Aber nur vielleicht ![]()
Beiträge von binesa
-
-
Zitat
Original von Guido
Nachvollziehen kann ich das aber nicht. Haben die das Geld plötzlich so dicke ? Auch wenn die Schleyerhalle gruselig ist, mehr Einnahmen hätten sie doch wohl. Gegen Kiel spielen sie ja wohl auch in Pfullingen. Kann ich nicht verstehen.
Wo ihr nicht alles hinfahrt. Absolut verrückt.Wenn Pfullingen in der Schleyerhalle spielt, bekommen sie von den dortigen Veranstaltern einen festen Betrag. Vereinbart ist, dass Pfullingen dort in dieser Saison (ich glaube) sechs Spiele austrägt. Und das diesmal eben nicht Magdeburg.
-
Ja schon, bin ja auch wenn's geht mal nen Tag in Köln, aber meine Eltern wohnen nun mal in Düsseldorf. Und gefeiert wird da auch ordentlich.
-
Ich liebe Karneval und kann mich mit dieser Schwäbisch Allemannischen Fastnacht hier gar nicht anfreunden.
Mein Bett von Rosenmontag bis Aschermittwoch ist in Düsseldorf reserviert, Helau! -
Find ich auch richtig klasse !
Glückwünsche nach Göppingen für diesen Sieg !
-
ich erinnere mich auch noch sehr gut an diesen Tag.
Als ich Ende Oktober 1989 aus Berlin nach Pfullingen gezogen bin, hätte ich noch alles verwettet, dass die Teilung Deutschlands manifestiert ist. Es war für mich die politisch größte Überraschung, was sich da vor 16 Jahren getan hat (ich hätte auch gern Trabbi geklopft).
Und ich finde es immer noch wirklich richtig klasse.
Eigentlich hätte der 9. November zum Tag der Deutschen Einheit werden müssen, das würde zumindest meinem Gefühl mehr entsprechen, aber da sprechen andere Ereignisse, die auf dieses Datum fallen, dagegen. -
Das sollte Mann doch nun wirklich mal wissen, dass ernicht multitaskingfähig ist

-
Durchhalten Leute, durchhalten, ist wirklich nett bis zum Schluss !!!

-
Hamburg - Pfullingen 26 - 20

-
Ist Pfullingen bisher so gut oder Hamburg so schlecht ?
-
leider nein, zu einem ticker hat es in Pfullingen bis heute nicht gereicht

Aber hat der HSV da etwas zu bieten ?
-
Zitat
Original von scrollan
Pfullingen reist also komplett und mit Nothdurft nach HH. Das dürfte dann ein gutes Spiel werden!
... und die Hoffnung stirbt zuletzt

-
ZitatAlles anzeigen
Reutlinger Generalanzeiger
Handball-Bundesliga - VfL Pfullingen-Stuttgart gibt am Samstag beim HSV Hamburg seine Visitenkarte ab
Endlich mal ein gutes Spiel
PFULLINGEN. Nach einer zweiwöchigen Punktspielpause muss der Handball-Bundesligist VfL Pfullingen-Stuttgart auf Reisen gehen. Am Samstag (19 Uhr, Color-Line-Arena) steigt die Partie beim HSV Hamburg. »Die Pause kam zum richtigen Zeitpunkt«, sagt VfL-Trainer Eckard Nothdurft, »wir hatten einige Blessuren auszukurieren und konnten körperlich noch mal Akzente setzen«.
Waren vergangene Woche lediglich sechs, sieben Leute im Training, so konnte Nothdurft in dieser Woche während der Übungseinheiten alle 16 Mann begrüßen. »Wir haben im Schnelligkeitsbereich Akzente gesetzt«, berichtet der Pfullinger Trainer.Akzente setzen - das sollen seine Schützlinge auch in Hamburg. »Wir brauchen ein gutes Spiel«, formuliert Nothdurft, »gute Minuten reichen nicht«. Bekanntlich hat's in dieser Spielzeit schon öfter zu einer guten Halbzeit oder auch zu guten 40 Minuten gereicht. Längere ganz schwache Phasen während einer Begegnung haben Pfullingen-Stuttgart allerdings immer wieder auf die Verliererstraße gedrängt.
Mit der Rückkehr der zuletzt verletzt fehlenden Rückraumspieler Björn Navarin und Holger Breitenbacher hat Nothdurft in Hamburg wieder mehr Alternativen. Navarin soll wie gewohnt im rechten Rückraum für Gefahr sorgen, Breitenbacher (Team-Manager Gottfried Staiger: »Er zeigte vor seiner Verletzungspause in Wilhelmshaven eine sehr gute zweite Halbzeit«) möchte auf der Spielmacher-Position Akzente setzen.
Der Schuh drückte zuletzt am meisten auf der rechten Rückraum-Position. Das Trio Petr Kust (zwölf Treffer), Markus Gaugisch (elf) und Ralf Bader (fünf) kam zusammen auf lediglich 28 Tore - und das ist eindeutig zu wenig. Vor allem von Kust erhofft sich Nothdurft einen Leistungsschub. Der Tscheche ist allerdings wegen seiner Sprachprobleme und seiner Abwesenheit während der Vorbereitung (Junioren-WM) immer noch nicht vollständig integriert.
Der HSV Hamburg hat turbulente Wochen hinter sich. Erst wurde Christian Fitzek als Trainer beurlaubt, dann stieg Martin Schwalb auf die Kommandobrücke (zum Einstand gab's in Wilhelmshaven einen 29:26-Sieg), und zuletzt wurde Fitzek als sportlicher Leiter installiert. Zu Fitzeks Aufgaben gehören die Bereiche Spielbeobachtung, Nachwuchsförderung und Scouting. »Daneben soll er als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer fungieren«, erklärte HSV-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Gegen Pfullingen-Stuttgart müssen die Hamburger auf die Verletzten Torsten Jansen und Thomas Knorr sowie eventuell auf Bertrand Gille verzichten. (kre)
-
Zitat
Original von franky77
Qualifikation aus? Oder lieber unser Außenminister, der 1969 an
Grundproblem in der Politik ist doch dass die, die es in der freien Wirtschaft zu was gebracht haben lieber nicht in die Politik gehen .....Klar, da würden sie ja auch deutlich weniger Geld für ihre Arbeit bekommen
-
Winter können wir uns von mir aus auch schenken. Ich hab dann immer kalte Finger, da nützt auch kein Handschuh der WElt etwas.
-
Zitat
Original von Meikel
In der Bundesliga sind Pfullingen und Delitzsch wohl deutlich schwächer, ein drittes Team (Minden?) wird man wohl noch hinter sich lassen können.Wenn man sich den bisherigen Verlauf so ansieht, würde ich das nicht unbedingt unterschreiben (besonders nicht das "deutlich").
-
Das ist immer eine schwierige Sache.
Im Zweifelsfall ist das Jugendamt immer eine gute Adresse. Dort hat man wahrscheinlich auch Psycholgen oder speziell ausgebildete Sozialpädagogen an der Hand, die sich sowohl des betroffenen Mädchens und deren Eltern, als auch der Mädels annehmen können.
Ein weiterer Ansprechpartner könnte der Klassenlehrer des Mädchens bzw. ein Lehrer/eine Lehrerin ihres Vertrauens sein. An den meisten Schulen gibt es Beratungslehrer, die ebenfalls helfen können. Das sollte vielleicht sogar der erste Schritt sein.
Wissen denn die Eltern der anderen Mädels um deren Sorgen? Ich überlege nämlich gerade, wie meine Tochter reagieren würde. Ich denke schon, dass sie mir das Erlebte erzählen würde, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht. Und dann wäre ich dankbar, wenn ich davon erfahren würde.
Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhilft.
Gruß
Sabine -
Gegen wen will Minden noch gewinnen, wenn nicht zu Hause gegen Delitzsch. Das hat ja sogar Pfullingen geschafft. Und dass Delitzsch seinen ersten Saisonsieg auswärts schafft, ist doch auch eher unwahrscheinlich. Also ich denke mal, dass das für Minden funktionieren wird.
-
10. Spieltag:
05. November 2005, Sa.:
19.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen/Stuttgart06. November 2005, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - MT Melsungen
17.00: GWD Minden-Hannover - Concordia Delitzsch
17.00: HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen08. November 2005, Di.:
20.00: HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
live im DSF09. November 2005, Mi.:
20.00: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
20.00: THW Kiel - TuS N-Lübbecke
20.00: FA Göppingen - TBV Lemgo -