Komme gerade aus Wilhelmshaven, war anfangs ein etwas nervöses Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Nachdem das Zwischenergebnis aus Kiel gekommen war
, entspannte sich die ganze Sache aber ziemlich.
So, wir mit dem Dauerabo als Abstiegskandidat Nr. 1 stehen am Ende der Saison auf dem 15. Platz ![]()
Wenn das immer so ausgeht, behalten wir doch das Abo und verzichten darauf zu Beginn der Saison im gesicherten Mittelfeld gesehen zu werden (oder uns selbst dort zu sehen, gel OsloStar?) ![]()
Na ja, wie dem auch sei, ich wünsche den Krösties viel Glück in der Relegation und freue mich auf die Derbys in der nächsten Saison (strengt Euch gefälligst an!!) ![]()
Beiträge von binesa
-
-
Zitat
Original von FMH
Du sprichst mir als Anhänger eines kleinen Vereins aus der geplagten Fan-Seele.
Danke.Beim VfL musste man diese Saison verzweifelt 100.000 Euro auftreiben, die noch zur
Deckung des aktuellen Etats fehlten. Verglichen mit den Problemen des HSV ist das
geradezu lächerlich. Aber was wäre wohl mit dem VfL passiert, hätte er diese Lücke
nicht gefüllt? Ob da der DHB auch so nachsichtig wäre?Diese Gedanken gingen mir eben auch so durch den Kopf.
Ich weiß auch nicht, ob es besonders sportlich ist, sich mit nicht vorhandenem Geld eine Mannschaft zusammenzukaufen, die oben mitspielen kann, während Vereine, die ordentlich wirtschaften ums sportliche Überleben kämpfen müssen. -
Da ist mir doch glatt mal g'schwind das Herz in die Hose gerutscht!!!

-
Nein, daran glaube ich nicht wirklich. Ich bin schon sehr zuversichtlich, dass es am Schluss der 15. Platz sein wird.

Aber immer dieses Restrisiko...

-
Zitat
Original von Theofilo
Pfullingen hat den Klassenerhalt in meinen Augen bereits sicher.Dein Wort in Gottes Gehörgang!
-
Zitat
Original von Steffi
Genau und dadurch entscheidet der SCM auch den Abstiegskampf mit
Na, der SCM ist sowieso an allem Schuld, denn so geht's ja nicht, dass die in Eisenach und bei den Krösties verlieren und in Pfullingen die Punkte einfach mitnehmen.

-
Jetzt ist die Sache perfekt!
Herzliche Glückwünsche nach Flensburg auch von mir!!
-
Stralsunder HV - HSG D/M Wetzlar
TUSEM Essen - TV Großwallstadt
FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
THW Kiel - SG Kronau/Östringen
TBV Lemgo - SC Magdeburg
GWD Minden - ThSV Eisenach
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen ( irgendiwe muss das mit dem Auswärtssieg doch mal klappen) -
Zitat
Original von sn-ultra
als pfullinger weißt du aber auch, dass man in schwerin verhauen werden kann.........Na klar, aber wenn's am Ende reicht...

-
Zitat
Original von Stiegl
Als Göppinger (knapp 50 km von Oßweil entfernt) sag ich jetzt mal:
Schwerin gewinnt das Hinspiel knapp, und im Rückspiel gibt´s ne Abfuhr
Als Pfullinger schließe ich mich hier einfach mal an

-
Zitat
Original von FMH
Guck mal hier: http://www.fuldigor.de.tt/ und schau dir die Fairness-Tabelle
an. Ist zwar nicht ganz aktuell, aber trotzdem eindeutig - hier die Kurzform:
7. VfL Pfullingen (nach 29 Spielen)
12. HSG Nordhorn (nach 28 Spielen)Nur noch mal zur Erinnerung !!!
-
16. Mai 2004, So.:
15.00: SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
15.00: SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
15.00: Stralsunder HV - THW Kiel
15.00: SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
15.00: ThSV Eisenach - TBV Lemgo
15.00: VfL Gummersbach - GWD Minden
15.00: SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
15.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen (Ich gebe zu, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken ;))
15.00: TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV -
Zitat
Original von Stiegl
ja! einer unserer Lieblingsfeinde aus 2.Ligazeiten. Nachdem Brack ja spätestens seit 1997 in Göppingen eine "persona non grata" ist, nun so ein Nachfolger! Ihr macht es uns echt leicht, Euch nicht zu mögen...

wieso Lieblingsfeind? was war vorgefallen??(
-
Zitat
Original von Svenska
Die Leistung der HSG war heute in Ordnung, aber die Schiedsrichter haben den Pfullingern den Punkt regelrecht schenken wollen. Was die für einen Mist zusammen gepfiffen haben das war nicht mehr normal. 14 Zeitstrafen für Nordhorn in einem Spiel was gar nicht so hart war.
Die Schiris haben es mit den Zeitstrafen auf Nordhorner Seite total übertrieben.Nun hört mal auf zu weinen.
Ich glaube ja, dass das mit den Schri-Leistungen so war, wie hier geschrieben wird. Aber es waren in dieser Saison schon einige Spiele, die Pfullingen aufgrund von, na ja, sagen wir etwas zweifelhaften Schiedsrichterleistungen verloren hat.
Mir hat damals jemand gesagt, dass sich das im Mittel wieder ausgleichen würde.
Und Hand auf's Herz, hat Nordhorn nicht auch schon im einen oder anderen Spiel.... -
Was ist denn das wieder für ein Ergebnis??

Jetzt hilft gar nichts mehr, jetzt muss Pfullingen in Nordhorn gewinnen!!!
-
05. Mai 2004, Mi.:
THW Kiel - VfL Gummersbach07. Mai 2004, Fr.:
HSG D/M Wetzlar - ThSV Eisenach08. Mai 2004, Sa.:
THW Kiel - SC Magdeburg
HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
aber, ob das so problemlos wird...FA Göppingen - Stralsunder HV
Auf dass Göppingen sich meiner Unterstützung als würdig erweist!TBV Lemgo - VfL Gummersbach ???
Dazu sagt mein Bauch aber auch rein gar nichtsGWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
09. Mai 2004, So.:
TUSEM Essen - SG Kronau/Östringen
Kämpfen TUSEM, kämpfenHSG Nordhorn - VfL Pfullingen
Norhorn hat in den letzten Spielen so wenig überzeugt, also bitte liebe Pfullinger, da ist der der erste Auswärtssieg einfach Pflicht! -
Zitat
Original von Summer85
Mir ist eh schleierhaft, warum im Handball bei Vereinsspielen die Nationalhymne gespielt wird...
Die Frage stellt sich tatsächlich.
Ist das bei anderen Mannschaftssportarten auch so? -
Zitat
Original von FMH
Und weiter geht's mit: TVG TVG

o. k., also: TVG TVG

und nicht zu vergessen: THW THW

-
Zitat
Original von eckes99
Absolut MegageilEIN TRAUM

JETZT GEHTS LOS
so, Göppingen hat es also geschafft.
Ich glaube, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich schon mal zum Klassenerhalt gratuliere.Und FMH, da schließe ich mich doch einfach an: TUSEM TUSEM

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Summer85
Ich hab mal die Auslastungsquotentabelle anhand von: http://www.uni-ulm.de/~s_swilhe/Handball/attendance.html zusammengestellt.
Könntet ihr das irgendwie bearbeiten, dass berücksichtigt wird, dass manche Vereine meherer "Heimhallen" haben?1.) Vfl Gummersbach 315 %
2.) Vfl Pfullingen 150,8 %
3.) THW Kiel 100 %
4.) TBV Lemgo 100 %
Stand: 17.04.2004Pfullingen vor Kiel und Lemgo
Das könnte doch glatt meine Lieblingstabelle werden