22.03.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar (aber eher unrealistisch)
22.03.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - MT Melsungen
22.03.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
22.03.2017, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
22.03.2017, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - Frisch Auf Göppingen
24.03.2017, 19:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
24.03.2017, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HBW Balingen-Weilstetten
26.03.2017, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
26.03.2017, 17:15 Uhr, GWD Minden - Bergischer HC 06
Beiträge von julian_wz
-
-
Ironie des Schicksals würde ich mal sagen

Erinnere mich noch daran, dass ein damals Verantwortlicher beim TVG ebenfalls sauer war da ein Wechsel eines Spielers von Grosswallstadt nach Wetzlar zwar faktisch fix war, man aber von Wetzlar erwartet hätte, dass man ebenfalls einen gemeinsamen/abgestimmten Termin zur Verkündung findet, das wusste aber damals Wetzlar mit einem Schnellschuss zu verhindern...
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ging es dabei sogar zu 70% um Kohlbacher selbst (aber auch möglich dass es um Wolff oder einen der anderen ging, die diesen Weg gegangen sind)Insofern an Kai Wandschneider und seine Wetzlarer: Manchmal ist man der Hund und manchmal eben der Baum

War das nicht der unvergessene Chen Pomeranz damals oder verwechsele ich jetzt irgendwas ?
-
Wer (nochmal) schauen mag ...
Der Spielbericht ist online.
-
Naja, Thema Europa dürfte sich wohl erledigt haben.
Das machen Magdeburg und Berlin unter sich aus. Magdeburg hat genug Vorsprung oder sehe ich das falsch ?

Gie遝ner Allgemeine Zeitung | Sechs Gr黱de f黵 den HSG-Erfolg gegen Hannover
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
HSG Wetzlar dreht Spiel und gewinnt gegen Hannover | hessenschau.de | HSG Wetzlar
-
Pressekonferenz nach dem Spiel.
-
Hannover verliert erneut, dieses Mal in Wetzlar. Was ist da los?

War selbst nicht vor Ort heute Abend.
Soweit ich weiß eine eher schwache oder durchwachsene erste Halbzeit von uns.
In der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Steigerung auf Seiten der HSG! -
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
HSG verlängert mit Stefan Cavor bis 2020!
-
Die HSG hat mit Stefan Cavor bis 2020 verlängert!
-
"Könnten Sie es verstehen, wenn die Fans heute beim Heimspiel gegen Hannover den Spieler dennoch auspfeifen?
Ich möchte da wirklich an alle appellieren, das bitte, bitte nicht zu machen. Letztlich schaden sie damit nur der Mannschaft. Philipp ist einer unserer absoluten Leistungsträger und hat zuletzt auch in Gummersbach wieder alles für die Mannschaft gegeben." [...]Handball: HSG Wetzlar-Coach Kai Wandschneider über Wechsel von Philipp Weber
Wandschneider hat recht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ansonsten denke ich wird es ein spannendes und enges Spiel werden. Die Tagesform dürfte auch nicht ganz unwichtig sein morgen Abend, vor allem die Leistung der Torhüter.
Schauen wir mal
Ich tippe auf einen knappen, aber verdienten 27:25 Heimsieg für uns.
-
-
08.03.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
08.03.2017, 20:15 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
09.03.2017, 19:00 Uhr, HC Erlangen - Füchse Berlin
11.03.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
11.03.2017, 19:00 Uhr HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
11.03.2017, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSC 2000 Coburg
11.03.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SC DHfK Leipzig
12.03.2017, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
17.05.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart -
-
Pressekonferenz nach dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=Lr7ijelAwIo&feature=youtu.be
Diesen Auswärtssieg haben Fans und Mannschaft heute gemeinsam geholt. Danke Jungs

-
Wer braucht da noch Sky oder Sport1
Ist die Übertragung bzw. der Stream heute Abend eigentlich direkt von Sport1 oder kommt der vom VfL ?
-
Schwedischer Rückraumstar zur HSG Wetzlar?
Die HSG Wetzlar ist nur wenige Tage nach der überraschenden Vertragsauflösung mit Philipp Weber zum Saisonende auf dem Transfermarkt fündig geworden: Olle Forsell-Schefvert soll die Rückraum-Lücke schließen.
Gie遝ner Allgemeine Zeitung | Schwedischer R點kraumstar zur HSG Wetzlar?
Kennt den jemand?

-
Habe den Name auch noch nie gehört, aber 103 Tore in 7(!) Spielen muss ein Druckfehler sein oder?
Wären quasi 14 Tore pro Spiel ...Sävehof kennen wir ja. Ist nicht der erste Neuzugang der aus Sävehof zur HSG kommt.
-
Dann können auch die Spiele die nicht gezeigt werden "ganz normal" spielen. Also weder Donnerstag noch Sonntagmittag.
Wenn die eh nicht gezeigt werden können die dann auch Samstag oder Freitag spielen, wie bisher auch.

-
Grundsätzlich hat es alles Vor- und Nachteile. Wie so oft.
Es hieß ja auch wenn keine Fußballbundesliga ist dann spielt die HBL am Samstag.
Nur was ich nicht verstehe. Fußball Samstag 18:30, sprich die sind 20 Uhr fertig. Was spricht dagegen zu sagen HBL Samstagabend 20:30 Uhr?Sonntag spielt die zweite Liga Fußball um 13:30, Handball ist ja für 12:30 angesetzt. Zweite Liga ist wahrscheinlich nicht so wichtig wie die Erste. Is klar ...

Es spielen eben auch einige Jugendmannschaften Sonntag um 12:30 Uhr oder um diese Zeit herum selbst Handball. Schwierig.
Ich weiß jetzt schon von mindestens 7 Leute die nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr nehmen. Wird nicht nur bei uns so sein.Wenn im schlimmsten Fall plötzlich bei allen Vereinen die Dauerkartenverkäufe zurück gehen dann wird es den Vereinen nicht wirklich gefallen. Ich meine es gibt bestimmt TV Gelder für die Verein durch die Übertragung, aber ob das reicht um die Verluste auszugleichen.
Vielleicht sehe ich es auch zu negativ. Vielleicht wird es alles gar nicht so schlecht wie ich denke ...Die Vereine werden alle öfters übernachten müssen wegen der frühen Zeit am Sonntag. So steigen die Kosten.
Auswärtsfahrten mit dem Fanbus werden schwieriger oder evtl. weniger mitfahren. Je nach dem wo du Sonntag um 12:30 spielst kannst du Sonntagmorgen um 5 oder 6 Uhr losfahren.Ob Mittwoch oder Donnerstagabend finde ich jetzt nicht so dramatisch. Ist halt beides unter der Woche.
Jetzt nochmal so blöd gefragt. Der Rahmen mit den Zeiten also Donnerstag und Sonntag steht doch und wird auch nicht nochmal verändert oder?
Gibt es was neues von dieser Fan-Club Aktion? Da ist doch was in Planung oder? -
Der SCM hat letzte Woche mit dem Verkauf der Dauerkarten für 2017/2018 begonnen. Ich kann mich nicht erinnern, bereits im Februar diese Post erhalten zu haben. Will man mit dem Verkauf fertig sein, bevor das Thema spruchreif wird?
Erinnert mich schwer an Wetzlar.
Bei uns ging es auch letztens schon los mit Dauerkarten für die neue Saison.Könnte ähnliche Gründe haben bzw. sind deine Gedanken nicht unrealistisch.
-
Ich gebe diesesmal gar keinen Tipp ab und lasse mich überraschen.
Bisher waren die Duelle VfL gegen HSG eigentlich immer recht spannend und knapp oder täusche ich mich?
Ich erwarte Wiedergutmachung von unserer Mannschaft und bin auch überzeugt davon, dass wir am Samstag in Gummersbach eine andere HSG sehen als gegen den SCM.
Weil den 5.Platz (EHF) haben wir ja jetzt dem SCM geschenkt. Ich will nicht schon wieder anfangen ...
Wäre gut wenn Mirkulovski wieder mit spielen kann dann hätte Pöter ein bisschen Entlastung. Mal schauen ...Mindestens 30 Fans machen sich per "Fanbus" auf den Weg nach Gummersbach um die HSG lautstark zu unterstützen (Trommeln sind im Gepäck

)
Hoffen wir auf einen spannenden und stimmungsvollen Handballabend.