Beiträge von julian_wz

Ich bin, wie immer, gespannt :D

Melsungen hat ja im Prinzip nur 2 Tage Vorbereitung auf das Spiel und eine höhere Belastung, weil sie am Mittwoch nochmal spielen (müssen).

Die HSG Wetzlar kann sich (in aller Ruhe) die komplette Woche auf den Gegner vorbereiten.
    Vielleicht ist ja ein Punkt drin für die HSG. Ob das mit der Vorbereitung und der Belastung so sehr ins Gewicht fällt bleibt abzuwarten ...

Vielmehr könnte es ein Torhüter-Duell werden. Vielleicht kommt es am Ende darauf an welche Abwehr, inklusive Torhüter, die bessere Arbeit macht.

Glaube bei Melsungen fallen ein paar Spieler aus aufgrund von Verletzungen und die HSG dürfte komplett sein (Stand jetzt) oder ?  ;)

Das Hinspiel haben wir gewonnen, ja, aber am Samstag in Kassel wird es doppelt schwer!

Im TV (free TV) kommt das Spiel wohl nicht! Sehr schade, aber angekündigt war es, trotz Verlegung. Keine Ahnung ...
    Soweit ich weiß gibt es einen kostenlosen Livestream vom HR-Fernsehen im Internet auf hessenschau.de
    Dann habe ich noch was gelesen,dass es auf EHFTV.com übertragen wird.

Sport1+ zeigt Kiel gegen Berlin ab 18:55 Uhr und Sport1 zeigt ab 20:30 Uhr live Basketball der Gießen 46ers , laut meiner Fernsehzeitschrift.

24.02.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
    24.02.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    24.02.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    27.02.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar (ein Punkt wäre doch was :D )
    27.02.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
    27.02.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
    28.02.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
    04.05.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen

Jetzt wissen wir Bescheid.

Gislason sagt in der Auszeit, dass Weber (Leipzig) nicht decken kann, deswegen haben die ihn nach Wetzlar geschickt ...

Also Weber Angriff und Kneer Abwehr. Wobei wir wahrscheinlich von Kneer vorne mehr erwarten können als von Bliznac, hoffe ich doch  :D

Jetzt wissen wir Bescheid.

Gislason sagt in der Auszeit, dass Weber (Leipzig) nicht decken kann, deswegen haben die ihn nach Wetzlar geschickt ...

Was ist eigentlich mit Pöter (der ja auch nach Wetzlar kommt) - habe ihn bisher nicht im Kader gesehen. Ist er verletzt oder welche Gründe hat das?

19 zu 9 Paraden, Wolff hat seine überragende Form von der EM in den Bundesliga-Alltag hinübergerettet.

Frage an die HSG-Insider: Mir fiel als Besucher auf, dass es im (auch ausverkauften) Stehplatzbereich noch etwas Luft gab.
    Einerseits angenehm, andererseits aus ökonomischer Sicht evtl. optimierbar. Wahrscheinlich spielen hier Sicherheitsauflagen etc. eine Rolle (?).

Ich denke, dass ist bei vielen Spielen die ausverkauft sind. Der ein oder andere Platz ist immer frei, weil der Dauerkarteninhaber selbst nicht da ist bzw. nicht da sein kann und seine Karte nicht weitergibt.
    Ist wohl identisch egal ob sitzen oder stehen.

Klar, nicht bei allen ausverkauften Spielen, aber es kommt vor ...

Englische Woche ;)

Auf der einen Seite endlich wieder Heimspiel in der "Festung Rittal-Arena", wo wir ja aktuell sehr heimstark sind.
    Auch heute Abend wird die Arena ausverkauft sein.

Auf der anderen Seite bisschen komisches Bauchgefühl, aber ich bin trotzdem zuversichtlich und glaube an unsere Mannschaft, vor allem zu Hause in der eigenen Halle!  :D

Göppingen kommt zu uns mit zwei Niederlagen im Gepäck, wobei unser Start in die Rückrunde bzw. ins neue Jahr auch nicht so ganz optimal verlief ...
    Was mit Bliznac ist weiß ich nicht, aber Laudt und S.Weber sollten doch wieder mit von der Partie sein nach hoffentlich überstandener Grippe.

Mein Tipp 28:26 für die HSG!  :cool:

17.02.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
    17.02.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
    17.02.2016, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    20.02.2016, 20:15 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    21.02.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - Bergischer HC 06
    21.02.2016, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - ThSV Eisenach
    21.02.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - SC DHfK Leipzig
    21.02.2016, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen

Nochmals zu dieser Aktion von Wandschneider:
    Ich sah auch, wie er, zu Beginn des Balinger TTO auf den Feldschieri zustürmte und dachte mir, dass er ihn jetzt angeht. Doch dann lief er an ihm vorbei und klatschte ihn noch ab. Der Schieri wirkte etwas verblüfft und ging Richtung Zeitnehmertisch. Was danach folgte, konnte ich nicht mehr sehen, da alles aufgesprungen war. In den Spielberichten der HBL und von SIS steht nichts von einer gelben Karte gegen die Bank, allerdings fiel mir auch auf, dass das drohende Zeitspiel nach dem TTO nicht mehr angezeigt wurde. Hat Rauchfuß da mitentschieden?

Im Liveticker der DKB HBL ist/war die gelbe Karte eingetragen. Habe ich mit eigenen Augen gesehen ;)

Nur werden wahrscheinlich unsere Spezialisten-Wechsel nicht ausbleiben oder was denkt ihr?

Gehen wir mal davon aus, dass Weber Angriff spielt und Kneer Abwehr.
    Weil im Prinzip Kneer für Bliznac gekommen und Weber für Fäth.

Ferraz spielt auch Abwehr, aber Lipovina eher weniger oder ?
    Dann ist noch unser Abwehrspezialist Klesniks da.

Dieses Wechsel-Gedöns  :D hat nicht immer Vorteile, aber wer weiß wofür es gut ist ...

Laut Artikel der Leipziger Zeitung geht er nach Wetzlar oder Hannover.

Dann lassen wir uns mal überraschen.

Wäre aufjedenfall eine tolle Ergänzung zu Pöter und zu Kneer.
    Vielleicht kann ihn Hannover auch gut gebrauchen oder wenn's fertig ist dann weder Wetzlar noch Hannover  :D

Laut dem Artikel wissen wir in 1-2 Wochen mehr ...

10.02.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
    10.02.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    13.02.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    13.02.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar Hab so ein Bauchgefühl :/:
    13.02.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TBV Lemgo
    14.02.2016, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    14.02.2016, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
    14.02.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC 06

Ich gehe auch mal davon aus bzw. ich befürchte, dass wir am Samstag in Balingen verlieren.
    Auf der anderen Seite haben wir keinen Druck, können locker aufspielen.
    Balingen hat den Druck, spielt daheim, braucht die Punkte mehr als wir.

Ich erwarte kein Topspiel von unseren Europameistern. Denke sie werden erstmal nicht so gut spielen, aber lasse mich gerne positiv überraschen.

Ferraz war beim Testspiel am Samstag gegen Hannover nicht dabei. Da hat Jonas Müller mitgespielt.
    Lipovina und Mirkulovski waren dabei. Laudt hat gefehlt.
    Soweit die Personalien die ich weiß.
    Dazu waren doch bei diesem Test in Dutenhofen gegen die Ukrainer anscheinend Bliznac und Klesniks angeschlagen.
    Was ist eigentlich mit der Knieverletzung von Prieto aus dem Spiel am Samstag ... ?

Spätestens Freitag oder Samstagmorgen werden wir in der Zeitung lesen wer alles fehlt.  ;)