Ich kann es immer noch nicht glauben ...
Der Wahnsinn, wir haben in Melsungen/Kassel gewonnen. Hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Sehr stark! Respekt!
![]()
Ich kann es immer noch nicht glauben ...
Der Wahnsinn, wir haben in Melsungen/Kassel gewonnen. Hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Sehr stark! Respekt!
![]()
Ich gehe von einem knappen MT-Sieg aus.
Unterm Strich sozusagen ![]()
Sogar auf Eurosport.de kommt das Spiel im Stream. Habe nix dagegen, aber warum zeigt Eurosport plötzlich Handball? Hat mich gewundert ...
Das wichtigste wäre damit geklärt!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die weiteren Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Die Verträge von Klesniks, Mirkulovski, Ferraz, Lipovina, Hahn, Weber, Kvist, Berggren und Cavor laufen ja alle aus.Ich bins gespannt
Lasst mich mal ein bisschen zu den auslaufenden Verträgen spekulieren.
Klesniks muss man sehen, er ist nicht mehr der Jüngste. Wenn dann "nur" ein Jahr Verlängerung. Wird er wohl entscheiden je nach dem wie fit er sich fühlt und was die Gesundheit macht ...
Mirkulovski. Wahrscheinlich sagen 80-90% der Fans bitte nicht verlängern, aber Kai Wandschneider lobt ihn des öfteren. In der Hoffnung, dass Pöter nächste Saison wieder kommt hätten wir mit Mirkulovski und Pöter keine schlechte Mitte.
Ferraz sollte bleiben und verlängern. Sehe hier wenig Gründe warum nicht. Er hat sich doch ganz gut gemacht bisher.
Lipovina. Ich stelle folgende Behauptung auf. Lipovina geht und Cavor bleibt!
Somit Linkshänder Duo Ferraz/Cavor auf Halbrechts in der kommenden Saison. Starkes Duo!
Berggren muss man mal sehen. Hat er nicht eine Option auf Verlängerung im Vertrag? Wird sicher auch ein Stück weit davon abhängen was mit Pöter los ist bzw. ob er wieder spielen kann/darf.
Sollte Pöter nicht wieder kommen (dürfen/können) und Berggren entwickelt sich gut weiter dann sehe ich gute Chancen, dass er bleibt.
Hahn und Weber bleiben! Wo sollen sie denn hin?
Ganz ehrlich. Es sei denn Weber beendet seine Karriere wegen Frau und Kind, ähnlich wie Flo Laudt (wobei da der Lehrerjob noch dazu kam). Gut vorstellbar, dass Niko noch 2 Jahr dranhängt. Woanders hin wird er jetzt sicher nicht mehr gehen, wenn dann Karriere Ende, wenn ...
Tobi Hahn ist ein super "Backup" für Björnsen. Hahn kann vorne Außen spielen und hinten auf halb decken. Ein absolutes Plus für ihn. So einen darfst du nicht gehen lassen. Flügelzange auf rechts Björnsen/Hahn bleibt so zusammen!
Kvist wird wieder gehen (müssen). Da ist noch Fabi Kraft der auch ein guter "Backup" für Max Holst ist.
Erstes ist Fabi Kraft noch da und zweitens ist die Frage ob ein Duo Holst/Kvist machbar und finanziell zu leisten wäre. Sicher wäre es ein Spitzenduo auf Außen, aber eher unrealistisch, dass Kvist bleibt. Wie gesagt, unser Fabi ist doch da ...
Mal ein bisschen in die Zukunft geschaut. Philipp Weber der ja selbst schon gesagt hat, dass er nur nach Wetzlar ist wegen Kai Wandschneider, hat Vertrag bis 2018. Ob er jetzt ein Jahr dranhängt vorzeitig bis 2019 und bei Kai Wandschneider bleibt. Meiner Meinung nach nicht unrealistisch.
Wie lange ein Kohlbacher noch bleibt ist fraglich (in dieser Form). Vertrag bis 2018 ja, angeblich ohne(!) Ausstiegsklausel, aber ob er in Wetzlar bleiben kann wenn er Nationalspieler bleiben will !? Nur mal so ...
16.11.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
16.11.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
16.11.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
16.11.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
16.11.2016, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - THW Kiel
18.11.2016, 19:45 Uhr, HC Erlangen - Bergischer HC 06
20.11.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
20.11.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - GWD Minden
20.11.2016, 18:00 Uhr, VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart
09.11.2016, 20:15 Uhr, Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
11.11.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
12.11.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
12.11.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
12.11.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
13.11.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
13.11.2016, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
13.11.2016, 17:15 Uhr, Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
13.11.2016, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSC 2000 Coburg
Wandschneider und Camdzic verlängern vorzeitig bis 2019!
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Julian, hast du da eine Quelle? Auf der Facebook der HSG steht zumindest nichts von einer morgigen PK
Quelle vom hören/sagen
Schauen wir mal und lassen uns überraschen ...
Es deutet mehr auf Nationaltrainer hinGesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Was macht dich da so sicher?
Tauschen wir ja? Der aktuelle Nationaltrainer zu uns und Wandschneider zum DHB?
Na dann bin ich ja mal gespannt was da morgen bei rauskommt.
Ich meine wenn man mal zwischen den Zeilen bei Sigurdsson liest dann dürfte klar sein, dass er aufhört, aber er hat doch angeblich Angebote aus Paris und Veszprem vorliegen, auch wenn er z.B. eben im Interview gesagt hat er hat keine Angebote vorliegen, aber als ob er das dann so im Fernsehen eben sagt, klar sagt der da nix ...
Morgen Pressekonferenz bei der HSG?
Wird Wandschneider verlängern?
29.10.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - GWD Minden
29.10.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
29.10.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - THW Kiel
30.10.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
30.10.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
30.10.2016, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
30.10.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
30.10.2016, 17:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten
30.10.2016, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06
Nur ein Heimsieg zählt!
Hoffe auf ein schönes Spiel am Sonntagnachmittag ...
Heimsieg? Da habe ich wenig bedenken.
Hoffentlich holen wir uns keine Klatsche ab und belassen es so bei 4-5 Toren Differenz ...
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ein Schlag ins Gesicht... find ich übertrieben. Möglicherweise auch wirklich eine langfristige Option. Immerhin kann er wohl Abwehr und Angriff. Die ständigen Spezialistenwechsel sind für mich auch ein leidiges Problem der HSG.
Schlag ins Gesicht? Nicht wirklich ... Übertrieben, ja!
Gut beide Verträge, Lipovina und Ferraz laufen am Ende der Saison aus, aber ich hätte bei beiden nix dagegen wenn sie bleiben ![]()
Langfristige Option? Weiß nicht, weil es ähnlich bzw. genauso wie bei Kvist sein könnte. Covar wurde von seinem aktuellen Verein quasi zur Verfügung gestellt und spielt bis Ende der Saison bei uns. Danach wird er wohl zurückgehen, dürfte von Anfang an klar sein.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau ...
Kennt den jemand? Kann der was?
Stefan Covar für RR verpflichtet. Montenegrischer Nationalspieler, 22 Jahr alt, eine Kante...
Ich finde die Kritik am Trainer und am Kader, die sich hier nach der Liga-Niederlage gegen Flensburg und nach dem Pokal-Aus gegen Leipzig so weit verdichtet, dass jetzt sogar schon "alte Rechnungen" von einigen Gummersbachern beglichen zu werden scheinen, ziemlich daneben. Ohne Kai Wandschneider hätte die HSG nicht die Entwicklung genommen, die es positiv vor allem in den beiden vergangenen Spielzeiten gab. Ohne einen solchen Trainerfuchs wären die ständigen Fast-Komplett-Umbrüche im Kader vermutlich ein Garant dafür, dass Wetzlar nur nach unten schauen muss, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Ohne diesen Trainer würde Wetzlar nicht so viele Nationalspieler produzieren: Die waren auch mal jung, die hat er geformt und zu Spitzenspielern gemacht! Umkehrschluss: Wenn das bei einigen jungen Talenten (noch) nicht so läuft, dann sind die entweder an ihrer Talentgrenze oder sie brauchen einfach noch Zeit. Ein Kentin Mahé ist in Dormagen 2 Jahre lang unter Wandschneider gereift, erst auf LA, dann auch viel auf RM. Wo spielt der noch mal heute? Wo spielen Wolff und Fäth? Welcher Erstligist würde sich nach so einem Kreisläufer wie Kohlbacher nicht die Finger lecken? Ganz schön hohes Niveau, auf dem da im HSG-Umfeld derzeit gejammert wird - und wenig überraschend, dass das in einer Phase passiert, in der es mal nicht so rund läuft. Da kann man schon mal einfacher die deckende Hecke verlassen...
Kai Wandschneider hat in Dormagen regelmäßig mit dem 7. Feldspieler agiert. Wenn er das nun in Wetzlar nicht macht, wird er seine guten Gründe dafür haben. In der Tat wäre es einfacher, ein Journalist würde ihn mal danach fragen. Scheint bisher nicht geschehen zu sein.
Alles in allem: Vertrauen wird mit Vertrauen beantwortet. Dass gerade jetzt Geschütze gegen den Trainer aufgefahren werden, könnte ja vielleicht auch etwas mit der anstehenden Vertragsverlängerung zu tun haben... Wobei ich mich frage, welche Perspektive die HSG diesem Toptrainer bieten kann? Die Garantie darauf, dass nach dieser Saison der dritte Mega-Kaderumbruch ansteht???
Der einzige, negative Ausrutscher, den ich bisher in dieser Spielzeit sehe, ist die blöde Heimniederlage gegen den Viktor S. ...aä...gegen den Bergischen HC. Leipzig hat derzeit einen Lauf, die sind sehr gut drauf; da kann einem im Pokal hintenheraus mal die Luft ausgehen, ohne dass das - wie hier im Forum - gleich eine Riesenkrise ist.
Mund abwischen, weiter hart arbeiten und dann kommen sportlich auch wieder bessere Zeiten - zumal jetzt ja auch die Verstärkung für RR da ist, wobei die natürlich eingespielt werden muss. Spielgenehmigung wird auch für das Gummersbach-Spiel vorliegen - und das ist ein ganz wichtiges gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.
Da ist wahres dran bzw. einiges an Wahrheit drin ![]()
Dieses, Entschuldigung "Kackspiel", gegen den BHC und ja im Pokal gegen Leipzig, klar war das sehr ärgerlich, aber jetzt die Flinte ins Korn werfen und irgendwelche Krisen herbeireden oder dem Trainer alleine die Schuld in die Schuhe schieben ...
Immer schön auf dem Teppich bleiben. Mit der aktuellen Lage in der Liga können wir zufrieden sein denn es könnte durchaus schlechter aussehen.
Dass Maxi Holst (bis 2020) und Jannik Kohlbacher (bis 2018) langfristig bei der HSG verlängert haben ist doch schon mal eine Ansage.
Gut Holst länger, aber bei Jannik damals war es auch super und hätte ich nicht mit gerechnet.
Soweit ich weiß auch beide ohne Ausstiegsklausel ...
Wird doch eh mal wieder interessant. Am Ende der Saison laufen die Verträge von einigen Spielern aus.
(Kvist geht wieder, war aber schon klar und abgesprochen, wie bei Manaskov damals)
Da wären Lipovina, Ferraz, Mirkulovski, Klesniks, Kraft, (Berggren) und dazu noch Hanemann, Zörb, Schreiber (also die Jugendspieler aus dem erweiterten Kader) , noch dazu und allen voran sozusagen läuft Ende der Saison der Vertrag von Trainer Kai Wandschneider aus ...
Drei gute Nachrichten heute für uns ![]()
Nicht nur Jannik Kohlbacher sondern auch unser Philipp Weber ist für die Nationalmannschaft nominiert bzw. für das spiel gegen Portugal in Wetzlar.
Kolbacher war ja fast zu erwarten und bei Philipp ist es mehr als verdient!
Das Beste zum Schluss. Philipp Weber hat "nur" eine Sehnenreizung in der Schulter. Müssen wir abwarten, aber die Chancen stehen wohl gut, dass er am Mittwoch dabei ist ...
Wetzlarer Duo für DHB-Auswahl nominiert - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Gummersbach so schwach oder Leipzig so stark?
Was war da los ?
Da können wir uns ja am Mittwoch warm anziehen beim Pokal-Spiel gegen Leipzig ...
Mal wieder recht langweiliges Spiel was SPORT1 überträgt
Welches Spiel hättest du denn gerne gesehen? ![]()
Wobei ich mich gestern Abend gefragt habe was bei Sport1 abgeht. Es ist Samstagabend, es läuft u.a. die Handball-Bundesliga und die zeigen allen ernstes Sportquiz von 20-23 Uhr.
Ich dachte ich sehe nicht richtig ...
Pressekonferenz nach dem Spiel