Ich hoffe, dass wir nicht zu sehr untergehen in Kiel ...
Vielleicht können wir Kiel bisschen ärgern und es genauso knapp gestalten wie Lübbecke ![]()
Das Spiel gibt es ab 15 Uhr im Livestream unter http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s924130
Ich hoffe, dass wir nicht zu sehr untergehen in Kiel ...
Vielleicht können wir Kiel bisschen ärgern und es genauso knapp gestalten wie Lübbecke ![]()
Das Spiel gibt es ab 15 Uhr im Livestream unter http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s924130
Die rote Karte gegen Pekeler ... - Letzte Minute bzw. letzte 30 Sekunden , klare Torgelegenheit verhindert ist Rot! Oder ist das jetzt wieder die Regel die nur in der Liga gilt, aber nicht im Pokal? Da blickt doch keiner mehr durch ...
Es war ja glatt rot oder waren es 3x2 Minuten?
... und der Eggert ist doch total bekloppt
3 Sekunden vor Ende, ein Tor Rückstand, 7m und da macht der einen Heber !? Nerven hat der gar keine oder ?
Weil es noch drauf ankommt wer die Championsleague gewinnt, wer Meister wird in der HBL, wer den DHB-Pokal holt bzw. Vizemeister wird und natürlich auch wer den EHF-Pokal gewinnt.
Richtig?
Mal was anderes am Rande. Damit ich es endlich auch mal verstehe
![]()
Gestern nach dem Unentschieden zwischen Wetzlar und Gummersbach stand im Teletext vom hessischen Rundfunk, dass Platz 6 zur Teilnahme am Europapokal berechtigt.
So stand bzw. steht es im Hessentext:
[...] "Dadurch sprangen die Mittelhessen zumindest vorübergehend auf Tabellenrang sechs, der zur Teilnahme am EHF-Pokal berechtigt." [...]
Da gab es doch in der Vergangenheit immer mal was mit einer Wildcard oder so!?
Kommt es aber nicht auch drauf an wer den EHF-Cup gewinnt?
Klär' mich mal einer auf bitte
Danke euch.
Wetzlar mit Remis gegen Gummersbach - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
https://www.youtube.com/watch?v=h6mUvCWaQcs&feature=youtu.be (Pressekonferenz)
Siebter Auswärtssieg war zum Greifen nahe | VfL Gummersbach
https://www.youtube.com/watch?v=Z0AiNLXruLc Video, Spielbericht
Kommt denn der ein oder andere Fan aus dem Oberbergischen mit nach Wetzlar in unsere Arena?
Samstagabend und bei der kurzen Entfernung bestimmt oder ?
Wetzlar ist für mich klarer Favorit in diesem Spiel, weil sie zu Hause spielen. In GM sähe das evtl. anders aus. Es wird auf die Tagesformen von Leistungsträgern wie Wolff, Lichtlein, Fäth und Kühn ankommen und darauf, wie gut man diese eliminieren kann. Ich erwarte ein knappes Spiel mit einem knappen Wetzlarer Sieg. Punkte in Wetzlar wären für uns derzeit ein Bonbon.
Sehe ich ähnlich ![]()
Wenn ich an Berlin denke dann gewinnt der VfL, aber wir spielen daheim und bin davon überzeugt, dass wir am Samstag eine andere HSG sehen werden.
Wird schon, bin da optimistisch, wird nicht leicht, klar.
Tagesform der Leistungsträger, richtig ...
Ich tippe auf ein spannendes Spiel mit einem 28:26 für uns!
20.04.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - ThSV Eisenach
20.04.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
20.04.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen (hoffentlich
)
20.04.2016, 20:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
22.04.2016, 19:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin (könnte ich mir vorstellen, wird aber schwer)
23.04.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TVB 1898 Stuttgart
23.04.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
24.04.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
Ja, wer weiß wofür es gut ist wenn man nicht in Europa mit dabei ist ![]()
Habe ich nämlich auch mal gehört, dass du wenn du nicht ins Final-Four kommst eigentlich nur drauf legst und nix verdienst ...
Ok Steigerung in Halbzeit 2, aber insgesamt einfach zu wenig heute.
Wir haben auch noch einen anderen Torwart. Schlechter hätte der es auch nicht machen können.
Chancenauswertung schwach, Abwehr war auch schon besser ...
Wir dürfen/wollen nicht nach Europa.
Mit der Leistung von heute haben wir es auch absolut nicht verdient!
Überragend fand ich Berlin heute nicht, aber wir waren eben schlechter ...
Samstag gegen Gummersbach geht es dann hoffentlich mit einem Heimsieg weiter.
Ich weiß, super Saison bislang, aber mal kurz aufregen muss ich mich mal ![]()
Platz 5 ist damit fast schon vorentschieden.
Sehe ich genauso. Platz 5 wird am Ende nach Berlin gehen ...
F點hse ohne Lindberg gegen Wetzlar - auch T鰊nesen fehlt
Füchse Berlin am Sonntag definitiv ohne Lindberg und ohne Tönnesen
Zudem bangen die Füchse um den Einsatz von Kreisläufer Jimenez
Max Holst bleibt verlängert bis 2020 in Wetzlar!
#mce_temp_url#
Geil
![]()
Hoffentlich bleibt Kai Wandschneider jetzt auch über 2017 hinaus. Bin zuversichtlich ...
Sozusagen Spiel um Platz 5
Berlin hat ein Spiel weniger. Insgesamt ist die Saison noch lange, inklusive Berlin-Spiel noch 7 zu absolvieren.
Schauen wir mal ...
Am Ende sehe ich Berlin im Vorteil. Das Restprogramm spricht dafür, dass sich Berlin Platz 5 sichert.
Sollten wir es allerdings schaffen in Berlin zu gewinnen wäre es eine Ansage.
Ich habe immer gesagt wenn du wirklich mit Platz 5 was zu tun haben willst dann musst du in Berlin gewinnen.
Wie es am Ende dann wird mit Europa oder nicht , naja, bisschen träumen ist doch erlaubt ...
![]()
Ich hoffe auf einen Punkt - 26:26 unentschieden wäre doch top
13.04.2016, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen (Tagesform und so, vielleicht geht was für den VfL ...)
14.04.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
15.04.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf (könnte ich mir vorstellen)
16.04.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
16.04.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SC DHfK Leipzig
16.04.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - SC Magdeburg (wenn es noch klappen soll mit dem Klassenerhalt ...)
17.04.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar (ein Punkt wäre super , die Hoffnung stirbt zuletzt)
17.04.2016, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
Unabhängig von Spielern und Namen.
Das ist evtl. der Nachteil wenn du einen Kader mit mehr als 14 Spielern hast. Dann sitzen öfters 2-3 Spieler draußen.
Je nach dem wer wie oft draußen sitzt, neben der Bank, klar ist derjenige nicht sonderlich begeistert ...
100% zufrieden stellen und es allen recht macht kannst du als Trainer doch sowieso nicht
Klar will ich mal wieder Europapokal sehen in Wetzlar! Du warst wohl 1998 noch nicht dabei?
Wenn die Spieler so denken wie du, dann wird das natürlich nix. Aber ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft mehr Ehrgeiz im Blut hat. Siehe Andi Wolff bei der EM. Auf geht's, Wetzlar!
Ich war dabei ...
2x Hamburg DHB-Pokal Final-Four und natürlich unvergessen Europapokal als HSG Dutenhofen/Münchholzhausen!
Damals erst im Finale gescheitert, an Santander glaube oder? Hinspiel in Spanien war 30:15 meine ich und im Rückspiel haben wir gewonnen, aber nicht hoch genug , meine so 29:22
Damals Meirotels-Halle in Rothenburg an der Fulda
War schon geil - die Zeit von Ralf Kraft, Wolle Klimpke und Co. - ich würde fast sagen die beste Mannschaft die wir je hatten ...
Um sowas nochmal zu erleben müsste wohl ein Sieg in Berlin her, beim Bergischen dürften wir nicht patzen und evtl. müssten wir daheim gegen die Löwen ein Punkt holen.
Aus meiner Sicht hat Berlin das "Beste" Restprogramm und wird sich Platz 5 sichern.
Pressekonferenz nach dem Spielhttps://http://www.youtube.com/watch?v=SmO5bsYLt-c
Starke Deckungsreihen: Wetzlar h鋖t Stuttgart auf Distanz
Mehr Arbeit als Fest - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Wetzlars Sieg gegen Stuttgart war "kein Handballfest, sondern harte Arbeit"
Kohlbacher führt Wetzlar zum Erfolg | hessenschau.de | HSG Wetzlar
Vorbericht aus der Gießener Allgemeinen Zeitung zum Spiel morgen
Gutes Gefühl für drei Wochen - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Homepage HSG Wetzlar: Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Homepage Stuttgart: TVB muss nach Mittelhessen | TVB 1898 STUTTGART
Ich hoffe wir können ein mehr oder weniger klaren Sieg landen. Bisschen was haben wir ja "gut zu machen" nach dieser Klatsche in Flensburg.
Ich tippe einfach mal auf ein 30:24 für uns!
26.03.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach
26.03.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
27.03.2016, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
27.03.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach