Beiträge von binesa

Zitat

Original von ulle
    Na , dann wird´s am 10.12. in Eppelheim ein echter Knüller.
    Die Karten sind neu gemischt.

Wegen einer Niederlage sind die Karten neu gemischt ? ?(
    Ihr Krösties strotzt doch sonst immer so vor Selbstbewußtsein, dass mich diese Aussage ehrlich wundert. Ich persönlich hätte auch ohne diese Niederlage einen echten Knüller erwartet !

SG Wallau-Massenheim - HSG D/M Wetzlar
    Heimsieg für die Panther

SV Post Schwerin - TBV Lemgo
    Keine Frage

SC Magdeburg- VfL Gummersbach
    Das wird hart für Magdeburg

HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    Hamburg wird sich das nicht nehmen lassen

TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Hdw.
    Keine Chance für den TuS

TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
    Auswärtssieg

VfL Pfullingen - FA Göppingen
    Die Punkte bleiben in Pfullinngen - beide!

TuSEM Essen - HSG Düsseldorf
    Knapper Heimerfolg für den TuSEM.

SG Wallau-Massenheim - GWD Minden-Hannover
    Minden-Hannover wird auch bei Wallau nicht Punkten können.

HSG D/M Wetzlar - THW Kiel
    Klarer Auswärtserfolg für den THW.

Ist doch egal, ob nun Seelenstriptease bei ... ach was weiß ich, wie die Modertoren alle heißen, oder Schönheits-OP vor laufender Kamera...
    Der Schwachsinn kennt anscheinend keine Grenzen.
    Ich bin nur immer wieder erstaunt, dass es dafür ein Publikum zu geben scheint.

Zitat

Original von T.N.T.
    Traurig, aber wahr. :(

Ich verstehe manche ausbildenden Betriebe voll und ganz, wenn sie sagen, dass es keine hinreichend guten Kräfte gibt, denen man eine Lehrstelle anbieten kann.

Ursachen: Null-Bock-Mentalität?!

Dieses Land liefert immer mehr Gründe auszuwandern...

Ich bekomme die Schüler ab Klasse 11, d. h. ich muss auf dem aufbauen können, was bis dahin gelehrt wurde. Aber wage es nur mal nach einer mathematischen Formel zu fragen, die in Klasse 10 gelehrt wird (als noch nicht einmal ein halbes Jahr später). 1000 Fragezeichen blicken einen an.

Meine Theorie: es wird auf den Punkt für eine Klassenarbeit ins Kurzzeitgedächtnis gelernt und nachdem die Klassenarbeit zu einem bestimmten Thema abgehakt ist, wird das Thema aus wieder aus dem Gedächtnis gelöscht :(

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Ich hätte es auch Kerry gegönnt, aber da haben wir ja leider kein bisschen Einfluss drauf. Echt schade.

Echt schade?
    Was würdest du denn davon halten, wenn das amerikanische Volk Einfluss auf unsere Wahlen hätte???

mann, mann, mann war das ein Spiel. Kiel am Rande der Niederlage. Aber leider nur am Rande.
    Dreimal hat Stevic gegen Fritz die Siebenmeter versenkt und ausgerechnet der letzte...:wall:
    Aber was soll's, war jedenfalls ein tolles Spiel. Und wenn Pfullingen diese Form einigermaßen halten kann, wird das mit dem unerwarteten Punktgewinn auch noch das eine oder andere mal gelingen !!!

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    also ich finde es schon krank diesen mann einfach zu überrolllen, aber was wollen sie denn machen wenn sich 10.000 leute auf die gleise legen? Alle überrollen :wall: :pillepalle: :wall: :wall: :pillepalle: :wall: :pillepalle: nee, finde ich scheiße sowas

Willst du damit etwa in den Raum stellen, dass dahinter Absicht gesteckt hat. Versetze dich doch mal bitte in die Lage des Zugführers. Glaubst du, der kann jetzt einfach so zur Tagesordnung übergehen?

Zitat

Andererseits sorgt man durch Protestaktionen natürlich auch dafür, dass die Thematik in der Öffentlichkeit nicht vollkommen untergeht.
    Ich bin da ein wenig zwiegespalten was solche Dinge angeht.

So in etwa sehe ich das schon auch. Aber Protestaktion geht auch anders. Dazu muss man nicht zu solchen Mitteln greifen und hinterher jammern,wenn's schief geht

Nur den Kopf nicht hängen lassen !!!

Als ich mir die Sache seinerzeit überlegen musste, wäre ich gerne Lehrerin geworden. Aber alle Referendare, die an unserer Schule waren, gingen geradewegs in die Arbeitslosigkeit. Also habe ich mir doch besser etwas anderes gesucht.
    Nun denn, seit drei Jahren ( 13 Jahre später) bin ich im Schuldienst und übe ich meinen Traumjob aus.
    Manchmal muss man eben Umwege in Kauf nehmen.

Zitat

Original von Phunky

1. Halte ich den Begriff Stammtisch in dem Zusammenhang für nicht angebracht

2. geht es mehr darum, ob man jemanden so ohne weiteres als Sozialschmarotzer bezeichnen darf, während andere sich ungestraft die Taschen vollstopfen.
    Wenn man schon von Stammtisch redet, sollte man doch in der Lage sein hier zu differenzieren

3. hat es sehr wohl mit dem Thema zu tun, da diese Mentalität den Erfolg politischer Reformen blockiert, die wiederum von sozialschwachen erhebliche Einschnitte verlangen.

Das hört sich trotzdem schwer nach Rechfertigung an,so nach dem Motto, wenn die dieses tun, dann darf ich jenes tun. Und das halte ich für falsch.
    Das ist doch wieder nur mit dem Finger auf andere zeigen. Und so lange jede Seite das tut (und dass dem so ist, wird wohl keiner bestreiten) kommen wir keinen Schritt weiter.

Zitat

Original von TBV Phil
    Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun aber würde mein ganzes Leben hier nicht für einen Job aufgeben!

Das hat sehr viel mit Bequemlichkeit zu tun !!
    Denn es erfordert natürlich ein wenig Anstrengung sich in einer neuen Umgebung einzufinden und einen Freundeskreis aufzubauen.
    Aber man könnte das ganze ja auch mal von einer anderen Seite sehen: man kann durch so einen Ortswechsel auch gehörig seinen Horizont erweitern,weil man eben etwas ganz neues kennen lernen muss.

Im übrigen ist es auch mit Familie kein Drama umzuziehen, denn die Kinder sind die, die sich als erstes gut in der neuen Umgebung zurecht finden.

Zitat

Original von Floridaadler
    Ich persönlich verurteile das Eine wie das Andere, halte aber rechte Extremisten für deutlich gefährlicher.

Da würde ich keinen Unterschied machen. Extremismus ist immer gefährlich, egal ob von rechts oder links.
    Ziel beider Extreme war immer die derzeitige Ordnung in der Bundesrepublik außer Kraft zu setzen. Momentan ist es auf der (extrem) linken Seite relativ ruhig. Deshalb ist sie aber nicht harmloser.

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen

VfL Pfullingen - GWD Minden

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV

TV Großwallstadt - THW Kiel

Zitat

Original von Floridaadler

Hey, wir sind hier in einem Diskussionsforum. Da darf man auch mal daneben liege. Meinungsbildung funktioniert durch Meinungsaustausch nicht aus Doktrinvorgabe und -übernahme - das hatten wir vor 65 Jahren und das war schlimm genug.

Ich kann auch den Vergleich von Oslo Star verstehen. Wenn hier kein "Wessie" Ansichten zu den Zuständen im Osten (vor dem Mauerfall) äussern darf, weil er ja nicht dabei war, könnte man ebenso gut behaupten Du kannst die Musik von bspw. Deep Purple nicht beurteilen, weil Du den Zeitgeist nicht mitbekommen hast. Es geht hier nicht um das Beispiel sondern die Argumentationskette, die tw. hier im Forum geäußert wurde.

Grüße
    Floridaadler 8)

Ähm, das habe ich auch nicht gesagt und auch nicht gemeint, aber man sollte dann auch andere Meinungen gelten lassen und sich überlegen, ob da etwas wahres dran sein könnte. Man sollte sich selbst die Möglichkeit lassen, seine eigene Meinung aufgrund von Erkenntniszuwachs ändern zu können.