Beiträge von binesa

Zitat

Original von Guido
    Nachvollziehen kann ich das aber nicht. Haben die das Geld plötzlich so dicke ? Auch wenn die Schleyerhalle gruselig ist, mehr Einnahmen hätten sie doch wohl. Gegen Kiel spielen sie ja wohl auch in Pfullingen. Kann ich nicht verstehen.
    Wo ihr nicht alles hinfahrt. Absolut verrückt.

Wenn Pfullingen in der Schleyerhalle spielt, bekommen sie von den dortigen Veranstaltern einen festen Betrag. Vereinbart ist, dass Pfullingen dort in dieser Saison (ich glaube) sechs Spiele austrägt. Und das diesmal eben nicht Magdeburg.

Ich liebe Karneval und kann mich mit dieser Schwäbisch Allemannischen Fastnacht hier gar nicht anfreunden.
    Mein Bett von Rosenmontag bis Aschermittwoch ist in Düsseldorf reserviert, Helau!

ich erinnere mich auch noch sehr gut an diesen Tag.
    Als ich Ende Oktober 1989 aus Berlin nach Pfullingen gezogen bin, hätte ich noch alles verwettet, dass die Teilung Deutschlands manifestiert ist. Es war für mich die politisch größte Überraschung, was sich da vor 16 Jahren getan hat (ich hätte auch gern Trabbi geklopft).
    Und ich finde es immer noch wirklich richtig klasse.
    Eigentlich hätte der 9. November zum Tag der Deutschen Einheit werden müssen, das würde zumindest meinem Gefühl mehr entsprechen, aber da sprechen andere Ereignisse, die auf dieses Datum fallen, dagegen.

Zitat

Original von franky77
    Qualifikation aus? Oder lieber unser Außenminister, der 1969 an
    Grundproblem in der Politik ist doch dass die, die es in der freien Wirtschaft zu was gebracht haben lieber nicht in die Politik gehen .....

Klar, da würden sie ja auch deutlich weniger Geld für ihre Arbeit bekommen

Zitat

Original von Meikel
    In der Bundesliga sind Pfullingen und Delitzsch wohl deutlich schwächer, ein drittes Team (Minden?) wird man wohl noch hinter sich lassen können.

Wenn man sich den bisherigen Verlauf so ansieht, würde ich das nicht unbedingt unterschreiben (besonders nicht das "deutlich").

Das ist immer eine schwierige Sache.

Im Zweifelsfall ist das Jugendamt immer eine gute Adresse. Dort hat man wahrscheinlich auch Psycholgen oder speziell ausgebildete Sozialpädagogen an der Hand, die sich sowohl des betroffenen Mädchens und deren Eltern, als auch der Mädels annehmen können.

Ein weiterer Ansprechpartner könnte der Klassenlehrer des Mädchens bzw. ein Lehrer/eine Lehrerin ihres Vertrauens sein. An den meisten Schulen gibt es Beratungslehrer, die ebenfalls helfen können. Das sollte vielleicht sogar der erste Schritt sein.

Wissen denn die Eltern der anderen Mädels um deren Sorgen? Ich überlege nämlich gerade, wie meine Tochter reagieren würde. Ich denke schon, dass sie mir das Erlebte erzählen würde, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht. Und dann wäre ich dankbar, wenn ich davon erfahren würde.

Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhilft.

Gruß
    Sabine

Gegen wen will Minden noch gewinnen, wenn nicht zu Hause gegen Delitzsch. Das hat ja sogar Pfullingen geschafft. Und dass Delitzsch seinen ersten Saisonsieg auswärts schafft, ist doch auch eher unwahrscheinlich. Also ich denke mal, dass das für Minden funktionieren wird.

10. Spieltag:
    05. November 2005, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen/Stuttgart

06. November 2005, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - MT Melsungen
    17.00: GWD Minden-Hannover - Concordia Delitzsch
    17.00: HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen

08. November 2005, Di.:
    20.00: HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    live im DSF

09. November 2005, Mi.:
    20.00: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt