Beiträge von julian_wz

11.11.2015, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

14.11.2015, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Füchse Berlin

14.11.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach

14.11.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen

14.11.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar

15.11.2015, 15:00 Uhr, THW Kiel - HSV Hamburg

15.11.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TVB 1898 Stuttgart

15.11.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo

15.11.2015, 17:15 Uhr, ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt

Schade, aber keine Überraschung.
    Freut mich, dass Andi seinen Vertrag bei uns erfüllt (ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich) und dann ab 2017 einen neuen Schritt geht ... „smile“-Emoticon

Die Ausstiegsklausel ist doch, soweit ich weiß, aufgehoben.
    Ich meine die wurde rausgenommen. Nix desto trotz hätte er am Ende der Saison gehen können. Umso schöner, dass er es nicht macht, er weiß was er an der HSG hat  :)   :cool:

Klasse Spiel, schön anzusehen, ziemlich entspannt und man musste sich nicht aufregen ;)

Auch fand ich die beiden Schiedsrichter haben ihre Linie durchgezogen und unterm Strich, klar der ein oder andere Fehler passiert, eine sehr ordentliche Leistung gezeigt.
    Dass Spiele in denen eine Mannschaft hoch führt, also das Spiel quasi gelaufen ist, leichter zu pfeifen sind als enge Spiele, klar ...  ;)  :)

Noch was anderes: Habe ich das richtig beobachtet, dass Theuerkauf nach dem Spiel bei den eigenen Fans auf der Tribüne war und sich sozusagen gestritten hat.
    Sah zumindest "aus der Ferne" nach Streit und Diskussion aus, keine Ahnung ...
    Soweit ich weiß war auch der sportliche Leiter oder Geschäftsführer (sorry) plötzlich mittendrin um den Spieler zu beruhigen (ein Fan versuchte auch beruhigend einzuwirken indem er Theuerkauf die Hand auf den Rücken legte) bzw. sich zwischen Theuerkauf und die Fans zu stellen.

Wer weiß, nach so einer Niederlage sind Spieler und Fans entsprechend gelaunt, dann vielleicht ein komischer Satz oder doofer Kommentar und schnell kommt es zum Streit.
    Naja, ich weiß es ja auch nicht genau, habe es nur so "aus der Ferne" gesehen.

Ich gebe dir teilweise recht. ;)

Ist eben nur so ein kleines Bauchgefühl. Im Normalfall "müssen" wir das Spiel gewinnen, vielleicht sogar so deutlich wie gegen den BHC, aber HBW ist aktuell stärker einzuschätzen als der BHC.

Mein Tipp, trotz dem kleinen Bauchgefühl, steht ... +5 für Wetzlar  :D

Als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen habe und gelesen habe um wen der HBW-Trainer alles bangt bzw. wer definitiv ausfällt - glaube insgesamt sind es 6-8 Spieler die angeschlagen sind bzw. 2 davon fallen definitiv aus, habe ich mich gefragt ob ein paar A-Jugendliche oder Spieler aus der 2ten mitspielen, weil da fehlt ja die Hälfte ...

"[...] Nahezu die Hälfte des Bundesligakaders ist derzeit verletzt oder angeschlagen. Beim Pokalspiel verletzte sich auch noch Torwart-Neuzugang Peter Johannesson und wird für das Spiel gegen Wetzlar definitiv nicht zur Verfügung stehen. Auch Jannik Hausmann brachte eine Hüftprellung aus dem Spiel mit, die Hoffnung auf einen Einsatz des Youngsters ist aber noch nicht komplett dahin. Neben Johannesson werden Vasilakis (Patellasehne), Frietsch (Syndesmoseband) sowie die Langzeitverletzten König und Ilitsch definitiv nicht in Wetzlar dabei sein. Hinter den Einsätzen von Nyokas, Foth, Ristanović und eben Hausmann steht noch ein Fragezeichen."

Auf dem Papier und in der Tabelle sind wir der Favorit, noch dazu spielen wir daheim.
    Aber, wie gesagt, dürfen wir uns weder von der langen Verletzten-Liste noch von der Tabelle täuschen lassen.

Auf der anderen Seite habe ich, wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit in Mannheim bzw. wie beim letzten Heimspiel daheim gegen den BHC, wenig bedenken.
    Wobei so ein kleines komisches Bauchgefühl für morgen bleibt.

"[...] Letztes Jahr war Wetzlar auch hier in einer ähnlichen Situation mit nur 7 oder 8 Spielern und hat hier die Punkte entführt. Das können wir uns als Vorbild nehmen."
    OK, wusste ich gar nicht mehr  ;)

Schauen wir mal.

Ich tippe auf ein 31:26 für uns

Vorberichte aus Balingen und Wetzlar hier:
    Vorbericht - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Wetzlarer Handballer k鰊nen gegen Balingen auf Bliznac und Mirkulowski setzen - Gie遝ner Anzeiger

Mirkulovski wohl mit dabei - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

31.10.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen (wer weiß, vielleicht geht was für den HSV)
    31.10.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    31.10.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Bergischer HC 06
    31.10.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    31.10.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    01.11.2015, 13:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
    01.11.2015, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    01.11.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    01.11.2015, 18:30 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

Halbzeit 10:11 für uns.
    Super Leistung in der ersten Halbzeit von uns. Starke Abwehr, guter Wolff im Tor.
    Da lief einiges gut zusammen und wir hatten die Löwen ganz gut im Griff ;)

26:18 60.
    Bisschen zu hoch am Ende, so zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen das Ganze ...
    Wobei es mir fast bisschen klar bzw. zu erwarten war, dass die Löwen die erste Halbzeit so nicht "auf sich sitzen lassen". So kam in der 2.Halbzeit, auch durch einige unnötige Fehler und schwache Chancenauswertung ein recht deutlicher Heimsieg zustande.

Auf Halbzeit 1 aufbauen und so am Samstag daheim gegen Balingen dann klappt das schon  :D
    Samstag daheim gegen Balingen wird und ist wichtiger als heue in Mannheim  ;)  :)

Bin ein bißchen (negativ) überrascht, dass Stand jetzt NUR ca. 20 Plätze aus dem Gästeblock nach Wetzlar verkauft wurden - ist eure Euphorie nur auf die Heimspiele begrenzt?

Der Spieltermin (So. 17.15 Uhr), die relative Nähe, euer Tabellenplatz und bisheriges Auftreten, sowie der Familientag (Power-Preise) hätten aus meiner Sicht ein wenig mehr Hessen in der SAP-ARENA erwarten lassen.
    Hier der Link für die Spätentschlossenen: Löwen-News: Familientag in der SAP Arena - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

Wird bestimmt ein gutes Spiel ... :hi:

Also wir haben Fahrgemeinschaften gebildet. Mit Bus waren wir bisher noch nie in Mannheim soweit ich weiß. Immer privat mit PKW.
    Ja, stimmt, normal ist man von Wetzlar in 1 1/2 Stunden in Mannheim.

Ich selbst werde auch live vor Ort sein. Ich weiß bis jetzt aktuell sozusagen von rund 30 HSG-Fans die live vor Ort dabei sind.
    Wir sitzen alle (die meisten) im Oberrang Block 411. Obwohl eigentlich 412 Gästeblock ist (sehe ich gerade), aber wir sind ja flexibel.
    Kann natürlich gut sein, dass noch paar mehr kommen von denen ich nix weiß  ;)
    Paar Fahnen und eine kleine Trommel haben wir auch im Gepäck bzw. ich im Kofferraum :D ;)

Die Löwen noch ungeschlagen, aber in der momentanen Verfassung der HSG, also wenn nicht wir wer sollte dann jetzt die Löwen schlagen ? ;)

Die Löwen mit den besseren Einzelspielern und mit Heimvorteil.
    Unsere HSG hat nix zu verlieren, kann locker aufspielen und überzeugt aktuell durch eine überragende Abwehr inklusive Torhüter Wolff. :cool:

Bisschen träumen ist ja erlaubt, aber sachlich und realisitsch betrachtet, wie schon geschrieben ...

Ich tippe auf 30:25 für die Löwen und hoffe auf ein spannendes Spiel und einen tollen Handballnachmittag in Mannheim.

Am 14.11. kommt Göppingen-Wetzlar im Livestream (von Göppinger Seite aus) , aber von Sonntag weiß ich nix, wird wohl keinen Stream oder ähnliches geben ...

21.10.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

21.10.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin

24.10.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach

24.10.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC DHfK Leipzig

24.10.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HSV Hamburg

24.10.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TVB 1898 Stuttgart

25.10.2015, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - MT Melsungen

25.10.2015, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

09.12.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

Was diese Mannschaft im Moment leistet, Wahnsinn! :cool:

Eine unglaubliche Momentaufnahme, Platz 2 in der Tabelle, nach 10 Spielen!
    Sowas von stolz auf diese Mannschaft! Es macht aktuell einfach nur Spaß zu zu sehen  :D  :cool:

Schön auf dem Boden bleiben, aber mal zwischendurch bisschen träumen sollte erlaubt sein ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Pressekonferenz nach dem Spiel

http://www.hsg-wetzlar.de/nc/news/detail…gischen-hc.html

http://www.bhc06.de/aktuell/bhc-ak…kt-entscheidend

4200 Zuschauer werden heute Abend sicherlich wieder einen ohrenbetäubenden Alarm verbreiten. Der BHC bringt bestimmt auch ein paar Fans mit, die haben zumindest in den letzten Jahren ihre Truppe immer zahlreich unterstützt.
    Ansonsten wird das, die HSG gegen Szilagyi, mal sehen was der "alte" Österreicher noch so drauf hat. Wolff dräumt bestimmt seit einer Woche nur noch von Szilagyies Wurfbildern, da hat er ja nicht die besten Erinnerungen daran.
    Auf dem Papier ist das eine klare Sache, letztes Jahr haben wir den BHC mit einer schönen Klatsche wieder nachhause geschickt, ich hoffe heute läuft es ähnlich. Ich tippe auf +3 für Wetzlar.

Aktuell nur noch 367 Stehplätze zu haben.
    Es wird also wieder richtig schön voll  :D  :cool: