Beiträge von julian_wz

Zum Thema Harzverbot.

Die sind doch anscheinend dran einen Ball herzustellen der klebt, so wie mit Harz!?
    Nur der Ball klebt und sonst nix mehr oder wie soll ich das verstehen?

Habe ich doch letztens gesehen, dass so ein Ball schon verkauft wird, auch gar nicht mal so teuer.
    Firma weiß ich nicht mehr genau, Select glaube ich. Der Ball klebt, aber sonst nix. Nur der Ball ...

Ist die Frage, würden dann alle von Weltmeisterschaft bis Kreisklasse, Jugend usw. mit einem Ball spielen der klebt.
    In gewisser Weiße wäre die Fairness wieder hergestellt sozusagen, weil dann alle mit dem Klebeball spielen.
    Ich meine im Moment wird in einem Bundesland mit Harz gespielt in höheren Jugendligen und in manchen Ländern ohne, was ein durcheinander ... ;)

Die andere Seite wer weiß ob das überhaupt alles kommt. Wenn die Vereine aus der Bundesliga und noch aus anderen Ligen sich wehren. Entweder ist es ihm egal, kann auch sein, aber vielleicht nutzt es was wenn die Vereine nicht wollen und sich wehren ...

Gute Idee ansich, ja, aber verpflichtend.
    Warum denn die Vereine verpflichten und dazu zwingen? Ich weiß nicht ...

Von der Pflicht von Pressekonferenz aufzunehmen oder Spiele zusammenzufassen weiß ich nix. Wäre mir neu.

Bei uns Wetzlar z.B. wird nach jedem Heimspiel die Pressekonferenz online gestellt bei youtube und im facebook.
    Das machen aber soweit ich weiß viele Vereine, wenn nicht sogar fast alle, die ihre Pressekonferenz nach den Heimspielen "online stellen".

Ansonsten bekommen wir, die HSG-Fans, nach jedem Heimspiel eine Zusammenfassung vom Spiel. Das wird von einem externen Partner (Medienpartner) gemacht, also hat die HSG ansich da eigentlich gar nix mit zu tun, mal so blöd gesagt ;)

Was ist richtig cool finde ist dieses Webradio der Leutzscher Welle aus Leipzig, die jedes Heimspiel der Leipziger im Internet, glaube inzwischen kannst du das auch per Telefon anhören, streamen. Echt ein super Service mit einem richtig coolen Moderator. :D
    So hat zumindest hier jeder Fan der nicht mit nach Lepzig fährt die Gelegenheit seine Mannschaft bzw. das Spiel per Audiostream zu verfolgen.

Bei Göppingen ist dieser Livestream der Heimspiele aber auch extern oder macht das direkt jemand vom Verein?
    Wir hatten doch in Wetzlar auch mal, paar Jahre her, so eine Art Webradio (Audiostream) ausprobiert. Das war bei einem Auswärtsspiel und danach gab es das dann nie mehr soweit ich weiß. Eigentlich war das gar nicht so schlecht damals.

Weiß halt nicht wie das aussieht mit den Kosten und sowas wie Preis/Leistung, ob sich das für die Vereine lohnt, da muss jemand (warscheinlich sogar 2 Leute) extra mitfahren zu den Auswärtsspielen, die Technik aufbauen und das alles machen, moderieren, filmen usw. ...
    Was da rechtlich alles dahinter steckt keine Ahnung.

Wie man immer so schön sagt "die Vorbereitung nicht überbewerten". ;)

Man weiß es nie so genau. Mal spielt ein Verein eine super Vorbereitung, aber später im Liga-Alltag ist da nicht mehr viel von zu sehen.
    Mal geht die Vorbereitung mehr oder weniger daneben, aber in der Liga läuft es sehr gut.

Ist halt immer so eine Sache ... :D ;)

Ich bekomme ja bei uns auch langsam Angst, wir scheiner in bestechender Frühform zu sein.
    Wie weit wir wirklich sind wird sich am letzten Augustwochenende in Coburg zeigen ...

Die HSG in einer bemerkenswerten guten Verfassung zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung. Ich würde das Ergebnis jetzt nicht überbewerten, die MT kann vieles besser aber m.E. ist erkennbar, dass Wetzlar auch dieses Jahr wieder einen konkurenzfähigen Kader zusammen hat. In der Breite sogar besser als letzte Saison mit spielerisch mehr Optionen. Ich war erstmal kein Fan von der Kneer Verpflichtung, muss aber zugeben, wenn er Abwehr spielt, hat das alles Hand und Fuss und vorne allemal eine Option. Der Burner ist aber die Achse Pöter - Weber, spielerisch eine Verbesserung und wenn Weber so weitermacht, dann haben wir auf RL wieder einen richtig guten Spieler. Björnsen besser und variabler als Joli und Lindskog besser als Prieto. Wie sich das Torgespann entwickelt muss man sehen, Buric wird sicher ein Jahr brauchen. Ich hoffe das Lipovina diese Saison endlich seinen Durchbruch schafft und Feraz an die erste HZ der letzten Saison anknüpfen kann.
    Es sieht auf jeden Fall so aus, dass Wandschneider auch diese Saison wieder ein gutes HSG Team auf die Platte bringen wird.

So sieht's aus. :cool:

Ernst wird es am letzten Augustwochenende in Coburg. Da müssen wir dann zeigen was wir drauf haben.
    Nicht überbewerten, richtig, aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht da gestern zuzuschauen (unabhängig davon, dass es das Hessenderby war)  :D

Leica wird Goldsponsor bei der HSG

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

das finde ich mal eine wirklich gute Nachricht. Als echter Wetzlarer habe ich mich immer gefragt, wann Leica Camera endlich das Potential einer Zusammenarbeit erkennt. Hier geht es nicht primär um den finanziellen Aspekt, alleine die Symbolik find ich schon klasse. Jetzt noch der rote Punkt auf dem Trikot und alles wäre perfekt :)

Sehr erfreuliche Nachrichten :)

Hier der Plan der HSG Wetzlar. (Das Übernehmen unserer schönen Tabelle von der HP hat leider nicht geklappt)

Morgen geht es los. Trainingsauftakt bzw. auch erstmal Fotoshooting soweit ich weiß ;)

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Vorbereitungsplan 2016/17 der HSG Wetzlar

18.07.2016 Trainingsauftakt

23.07.2016 Freundschaftsspiel
    Sportzentrum Aßlar 19.30 h
    HSG Wetzlar – HSG Pohlheim (Oberliga Hessen)

25.-30.7.2016 Trainingslager Sölden

02.08.2016 Linden-Cup
    Stadthalle Linden 20.15 h
    HSG Wetzlar – TV Hüttenberg

04.08.2016 Linden-Cup
    Stadthalle Linden 20.15 h
    HSG Wetzlar – MT Melsungen

06.08.2016 Linden-Cup
    Stadthalle Linden 19.30 h
    HSG Wetzlar – SC Magdeburg

12.08.2016 Heide-Cup
    KGS-Sporthalle, Schneverdingen
    17.45 h
    HSG Wetzlar – HC Motor Zaporozhye

13.+14.08.2016 Heide-Cup
    KGS-Sporthalle, Schneverdingen
    weitere Platzierungsspiele

20.08.2016 Mannschaftsvorstellung
    Sporthalle Dutenhofen
    19.30 h
    HSG Wetzlar – Dinamo Bukarest

27.08.2016 DHB-Pokal-Turnier
    HUK-Coburg Arena
    HSG Wetzlar – TV Hüttenberg

28.08.2016 DHB-Pokal-Turnier
    HUK-Coburg Arena
    ggf. HSG Wetzlar – HSC 2000 Coburg oder Germania Großsachsen

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
    (Quelle: hsg-wetzlar.de)

Drei Angriffe Pause nur im Profibereich finde ich gut.
    Bin mal gespannt. Mal so blöd gesagt, da muss man nur den besten Spieler der Gegner umhauen, der muss behandelt werden und schon sitzt er mindestens 3 Angriffe draußen ...
    Wir werden sehen. ;)

Ja, mit der blauen Karte, ok. Ich nehme an das 80% der Zuschauer eh nicht wissen was er bedeutet auch wenn sie gezeigt wird.
    Bisher mussten ja beide MVs dann zum Kampfgericht. Jetzt ist es für jeden deutlich zu sehen. Wobei wahrscheinlich Rücksprache mit dem Kampfgericht auch nach der blauen Karte notwendig ist. Besser ist das ;)

Passives Spiel ist jetzt nicht mehr wirklich Auslegungssache oder? Hebe ich den Arm sind noch maximal 6 Pässe zulässig.
    Da habe ich mich gefragt wenn Pass Nummer 6 zum Kreisläufer geht der frei aufs Tor werden kann, abpfeifen oder werfen lassen, weil das war ja der sechste Pass der zu ihm ging vor dem Wurf !?
    Ansonsten denke ich wird es hier trotzdem Diskussionen geben, weil die "ganze Halle" bis 6 zählt :D
    Aufeinmal hat dann ein Trainer bis 5 gezählt, aber der Schiri schon 6, wer weiß ...
    Insgesamt ist es nicht verkehrt, dass das mit dem passiven Spiel bzw. den 6 Pässen jetzt genauer geregelt ist.

7ter Feldspieler darf auch ohne Leibchen drauf, aber dann nicht ins Tor. Also Abwehr mit 7 Mann, aber ohne Torwart.
    Interessant. Schauen wir mal was die Mannschaften daraus machen.
    Ist ja keine Pflicht, jeder kann die "alte" Regel anwenden, ganz normal oder was neues ausprobieren ;)
    Habe ich richtig verstanden, dass wenn kein Torwart drin ist und es Abwurf gibt ein Torwart eingewechselt werden muss (zwingend), aber ob ich die Zeit dann anhalte dafür oder nicht bleibt mir überlassen!?

Letzte 30 Sekunden, rote Karte, 7m
    Ist ja ansich nix unbekanntes. Wurde quasi verkürzt auf die letzten 30 Sekunden. Gibt halt kein Bericht mehr normal sondern dann 7m und die rote Karte.
    Passt schon. Kriegen wir hin :)
    Wenn der Ball ins Tor geht und vorher ein Foul war, aber der Pass noch ankam z.B. dann zählt das Tor, kein 7m, aber trotzdem Rot - richtig?

Ich könnte mir denken, dass wir das ein oder andere Flens gen Wetzlar schicken, falls die Spieler sich doch noch mal aufraffen sollten :D

Als wir in der Halbzeit gegen die Löwen mit 11:10 geführt haben da hat hinter mit jemand gesagt "wenn wir das gewinnen dann kommt nächstes Jahr ein neuer Sponsor, dann kriegen wir Flensburger hier rein" (Rittal-Arena) :D :D

Daraus wurde ja bekanntlich nix  ;)

SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06
    THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart
    Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen (dieses Mal werden sie es sich nicht nehmen lassen ;)
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - ThSV Eisenach
    HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
    HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin (zutrauen würde ich es Balingen zum Abschluss nochmal ;)

Als Fan hat man natürlich immer Hoffnung, aber realistisch betrachtet, ist eigentlich nur noch die Höhe der Niederlage zu klären. Wetzlar ist m.E. mental und köperlich nicht mehr in der Lage die RNL ernsthaft zu fordern. Die Löwen können eigentlich nur noch an sich selbst scheitern.
    Ich wäre schon zufrieden, wenn wir eine ordentliche Leistung abliefern, uns zuhause nicht blamieren und die wahrscheinliche Niederlage im Rahmen bleibt.

Warum so pessimistisch? ;)
    Nach Katastrophalen und peinlichen Auftritten folgten bei uns in der Vergangenheit oft genug und immer wieder aufs Neue super Spiele, egal gegen welchen Gegner.
    Warum nicht auch am Sonntag? Es ist das vorletzte Heimspiel und wenn einer was zu verlieren hat dann garantiert nicht wir sondern die Löwen.
    Die Löwen haben den Druck! Ob sie damit umgehen können wird sich zeigen ...

Vielleicht ist es ein bisschen übertrieben vom Spiel des Jahres zu sprechen, aber für die Löwen ist es das sicher.
    Mag sein, dass wir wahrscheinlich verlieren, aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel lange Zeit offen und spannend gestalten können.

Im November haben wir zu Hause gegen Kiel 24:30 (14:16) verloren. Mit so einem Ergebnis und einem ordentlichen Spiel dürften alle HSG-Fans zufrieden sein. Wir hätten zwar verloren, aber die Löwen sicher ganz gut geärgert auch wenn sie dann wahrscheinlich Meister sind.

Lassen wir uns überraschen. Ich habe nix gegen die Löwen, aber mache auch gerne Flensburg zum Meister!

Ganz Handball Deutschland wird am Sonntag nach Wetzlar schauen bzw. Sport1 schauen und alle Flensburg Fans sind am Sonntag Wetzlar Fans  :D  :cool:

Kommen die Löwen eigentlich komplett oder gibt es Ausfälle? Bei uns fällt Bliznac definitiv aus. Alle anderen dürften soweit ich weiß fit sein.