heimspiel, wo man kurz vor Ende dann noch mal in Überzahl war, täuschte etwas darüber hinweg - das Problem war da aber auch schon da...
    Aber natürlich Glückwunsch an den BHC!

Ja, in der Tat, absolute Spitze diese Radio Live Reportage!

Ja, leider zieht sich das wie ein roter Faden von Spiel zu Spiel in letzter Zeit, aber von "falschem Training" will unser Trainer ja nix hören und auch nix wissen ... !?

Glückwunsch von mir an beide Mannschaft. Jeder einen Punkt und gut! ;)

Am Ende für Wetzlar besser einen Punkt als verloren, aber schon bitter und ärgerlich, dass wir mit drei Toren führen, eigentlich 45 Minuten überlegen sind und uns dann mal wieder die Butter vom Brot nehmen lassen!
    Schade!

Aber wie gesagt, Kopf hoch und weiter geht's, ein Punkt ist ein Punkt, den nehmen wir doch auch gerne mit! :D

Freuen wir uns heute noch über den Punktgewinn bevor es dann am Freitag daheim gegen die Rhein-Neckar-Löwen die Klatsche gibt :/:

Für alle, die nicht in der Halle dabei sein werden: Auf Start - meinsportradio.de wird das Spiel ab 18:55 Uhr live übertragen und ich führe zusammen mit Sven Hertzberg durch die Begegnung. Danach gibt es hoffentlich noch das ein oder andere Interview. Wie immer werbefrei und auch für unterwegs per App (für iOs und Android) verfügbar.

Klasse Reportage! Echt super, macht richtig Spaß! :cool: :)

Anfangs bisschen unruhig sozusagen, aber der Stream danach top!
    Vielen Dank :)