Beiträge von julian_wz

Angeblich ist der unvergessene Nikola Marinovic "im Anflug".
    Als zweiter Torwart.

Laut Gießener Zeitung soll es am Mittwoch öffentlich gemacht werden.
    Laut WNZ bestätigt Björn Seipp, dass noch nichts fix ist, aber es Kontakt gibt und "Bobby" ein heißer Kandidat sei.
    Anscheinend wären aber noch einige Dinge zu klären und es nicht sicher ob es klappt ...

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…0360#HP-Slider1

https://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…id,1388061.html

Hermann und Klimpke ganz klar die Matchwinner heute.

Klimpke vor allem in der zweiten Halbzeit ziemlich stark.
    Hermann sowieso. Freut mich, dass er wieder in Form kommt bzw. ist. :D

Habe nur die zweite Halbzeit im TV gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Ersatztorwart viel gehalten hat bzw. lange drin war.
    Soweit ich weiß war er in Halbzeit eins mal 5 oder 10 Minuten maximal drin.

Unabhängig davon ein ganz wichtiger Sieg. Dieser Sieg wird der gesamten Mannschaft richtig gut tun. :cool:

In der Zweiten könnte dann Till Klimpke etwas aushelfen, ohne dass er sein Spielrecht in der 1. Mannschaft verliert. Weil er unter die U23-Regelung fällt, darf er ja ohne Einschränkung in beiden Ligen auflaufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem kennt er die 2. Mannschaft ja bestens.

Könnte er, ja und er wäre eine sehr große Hilfe für die Zweite in Liga 3

Also wenn ich mich nicht irre, spielt Hombrados noch in der spanischen Liga.... :D . Ist nur so eine Idee, weil aller guten Dinge sind drei.....

Irgendwas muss passieren. Wir können nicht die komplette Verantwortung auf Til abgeben ...
    Vielleicht ist es aber auch die Riesenchance für ihn!?

Wenn Hombrados nochmal kommt wäre der Hammer. Wie er damals Andi Wolff geholfen hat und wenn er das auch mit Till schafft, Wahnsinn.
    Warten wir mal ab. Bleibt spannend.

Die HSG will ja den Markt sondieren, aber jetzt noch einen einigermaßen vernünftigen Torwart zu finden wird sehr schwer.

Die HSG Wetzlar gewinnt den Sparkassen-Cup in Altensteig! :cool:

Ergebnisse - erstes Spiel gegen den Gastgeber Altensteig (Oberliga Baden-Württemberg) 47:17 (24:11)
    Stenogramm HSG Wetzlar: Ivanisevic (1. - 30.), Klimpke; Kneer (2), Björnsen (5), Mirkulovski (1), Torbrügge (4), Weissgerber (6), Frend Öfors (5), Holst (6/2), Waldgenbach (4), Forsell Schefvert (2), Rubin (4), Lindskog (4), Cavor (4).

301 Moved Permanently

Halbfinale gegen Stuttgart 33:22 (15:8)
    Stenogramm HSG Wetzlar: Klimpke (1. - 30.), Ivanisevic; Kneer, Björnsen (1), Mirkulovski (1), Torbrügge (1), Weissgerber (6), Frend Öfors (3), Holst (6/3), Waldgenbach (1), Forsell Schefvert (2), Rubin (7), Lindskog (2), Cavor (3).

301 Moved Permanently

Finale (heute) gegen Göppingen 29:26 (14:10)
    Stenogramm HSG Wetzlar: Ivanisevic (1. - 30.), Klimpke; Kneer, Björnsen (1), Mirkulovski (1), Torbrügge (1), Weissgerber, Frend Öfors (1), Holst (4/4), Waldgenbach, Forsell Schefvert (4), Rubin (4), Lindskog (5), Cavor (8).

301 Moved Permanently

Keine Ahnung warum die Links so komisch aussehen, aber sie funktionieren :)

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Trainingsauftakt war am Mittwoch, den 11.Juli
    Die HSG Wetzlar kehrt heute wieder zurück, aus dem knapp einwöchigen Trainingslager in Kappl (Österreich).

Kommende Woche wird zum ersten mal gespielt. Freitag 27.Juli in Altensteig (Schwarzwald) beim "Sparkassen-Cup" gegen den Gastgeber TSV Altensteig.
    Anwurf ist um 19 Uhr in der Eichwaldhalle.
    Samstag und Sonntag gibt es weitere Platzierungsspiele.

Danach geht's dann zum ersten Auftritt in der heimischen Region, beim Linden-Cup. Traditionell kann man sagen. :)
    Dort bekommen es die Grün-Weißen bis Samstag in drei abendlichen Duellen mit dem Erstliga-Absteiger TV Hüttenberg (Di., 31.07. um 20.15 Uhr), dem Bundesliga-Rückkehrer Bergischer HC (Do., 02.08. um 20.15 Uhr) und dem Zweitligisten HSC Coburg (Sa., 04.08. um 19.30 Uhr) zu tun.

Samstag, 11.August ist dann sozusagen "Saisoneröffnung". 19:30 Uhr, Sporthalle Dutenhofen, HSG Wetzlar gg. Wacker Thun (Schweiz).
    Vorspiel HSG u23 gg. TuS Ferndorf II

18./19.8. steht dann die erste Runde im DHB-Pokal an. Gespielt wird in Aue. Erstes Spiel der HSG gegen Nieder-Roden.
    Aue spielt gegen den TV Großwallstadt.

Das erste Spiel der neuen Saison ist ein Heimspiel. Donnerstag 26.8. um 19 Uhr gegen den Aufsteiger aus Bietigheim.

Dann bin ich ja auch mal gespantn ob es bei SO 12:30 und 15:00 bleibt und der Donnerstag bei 19:00...

Laut Wäschenbach laufen ja Gespräche mit sky...

Und vielleicht ist die Tabelle am Ende eines Spieltages ja dieses Mal ja noch aussagkräftiger bzw. korrekter ;)

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich an den Anwurfzeiten großartig was ändert.

SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen Die SG wird sich die Meisterschaft nicht nehmen lassen
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    Füchse Berlin - TV 05/07 Hüttenberg der TVH bräuchte fast ein Handballwunder
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
    TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    TSG Friesenheim - HC Erlangen
    GWD Minden - THW Kiel
    TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar sorry, aber glaube nicht, dass wir in Stuttgart gewinnen

10.05.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    10.05.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    10.05.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
    10.05.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    10.05.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC DHfK Leipzig
    13.05.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - HC Erlangen
    13.05.2018, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSG Friesenheim
    13.05.2018, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TBV Lemgo
    13.05.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart

Das die Füchse der Favorit sind darüber brauchen wir nicht zu sprechen.

Trotzdem bin ich fast davon überzeugt, dass wir am Donnerstag ein ganz anderes Gesicht der HSG sehen werden. Mit Hamburg absolut nicht zu vergleichen.

Mein Tipp, am Ende setzen sich die Füchse wohl durch, mit 23:26

gibt es eigenlich schon signale, ob man mit der zweiten Mannschaft in die Dritte LIga will? Aktuell Tabellenführer der Oberliga. Der Monat der Wahrheit.

Ich gehe davon aus, dass der Aufstieg "angenommen" wird, sollte es wirklich klappen. In trockenen Tücher ist noch nichts.

Fakt ist aber auch, dass wenn man wirklich in Liga 3 aufsteigt und nicht direkt wieder absteigen will muss man den Kader entsprechend verstärken.
    Heißt es muss Geld in die Hand genommen werden und in die 2te investiert werden.

Kleine Randnotiz. Sporthalle Münchholzhausen als Heimspielort wäre dann aufgrund von Harzverbot nicht mehr möglich. Dann müsste man nach Dutenhofen gehen, aber eine Sporthalle in die offiziell 1750 Zuschauer passen/dürfen in der 3.Liga (2te Mannschaft) ansatzweise gut zu füllen kann ich mir nicht vorstellen.
    Würde sich wahrscheinlich mehr lohnen eine Ausnahme (Harz) für Münchholzhausen zu bekommen und die Halle dann voll zu haben.

Oder gibt es in Liga 3 auch schon Auflagen für die Halle ?

Da ist sie wieder. Die berüchtigte 6-Tore-Führungsangst.....nur noch +2.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Die HSG in Ludwigshafen. Mit 6 Toren geführt und dann in den letzten 10-12 Minuten vom feinsten den Faden verloren bzw. eingebrochen und noch verloren ... :/:

Ihr habt wenigstens noch gewonnen gestern auch wenn die 6 Tore Führung vor sich hin geschmolzen ist ;)