Beiträge von Safiri

Oh wow! Habt vielen Dank für die vielen Antworten! Das ist wirklich total lieb und sehr hilfreich! Einen Anzug und ein Hemd haben wir schon. Es geht wirklich nur noch um die Accessoires, wie Blume, Krawatte, Fliege, Plastron, Einstecktuch usw.

Die Idee mit der Ersatzblume gefällt mir wirklich richtig gut. Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen! Das ist auf jeden Fall notiert! Danke!

An die Kombination Hose und Gürtel habe ich noch gar nicht gedacht. Auch dafür vielen herzlichen Dank!

Also Plastron finde ich ja ehrlich gesagt nicht so hübsch. Aber eine Krawatte tragen ja auch sehr viele andere Männer, das stimmt schon. Vielleicht kann ich meinen Bruder ja von einer Fliege überzeugen. Das sieht bestimmt sehr adrett aus. :)

Hallo alle zusammen,
    ich bräuchte mal einen guten Rat (vorzugsweise vom männlichen Teil des Forums). Mein Bruder heiratet in etwa 2 Monaten. Alles wird ganz klassisch und elegant mit Kutsche und Kirche. Ich bin ziemlich weit in die Vorbereitungen involviert und habe einige Aufgaben zu meistern. Unter Anderem bin ich dafür zuständig die Accessoires für meinen Bruder, also den Bräutigam und seinen Trauzeugen zu kaufen. Da die beiden nicht viel mit klassischer Mode am Hut haben und normalerweise lieber Sporttrikots oder Jeans und T-Shirt tragen. Dennoch sehen sie ein, dass an einem solch besonderen Tag ein gewisser Stil angemessen ist. (zum Glück der Braut) So, jetzt ist es also meine Aufgabe den beiden eine Krawatte, ein Einstecktuch und evtl. eine Blume fürs Knopfloch zu besorgen. Gefunden habe ich schon viele Modelle auf Anzuege.de , aber ich bin etwas überfragt.
    Nun meine Frage: Müssen Krawatte und Einstecktuch aufeinander abgestimmt sein? Oder muss das bei dem Bräutigam vielleicht zum Kleid der Braut passen? Ist es zu viel den Bräutigam mit Krawatte, Einstecktuch und Blume zu versorgen?

Für hilfreiche Antworten bin ich wirklich dankbar!

Liebe Grüße, Safiri

Was heißt Übergewicht, ... eine Torfrau brauch keine Modellmaße, sondern gutes und schnelles Reaktionsvermögen.

Dem stimme ich absolut zu! Danke, dass das mal jemand gesagt hat! Reaktionsgeschwindigkeit hat nichts mit Gewicht zu tun. Und sie hat das ja auch schon einige Male bewiesen.

Ich habe gestern zwei dänische Filme geschaut, die mich absolut umgehauen haben. Dänische Delikatessen und Adams Äpfel. Sie sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber wer auf schwarzen Humor ist hier genau richtig. Unglaublich lustig und schockierend zugleich. :)

Oh, das ist aber ein schöner Thread. Meine Lieblingsfilme wurden leider alle schon genannt, aber hier kann ich mir definitiv eine Liste mit Filmen machen, die ich unbedingt noch sehen muss. Die reicht dann etwa bis Weihnachten. ;)

Hey, danke für die zahlreichen Willkommengrüße! Ich hatte ja nicht gedacht, dass gleich mein erster Post so viel Diskussionsstoff mit sich bringt. ;)

Die meisten Taxifahrer sind typisch Berlin. Grummelig, aber eigentlich ganz lieb. Ich finde die Berliner Morgenpost hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Berlin ist, wenn´s härter gesagt als gemeint ist . :)

Ich bin auch tatsächlich eine echte Berliner Göre, bin im Prenzlberg aufgewachsen und lebe noch immer dort. Ich liebe Berlin und möchte nirgendwo anders wohnen.

ja, ihr mögt Recht haben, sonderlich schön ist Berlin eigentlich nicht. Aber die Stadt hat einen einmaligen Charme und hat einfach so viel Charakter und so viel erlebt. Da muss man die Stadt einfach mögen.

Hallo Leute,
    ich mach auch mal mit in der Vorstellrunde. Ich heiße Lisa, bin 24 Jahre alt und komme aus der schönsten Hauptstadt der Welt, Berlin. :) Ich habe vor Kurzem selber angefangen Handball zu spielen und bin total begeistert. Hoffentlich kann ich hier noch viel dazu lernen und meinen Senf überall dazugeben. ;)

Freue mich auf einen netten Austausch. :hi: