Beiträge von julian_wz

Definitiv eine super Sache die Vertragsverlängerung mit Tobi Hahn.

Vorne macht er seine Sache gut und hinten noch besser, ein Außen-Angreifer der hinten auf halb decken kann und das sehr gut macht.

In der kommenden Saison sind wir auf Rechtsaußen mit dem Duo Björnsen/Hahn top besetzt!  :cool:  :)

Björnsen nach Wetzlar, Vertrag von Jolie vorzeitig aufgelöst.
    Dafür Vertragsverlängerung mit Tobi Hahn.

Also ich finde die Entscheidung gut und richtig. Jolie saß die letzte Zeit nur noch hinter der Bank. War vorauszusehen!

Bin gespannt was sich jetzt noch im Rückraum tut.

kompletter Umbruch der Mannschaft, aber lasst das mal den Papa (Wandschneider) machen :lol: :hi:

Absolut richtig! Stimme dir 100% zu! :D

Neuer Kreisl鋟fer f黵 HSG Wetzlar / Bliznac nimmt Vertragsangebot nicht an - Gie遝ner Anzeiger

So steht es im Artikel des Gießener Anzeiger.

"Bei Spielmacher Florian Laudt darf ebenfalls davon ausgegangen werden, dass seine Erstliga-Zeit im Sommer endet. Der aus Hüttenberg stammende 31-Jährige will sich noch stärker auf seinen Lehrerberuf konzentrieren, sodass die HSG-Verantwortlichen bereits auf der Suche nach einem zweiten Mittelmann neben Filip Mirkulovski sind. Bei Rechtsaußen Guillaume Joli stehen die Zeichen ebenso auf Trennung, auch wenn der 30 Jahre alte französische Weltmeister noch einen Vertrag bis 2017 bei der HSG hat. Er musste zuletzt Tobias Hahn den Vortritt lassen und saß meist nur auf der Tribüne. Hier wird bereits der norwegische Rechtsaußen Kristian Björnsen als Nachfolger gehandelt, der derzeit wie Lindskog in Schweden bei Kristianstad spielt."

Also Laudt weg und Joli wahrscheinlich auch.
    Nur hat Björnsen gestern schon wieder 7 Tore gemacht und war bester Torschütze für Norwegen. Ob das eine Unterschrift bei uns realistischer werden lässt !? Ich weiß ja nicht ...

Kontakt hat ja wohl definitiv schon bestanden. Wer weiß, vielleicht hat Björnsen schon bei uns unterschrieben, aber für Joli wird noch ein Verein gesucht um dann bekannt zu geben, dass Joli geht und Björnsen kommt !?

Aus dem Gießener Anzeiger.

"Bei Spielmacher Florian Laudt darf ebenfalls davon ausgegangen werden, dass seine Erstliga-Zeit im Sommer endet. Der aus Hüttenberg stammende 31-Jährige will sich noch stärker auf seinen Lehrerberuf konzentrieren, sodass die HSG-Verantwortlichen bereits auf der Suche nach einem zweiten Mittelmann neben Filip Mirkulovski sind. Bei Rechtsaußen Guillaume Joli stehen die Zeichen ebenso auf Trennung, auch wenn der 30 Jahre alte französische Weltmeister noch einen Vertrag bis 2017 bei der HSG hat. Er musste zuletzt Tobias Hahn den Vortritt lassen und saß meist nur auf der Tribüne. Hier wird bereits der norwegische Rechtsaußen Kristian Björnsen als Nachfolger gehandelt, der derzeit wie Lindskog in Schweden bei Kristianstad spielt."

Björnsen gestern schon wieder 7 Tore und bester Torschütze für Norwegen.
    Da rückt doch die Unterschrift bei uns in weiter Ferne oder ?  ;)  :/:

Wenn man es so sieht ist Kneer der Bliznac Ersatz,
    Lindskog der Prieto Ersatz und Sebastian Weber die Kaderverdünnung.

Fehlt wie schon erwähnt noch der eigentliche Fäth Ersatz, der Laudt Ersatz.

Dazu halt noch die Veränderung auf RA..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, so könnte man rechnen. Ist nicht ganz unrealistisch.
    Wobei ich denke auf HL wird noch jemand kommen oder evtl. wirklich Strobel dann für HL und RM ...
    Wer weiß ob Strobel überhaupt kommt.

Klar, ist es absolut schade um Sebastian Weber, hat alle Jugendmannschaften der HSG durchlaufen und ist ein echtes Urgestein. Absolut schade, aber auf der anderen Seite verständlich, wie schon gesagt, Kaderverjüngung und Lindskig soll ja ein Top-Talent sein ...

RA Björnsen halte ich für sehr wahrscheinlich. Kontakt zur HSG wurde ja bestätigt, aber soll nix heißen ;)
    Wäre aufjedenfall eine Top-Verpflichtung.

Verlängerung mit Hahn wäre sehr wichtig. Dann als 2.Mann hinter Björnsen (wenn er kommt) bzw. kann Hahn gut hinten in der Deckung auf halb decken!

Und richtig! Wenn jemand Umbrüche bewältigt und daraus was gutes formt dann die HSG Wetzlar bzw. "unser" Kai Wandschneider.
    Ob er dann evtl. sogar über 2017 hinaus bei uns bleibt !?

Es tut sich was ...

Wetzlar trennt sich von Joli und Sebastian Weber - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Joli weg und dafür Björnsen (heute bester Torschütze für Norwegen mit 7 Toren)
    Lindskog für Weber.

Seipp hat weder bestätigt, noch dementiert, wie immer also  ;)

Björnsen bestätigt das Interesse der HSG und Kontakt.
    Lindskog sagt nur, dass es Kontakt zu deutschen Mannschaften gab, aber er sich noch nicht entschieden hat.

Mein Gerücht besteht also weiterhin, Seppl Weber nach Coburg zu Jan Gorr
    Hoffe für Joli wird ein Verein gefunden, weil wenn nicht wird es teuer für die HSG

Die HSG trennt sich zum Jahresende von Joli und Weber. Der lfd. Vertrag von Joli wird vorzeitig aufgelöst und Weber erhält keinen neuen Vertrag. Ersatz kommt von IFK, wie kürzlich hier im Forum gemeldet. Dies meldet die GA von Morgen.

Wetzlar trennt sich von Joli und Sebastian Weber - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Wetzlar scheint wirklich ernst zu machen und will nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen um das bisher erreichte zu festigen und vlt. auszubauen. Ich denke, dass auch auf RM noch überdurchschnittlch gute Qualität verpflichtet wird.
    Die HSG will es nächste Saison wissen ;)

Wie immer, Seipp bestätigt nicht und dementiert auch nicht. ;)

Die Gießener Zeitung kennt sich besser aus als die Wetzlarer.
    Ich gehe davon aus, dass es alles so stimmt und beides sicher bald von der HSG bestätigt wird ...

Übrigens Björnsen heute 7 Tore  :D  :cool:  

Eines der unzähligen Talente im schwedischen Handball. Vom Körper her eine echte Kreisläufer-Kante (1,98m, 102 kg). Er hat trotz seines noch jungen Alters schon Erfahrungen im EHf-Cup gesammelt und spielt aktuell mit Kristianstad in der Champions League. In der schwedischen Elitserien hat er in 19 Spielen 40 Tore erzielt. Sicher noch kein fertiger Spieler, aber mit guten Anlagen.

OK, alles schön und gut, aber Lindskog ist doch Kreisläufer.

Wir haben bereits zwei Kreisläufer und noch einen Moritz Zörb im erweiterten Kader.
    Somit bleibt die Gerüchteküche heiß.

Zwei Möglichkeiten, sollte an der Sache mit Lindskog mehr dran sein.
    Kohlbacher schon im Sommer weg oder "mein neuestes" Gerücht, Jan Gorr holt Seppl Weber nach Coburg (gehen wir mal stark davon aus, dass Coburg aufsteigt)
    Übrigens, der Vertrag von Seppl Weber läuft im Sommer aus ...  ;)

Dürfen wir auch ein richtig starkes Duo am Kreis hoffen !? Lindskog/Kohlbacher  :D

RA Kristian Bjornsen im Visier von Wetzlar

Laut Wetzlarer Zeitung von heute morgen will sich Björn Seipp nicht an den Spekulationen beteiligen.
    Wenn es was zu vermelden gibt dann wird es bekanntgegeben.

Wenn er wirklich kommt finde ich es sinnvoller Hahn zu halten. Der kann, wie gesagt, hinten halb decken und das noch nicht mal schlecht.

Bin gespannt  ;)

Soweit ich weiß, war das nur eine Ente. Er soll nicht zu uns kommen.. Warum auch? Würde für uns ja nicht unbedingt Sinn machen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut möglich, ja.

Es macht nicht immer alles Sinn. Mir würden Gerüchte einfallen wie Kohlbacher im Sommer weg oder Seppl Weber nach Coburg zu Jan Gorr (Coburg dürfte wohl aufsteigen, genauso wie Erlangen und Minden).
    Nur mal so, aber ich gehe auch eher von der "Ente" aus ...

Ich finde die Verpflichtung von Kneer super. Gefällt mir. :D

Ich bin zuversichtlich und denke, dass er im Angriff für das ein oder andere Tor gut ist.
    Abwehr läuft mit Kneer ...  ;)  :)

Was ist eigentlich mit dem Bruder (Kreisläufer) von unserem neuen Tormann?
    Es hieß doch die würde es nur im Doppelpack geben !?

Ich denke auch, gute Entscheidung.

Super, dass Fabi Kraft seine Chance bekommt. Klar, er ist ansicht kein gelernter LA sondern Rückraum Mitte , aber jetzt mal überspitzt gesagt, für 5-10 Minuten pro Spiel damit Holst mal durchatmen kann wird es reichen ;)

Ganz ehrlich, ich denke, dass Fabi Kraft seine Sache gut machen wird. Er wird, "wenn möglich bzw. notwendig" seine Einsatzzeiten bekommen.

In der B- und A-Klasse Gespannschiedsrichter?

Habt ihr da oben soviele Schiris?

Allgemein geht es runter bis zur D-Klasse, Bezirksoberliga (BOL) ist die höchste Klasse im Bezirk und darüber geht es dann auf Landesebene, Landesliga, Oberliga, usw. ...

Bei den Frauen ist im Bezirk, also bis einschließlich Bezirksoberliga (BOL) alles einzeln, kein Gespann.
    Es sei denn vielleicht mal bei einem Spitzenspiel, aber soweit ich weiß sind bei den Frauen erst auf Landesebene also in der Landesliga Gespanne im Einsatz.

Bei den Männern ist in der Regel in der B-Klasse kein Gespann, meistens Einzeln, aber es kann schonmal vorkommen (je nach Spiel) das ein Gespann pfeift.
    Ab A-Klasse ist bei den Männern eigentlich immer ein Gespann im Einsatz.

Zu deiner Frage ob wir zu viele haben - ich denke nicht, was ich so gehört und gelesen habe bis jetzt, eher zu wenig als zu viele.
    Wobei es uns wahrscheinlich im Vergleich zu manch anderen noch gut geht  ;)
    Ich habe es ja bei unserem Lehrgang gesehen, glaube angefangen haben wir mit 40 ungefähr, nach dem ersten Infoabend bzw. dem ersten Wochenende waren wir dann noch etwa 20 - abgeschlossen mit Prüfung im Dezember haben 15!