Beiträge von Domi1996

Meine Güte was machst du denn beruflich :D du solltest Scout bei unserer HSG werden :D auf so Spieler wie Blazevic kommen Bender und Thielmann niemals :D

habe heute morgen versucht den Link zu posten, irgendwie ging das nicht...

Wie auch immer - Man kann nur hoffen dass Kai Wandschneider der HSG lange erhalten bleibt. Sehe ich das richtig dass er immer pendelt?

Zum Thema Florian Laudt: Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich Martin Strobel ? und vor allem: Wie ist denn die Meinung hier, wäre er eine "Verbesserung" im Vergleich zu Laudt ?

Meiner Meinung nach ist Strobel ganz klar stärker als Laudt. Dazu halt das Gerücht mit Kneer für Fäth, was auch mega stark wäre,weil Kneer einer richtig starker Abwehrspieler ist und auch im Angriff (zu Zeiten TVG,SCM) seine Tore macht.

Dann bitte noch Vertragsauflösung mit Joli und da einen Spieler holen der auch das Tor trifft und nicht wie unser Franzose + Verlängerung mit Tobi
    Und mit Seppl unbedingt verlängern.

Hmm, schade einerseits: für Rompf ist das echt blöd gelaufen (mal salopp gesagt). Erst spielt er 14/15 ne tolle Hinrunde, bekommt dann Mirkulovski vor die Nase. 15/16 kommt Holst zurück und schlägt gleich ein wie eine Granate. Schade, daß er gehen muß - vielleicht ist es aber auch die Chance in einem Verein mit mehr Spielanteilen wieder anzugreifen.
    Auf der anderen Seite eine klasse Entscheidung pro Fabian Kraft!

Denke du meinst Mansakov statt Mirkulovski ;)

Ich habe kein Thema zu den Burgdorfern gefunden....
    Auch auf die Gefahr hin, hier nur mit mir selbst zu schreiben, erstelle ich es einfach mal.

Gibt es etwas neues zu den Verträgen von Ziemer, Patrail und Hykkerud?
    Alle Verträge laufen im Sommer aus. Hier in der Region hört man nix zu dem Thema.
    Eventuell brodelt ja anderswo die Gerüchteküche....

Zumindest bei Patrail kann ich dir wohl helfen, in der WNZ (Wetzlarer neuen Zeitung) stand das Fabian Böhm (Balingen) vor einem Wechsel zu Hannover steht und somit wohl Mait Patrail ersetzen soll. Gerne darf Patrail aber auch bei euch bleiben, wir nehmen dann Fabian Böhm ;)

Bin ein bißchen (negativ) überrascht, dass Stand jetzt NUR ca. 20 Plätze aus dem Gästeblock nach Wetzlar verkauft wurden - ist eure Euphorie nur auf die Heimspiele begrenzt?

Der Spieltermin (So. 17.15 Uhr), die relative Nähe, euer Tabellenplatz und bisheriges Auftreten, sowie der Familientag (Power-Preise) hätten aus meiner Sicht ein wenig mehr Hessen in der SAP-ARENA erwarten lassen.
    Hier der Link für die Spätentschlossenen: Löwen-News: Familientag in der SAP Arena - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

Wird bestimmt ein gutes Spiel ... :hi:

Nur keine Sorge wir werden, da sein. ;) Keine HSG Fans haben Karten im Gästeblock. Die meisten von uns sind in Block 411. Ich habe von einigen noch gehört das sich viele kurzentschlossene auf den Weg machen wolllen nach Mannheim um die HSG zu unterstützen ,also denke insgesamt werden es wohl etwa 100 HSG Fans in der SAP Arena sein. Letzes Jahr war es ja so das die HSG Fans quer in der Halle verteilt waren,denke da wird es bis auf die 40 Leute aus Block 411 nicht groß anders sein. Ich persönlich freue mich riesig auf Sonntag um die HSG zu unterstützen.

Auf ein gutes Spiel :)...mit dem besseren Ende für die HSG ;)

Lord Helmchen, bei Wolff würde ich sogar auf 0,01% gehen.... Leider.

Auch bei Fäth bin ich eher pessimistisch, ich denke wenn er ein Angebot hat mit der Möglichkeit international zu spielen, wird er es annehmen. Ansonsten laufen auch die Verträge von Laudt, Hahn, Holst, Bliznac, Prieto und Rompf aus. Meiner Meinung nach sollten vor allem die Verträge mit Holst und auch mit Laudt verlängert werden, Bliznac ist wichtig für die Abwehr, aber vielleicht hat er woanders die Möglichkeit auch offensiv mehr Spielanteile zu kriegen. Unser Trainer läßt ihn offensiv ja kaum spielen.

Da kann ich dir zum kleinen Teil helfen,Max sein Vertrag geht bis Juni 2017 ;)

Ich sehe das ein bisschen anders ;) . Wir der HSG Fan Club Grün Weiß werden mit ca 100 Fans am Samstag in die Schwalbe Arena kommen :) . Leider muss ich euch beiden zustimmen das wir noch viele Schwachstellen haben. Gegen Berlin war überraschend das Problem die Torhüterposition,was eigentlich unsere stärkste Position ist mit Andi Wolff und Niko Weber. Danach war das Problem das Tempogegenstoßspiel was immer schlecht ausgespielt wurde und die Abwehr gegen die 2.Welle von Berlin, Mirkulovski und RR war jetzt auch nicht das beste was man spielen konnte. Aber man hatte auch Lichtpunkte im Heimspiel gg Berlin, zum Beispiel Steffen Fäth und Tobias Hahn waren richtig gut. Wir Fans werden sehr optimistisch nach Gummersbach um 2 Punkte mitzunehmen. Was auch definitiv möglich ist mit viel besserem Torhüterspiel und einem anständigen Angriffsspiel.

Deswegen mein Tipp: Egal, hauptsache Sieg HSG ! :)

28.08.2015, 19:45 Uhr, HSV Hamburg - TBV Lemgo
    29.08.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
    29.08.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
    29.08.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    29.08.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    29.08.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - ThSV Eisenach
    30.08.2015, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    02.09.2015, 20:15 Uhr, ]THW Kiel- TSV Hannover-Burgdorf ;)
    23.09.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart

Solange Kohli spielt mache ich mir um den Kreis und den Mittelblock keine Sorgen!

Kohli gefällt mir bis jetzt am besten von den Neuzugängen, ich kann dir aber sagen das er nicht in der ersten 7 im Innenblock spielt (den bilden Klesniks und Bliznac/Prieto).
    Ob er im Angriff spielt ist eine andere Frage, ich denke das Kai sehr viel rotiert zwischen Kohli und Seppl Weber.
    Also auf der Position des Kreisläufers haben wir das geringste Problem :)

Der Neuzugang aus Portugal (Ferraz) ist bisher recht enttäuschend oder nehme ich das in Berichten falsch wahr?

Nein, da liegst du leider zu 100 % richtig, er hatte bisher wirklich 0 Spiele gehabt wo er wirklich gut war. Aber leider ist es nicht zu Joao sondern der komplette rechte Rückraum. Lipovina ist nämlich leider aktuell genauso schlecht. Wenn das so weiter geht auf RR sage ich dauert es keine 2 Monate bis wir auf Rückraum Rechts nachverpflichten,nämlich auf Jugend setzen ist ja nicht so unseres und das obwohl wir die zweitbeste A-Jugend Deutschlands haben....

21.08.2015, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar
    22.08.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
    22.08.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
    22.08.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    22.08.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    23.08.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC 06
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSV Hamburg